checkAd

    Tagebuch 2012 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.09.12 21:42:15 von
    neuester Beitrag 09.01.13 22:51:31 von
    Beiträge: 82
    ID: 1.176.592
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 17.180
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 21:42:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      World of Trading : Tagebuch

      In Foren geht es zu wie in Hochhäusern mit Fahrstuhl. Die einen benutzen diese wie es sich gehört und die anderen schmieren Graffitis an die Wände oder verursachen sonst irgendeinen Schaden. So gut wie etwas gepflegt wird, so gut funktioniert es. Also bitte kein unnötiges Geschmiere oder sonst ein niveauloses Verhalten hier. Ich erstelle mir diese Diskussion als eigenes Tagebuch zum Speichern von

      : Charts des DAX, Dow, Mdax, ibex35
      : Marktvideos
      : Gedanken, Beobachtungen, Gelerntem

      Bei Kritik bitte privat Nachricht (keine Nachrichten sind gute Nachrichten)

      zu Komplimenten sage ich folgendes

      Komplimente sind wie Süßigkeiten
      Schmecken gut sind aber ungesund
      Bedeutet
      Wenn ein Trader denkt er hat ein sicheres System
      Wird er übermütig
      Die Börse macht hässliche Sachen mit solchen Leuten

      (dd88)
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 21:43:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      wieso will ich trader werden

      mein ziel war am anfang mein eigenes geld zu verwalten
      wenn ich 10000euro zur bank bringe und dafür 1-3 % zinsen bekomme
      die dann mein geld für 20-30% verleihen oder an der börse spekulieren
      dachte ich mir 2008 schau die mal das ding an was sie börse nennen

      der anfang
      2008 crash, vw von 200-auf ca980, auf mehr jahres sicht waren viele aktien
      historisch günstig
      angefangen nach 3 monaten beobachtung im november 2008
      start mit 2000euro und nach 2wochen und ein aktientrad bei 2600
      30% in zwei wochen und das wars dann
      ich werde mein eigener vermögensverwalter

      ziele setzten
      ich hab mir nach diesem ersten trad eine liste mit aktien und möglicher
      entwicklung dieser zusammengestellt.
      200-300 wollte ich im monat verdienen, aber ich hab mit pro7 und infineon
      mehr verdient wie ich wollt. hätte ich die heutige erfahrung wäre ich damals millioner geworden. jeweils mit 2000 rein und 4000 raus. es war 2009 und ich stellte mir ein vermögensplan zusammen
      1.dividenden aktien sammeln
      2.trading auf 1 bis mehrere wochenbasis
      3.sparen auf tagesgeld
      4.immobilie abzahlen (bevor ich miete zahl wohn ich im auto oder im karton unter einer brücke/altersvorsorge)

      recht haben wollen und überheblichkeit
      2010 alle aktien verkauf und geld vom tagesgeld auf depot/cfd depot
      20000tausend depot
      20000tausend cfd depot
      zu dieser zeit bin ich an manchen tagen den empfehlungen
      des aktionärs gefolgt. mir war klar da geht nicht mehr viel, weil diese
      genau jetzt oder kurz danch abgestossen werden.
      empfehlung eines solarunternehmens gefolgt und weil ich mir sicher war bin ich mit 10tausen rein. nächster tag plus 3% und nochmal für 10tausen drauf ohne stops. am nächten tag beschloss die politik förderung
      zu kürzen und bang an einem tag minus 40%. reißleine bei minus 50% gezogen. danach(noch immer 2010) in nokia rein und von 12 bis 7 mit runter gegangen. aktien depot war bei 3000tausen und dann weiter mit cfds
      dieses durch rumexperimentieren auf 3500 runter.

      tagebuch führen
      hab ich nie gemacht deshalb weiß ich nicht mehr genau wie ich 2010 mein geld mit cfds verloren hab und was noch schlimmer ist
      wie ich 2011 von 6500euro auf 78000 hoch bin.
      ich hab bei up/down moves auf eine gegenbewegung gesetzt
      1mal die woche bis 1mal im monat immer auf den mdax

      der chart und die stopmarken
      2012 wusste ich was money management, risiko management bedeutet
      das man sich im chart trendkanäle und stopmarken raus zeichnen kann
      lerne ich erst jetzt. hab auch noch den fehler gemacht komplet alles in
      cfd/aktien zu stecken und nicht nur risiko kapital.
      in amerika muss man doch für schule und ausbildung mehrere 100tausend bezahlen.
      die ersten 100 sind weg
      hab ich was gelernt und will ich weiter machen
      ja
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 21:45:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      stopmarken vs. take profit

      wie sieht eine gewinn beschneidung aus zeige ich mal an einen meiner trades
      bin bei 2 rein und bei 4 raus
      richtig wäre gewesen rein und gewinn auf einstand absichern
      chart beobachten und trendline ziehen
      es hätten 700%-1200% werden können und nicht nur 100%

      take profit



      hier mal ein beispiel wenn eine position gegen einen läuft
      soll ja vorkommen

      stopmarken
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 21:47:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      thema psychologie

      anderen ratschläge geben aber sich selber nicht dran halten
      ich bin nicht besser und das ist ja auch einer der hauptgründe wieso
      ich hier mitlese, schreibe
      im trading nützt einem alles talent der welt nicht
      als trader muss man eine regelrechte profikiller (the iceman/2012 movie)
      einstellung haben
      emotionslos ohne mitleid und wehe man ist gutmütige, leichtgläubige
      so etwas ähnliches habe ich im buch "wolf der wallstreet" gelesen
      deshalb scheitern auch meiner meinung nach 95% an der börse
      z.b ein fußball profi hat eine gute season und verdient mehr und mehr
      er wird doch nicht von season zu season besser, aber er und die fans
      erwarten es
      falls dann der star verletzt ist (im trading bedeutet das verlustgeschäft,
      falsche prognosen,falsche einschätzungen )sind die fans und zuschauer schnell enttäuscht
      ein profisportler verdient in 1 jahr mehr wie ein duchschnitts trader in seinem ganzen leben
      ein profikiller wird bei einem fehler selbst gekillt
      ein profitrader sollte wie der sportler auf seine gesundheit achten (trading kapital) und wie ein killer seine regeln einhalten (risiko/money management)

      1000 mal gehört, 1000 mal ist nichts passiert
      1001 mal und vielleicht hats zoom gemacht
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 21:50:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      zusammenfasung von Corine und original text von LBR

      Thread hier von LBR:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1106571-1-10/erst…

      "Das wirkliche leben/die gesellschaft, bzw die gelebte/erlernte conditionierung/erfahrung daraus steht dem total traden im weg.

      VERLUSTE sind SCHLECHT!!!!! Das hat man so gelernt, oder nicht?
      wenn du zb ein automobile weit unter dem üblichen markt preis verkaufst und du es jemanden erzählen würdest, würde der sagen, DAS war ein fehler, DAS war dumm.
      Dieses erlernte verhalten gegenüber verlusten zwingt uns einem trade zu halten der im minus steht und zu hoffen, dass der trade zumindest noch breakeven geht.
      Alles andere wäre eine schande vor sich selbst oder seinem partner, zu gestehen dass man schon wieder nen minus trade hatte.
      Das mag neun aus zehn mal hintereinander gut ausgehen, aber dieses eine mal bedeuted oftmals den account blowout,...denn es war ja neun mal ok, und wir haben die positionen continuierlich erhöht.

      Verluste sind nicht schlecht, sie sind teil der abmachung, gehören zum geschäfft.

      Ein beginnender trader kennt vieleicht ein einigermassenes set-up oder einige sog. standart
      indicatoren, wie rsi, verschiedene ma´s und ema´s, nen mac-d aber wenn er nicht mittels
      eines business/trading-plans systematisch vorgeht/arbeited, wird er zu 99.99% scheitern!


      ....
      Wer nicht mit der professionalen eistellung an dieses geschäft herangeht, wird das eingesetzte
      capital verlieren, in manchen fällen mehrmals.

      ... Er überlegt sich eine vorgehensweise oder aber liest in verschiedenen foren wie es die anderen so
      handhaben. Er übernimmt meinungen, placiert einen trade, und verliert. Er sieht sich das nächste
      mal einen chart genauer an, placiert den nächsten trade und verliert wieder. Und so läuft es weiter.
      Warum ist das so, nun komme ich zum eigentlichen thema, meiner meinung einem der zwei wichtigen
      aspecte, die über das financielle überleben oder den tod als trader bestimmen, der psychology....


      Unser leben wird bestimmt durch emotionen, sie entscheiden eigentlich über unser handeln, wer uns gefällt,
      welche dinge wir gerne unternehmen.
      Emotionen sind dein feind, das liegt an der efficience der märkte, die keine gnade zulassen/kennen.
      Emotionen, die abseits des tradens, im socialem umfeld, in der gesellschaft so wichtig sind, behindern
      und während des tradens. Es functioniert nicht.
      Dieses scheint widersprüchlich,....ein beispiel,.....wenn jemand arzt werden will, oder ein anwalt oder
      wenn jemand ein unternehmen gründen will, erfordert dies, um letztendlich erfolgreich zu sein/werden,
      discipline und durchhaltevermögen, hartnäckig seinen gewählten weg gehen, hindernisse überwinden.

      Aber diese discipline und hartnäckigkeit, die uns im echten leben, abseits der märkte, weiter voranbringt,
      wird, wenn ein trader sie während des tradens einsetzt, seinen ruin bedeuten.
      Er wird an den positionen festhalten, auch wenn sie tief im minus stehen. Ich habe recht, ich muss nur warten,
      es wird einen crah geben, alle anderen hier im forum sagen es ja auch, hartnäckig bleiben!!!
      Ich warte bis die position wieder in die gewinnzone läuft, das wird schon.

      Diese anerzogene discipline/beharlichkeit/hartnäckigkeit, mit der man in leben soweit gekommen ist, die
      immer erfolg brachte, ruiniert einen trader, bevor er erkennt warum.
      Viele realisieren das nicht oder nie, jagen hinter dem jackpot her von beginn bis zum ende.
      Trader die in die märkte gehen, mit ihnen zu spielen, mit der anerzogenen eigenschaft, ich schaffe alles,
      wenn ich nur hart genug arbeite, die glauben, dass gutes honoriert wird und böses bestraft, werden
      scheitern.

      Dieses gut/böse verhalten, ob nun anerzogen oder genetisch verankert in uns, lässt und überleben
      im echtem leben, kleines beispiel,......
      Wer ein unternehmen führt, oder besitzt, wird seinem umfeld beurteilt darüber, ob er erfolgreich
      ist oder nicht. Generiert er viel umsatz/gewinn, erweitert er sein unternehemn, ist er ein gewinner. Geld
      zu verdienen bedeutet ein gewinner sein.
      Dieses gewinnen/verlieren wird uns schon im sandkasten so beigebracht, wer einem anderen kleinkind das
      kuchenförmchen wegnimmt, ist ein gewinner, nicht nett, aber ein gewinner. Er ernted anerkennung von
      seinen eltern, sie sind lange zeit der masstab. Der verlierer aber, das kind das sich das förmchen hat wegnehmen
      lassen, wird eventuell sogar auf dem nachhause weg geschimft. Warum hast du dich nicht gewehrt,...
      Manche väter überlegen schon ob ihr sohn nicht eventuell eine homosexuelle veranlagung hat, nur weil
      er nachgab und nicht den anderen eines auf die kleine süsse baby nase gab.
      Ein trader in seinen anfängen, kann nicht anders, er wendet dieses verhalten ebenso bei seinen trades
      an, gewinner sind gut, verlierer sind schlecht.
      Dieses bedeuted er ist fixiert darauf nicht zu verlieren, eine tief im minus stehende position zu halten, verlierer
      sind schlecht! Was sagen die freunde? Der erste trade und minus gemacht, hahahahahaha
      Jeder weiss doch um das geheimniss an den märkten, tief kaufen, hoch verkaufen, warum hast du es denn nicht
      so gehandhabt, hahahahahaha
      Die hartnäckigkeit die so nützlich ist im leben, ist zum feind geworden, dieser feing veranlasst den trader die
      position zu halten, beharlich festzuhalten an ihr, zu warten bis sie wieder auf zumindest breakeven zieht, denn dann ist
      er ein gewinner, kein verlierer.
      Jeder wird ahnen was geschiet, oder?

      Meist wird sogar der stop tiefer gezogen, oder gänzlich herausgenommen, für die hoffnung zu den gewinnern zählen
      zu können.
      Und,.....ein wunder,...die position läuft ins plus, ha, ich wusste es!!!!! Ich bin nun ein trader!!!!! Ich bin der könig der welt!!!!
      Eine tödliche erfahrung
      Was geschiet weiter? Die nächsten fünf sechs oder gar 10 positionen laufen alle in die gewinnzone, er macht profit
      ohne sich, anders wie im berufslenben, ansterengen zu müssen. Er erweitert den stop, denn er hat ja gelernt,
      beharlichkeit zahlt sich aus, hier mein account stand!
      Nun der elfte trade, die position läuft wieder ins minus, na ja, kein problem, ich bin trader, das kenne ich doch schon,
      huete steigen die funds ein, der rsi sieht auch ok aus, ich nehme den stop ganz heraus. Juhu, das sind ja kaufkurse,
      ich kaufe nach und erhöhe somit den zukünftigen gewinn, ich bin doch trader.
      Yeah, account blow-out!!
      Die frau tobt, verweigert wochenlang den sex, keine neuen manolos, keinen sex
      Er ist ein verlierer, obwohl er doch hartnäckig geblieben ist, er versteht das nicht!
      Er konnte nicht gewinnen mit dieser einstellung, gewinner sind GUT, verlierer sind BÖSE
      Nein, verlierer sind prima, hola! nun aber, ich habe wohl getrunken!

      Nun beginnt phase II eines trader lebens:

      Nachdem ein trader constannt verluste generiert hat, eventuell den ersten account ruiniert hat, beginnt er damit
      zu testen wie tief das wasser ist. testet neue dinge, liest viel, bekommt grossen respect vor den märkten, die in
      angst übergeht.
      Ich nenne das angst-traden,.....
      Er beginnt trades zu tätigen, die auf furcht basieren, furcht falsch zu liegen, furcht einen grossartigen move
      zu verpassen.

      Hier focussiert sich der trader darauf, nicht zu verlieren, nimmt aus angst kleinste gewinne mit, sobald sie
      in der ordermaske auftauchen. behällt aber gleichzeitig das alte schema bei, verlierer sind böse/schlecht.
      Er lässt weiterhin die verlierer positionen tief in die verlustzone laufen.
      Beharlich bleiben, na komm schon, dreh endlich, ich will zumindest den breakeven erreichen!!! Ich bin trader,
      kein loser!!
      Dies ist keine geplante/absichtliche entscheidung, er kann nicht anders, er hat es so gelernt,...
      Wer erkennt sich? Ich mich bei den ersten zwei accounts!
      Dies ist die übelste möglichkeit, die einem trader widerfahren kann.
      PhaseII hält so ca sechs monate an im schnitt, dann bemerkt der trader, so geht es nicht weiter. ich
      kann doch nicht schon wieder meinen account ruinieren, wieder auf der couch übernachten, ALLEINE!
      Er denkt nach und sucht nach veränderungen,....

      nun beginnt Phase III

      Die suche nach dem holy grail beginnt, diesem todsichen indicator, von dem alle schwärmen, ihn aber
      nicht veraten. Dem indicator/chart, der die 100%ter einbringt. Der keinen minus trade generiert!
      Nun bin ich ein trader!!!!
      Diese phase dauert nach meiner erfahrung min. ein jahr, kann aber auch das restliche leben beanspruchen.
      Ich hörte von einen trader, der jahrelang indicatoren sammelte und sich daraus seinen heiligen gral zurechtbaute,
      als dieser trader verstarb, hinterliess er neben anderen dingen ein notizbuch in dem der holy grail, die suche
      danach und zusammensetzung eingetragen war. Er beschwörte noch aus dem tod heraus, mittels seiner notizen
      dass dieser super indicator immer functioniert, nur gewinne generiert,......auser..................................und diese
      ausnahmen wurden dann auf 50 seiten beschrieben!!!
      Trader suchen in dieser phaseIII nach jedem indicator den sie finden können, verändern die parameter
      eines mac-d von 12 26 9 auf 12 26 17, weil dieser ja dann viel schneller abfeuert.
      Diese suche nach indicatoren ist nicht generell schlecht, so lernt man sie kennen, aber ein besserer
      trader wird man dadurch nicht.
      Es ist sehr sehr wichtig, wenn jemand von euch bemerkt, dass er in dieser phase feststeckt, muss er so
      schnell als möglich diesen cyclus durchbrechen.


      Wenn ein trader diese angst zu verlieren phase financiell überlebt hat,.....kommt die
      GIER und EUPHORIE,..

      Diese sind ebenso der feind, die angst einen trade zu verpassen, was ja auch mit zu gier gezählt werden
      kann, generiert fehler/irtümer. Wie etwa ein zu später entry wenn schon zwei lange spike-up candles
      im chart zu sehen sind, alles schon gelaufen, der markt dreht wieder.
      Wenn ein trader einen account von sagen wir, $10.000 oder $100.000 hat, wie hoch auch immer, und
      er generiert im schnitt $500 jeden tag, constannt, wird dies zur täglichen rutine, das ist prima.

      Dann aber, wenn alles easy läuft, alles ok ist, verändert sich ein trader, er lässt sich prospecte
      von teuren automobilen zusenden, will einem exclusieveren golf club beitreten, plant eine luxus reise.
      Es setzt die gier ein, mit den $500 gibt er sich nicht mehr zufrieden, er will mehr, ich bin trader!!
      Er setzt grössere positionen ein, warted auf längere moves,
      dies ist die phase in der sich kleinere gewinne in grössere verluste wandeln. Nun beginnt das brüllen
      vor den screens, dem anschreien des hundes. dem posten wütender smiley in foren, dem beleidigen
      anderer user, man verliert wieder einmal mehr die controlle über sich, ich bin trader!!
      Ich habe wie gesagt, drei accounts vernichted bis ich es begriffen hatte.
      Die märkte sind wie ein "all you can eat buffet" es gibt absolut keinen grund sich bei dem ersten
      gang an das buffet, sich den teller zu überladen. Man kann mehrmals nachfassen, so ist es gedacht.

      Mit meinen dritten account habe ich mich hochgetraded von $100.000 auf $1.500.000, ich focussierte mich
      nur noch auf setups, alles lief wunderbar bis die euphory einsetzte, jeder trade ein gewinner, WOW.
      Meine setups sind sind super, gester nur gewonnen, heute ebenso nur gewinn trades. Morgen erhöhe ich
      die positionen von 6 lots auf 12 lots. es lief wieder super wochenlang, nun werde ich verdreifachen, 18 lots.
      Es wird einem das erreichen einer neuen ebene des tradens suggeriert, man fühlt sich unfehlbar.
      Nun bin ich ein trader!!
      (auf diesen punkt gehe ich gesondert beim erarbeiten eines trading-plans ein, immer wenn ich einen
      überdurchschnittlich guten trading tag hatte/habe, so trade ich den darauffolgenden tag nicht. War er
      extrem gut, so nehme ich für den rest der woche frei. gehe golfen oder auf einen 3-4 tage trip extra)


      ...
      Wenn man sich zu gut oder sicher fühlt, neigt man dazu roulette zu spielen. Man kann 20 mal hintereinander
      gewinnen, aber das einundzwannzugste mal kostet es einen den gesamten gewinn plus einsatz. Mit nur einem
      trade kann man so seinen account ruinieren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1980EUR +4,21 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 21:59:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      original text von ahni

      Stop, Stop , Stop - nur so überlebst Du auf Dauer!
      Mit Stop stoppen DIE Dich (manchmal), ohne Stop töten DIE Dich (langfristig auf jeden Fall!).

      Und nebenbei: Was ist eigentlich R, SL, TV, TP?

      Vor JEDEM Trade ist die erste und wichtigste Überlegung: wohin kommt der Stop? Was will ich in diesem Trade maximal verlieren? Das ist das EINZIGE, was ich selbst bestimmen und planen kann! Der Rest ist Zufall, Wahrscheinlichkeit, Statistik und Glück. Also nutze den einzigen Faktor, den Du ohne Wenn und Aber in der Hand hast!

      Das ist aber bei vielen Einsteigern schon das schlimmste Problem, denn: Kein Setup = kein Plan = kein vernünftiger Stop! Ich brauche ein Setup oder einen Plan, um einen Stop zu haben! Warum gehe ich long/short? Was erwarte ich, was kann passieren? Diese Frage kläre ich hier nicht!

      Habe ich einen Stop, kenne ich das Risk in Punkten ab dem Einstieg.
      Zusätzlich weiß ich, dass ich max. 1% von meinem Konto pro Trade riskieren will. Damit habe ich alles, um die Posigröße auszurechnen (also Anzahl CFD/Future/Zertis). Damit ist beim Stop nur dieser Betrag weg und nicht mehr.

      Beispiel: 10p Stop, 10 CFD sind also 100,- Verlust. Will ich weniger Verlust, muss ich den Stop näher ranziehen (viel höheres Risiko des Stoppens!) oder ich verringere die PosiGröße (besser)!

      DAS IST ESSENZIELL VOR JEDEM TRADE! Ich habe dazu einen selbstprogrammierten EA, es geht aber auch manuell (bei meinem Scalping oft zu langsam). Wenn man aber grundsätzlich z.B. immer nur 10p Stop nimmt, kann man auch eine dazu passende fixe PosiGröße verwenden. Oder man macht sich einfach eine Excel-Tabelle für Stop-Entfernungen und damit verbundene Posi-Größe, passend zu seinem Tradingstil.

      1R (Risk) ist dann genau dieser Betrag, der beim SL fällig wird und den ich bei jedem Trade riskieren will. Meist nicht mehr, als 1% vom gesamten Trading-Kapital. Diese Summe schreibe ich IMMER vor jedem Trade mental ab. DER IST WEG! DEN HAT DER MARKT! Das ist mein Eintrittgeld! Und wenn ich Glück habe, dann bekomme ich dafür etwas zurück, aber völlig ohne Garantie!
      (Bei riskanten Trades, z.B. Stop unter 5p, nehme ich oft nur 0,5R, also halbe Posi, oder 0,25R also viertel Posi)

      Beispiele:
      Hatte ich SL 10p, habe ich bei voller Posi 1R Verlust.
      Hatte ich SL 10p, habe ich bei 1/4 Posi 0,25R Verlust.
      Hatte ich SL 100p, habe ich bei voller Posi auch nur 1R Verlust!!! Weil ich dann weniger Future/CFD/KOs kaufen durfte!!! Das ist wichtig zu verstehen!

      Hatte ich SL 10p, und der Trade läuft bis 20p ins Plus, habe ich 2R Gewinn (bei voller Posi).
      Hatte ich SL 100p, und der Trade läuft bis 20p ins Plus, habe ich nur 0,2R Gewinn (bei voller Posi). Damit sieht man, dass die Angabe von Gewinnpunkten ohne jegliche Aussagekraft ist! Nur das Verhältnis zum Risk interessiert einen echten Trader!

      Hatte ich SL 10p, mache TeilVerkauf(TV) bei 10p (0,5R) und dann läuft der Trade bis 20p weiter, habe ich insgesamt 1R Gewinn.
      Hatte ich SL 10p, mache TeilVerkauf(TV) bei 10p (0,5R) und dann läuft der Trade in den Stop, habe ich insgesamt +-0R Gewinn.
      Hatte ich SL 10p, mache TeilVerkauf(TV) bei 10p (0,5R), ziehe den SL auf save und dann läuft der Trade in den Stop, habe ich insgesamt +0,5R Gewinn.

      Dabei interessiert hier im Forum nicht das Geld. Habe ich ein 10k Konto, sind 1R=100Euro, bei einem 100k Konto 1000,- Euro - egal! Einen guten Trader macht nicht die Konto-Größe!

      Übrigens - JEDER hat irgendwo einen Stop, ob er will oder nicht:
      OS Scheine verfallen am Ende der LZ
      KOs gehen einfach kaputt
      Future/CFD-Konten werden (meist) automatisch glattgestellt bei erreichen von Margin-Grenzen (ausser Gaps)
      Richtig hart sind nur Options-Trader (ohne Hedge) - da gibt es keine Grenze beim Verlust+Schulden machen.

      Wenn also jemand ohne Stop knappe KOs für 5000,- Euro kauft (die jederzeit ausgespiked werden können, oder der Emi handelt nicht oder, oder...), dann hat er also Kapital von einer halben Million zur Verfügung! Habt Ihr das wirklich?! Prüft Euch selbst!

      1R = 1% vom gesamten Tradingkapital (manche haben auch 3% Posi-Größe und nennen das dann 1R, ist auch ok und üblich).
      0,25R sind 0,25% vom gesamten Tradingkapital usw. Dabei liegt meist nicht das gesamte Kapital auf dem Margin-Konto, sondern nur soviel, um die maximal gewollte Positionsgröße mit dem maximalen Stop auch handeln zu können! Der Rest ist unterm Kopfkissen geparkt und wird bei nur Bedarf nachgeschossen (Drawdown, Erhöhung der Posi-Größen)!

      Mentaler Stop? für Anfänger tödlich!
      Ohne Stop (oder mit mentalem!) Stop zu traden ist brandgefährlich, wenn man nicht genau weiss, was man tun! Was machen diese Trader in 50p (oder länger!) Kerzen gehen einen? Und dann anschliessendem Trendtag? Ehe man da klickt, hat einen die Psyche schon völlig am A...., man verkauft nie, weil man denkt es erholt sich und schaut halsstarrig mit Herzrasen zu, wie der Zähler auf dem Konto runtertickt..... Das geht 3 mal gut und dann killen DIE Dich! Gnadenlos!

      Und das muss ich in dem Zuge auch noch loswerden:
      Ansagen wie bin long, long 640x, habe xx Punkte erwitschaftet oder mein Zerti ist 40% im Plus, sind für mich aus obigen Gründen VÖLLIG SINNLOS und ohne jede Aussagekraft!

      Wichtig sind drei Faktoren: Einstieg, Stop, Posi (Risk)!!!

      Klar kann ich 30 Punkte erwirtschaftet haben, aber evtl. lag mein Stop 100p weiter unten (mental?). Dann müsste meine Posigröße so klein gewesen sein (wenn ich mich an RM/MM halte), dass die 30 Punkte sehr wenig (0,3R) sind....

      ... ein anderer hat dagegen mit 10p Stop den gleichen 30p-Move mitgemacht und damit 3R erwirtschaftet! Bravo!

      Beide 30p, der eine for nothing, der andere mit super Gewinn.....

      Klar kann mein knappes Zerti 100% gemacht haben, wenn ich aber (ohne Stop) nur 1R riskieren darf, sind das nur 1R Gewinn. Ich war ja nicht mit meinem gesamten Geld in diesem Zerti!

      Diese Aussagen gilt es vor allem für sich selbst ins richtige Licht zu setzen!

      Übrigens - 1% aufs gesamte Depot sind Euch zu wenig?
      Nehmt mal eine Excel-Tabelle und rechnet durch, wenn ihr das im Schnitt an 100 Trading-Tagen im Jahr schaffen würdet. Dabei wird natürlich anhand der neuen Kapitalgröße auch immer die Posi-Größe neu berechnet.

      Zu vielen vielen weiteren Themen, wie Verhalten in Draw-Downphasen (Posi verkleinern oder nicht?), wie viele Trades brauche ich, um 25% Verlust wettzumachen, Nachschusspflicht bei Gaps usw. usw. findet sich etwas im Internet. Wichtig ist, das Prinzip und die Wichtigkeit von Stops und Risiko zu verstehen!

      Denn ohne Stop gehörst Du zu den "We are the 95%" :keks:
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 22:08:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Wichtigkeit der Stoppmarken mit meinen eigenen Worten beschrieben

      Was haben ein Kondom und ein Stopp gemeinsam
      Sicherheit
      Sicherheit vor körperlichen Erkrankungen und Finanziellen Belastungen
      Also benutzt sie, denn wie heißt es so schön

      Gib dem Totalverlust keine Chance
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 22:20:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Profi, der Profitable und der Amateur Trader

      2011 waren es 1200% plus fürs Depot (profitabel)
      2012 minus 98% (Amateur)
      Erschöpft schleppt sich mein körper in meine wohnung
      Nach 8 st auf den beine, schwerer körperlicher arbeit und weg von dem Psychoterror
      weiß ich was mich zuhause erwartet
      der 10 trad der 10 Verlust im September 2012 ( short7164stop7222)
      Ich bin einer von der sorte die man zu boden schlagen kann und treten
      Ich stehe einfach wieder auf wische mir das Blut aus dem Gesicht und frage meinen Gegner (in diesem Fall das Finanzsystem)
      Ist das alles was du drauf hast
      Da darf man schon mal zeuge sein wie die größte Finanzblase des Jahrhunderts aufgeblasen wird
      Und man verfehlt jedes Mal den Zeitpunkt des Platzens




      bei meiner leistung dieses jahr würde ich mich gut als
      vorsitzender einer großbank machen und noch ordentlich bonus bekommen

      hab mir diesen trailer die woche schon 20 mal reingezogen
      weil er mir was gibt
      ( Rust and Bone 2012)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 22:47:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich gratuliere dir herzlichst!!!!!
      viel erfolg!


      wirst sehen, die beobachtung wird dich sehr viel weiter bringen!

      weiter so...ich merke du willst!

      GW dd88
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 00:15:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      ohhhhhhhhh "doppeld88" wie recht du hast.Die roten da oben in euro werden für dich wohl nicht das ende sein,kopf hoch und durch.Du hast es drauf und mir von der seele geschrieben,genauso beginnts und genauso passierts.Ich freue mich jetzt schon wenn deine nächsten zahlenblöcke in euro mehrheitlich in grüner farbe erscheinen.

      Schönes Weekend und machs guet
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 01:35:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      thema ausgestoppt

      die trades ohne stop und mit falschem stop haben mir 2012 mein depot
      so gut wie zerschossen.
      also arbeite,recherchiere ich an einem stopmarken system.

      hier meine theorie

      die market maker bringen die kurse long/short.
      sie sehen die stops und versuchen diese dann zu holen.
      dann fragt der trader sich mentaler, manueler oder reißleinen stop.
      so und jetzt kommts
      -man nehme den 3 tages chart, setzt sich die hochs und tief plus 15 punkte
      als ultimativen stop.
      -die in der zeichnung mit 1-3 gegenzeichneten punkte werden als
      mentaler stop beobachte
      -mit dem nichts setzten der manuelen stops bei den fibos oder chartlinien (1-3)sonder an den ultimativen
      verhindert man eine schnelles ausstopen und dann drehen in die gewünschte
      richtung


      werde weiter an stopmarken arbeiten

      Avatar
      schrieb am 08.09.12 02:38:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es gibt gute Zeiten, schlechte Zeiten und Zeiten der Selbstzerstörung

      Der Mensch hat Angst zu verlieren und bemüht sich mehr als im gut tut über seine Möglichkeiten hinaus zu agieren, wenn er dann scheitert und den angerichteten Schaden vor Augen hat ist es zu spät.
      Es muss klar sein, dass leben ist kein mp3 Song
      zurück spulen geht nicht


      Ich verließ früh mein Eltern haus
      ich hatte mein eigenen träume und wünsche
      als ich es geschafft habe mich selber zu versorgen und hier und da ein paar wünsche zu
      realisieren, ging ich meine Erschaffer besuchen
      ich saß ihnen am Küchentisch gegenüber und beschwerte mich
      wieso habt ihr mich nicht besser auf das Leben vorbereitet
      es ist schwer, anstrengend und gnadenlos
      mein Vater sagte nur eins

      quäl dich weiter


      (dd88)
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 13:04:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wenn du dir aussuchen könntest geliebt oder gefürchtet zu werden
      Was wäre dir lieber
      Die Furcht hält länger

      Vorstellung der Gegner

      Privatanleger in Deutschland verlieren 30 Milliarden Euro im Jahr an der Börse

      doku videos

      die doku
      Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt
      ist auf youtube nicht mehr verfügbar

      alternativen
      http://livingscoop.com/watch.php?v=MjM5NQ==
      http://videos.arte.tv/de/videos/goldman-sachs-eine-bank-lenk…

      Mensch Vs. Maschine - Handelssysteme und Hochfrequenzhandel
      http://www.youtube.com/watch?v=jU9fztvBvt4

      Daytrader - Der Traum vom schnellen Geld
      http://www.youtube.com/watch?v=vvUyYcayN2g

      WISO - Die Bank gewinnt immer 11.7.2011
      http://www.youtube.com/watch?v=3Iqr1q2Dc44

      André Kostolany 1982
      http://www.youtube.com/watch?v=StYhMJswKfU

      André Kostolany in der NDR-Talkshow 1998
      http://www.youtube.com/watch?v=v41szpvrXvM&feature=related

      Trader Thomas Grisafi
      http://www.youtube.com/watch?v=MP7JoBz6WHA&feature=player_em…

      Daytrader Reportage - Giovanni Cicivelli
      teil 1
      http://www.youtube.com/watch?v=ehG4xyaXE40
      teil 2
      http://www.youtube.com/watch?v=ePoNBIshpgA

      Spekulieren um Millionen 1von4
      http://www.youtube.com/watch?v=4QMsEB6202s
      teil 2
      http://www.youtube.com/watch?v=HNslcT51rNA
      teil3
      http://www.youtube.com/watch?v=cV2-CuNRUbk
      teil4
      http://www.youtube.com/watch?v=hfMLtHtqI-k

      Mark Cook Interview (eng.)
      http://www.youtube.com/watch?v=K4d6LmNDVFY

      Mark Cook klärt anfänger auf (eng.)
      http://www.youtube.com/watch?v=OdCtRlBXG_g

      GIER, WETTEN und GELDSYSTEM
      http://www.youtube.com/watch?v=aaJoGeSLwhY

      Ein Investmentbanker packt aus 2011
      http://www.youtube.com/watch?v=hlKWOJ-KNAM

      Stock Market Flash Crash 6.5.2010 (eng)
      http://www.youtube.com/watch?v=Bnc9jR2WDgo
      der dow fiel von 10862 auf 9881 und stieg am selben tag auf 10517

      Der große Crash: Die Pleite der Lehman Brothers 2008
      http://www.youtube.com/watch?v=aGErIIkS5ec&feature=related

      Market crash of 19.10.1987 (eng)
      http://www.youtube.com/watch?v=5PUwr8DsYeg&feature=related
      15 Monate nach dem „Schwarzen Montag“ hatte der Dow Jones mit 2247 Punkten wieder sein Niveau vor dem Börsencrash erreicht.

      1929 - Der Schwarze Freitag
      http://www.youtube.com/watch?v=D9MTSAwKFQw

      Der schwarze Freitag (1929)
      Dokumentaspielfilm von 1966
      http://www.youtube.com/watch?v=6pLs7i57nZw
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 01:59:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Eine Kommode hat viele Schubladen
      Unterste Schublade

      Ich werde in meinen Beiträgen Fehler machen, weil ich oft übermüdete/arbeitet bin
      Leider ist es nicht möglich nachträglich seine Beiträge zu verbessern

      Lernvideos


      Trading erklärt - Handelsstrategien
      http://www.youtube.com/watch?v=E85I8IJHhvI&feature=related

      2 Fehler, die das Konto zerstören
      http://www.youtube.com/watch?v=qmk0ECPL5-0&feature=related

      Trading erklärt - 5 häufige Fehler beim Traden
      http://www.youtube.com/watch?v=pKuPz561iNQ&feature=relmfu

      Die 4 häufigsten Tradingfehler
      http://www.youtube.com/watch?v=V3rFIgjp4IM

      Börsenerfolg - durch Verluste profitabel
      http://www.youtube.com/watch?v=Cul9w-Cs5jE&feature=plcp

      20 Trading-Tipps
      http://www.youtube.com/watch?v=8Q8Jkz6WXgE&feature=related

      Psychologie & Tradingregeln
      http://www.youtube.com/watch?v=DI41IBW6o7U&feature=relmfu

      Tradingpsychologie: Emotionen, Selbstreflexion, Regeln
      http://www.youtube.com/watch?v=C-PVGaeFa8o&feature=plcp

      Kleines Konto Traden: Ergibt das einen Sinn
      http://www.youtube.com/watch?v=89EhTdzxEs4

      Risk- Money - Management
      http://www.youtube.com/watch?v=iIzx65EmeFQ&feature=relmfu

      Trader sein
      http://www.youtube.com/watch?v=oqQZCq2LDEc&feature=related

      Trader sein II
      http://www.youtube.com/watch?v=6LoKrprhsC0&feature=relmfu

      10 Tricks um ein besserer Trader zu werden (Teil 1)
      http://www.youtube.com/watch?v=TN6RDxJYGjA&feature=relmfu

      10 Tricks um ein besserer Trader zu werden (Teil 2)
      http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kOsJP…

      Trading nach Markttechnik - DAX Daytrading - Fehlinterpretation
      http://www.youtube.com/watch?v=ytQl5eXQO5M&feature=related

      Trading als Hauptberuf
      http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-7TV2…

      Naked Trading
      http://www.youtube.com/watch?v=y9JGXUG8n5M

      Motivation
      http://www.youtube.com/watch?v=GF1oxb1vU8s&feature=relmfu

      Disziplin
      http://www.youtube.com/watch?v=QtYrGgphqgc&feature=relmfu

      Technische Analyse / Chartreading
      http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&
      v=dqqkR22p3gs" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&
      v=dqqkR22p3gs

      Gleitende Durchschnitte / Trendlinien
      http://www.youtube.com/watch?v=B4ssrmnoMFQ&feature=plcp

      Trading nach Markttechnik - DAX Daytrading - Fehlinterpretation
      http://www.youtube.com/watch?v=ytQl5eXQO5M&feature=related

      Trading erklärt - Technische Indikatoren
      http://www.youtube.com/watch?v=okDMWYzfewE&feature=relmfu

      Trading Weisheit: Höhere Trefferquote durch das Überprüfen der Gegenseite
      http://www.youtube.com/watch?v=mBScuwvyP7s&feature=plcp

      Indikatoren & Oszillatoren
      http://www.youtube.com/watch?v=RlEUqvtLtfE&feature=plcp

      Moving Averages
      http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-kLoO…

      Oszillatoren: MACD & Stochastics
      http://www.youtube.com/watch?v=c_ZRwlGY6YQ&feature=relmfu

      Fibonacci Retracements
      http://www.youtube.com/watch?v=5YptCg7BTds&feature=plcp

      Bollinger Bands
      http://www.youtube.com/watch?v=EQE09LUFjNc&feature=relmfu

      Trendlinien & Pufferzonen
      http://www.youtube.com/watch?v=wtB46kagRJg&feature=relmfu

      Flaggen
      http://www.youtube.com/watch?v=41QBQRWD_TY&feature=relmfu

      SKS-Formation
      http://www.youtube.com/watch?v=Va6g3Nus9gA&feature=plcp

      Treppensteigen
      http://www.youtube.com/watch?v=r9icFZfnrAU

      EMAs
      http://www.youtube.com/watch?v=yWEpvL00ouo&feature=plcp

      Trendkanäle & Pufferzonen
      http://www.youtube.com/watch?v=wtB46kagRJg&feature=plcp

      Trading Strategie den richtigen Einstieg und Ausstieg finden
      http://www.youtube.com/watch?v=zVgF68H8tYQ&feature=related

      Fehlsignale - nach falsch kommt schnell
      http://www.youtube.com/watch?v=3S8SFRB6pLA&feature=plcp

      Die zehn Regeln für erfolgreiches Traden
      http://www.youtube.com/watch?v=m2xkw2EZ7-g&feature=related
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 02:22:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      video channels

      BNP PARIBAS S.A http://www.youtube.com/user/bnpparibaskanal/videos (tägliche chartanalyse)

      actiorag http://www.youtube.com/user/actiorag (tägliches marktgeflüster)

      Dax Mittagsausblick http://www.godmode-trader.de/video (täglich)

      DAF http://www.daf.fm/ (täglich interviews, einschätzungen)

      Scalp-Trading http://www.youtube.com/user/scalptrading/featured (lernvideos)

      4XPlaceDE's channel http://www.youtube.com/user/4XPlaceDE/videos (lernvideos)
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 14:21:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      Drawdown
      minus 10% braucht 11% um wieder auf null zu kommen
      minus 20 braucht 25
      minus 30 braucht 43
      minus 40 braucht 67
      minus 50 braucht 100
      minus 60 braucht 150
      minus 70 braucht 233
      minus 80 braucht 400
      minus 90 braucht 900
      minus 100 game over

      eine vernünftige jahresrendite in bezug auf vermögensverwaltung
      sollte bei ca 5 % liegen (eigene meinung)
      bei einem minus von 10% wird es schwer mit der vernunft
      bei 30-50 % geht der trader mehr risiko ein, um das minus wettzumachen
      finanzieller selbstmord
      verluste werden mit höherem risko gekontert
      verlustfalle
      hohe volatilität im depot bedeutet schlechtes trading

      lernvideos
      http://trading-akademie.de/

      Daytrading: So handeln die Profis
      interview mit Michael Voigt
      http://www.daf.fm/video/daytrading-so-handeln-die-profis-501…

      Trading: Wie viel Verlust ist erlaubt?
      http://www.start-trading.de/blog/2012/08/01/trading-wie-viel…
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 19:13:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Vielen Dank für das Einstellen der ganzen Lernvideos. Ist es hilfreich alles so kompakt zu haben.
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 19:44:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.582.525 von dd88 am 08.09.12 13:04:53danke für die zusammenstellung der videos :)
      hab mir grad auszüge von siegis mark cook angeschaut, saugeil der typ, allein das outfit:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 20:05:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 20:43:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      aus einer anderen diskussion

      Was ist eigentlich mit dd88 ?

      25.07.12

      Zitat von dd88: mit risiko und money management hat das was ich diese
      jahr mach null zu tun,
      das problem ist letztes jahr gabs bei mir nur gewinne (cfd jahr1)
      dieses jahr 90% verlust (cfd jahr2)

      sagen wird mein depot ist bei 10tausend und mein monatsziel sind 20tausend

      jetzt heisst es halt alles oder nicht ( zock+stop minus money money managment)


      Zitat von dd88: mein 7 tage tief war 5200 und hoch (heute) war 10300

      morgiges ziel nicht unter 9t und nach oben was geht


      Zitat von dd88: oberstes ziel ist dieses jahr
      imm spiel zu bleiben und vielleicht den verlust auf 50% zu kürzen
      nicht mehr und nicht weniger


      26.07.12

      Zitat von dd88: es war kein guter tag, danke draghi (wusste nicht das der heute spricht)
      hab meine stop marken ausgerechnet und einmal vergessen zu setzten hoppala

      lange halt ich mich nicht mehr auf den beinen
      wenns so weiter geht
      es gibt halt keinen leichten ausweg, aus manchen situationen


      Zitat von dd88: bis um 11uhr war ich 1500 im plus (short)
      hab die stops vergessen, dann kam draghi
      und bevor ich wusste was los ist, ging der dax halt nur noch hoch
      2,3, mal versucht wieder zu short, mit stops und verlust erhöht

      an der börse darf man halt nicht 1 fehler machen
      ist ja kein mp3 song und man spult auf anfang


      27.07.12

      Zitat von dd88: noch 1% up und ich bin pleite
      es gibt halt nicht nur gewinner


      Ein Lehrstück zum Ausdrucken und über den Tradingdesk hängen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 21:18:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ein Anfänger sollte auf Leute hören die mehr Erfahrung haben
      Wenn sie es gut meinen und wenn man will
      hilft es einem

      Zitat:
      Geh es langsamer an. Nicht alles auf einmal erlernen wollen.
      Erstell dir einen Lernplan - vergleichbar mit einem Ausbildungsplan. Wann du welche theorethische Baussteine abhandeln willst.
      Wichtig dabei, genügend zeitlichen Puffer lassen, denn: Die meisten theorethischen Fragen ergeben sich beim Trading aus der Praxis (nochmal: die Theorie ergibt sich aus der Praxis beim Trading).
      Und bedenke: die meisten "normalen" Berufe erfordern eine Ausbildungszeit von 2-3 Jahren, und dann ist man danach erst Berufs"neuling" !
      Trading ist ein Beruf - dann solltest du es richtig angehen. Hobbies kosten Geld, Zocken kostet Geld, Zeitvertreibe kosten Geld. Berufe/Arbeit bringen Geld.
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 21:30:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      hi db88
      ich muss sagen ; offen und ehrlich --; hut ab. (daumen hast du dir damit verdient)
      frage doch einmal in die runde -ob dir jemand als mentor - zur verfügung steht. wäre vielleicht der beste weg den fallen der börse zu entgehen.
      gruss
      hl
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 21:50:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.581.623 von dd88 am 07.09.12 22:20:14Abstand gewinnen
      denn er wusste nicht, was er tat...

      Eine Feststellung eines mit Traders (zu Beitrag nr.8)
      die ich übersehen habe (wie so vieles)

      zitat:
      Aber schau Dir mal Deine Trades an.
      Normalerweise hat man einen Plan bevor man einen Trade eingeht. Z.B. könnte man long gehen, wenn der Kurs einen Widerstand nach oben hin nimmt. Mein Plan ist, dass der Kurs dort richtig Fahrt aufnimmt und schnell weiter steigt. Fällt er aber unter die letzte Unterstützung, ist mein Plan/meine Idee hinfällig und ich muss aus diesem Trade raus, da meine Idee nicht aufgegangen ist.

      Und jetzt schau Dir Deine 5 Trades im Spanien Top35 am 06.09. an.

      1. Trade: short bei 7602,64 und ausgestoppt zu 7716
      Ok, Plan ging nicht auf, deshalb ausgestoppt. Soweit in Ordnung.
      2. Trade: short bei 7714,00 und ausgestoppt zu 7746
      Warum? Du gehst nur wenige Minuten nach dem ausstopper erneut short und zwar noch 2 Punkte unter Deinem ersten Ausstopper.
      3. bis 5. Trade identisch. Insgesamt hat der Markt von 7602,64 bis zu 7875 272,36 Punkte zugelegt. Und wieviele Punkte hast Du verloren? 284,77 und somit mehr als der Markt gestiegen ist. Eigentlich hättest Du auch den 1. Trade ohne Stopp laufen lassen können. Es wäre nix anderes gewesen.
      Das musst Du unbedingt abstellen. Sobald Deine Idee nicht aufgeht, am besten mal 30 Minuten weg vom Bildschirm und danach neu orientieren.
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 22:25:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      originaltext von Godard

      Ich bin der Meinung, alles steigt und fällt mit dem Handeln des Traders.
      Dir bringt das Beste SetUp nichts, wenn du es nicht durchhälst, oder die Kontrolle verlierst und an einem Abend durch Ego-Diller-Nachkäufe-ohne-SL-ALL-IN-Trades dein Konto gegen die Wand fährst.

      Es wird immer wieder gerne gesagt, jeder muss seinen eigenen Trading-Stil finden. Schonmal überlegt, wieso das so ist? Wieso funktioniert ein SetUp bei dem einen, aber nicht bei dem anderen. Wieso arbeiten manche mit TVs, andere nicht. Manche ziehen den SL schnell auf Break-Even, andere arbeiten ganz ohne.
      Das hat alles emotionale psychische Ursachen. Der eine hat mehr Probleme mit Verlusten umzugehen, der andere entgangene Gewinne zu akzeptieren.
      Jeder geht anders mit Erfolgs- und Misserfolgserlebnissen um.
      Der eine arbeitet mit Fundis, der andere mit Charts, EWs usw. Wenn du alle EWler psychisch untersuchen würdest, würdest du identische charakterliche Eigenschaften wieder finden.

      Es gibt charakterliche Eigenschaften, die positiv für den Tradingerfolg sind, andere sind negativ. Wenn du die negativen herausfilterst, kannst du an ihnen arbeiten oder Wege finden, diese „auszutricksen“. (BsP: Das „Ziehen“ eines Trades vereinfachen, indem man nach +20 einen TV macht, Rest SL auf Einstand, PC aus, und aus dem Haus gehen….usw). Andere können ohne Probleme den Trade „anschauen“, den Kontobewegungen, ohne nervös zu werden oder den Drang zu haben einzugreifen.

      Auch das eigene Zuordnen zu „Shorties“ oder „Longies“. Vor allem viele Anfänger shorten „lieber“.
      Avatar
      schrieb am 10.09.12 00:10:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.584.492 von dd88 am 09.09.12 20:43:56Wochenzusammenfassung 3-7.9.12

      Draghi ist größer wie Goliath

      ich besiegte Goliath, aber Draghi ist eine Nummer zu groß
      nur im Märchen gewinnt der kleinere
      diese Woche erinnert mich an die Tage vom 25.7-27.7.12 (beitrag 20)
      im Verlauf beider tage (draghis rede)ging der Markt gut50-60 Punkte runter um dann die Tageshochs bis Mittag
      zu durchbrechen und neue Wochenhochs zu markieren
      in beiden fällen war ich Short investiert und wurde ausgestoppt
      kaufte aber in steigenden Kerzen wieder Shorts, weil die Stochastik auf Anschlag war.
      in einem Lernvideo (Indikatoren & Oszillatoren) hieß es, wenn sich ein neuer steigernder Markt
      bildet ist diese über länger Zeit auf anschlag und soll außer Acht gelassen werden.

      chart1 vom 26.7.12


      chart2 vom 3-7.8.12


      videos der woche



      Sondersendung: EZB verkündet neues Anleihekaufprogramm (50min)
      http://www.daf.fm/video/sondersendung-ezb-verkuendet-neues-a…
      Avatar
      schrieb am 10.09.12 08:56:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo dd88,
      hier ein Link zu vielen sehr nützlichen Videos eines Profis.
      So denken und traden die Großen Player.


      http://erdal-cene.de/de/erdal-cene

      MfG
      Avatar
      schrieb am 24.09.12 18:22:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.584.437 von dd88 am 09.09.12 20:05:21Informationsquellen

      Euwax Sentiment - Der Privatanleger-Index
      http://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/euwax-sentiment/?time=s…

      Gaps
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173563-1-10/gaps…

      Live Wirtschaftskalender
      http://www.forexpros.de/economic-calendar/
      Avatar
      schrieb am 24.09.12 18:23:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      Daytrading: der Kampf gegen die eigene Psyche
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/830509-1-10/daytr…
      Avatar
      schrieb am 24.09.12 18:55:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wochenzusammenfassung
      KW37
      10-14.9.12

      Bernanke spielt das Lied von QE

      dax



      original bild von yellow dragon



      Dow
      [/quote]

      mdax


      ibex35



      videos

      13.09.2012
      Markt: "Auch der ESM wird Europa nicht retten können"
      http://www.daf.fm/video/markt-auch-der-esm-wird-europa-nicht…

      GELDSCHÖPFUNG aus dem NICHTS
      http://www.youtube.com/watch?v=oKXuNbto7nw&feature=related

      Bernanke Rede, QE3.0 und Marktreaktion (07.06.12)
      http://www.youtube.com/watch?v=eAsobt6GN3A&feature=plcp

      Der größte Beschiss in der Menschheitsgeschichte - Das Geldsystem
      http://www.youtube.com/watch?v=S6fSzS5FgG0&feature=related

      DAX® daily 14.09.2012
      http://www.youtube.com/watch?v=f6ASvjJPwLk&list=UUVGdOtM_J0e…

      tagesthread

      mo
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1176622-1-10/tage…
      di
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1176646-1-10/tage…
      mi
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1176659-1-10/tage…
      do
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1176690-1-10/tage…
      fr
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1176720-1-10/tage…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.09.12 19:34:33
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wochenzusammenfassung
      KW38
      17-21.9.12

      Habe viele Sachen bezüglich Börse die mir so durch den Kopf gehen und aufgefallen sind die letzten 7 tage
      -italien top 40 minus 900 Punkte seit 7 Tage hoch
      das wäre mal ein genickbruch für ander indizes
      -Ol 2 tage hintereinander minus 3% (di,mi)
      Bei 1em Tag hätte man sagen könne pc Fehler, Fettfinger, aber bei 2
      -Daimler mini gewinn Warnung
      Alles fängt klein an und letzte woche MAN, nächster bitte
      -Japans noten bank flutet mark mit billigen geld
      1 tag plus und den nächsten genau so minus
      Ich muss doch wieder news verschlafen haben oder Stimmt hier was nicht

      dax


      dow


      mdax


      ibex35


      MIB=italien top 40


      silber



      Videos der Woche

      DAX® daily 21.09.2012
      http://www.youtube.com/watch?v=TVAeiWPcsuc&list=UUVGdOtM_J0e…

      Marktgeflüster: Ralley? Pro und Contra
      http://www.youtube.com/watch?v=wejKsJH4IZM&feature=plcp

      Profitrader Birger Schäfermeier: "Erste Rallye-Phase vorbei"
      http://www.daf.fm/video/profitrader-birger-schaefermeier-ers…

      Chartexperte Bauer: "Ganz gewaltiges Rückschlagspotential"
      http://www.daf.fm/video/chartexperte-bauer-ganz-gewaltiges-r…

      Zwermann Analyse: DAX-Rücksetzer auf 6.875 Punkte möglich
      http://www.daf.fm/video/zwermann-analyse-dax-ruecksetzer-auf…

      Wolken-Trader: "Gefahrenzone DAX - Besser an der Außenlinie bleiben"
      http://www.daf.fm/video/wolken-trader-gefahrenzone-dax---bes…

      Elliott-Wellen: Die Luft wird dünner
      http://www.daf.fm/video/elliott-wellen-die-luft-wird-duenner…

      Ideas TV: Welches Kurspotenzial hat der DAX noch nach der Sommerrallye?
      http://www.daf.fm/video/ideas-tv-welches-kurspotenzial-hat-d…

      DAX Check: "Leitindex ist etwas überkauft"
      http://www.daf.fm/video/dax-check-leitindex-ist-etwas-ueberk…

      Richtig traden - wie vermeiden Sie häufige Fehler
      http://www.daf.fm/video/richtig-traden---wie-vermeiden-sie-h…


      Texte der Woche

      EU-Fördergelder: Betrugsfälle nehmen dramatisch zu
      http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/09/4696…

      Dirk Müller: "Inflation und Stagnation führen in die Katastrophe"
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Interview-Exklusiv-…

      Leg dich nicht mit der Notenbank an!
      http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/marktber…

      EW Analyse - DOW JONES - Der ganz normale Wahnsinn
      http://www.godmode-trader.de/nachricht/EW-Analyse-DOW-JONES-…


      Tagesthread
      mo
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1176760-1-10/tage…
      di
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1176781-1-10/tage…
      mi
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1176811-1-10/tage…
      do
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1176830-1-10/tage…
      fr
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1176849-1-10/tage…
      Avatar
      schrieb am 25.09.12 17:57:24
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.639.859 von dd88 am 24.09.12 18:55:53zu Kalenderwoche 37

      Rezession vs. unlimitiertes Gelddrucken -- Inflation vorprogrammiert
      Avatar
      schrieb am 29.09.12 00:35:31
      Beitrag Nr. 32 ()
      Marktbeobachtungen und Trading Reviews

      26.9


      27.9
      Set 16uhr in einem Aufwärtstrend
      Nach oben luft bis 7375-7400
      Stops unten 7320,7275 und Ultimate 7250 (immer luf von 10-20p geben)
      Bin short 7336 anscheinend zu früh
      Suche mal nach ein paar Zielmarken
      28.9
      Posi wurde bei 7250 geclosed





      Eigentlich spricht das Bild für sich
      Im Dow fiel mir am 27.9.12 um 22.20 folgendes auf
      Im Wochenchart Tiefere Hochs und Tiefere Tiefs
      Könnte Auswirkungen auf den Tagesverlauf vom Dax haben
      am 28.9.12
      Habe nichts so viel Charts wie manch andere hier gesehen
      Eine ähnliches Bild hatte der Dax 2011 bei ca 7180 punkten und ist
      dann 2000p runter, aber 2012 werden es warscheinlich keine 200
      Oh Window Dressing Freitag



      Im Oberen Chart vom 27.9 hätte man ein T3 an der unteren Trendkanallinie bei
      13380 deuten können. Tagestief am 28.9 war 13665


      Die Einstandskurse habe je nach Übernachtgaps abweichungen, weil sie
      morgens vom System neu eröffnet werden
      Avatar
      schrieb am 29.09.12 00:40:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wochenrückblick Kw 39 von 24-28.912

      Massenstreiks (GR), Massendemos (S), Massenschlägereien (China)
      Die Griechen demonstrieren doch schon seit Anbeginn der Zeit , so what
      Die Spanier haben keine Jobs, dann sollen sie doch nach China gehen zu Foxconn
      Dort gibt’s genug Arbeit für 200euro im Monat
      (Text besteht zu 70% aus Sarkasmus)

      Dax






      Dow





      Mdax
      Es fällt auf das bei 10960 seit 26.9 ein guter Boden ist
      Longs könnten bei 10950 abgesichert werden
      Shorts beim unterschreiten bei ca 11020





      Ibex




      it40
      Vom Wochenhoch 1100p down





      Silber
      Aus dem August Aufwärtstrend raus und an der EMA20 wieder hoch



      Videos der Woche


      Elliott-Wellen: Chance auf fallende Kurse
      http://www.daf.fm/video/elliott-wellen-chance-auf-fallende-k…

      Anleger uneinig - Setzt DAX Korrektur fort oder geht´s wieder aufwärts?
      http://www.daf.fm/video/anleger-uneinig---setzt-dax-korrektu…

      Jochen Steffens: "Bis 7.000 ist die Welt noch völlig in Ordnung"
      http://www.daf.fm/video/jochen-steffens-bis-7000-ist-die-wel…

      Wolken-Trader: DAX - Konsolidierung ja, Korrektur nein
      http://www.daf.fm/video/wolken-trader-dax---konsolidierung-j…

      Christian Kremer: "Der Kampf um 7.400 wird weiter gehen"
      http://www.daf.fm/video/christian-kremer-der-kampf-um-7400-w…

      Zwermann Analyse: Warnsignale - DAX-Korrektur zu erwarten
      http://www.daf.fm/video/zwermann-analyse-warnsignale---dax-k…

      Dr. Burkhard Allgeier: Draghi-Effekt verpufft - DAX in Gefahr
      http://www.daf.fm/video/dr-burkhard-allgeier-draghi-effekt-v…

      DAX® daily 27.09.2012
      http://www.youtube.com/watch?v=t89IBFvwj2A&list=UUVGdOtM_J0e…

      Marktgeflüster: Es hängt an Spanien..
      http://www.youtube.com/watch?v=0gr3ixDE2iA&feature=plcp

      Tagesausblick von Dirk Müller am 25.09.12
      http://www.youtube.com/watch?v=2HPKCUDV3Yc&list=PL3B4805179F…

      ESM: So funktioniert der Hebel
      http://www.daf.fm/video/esm-so-funktioniert-der-hebel-501575…

      Trendfolger Proffe: Wie Sie aus 2.000 Euro bald 20.000 Euro machen
      http://www.daf.fm/video/trendfolger-proffe-wie-sie-aus-2000-…

      iSuppli: Solar-Pleitewelle schwappt auf China über
      http://www.daf.fm/video/isuppli-solar-pleitewelle-schwappt-a…


      Lesestoff der Woche


      Welches ist der Hauptfehler, den Forex-Trader begehen?
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5010989-dailyfx-tr…

      G. Edward Griffin - Die Kreatur Von Jekyll Island - Die US-Notenbank Federal Reserve
      http://www.ebook-downloader.com/downloadinfo/1994-G-Edward-G…

      Tagesthread
      mo
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1176907-1-10/tage…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1176907-1-10/tage…

      di
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1176925-1-10/tage…
      mi
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1176948-1-10/tage…
      do
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1176968-1-10/tage…
      fr
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1176987-1-10/tage…
      Avatar
      schrieb am 29.09.12 01:02:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      Zitatensammlung

      Zitat von P k Dick
      traden ist meist sucht, aber auch eine interessante Arbeit (wenn man im Haifischbecken überlebt).. ich war auch jahrelang pünktlich um 07:00 am pc und abends erst um 23:00 vom pc weg... aber naja, kann mich nicht als besonders erfolgreich bezeichnen.. ich überlebe im Becken... mehr nicht..


      Zitat von Lakiluser
      Es wurde gefragt: ... wie kann man denn ...7,48 Euro verzocken
      Ganz Schlicht und Einfach weil man Krank nämlich Süchtig ist ! [ IT weiss das ich das nicht Negativ meine ]
      Aber man hat das Geld, und genauso wie es der Spieler im Casino macht geht es an der Börse bzw. beim Daytrading.
      Bzw. noch viel besser und Anonymer. Denn beim Privatkonto gibt es ggf. noch den Bankberater der jemanden anspricht wenn es nur Negative Geschäfte sind und im Casino kann man sich Sperren lassen - falls man erkannt haben sollte wie es um einen steht -
      Aber in der Welt des IN geht das nicht. Da wird investiert und verbraten. Und wenn man 350000 Euro hat, dann wird halt nicht mit 1000 Euro getradet, da sind es dann 10000 pro Posi oder wenn es der Emi zulässt noch mehr.
      Und wie bei jedem Trader gilt auch für die Größen Vermögen:
      Wenn die Verlusttrades die Gewinntrades überschreiten geht es Bergab !
      Und nun kommt der Suchtfaktor hinzu und der Aspekt Hoffnung. Man denkt sich immer neue Strategien aus, investiert immer Riskanter und das Karussell ins Aus dreht sich immer schneller..................
      Bzgl. Moneymanagement gibt es Zig Ansätze. Aber eines kann eigentlich jeder für sich durchführen und mal seine Zahlen prüfen. Nämlich die Anwendung des S/L.
      Schreibt euch nur einmal für 2 Wochen jeden Trade auf den ihr macht und bei dem ihr mit S/L ausgestoppt worden seid.
      Also vermerkt euch die Summe die ihr Verloren habt, weil ihr Ausgestoppt worden seid und dann schreibt mal daneben wie weit die Position weiter in den Verlust gelaufen ist d.h. wie viel Geld ihr noch Verloren hättet wenn ihr kein S/L gesetzt hättet !
      Ihr werdet Überrascht sein was dort für Summen stehen werden und ein besseres Argument für die konsequente Anwendung des S/L gibt es nicht.



      Zitat Godard
      und jetzt was für die hobbypsychologen:
      mein größter kontodrawdown lag am rumdillern. Ich hatte an meinem schlechtesten Tradingtag geschafft, mit ca. 500 trades (!!!), minus 1000 punkte im dax zu machen (tagesrange damals: 60 punkte). wildes rumgediller, totaler tradingwahn....meine rettung: rm/mm (cfd, 1 euro pro punkt, nur tausend euro verlust, bei nem konto von 10k).
      Folge: 2 Wochen Pause, und ca. 40 Word-Seiten Tradingtagebucheintrag in der gleichen Nacht....
      was glaubst du wieso ich so wenig trades mache...mein tradingverhalten ist genau das gegenteil von meinem größten problem/fehler


      Zitat Kamikaste
      bin seit 18.10.87 dabei seit dieser Zeit war ich drei mal Pleite,aber so richtig mit 2-4Jahren Kreditrückzahlungen jedes mal,ich hatte früher einen anderen Nikk hatte wieder einmal alles hingeschmissen.
      Diesen Monat zahle ich die letzte Rate meiner 3 Pleite zurück und mir fällt nichts besseres ein als darüber nachzudenken wo ich in Zukunft etwas Investieren "Vezocken" kann !
      Hatte schon manchmal gedacht ich bin der einzige dem es so geht!
      Viel Glück!


      Zitat von Rosshaken
      Das wird so nix:
      Verluste kann man nicht zurückholen, indem man mit kleinem Geld Risiken eingeht, die mit großem Geld zum Fiasko geführt haben.
      Mit anderen Worten: Verluste kann man überhaupt nicht zurückholen, man kann nur mit einem neuen Handelsansatz einen neuen Versuch wagen.
      Aber dazu muß man sich erstmal einen neuen Ansatz erarbeiten. Und das kann Monate, wenn nicht Jahre dauern, bis man den gefunden und auf Herz und Nieren geprüft hat.
      Vorher kannst du dir das "scharfe" Traden schenken.


      Zitat von Bernecker1977
      Mein (und das vieler Trader) Anliegen ist es ledeglich ein Stückchen von der täglichen Marktbewegung mitzunehmen. Wenn der Dax durchschnittlich 100 Punkte Bewegung macht pro Tag, ist es doch okay nur 10 davon einzustreichen (was mit 1 Future 250 Euro und mit 10.000 Waves 1000 Euro sind).
      Das geht auch auf Dauer, Du wirst staunen, kenne auch genug andere die es realisieren
      Wer natürlich den einen grossen Trade machen will wird schnell Ernüchterung finden, da geb ich Dir völlig Recht.
      In diesem Sinne, nicht entmutigen lassen und vor allem nicht gierig werden !


      Zitat von DarkBlackNight
      Im Tradingpit der Banken sitzen die Besten, studierte Bänker, Programmierer, denen alle Resourcen zur Verfügung stehen, von dennen ein Kleinanleger nur träumen kann. Sie besuchen keine Daytrading-Kurse, nein, sie studieren, nur zu einem einzigem Grund, nämlich dem, um zu lernen, wie sie den Kleinen im Markt finanziell die Kehle durschneiden.
      Es reicht allein schon, wenn man sich die mathematische Struktur der Knockout-Scheine anschaut. Sie sind so konzipiert, daß man damit zwei Grundemotionen, nämlich die Gier auf der einen und die Angst auf der anderen Seite, hervorragend schüren kann. Läuft der Schein ins Geld, wird der Hebel immer kleiner, wodurch die Gier geweckt wird. Läuft der Schein aus dem Geld, wird der Hebel immer größer, die Verluste horrend und die Angst immer größer. Schade, man in diesem Augenblick einen klaren Geist bräuchte, um die Position zu liquidieren.
      Aber die Bauernfängerei der Banken mit dem Angstschüren vor den Futures geht weiter, obwohl die Futures viel transparenter sind.
      Börse ist die Fortsetzung des Krieges mit anderen Mitteln, man spricht dann von einem Wirtschaftskrieg.
      Schade, daß es fast keiner kapiert hat.
      Sobald man den ersten Schein geordert hat, ist man im Hinterhalt der Banken. Sollte es einmal für die Banken brenzlig werden, schalten die einfach ab. So einfach ist das


      Zitat LEGEND2000
      Jeder vernünftige Trader, der sich mit OS oder WAVEs beschäftigt kennt das Risiko und wer ein wenig Grips im Schädel hat, der weiß was er tut.
      Börse ist wie schon öfters hier gesagt: Krieg!
      Fazit: viele Verlierer und wenige Gewinner.
      Das man auch mit wenig Geld (1000-3000 €) an der Börse erfolgreich agieren kann, ist von meiner Seite aus unbestritten.
      Aber um dies erfolgreich zu betreiben gehört:
      Disziplin, Disziplin, Disziplin ,Disziplin .. dazu.
      Da die wenigsten heutzutage dazu nicht in der Lage sind, ist ein Scheitern nur eine Zeitfrage.
      Weiterhin ist mit wenig Kapital eine völlig andere Strategie zu fahren um letztendlich erfolgreich zu sein.
      Da ich davon ausgehe, das 80% aller Trader mit kleineren Summen traden, ist ein Erfolg bei den meisten eine Eintagsfliege oder Glück.
      Selbst wenn es 2-3 mal gut geht, beim 4. Mal ist man dann Pleite, weil Gier ect. zu stark sind.
      Das man an der Börse Lehrgeld zahlt ist wohl vollkommen natürlich.



      Zitat Abendkasse
      Es scheint in der Persönlichkeitsstruktur
      vieler Menschen verankert zu sein , sich zu überschätzen . Damit ist dieses Phänomen auch für das Trading relevant . Eine der Folgen von Selbstüberschätzung an den Märkten ist es , überhöhte Risiken einzugehen . Ein Beispiel : Der Trader ist sich subjektivseiner überdurchschnittlichen Fähigkeiten bewusst und schätzt die aktuelle Handelssituation fälschlicherweise als sichere Wette ein . In der Folge setzt er die Positionsgröße viel zu hoch an und geht damit sehr große Risiken ein . Der Grund hierfür ist letztlich die Illusion , dass er die Börse im Griff habe und praktisch nicht verlieren könne .
      Tatsächlich hat er jedoch keinerlei Kontrolle über die Kursentwicklung , da er nach seinem Einstieg überhaupt nicht an der Kursentstehungbeteiligt ist . Dennoch beobachtet er jeden neuen Kurs-Tick und interpretiert seine Hoffnungen in den Chart , indem er auf Sekundenebene neue Formationen erkennt , die objektiv seine Trade-Idee bestätigen sollen .
      Durch diese Beobachtung erscheint es dem Trader , als habe er Einfluss auf die Bewegungen , obwohl diese ebenso ablaufen würden , wenn er nicht am Computer säße . Für den Fall , dass der Trader einen festen Stopp-Loss sowie ein Kursziel gesetzt hat , würde es für das Trader-Ergebnis tatsächlich keinen Unterschied machen , ob er die Kurse fortlaufend beobachtet oder nicht . Letztlich ist es seine Kontrollillusion , die ihn davon abhält , den Bildschirm zu verlassen .
      Jetzt noch viel Glück beim Traden !


      Zitat mario 1106
      Hier hoffen heute wohl einige noch aus Ihren shorts raus zu kommen. In viele Postings wird versucht zu erklären, warum es runter gehen muss und wird. Naja, wünsche allen dass sie da nochmal heil rauskommen. Aber müssen tut an der Börse nichts. Da hilft nur einen SL direkt mit der Tradeeröffnung in den Markt legen. Viele sagen ja, dass sie einen mentalen Stop haben und wenn dieser erreicht wird, stellen sie glatt. Wenn es dann zu dieser Entscheidung kommt, können sie, warum auch immer (irgend eine Macht hält sie davon ab) nicht abdrücken und schauen zu, wie ihre Posi tiefer ins minus rutscht. So werden Accounts platt gemacht.
      Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.
      Avatar
      schrieb am 29.09.12 01:03:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      Schlechter geistiger, körperlicher Zustand aber trotzdem Geld verdienen wollen

      In was für einem Zustand sollte man die Finger vom Traden lassen
      Ich z.b hatte bis 2011 ende viele Gewinner Trades und wollte mich dann ausruhen
      Dezember 2011 brutaler Unfall bei dem mir mehrere Körperteile in Richtungen gedreht wurden wo sie Anatomisch nicht hin gehören.
      Schmerzen sind bis heute mein täglicher Begleiter und Schmerztöter mein regelmäßiger Nachtisch
      Das man betrunken keine wichtigen Entscheidungen treffen kann ist mir klar
      Soll jetzt keine Ausrede sein, wegen meinen Verlusten
      Ich denke ziemlich oft das die Tabletten einfach mein Empfinden stören und so auch meine Trades

      Nach meiner Erfahrung kein Traden
      -Bei Tabletten einnahmen und oder bei Körperlichen Schmerzen (z.b Erkältung)
      -Übermüdet
      -Stress, Liebeskummer
      -Starke psychische Belastung privat/beruflich
      -Versuchen in den Markt zu gehen und gleichzeitig andere Sachen machen/Ablenkung
      -In alkoholisierten Zustand (logisch)

      Es kann in machen fällen bedeuten über 6-12 Monate pause
      Körper, Geist, Depot können sich in dieser Zeit erholen bzw. nicht beschädigt werden
      Anstatt zu beobachten, lesen, lernen bin ich geschwächt in den Markt rein 2012 und ich war leichte Beute für mein Ego und andere Markteilnehmer.
      Avatar
      schrieb am 29.09.12 01:15:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      Der Tradingplan

      Da ich noch keinen richtigen habe werde ich mir einen bis Nov.-Dez
      ausarbeiten.

      Hier mal ein beispiel ausm Tagesthread


      Von Godard
      Will mal kurz schildern wie das in etwa bei mir ist:
      Also ich mache im Monat nur ca. 20 Trades. Manchmal paar Wochen Pause (wie z.b. zur EM, oder jetzt bald zur Wiesn)

      Mein Arbeitsaufwand pro Woche beträgt ca. 20 Stunden, gesamt für Daytrading und Swingtrading zusammen:
      (wie schon oft erwähnt, Trading momentan noch nur nebenberuflich, nächstes Jahr geplant hauptberuflich, bis dahin: account hochtraden)

      - Sa od So:
      *Charts daily von ca.50 Underlyings durchschauen. Einordnung in drei Kategorien (a) interessant für die nächsten 2 Wochen, b) interessant in ein paar Wochen, c) uninteressant).
      Dauer: 1 Std (1xWoche)

      *für Kategorie a): Marken, SetUps, Einstiege ausmachen
      (2 Std)(1xWoche)


      - Mo-Fr:
      *Jeden Morgen Märkte der Kategorie a) anschauen, evtl Limit Orders eingeben, SL nachziehen, TP anpassen etc (ca. 30 min)(5xWoche)
      *Abends dito (ca. 30 min)(5xWoche)
      *tagsüber vom Iphone hin und wieder nachschauen (30min)(5xWoche)
      = 5* 1,5 Std = gesamt 7,5 Std /Woche

      - ca.2 mal die Woche abends Daytrading à 1-2 Std (sagen wir 4 Std gesamt pro Woche)

      - Tradingtagebuch-Eintrag pro Trade ca. 30 Minuten
      (bei 5 Trades die Woche ergibt das 2,5 Std pro Woche)

      - Buchhaltungskram fürs Trading, Updates PC, wöchentliches manuelles Cashpooling zwischen den 3 Brokern und Girokonto etc = 30 min pro Woche

      - 1Std sonstiges (neue Broker testen etc) pro Woche

      - RM/MM Analyse und Wochenergebniss durchschauen (1Std)pro Woche

      - alte Tradingtagebucheinträge lesen (1Std)pro Woche


      Alles nur mal ein grober Überblick, ist nichts in Stein gemeiselt.

      Mein Verdienst ist Netto in etwa das 4-5fache von meinem Hauptberuf!



      Thema Arbeitsstil hab ich von Voigt und LBR (die userin hier, bevor myway wieder fragt :D) (sie hatte auch mal dazu was geschrieben, das man klare Rituale fürs Trading braucht, also Arbeitsabläufe, alles wie ein Unternehmen eben aufzubauen).

      Neben der Psyche ist das Hauptproblem die Einstellung von den meisten. Auch schon tausendmal erwähnt.
      Avatar
      schrieb am 03.10.12 22:13:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      Interviews/Dokus/Lernvideos alle auf Englisch

      Interview with Mark Cook (Market Wizard) - Part 1
      http://www.youtube.com/watch?v=vFdT76dgkS4
      Interview with Mark Cook (Market Wizard) - Part 2
      http://www.youtube.com/watch?v=9lVS5W-HnoQ

      Jordan Belfort - The Wolf of Wall Street
      ab Minute 40 wow
      http://www.youtube.com/watch?v=G3K92uugO9o&feature=related

      Wall Street Warriors Season 1

      01 "Capitalism Rules" October 22, 2006
      http://www.youtube.com/watch?v=kPcqetJuvEk&feature=relmfu
      02 "Closing the Deal" October 29, 2006
      http://www.youtube.com/watch?v=9a3pqTvXCrU&feature=related
      03 "From Robes To Riches" November 5, 2006
      http://www.youtube.com/watch?v=a-QlNg-GfUY&feature=relmfu
      04 "Work Hard, Play Harder" November 12, 2006
      http://www.youtube.com/watch?v=8PkJccbJeXs&feature=relmfu
      05 "Written in the Stars" November 19, 2006
      http://www.youtube.com/watch?v=jrVbwH0ue5Y&feature=relmfu
      06 "Size Does Matter" November 26, 2006
      http://www.youtube.com/watch?v=mrbxROXb02Y&feature=relmfu

      Wall Street Warriors Season 2

      01 "Up on Futures" January 24, 2008
      http://www.youtube.com/watch?v=WQV6Xu3SNV0&feature=relmfu
      02 "Holding Patterns" January 31, 2008
      http://www.youtube.com/watch?v=EsCcUbDMeJw&feature=relmfu
      03 "The Hate Index" February 7, 2008
      http://www.youtube.com/watch?v=-AC0EHo-3J0&feature=relmfu
      04 "The Spread" February 14, 2008
      http://www.youtube.com/watch?v=amIrhUBBy4Y&feature=relmfu
      05 "The Open Outcry" February 21, 2008
      http://www.youtube.com/watch?v=xe8K-QYkr1g&feature=relmfu
      06 "Downside Up" February 28, 2008
      http://www.youtube.com/watch?v=tSLYcNUPCpg&feature=relmfu
      07 "The Squeeze" March 6, 2008
      http://www.youtube.com/watch?v=xvjGS5yxrso&feature=relmfu
      08 "Distance Indicators" March 13, 2008
      http://www.youtube.com/watch?v=eXmX7-VGSDQ&feature=relmfu
      09 "Bulls, Bears and Whales" March 20, 2008
      http://www.youtube.com/watch?v=7LCkCUaSKDA&feature=relmfu
      10 "Survivors Algorithm" March 27, 2008
      http://www.youtube.com/watch?v=URwkhFGBV_I&feature=relmfu

      Million Dollar Traders (Full Series 1 of 3)
      http://www.youtube.com/watch?v=v6ciY8u04Kk&feature=related
      Million Dollar Traders (Full Series 2 of 3)
      http://www.youtube.com/watch?v=ML4ObTeYLhg&feature=relmfu
      Million Dollar Traders (Full Series 3 of 3)
      http://www.youtube.com/watch?v=pWkzAvE5aQQ&feature=relmfu

      Floored: Into The Pit - Epic Trader Movie!
      http://www.youtube.com/watch?v=tCcxr-fyF4Q&feature=related

      Trading with the Trend (Turtle Trading) - Russell Sands
      http://www.youtube.com/watch?v=-HOIetbS1MI&feature=related

      Legendary floor trader William Greenspan - Day Trading Made Simple
      http://www.youtube.com/watch?v=TpotJYahINk&feature=related

      7 Secrets to Day Trading Success
      http://www.youtube.com/watch?v=F3PbbfEL7uU&feature=related

      Day Trading Tips - The Best Indicators For Day Trading
      http://www.youtube.com/watch?v=ELmx9MsKQsI&feature=related

      Day Trading Tips - Mark Austins Top 10 Tips
      http://www.youtube.com/watch?v=S71FF7x7flQ&feature=related

      How I Trade Breakouts
      http://www.youtube.com/watch?v=6YZ4ORz-UJ0&feature=related

      Technical Analysis Tutorial Candlesticks
      http://www.youtube.com/watch?v=5Uw9zhmBBzA&feature=related
      Avatar
      schrieb am 06.10.12 16:33:51
      Beitrag Nr. 38 ()
      Wochenrückblick Kalenderwoche 40
      1.10.12-5.10.12

      dax












      Mdax
      Trotz Metro mit einem Minus von 8% und 4% bei Gerresheimer ging er 1 % nach oben.










      dow








      ibex35


      it 40/mib


      Videos

      fr 5.10
      Halvers Woche: "Die EZB wird uns nicht im Stich lassen"
      http://www.daf.fm/video/halvers-woche-die-ezb-wird-uns-nicht…

      Dirk Müller-Syrien/Türkei-Konflikt eskaliert
      http://www.youtube.com/watch?v=2RMvgSjVp64&feature=plcp

      Elliott-Wellen: Nächste Woche geht es abwärts
      http://www.daf.fm/video/elliott-wellen-naechste-woche-geht-e…

      Charttechniker Boyardan: "DAX-Aufwärtstrend noch völlig intakt"
      http://www.daf.fm/video/charttechniker-boyardan-dax-aufwaert…

      Marktexperte Foeller: Die 7.200 müssen halten
      http://www.daf.fm/video/marktexperte-foeller-die-7200-muesse…

      DAF-Wochenrückblick: Korrekturgefahr deutlich gestiegen 1/2
      http://www.daf.fm/video/daf-wochenrueckblick-korrekturgefahr…

      DAF-Wochenrückblick: Korrekturgefahr deutlich gestiegen 2/2
      http://www.daf.fm/video/daf-wochenrueckblick-korrekturgefahr…

      Marktgeflüsster: Kommt jetzt die Ralley?
      http://www.youtube.com/watch?v=PcI2TUNPlfQ&feature=plcp

      DAX® daily 05.10.2012
      http://www.youtube.com/watch?v=WGTu5UK3vjY&list=UUVGdOtM_J0e…

      do 4.10
      mdaxhttp://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HuOal…

      DAF-Sondersendung: EZB verteidigt Anleihekaufprogramm (57min)
      http://www.daf.fm/video/daf-sondersendung-ezb-verteidigt-anl…

      mi 3.10
      Presidential Debate 2012 (Complete) Romney vs.Obama (90min)
      http://www.youtube.com/watch?v=dkrwUU_YApE&feature=related

      di 2.10
      doku-Banken, Banker, Bankster (220min)
      http://www.youtube.com/watch?v=WYWfQC9RpkA

      Charttechniker Haack: Korrektur bis 6.900 Punkte
      http://www.daf.fm/video/charttechniker-haack-korrektur-bis-6…

      Zwermann: DAX könnte auch wieder unter 7.000 fallen
      http://www.daf.fm/video/zwermann-dax-koennte-auch-wieder-unt…

      mo 1.10
      Dirk Müller-Rettungswahn wider jegliche ökonomische Vernunft geht weiter
      http://www.youtube.com/watch?v=6BDc-v7obJQ&list=PL3B4805179F…

      Euro-Kritiker Prof. Ramb: "Stellen Sie sich mindestens auf 5 Prozent Inflation ein"
      http://www.daf.fm/video/euro-kritiker-prof-ramb-stellen-sie-…

      Texte

      TT Mo-http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177036-1-10/tage…
      TT Di-http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177054-1-10/tage…
      TT Mi-http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177065-1-10/tage…
      TT Do-http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177081-1-10/tage…
      TT Fr-http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177097-1-10/tage…

      Sekunden-Crash an indischer Börse
      http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/10/05/Wi…

      Sorgen vor der „Fiscal Cliff“Den USA droht zum neuen Jahr der Konjunktur-GAU
      http://www.focus.de/finanzen/news/sorgen-vor-der-fiscal-clif…

      Wollten Sie schon immer den Grund wissen, warum Charttechnik funktioniert?
      http://www.stockstreet.de/de/stockstreet-news/steffens-daily…

      5 Anfängerfehler, die Sie als Trader besser vermeiden sollten
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5014578-ing-market…

      Die wichtigsten CFD-Anbieter im Vergleich - Was Anleger wissen müssen
      http://www.finanzen.net/nachricht/cfd/CFD-Spezial-Die-wichti…

      Deutsche Industrie: Einbrüche in den Auftragsbüchern
      http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/10/4723…

      Schulden wachsen und wachsen
      Horror-Prognose für Griechenland 2020
      http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/athen-v…
      Avatar
      schrieb am 06.10.12 16:39:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      5.10.12
      WebTradersTalk mit Michael Voigt, Stefan Risse u. Jens Klatt

      Avatar
      schrieb am 14.10.12 01:53:11
      Beitrag Nr. 40 ()
      Wochenrückblick Kalenderwoche 41

      Treffen der Pleideländer auch IWF genannt

      dax
      grüne dünne gestrichelte ema 20
      grüne dünne ema 12
      graue widerstände
      lila bollinger 20 periode








      dow





      Videos

      Lars Kolbe: DAX-Korrektur bis 7.200, dann Anstieg bis 7.700
      http://www.daf.fm/video/lars-kolbe-dax-korrektur-bis-7200-da…

      Chris Zwermann: Warnung! DAX, Euro und Gold in Korrektur
      http://www.daf.fm/video/chris-zwermann-warnung-dax-euro-und-…

      DAX® daily 10.10.2012
      http://www.youtube.com/watch?v=lBa6liiLqxI&list=UUVGdOtM_J0e…

      Christian Kremer: "DAX wird weiter hart umkämpft bleiben“"
      http://www.daf.fm/video/christian-kremer-dax-wird-weiter-har…

      Claus Vogt: "Fehlkonstruktion Euro - Notenbanken müssen weg"
      http://www.daf.fm/video/claus-vogt-fehlkonstruktion-euro---n…

      DZ BANK: Erst 2013 Vorsicht für den DAX
      http://www.daf.fm/video/dz-bank-erst-2013-vorsicht-fuer-den-…

      Charttechnik: "Abwärtsbewegung unmittelbar vor dem Ende"
      http://www.daf.fm/video/charttechnik-abwaertsbewegung-unmitt…

      Christin Stock: DAX kann dieses Jahr noch auf 7.500 ansteigen
      http://www.daf.fm/video/christin-stock-dax-kann-dieses-jahr-…
      50157829.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.daf.fm/video/christin-stock-dax-kann-dieses-jahr-…
      50157829.html

      Joe Biden vs Paul Ryan Vice Presidential Debate -- October 11 2012
      http://www.youtube.com/watch?v=6Za60c4vy_U

      Wolken-Trader: Entscheidungslinie in Sicht - Trendwechsel beim DAX?
      http://www.daf.fm/video/wolken-trader-entscheidungslinie-in-…

      Anleihenmärkte - Bloß nicht verrückt machen lassen!
      http://www.daf.fm/video/anleihenmaerkte---bloss-nicht-verrue…

      Eniteo.tv (KW 41): DAX – Legt der Leitindex eine Jahresendrally hin?
      http://www.daf.fm/video/eniteotv-kw-41-dax-legt-der-leitinde…

      Elliott-Wellen: Signale kündigen Trendwende an
      http://www.daf.fm/video/elliott-wellen-signale-kuendigen-tre…

      DAX® daily 12.10.2012
      http://www.youtube.com/watch?v=peia1U_CAb8&list=UUVGdOtM_J0e…

      Trading Masters: Die Jury stellt sich vor - Giovanni Cicivelli und Lars Winter
      http://www.daf.fm/video/trading-masters-die-jury-stellt-sich…

      Trading Masters: Die Jury stellt sich vor - Vorstand Metin Simsek und Matthias Hach
      http://www.daf.fm/video/trading-masters-die-jury-stellt-sich…


      Texte

      Ökonomen: Inflations-Rate könnte sich verdreifachen
      http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/10/4739…

      IWF in Tokio
      http://www.handelsblatt.com/politik/international/iwf-tagung…

      Facebook-König Peter Thiel: "Die Idee, von der niemand spricht"
      http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/facebook-koenig-p…

      CFD SPEZIAL - DIE SERIE
      Experten im Streitgespräch: "Wir haben keine Angst vor CFDs"
      http://www.finanzen.net/nachricht/cfd/CFD-Spezial-Die-Serie-…

      Nobelpreisträger Stiglitz: "Die Sparpakete sind töricht“
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Interview-Exklusiv-…

      tt mo http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177142-1-10/tage…
      tt di http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177156-1-10/tage…
      tt mi http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177181-1-10/tage…
      tt do http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177203-1-10/tage…
      tt fr http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177223-1-10/tage…
      Avatar
      schrieb am 18.10.12 19:46:51
      Beitrag Nr. 41 ()
      Special beitrag

      Mdax Allzeithoch 18.10.12
      11.579 Punkte

      Das Letzte mal war der Mdax Mitte 2007 bei 11500
      Damals war ein Weltweiter Aufschwung an seinem Höhepunkt
      Was mich am 2012 Höhepunkt wundert ist der Weltweite Abschwung
      Die Antwort wo die Reise hin geht
      wird mir der Chart geben und niemand anders







      Charttechniker Geyer: MDAX nach Rücksetzer bei 12.000
      www.daf.fm/video/charttechniker-geyer-mdax-nach-ruecksetzer-…

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.10.12 17:52:35
      Beitrag Nr. 42 ()
      No Stops vs. Take Profit to Fast

      Beispiel 1
      Von einem Trader aus dem Tages Thread wurde
      Bild 1 zum Doppellow Einstieg im Dow genutzt und schnelle 20 Punkten realisiert.
      Ein gutes Geschäft und ein perfekter Einstieg.

      Beispiel 2
      Dabei musste ich an meinen Long einstieg im Dax mit 100cfd Kontrakten am 31.5.2012 denken.
      Dax Stand bei ca 6225 und jetzt im Oktober bei ca 7300.
      Nach ca 45 Punkten nahm ich die Gewinne vom Tisch.
      Er ging danach 330p runter auf ca5950p um von dort 1500p zu steigen.
      Gewinnbeschneidung/keine Ahnung von Charts waren damals mein Fehler.
      Solche Sachen will ich mir in Zukunft dokumentieren um nicht eins der Wichtigsten Sachen zu vergessen.
      Gewinne laufen lassen.
      Als Ausrede würde natürlich zählen, dass viele Daytrader keine Posi über Nacht/Wochenende stehen lassen.
      Muss jeder für sich selber entscheiden und dies ist meiner Meinung
      auch der Einzige Glücksfaktor in diesem Geschäft.
      Die News über Nacht sind nicht vorhersehbar, aber die Widerstände/Stopmarken
      schon.

      Aus dem Tages Thread und der nicht genutzte Anstieg
      Dow in 2 Zeitebenen
      12.10.12


      12-16.10.12

      ende Beispiel 1


      Beispiel 2
      Von mir Verpasste Chance mit Einstand 6225 am 31.5.12
      In den Charts sind Ein/Austand nicht ersichtlich und dienen nur der Kursentwicklungs Wiedergabe
      davor und danch
      Dax 12 und 6 Monats Chart mit Zoom




      Selbst die 300p in gegen meine Richtung hätte mein Depot zu diesem Zeitpunkt ausgehalten.
      Anstatt danach wie Wild hin und her zu Traden
      hätte ich die Posi bis heute gehalten wären das gut 100k plus und nicht
      wie jetzt 100k minus.
      Das berühmte hätte.



      Danach kammen durch overtrading und schlechtes rm/mm
      schlechte und/oder keine Stops
      Emotionen/Meinungs vertreten
      zu großer Hebel nur noch minus Trades zu Stande.

      ps.
      Dieser Beitrag dient mir als Lerndokument und sind keines Kommentar würdig
      Avatar
      schrieb am 21.10.12 18:58:45
      Beitrag Nr. 43 ()
      Wochenrückblick KW42

      Ein Widerstandsbereich kommt selten allein

      Bin noch am üben mit Charts
      Graue Linien=Widerstände
      Karamell 50ema
      Schwarz 20ema
      Türkis 12ema
      Lila=Bollinger 20

      Dow






      Dax






      Dax 12Monats Chart in 1Woche Candles


      Nachdem was ich über den Euwax gelernt habe bedeutet
      ein Minusbereich steigender Dax
      ein Plus Bereich fallender Dax



      Videos der Woche

      Friedhelm Busch: "Dieses Jahr noch DAX 8.000, 2013 deutlich mehr"
      http://www.daf.fm/video/friedhelm-busch-dieses-jahr-noch-dax…

      TV-Duell Bernecker-Leber: "Banken bieten das größte Potenzial"
      http://www.daf.fm/video/tv-duell-bernecker-leber-banken-biet…

      Trading Masters: Versteckte Kamera und Tipps von zwei Profis
      http://www.daf.fm/video/trading-masters-versteckte-kamera-un…

      Complete Second Presidential Town Hall Debate 2012: Barack Obama vs. Mitt Romney - Oct 16, 2012
      http://www.youtube.com/watch?v=QEpCrcMF5Ps

      17.10.12 Milliardengewinne bei Goldman Sachs und JP Morgan [TA Dirk Müller]
      http://www.youtube.com/watch?v=JoFJF8a3G6I&feature=plcp

      Talk-Duell Müller-Huber: "Rückfall unter 6000 Punkte abwarten"
      http://www.daf.fm/video/talk-duell-mueller-huber-rueckfall-u…

      Fidel Helmer: "Ein Crash wie vor 25 Jahren ist wieder möglich"
      http://www.daf.fm/video/fidel-helmer-ein-crash-wie-vor-25-ja…

      Wolken-Trader: "Vorsicht! - Erste Verkaufssignale im DAX"
      http://www.daf.fm/video/wolken-trader-vorsicht---erste-verka…

      Wolkentrader Boyardan: "DAX in langer Seitwärtsbewegung gefangen"
      http://www.daf.fm/video/wolkentrader-boyardan-dax-in-langer-…

      Börsenpfarrer Uwe Lang: "Ein Crash droht erst wieder 2014 nach DAX 10.000"
      http://www.daf.fm/video/boersenpfarrer-uwe-lang-ein-crash-dr…

      Elliott-Wellen: Hält die 7.306, sehen wir neues Jahreshoch
      http://www.daf.fm/video/elliott-wellen-haelt-die-7306-sehen-…

      DAX daily 19.10.2012
      http://www.youtube.com/watch?v=DH-rFi02AcI&list=UUVGdOtM_J0e…

      Marktgeflüster: Warnsignal - Dinos enttäuschen!
      http://www.youtube.com/watch?v=o1A5jRcH86M&feature=plcp

      Texte

      Die größten Finanzskandale
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Schneeballsysteme-C…

      Tages Thread
      mo http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177264-1-10/tage…
      di http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177276-1-10/tage…
      mi http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177300-1-10/tage…
      do http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177319-1-10/tage…
      fr http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177344-1-10/tage…
      Avatar
      schrieb am 21.10.12 21:57:48
      Beitrag Nr. 44 ()
      Avatar
      schrieb am 27.10.12 21:45:57
      Beitrag Nr. 45 ()
      Zitatensammlung 2

      Von Singeinlied aus dem Tages Thread
      hab grad den Thread von Gestern überflogen - les nur gelegentlich im w:o - und kann es mir nicht verkneifen mal die Sozialkompetenzkeule auszupacken.
      Einige behaupten von sich die harten "Trader" zu sein, nur weil man mal vor ein paar Tagen/Wochen fix bei ner CFD-Bude 5000€ eingezahlt hat (verbuchen die übrigens als Gewinn) und dann haut man hier die miesesten Trades raus, Hauptsache die Luft scheppert.
      Da wird wild verbilligt, verdoppelt, verdreifacht, gehedget - dazu noch in mindestens fünf Märkten gleichzeitig gehandelt, ach ja, und ne Aktie könnte man als CFD mit Ultra-Hebel auch noch schnell nehmen.
      Klares SetUp, striktes SL, RM/MM, Ein- /Ausstiegsmarken - scheiss drauf, wird schon gut gehn und wenn die Posi fett gegen mich läuft dann vertrau ich auf mein Bauchgefühl, welches mich - bei ein paar Tausendern im Minus - noch nie getäuscht hat, schließlich bin ich ja imun gegen psychologische Ausnahmesituationen.
      Und wenn der Karren schon im Dreck ist und die Posi grad mit 20% vom Depot im Miuns ist, dann haut man sich noch ne weitere Posi in die gleiche scheiss Richtung ins Depot - der Markt MUSS drehen - weil ich das hoffe.
      Ich möchte hier niemand beleidigen - was mir aber ziemlich egal wäre - aber wenn sich jemand in nur einem Punkt betroffen fühlt, dann überleg mal ob du auch wirklich die Kontrolle über das hast was du in der Browser-Börse treibst. Der Frau nichtmal Blumen für 20€ schenken und mit zwei Mausklicks 1000€ verbraten.
      Und postet doch bitte nicht ständig so ne Kacke von wegen "ich sehe" "ich glaube" " er müsste" "wir sehen noch" "Crash" "heute gehn noch 300p (um 17:30)" sondern versucht doch mal begründete Aussagen zu tätigen.


      Von Godard
      Man darf nicht Gewinne von Tagen oder gar Wochen wieder hergeben.
      Aber genau das liest man hier des öfteren, bestes Beispiel an Trendtagen.
      Da wird gegengehalten bis zum geht nicht mehr, Gewinne von 4 Wochen zu nichte. Bei anderen gilt das gleiche für Seitwärtsmärkte.
      Nun fragt sich mancher vielleicht „Super, Schlauberger, wenn ich wüsste das es so ein Trendtag (Seitwärtsmarkt) wird, dann würd ich das nicht machen, aber das weiß ich erst zum Schluss“… derjenige stellt die falsche Frage.
      Die richtige Frage wäre: Wie kann ich verhindern an einem Tag die Gewinne von mehreren Tagen oder gar Wochen zunichte zu machen?
      Und:
      Sobald man einmal im "definierten Plusbereich" ist an einem Tag/Woche/Monat, wird der restliche Tag/Woche/Monat auch definitiv mit "Plus" abgeschlossen.


      Von Abenkasse
      Um erfolgreich zu handeln , müssen sich Trader bewußt sein , dass sie in vielen Fällen von ihren Emotionen gelenkt werden . Daher sollte man/Frau in der Lage sein , diese emotionalen Muster abzulegen . Das ist jedoch nicht einfach . Jeder sollte deshalb einen Moment innehalten und sich über die psychologischen Mechanismen , die beim Trading ablaufen , Gedanken machen . Statt alle wesentlichen Fakten , und Daten eines Charts zu berücksichtigen und sorgfältig in seine Entscheidungen mit einzubeziehen , ist der Trader oft ungeduldig und trifft voreilige intuitive Entscheidungen . Denn es dauert nicht nur länger , sondern ist auch anstrengender , alle Informationen ( Technische Analyse , Markttechnik , Indikatoren , Fundamentaldaten usw. ) genau zu analysieren und auszuwerten , um dann eine Entscheidung zu treffen .Doch wenn ein Trader schnell handeln muss und ihm die Auswertung seines Materials zu lange dauert, lässt er sich zu intuitiven Entscheidungen verleiten . Diese sind zwar schnell getroffen , jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit eben auch falsch . Ein weiteres Problem ist die Tendenz , nach Informationen zu suchen , die die eigene vorgefasste Meinung bestätigen . Diese Bestätigungstendenz steht dem Trader allzu oft im Weg . Da er sich an Hinweise klammert , die seine Idee unterstützen , übersieht er die Widersprüche oder neue Informationen , die für eine andere Vorgehensweise sprechen würden . Bevor der Trader sich auf eine Meinung versteift , sollte er daher noch einmal überprüfen , ob er nicht auch Argumente für die Gegenseite findet .
      Häufig sitzen Trader vor ihrem Computer und warten darauf , dass ihr Chart ein bestimmtes Signal anzeigt . Viele Trader wenden jahrelang eine Methode an und wundern sich dann über ausbleibende Erfolge . Festgefahrene Methoden sorgen dafür , dass Trader unfähig sind , den Chart oder das Trading aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten . Diese Fixierung verhindert einen neuen Zugang zum Traden . Da die Märkte sich in den letzten Jahren jedoch verändert haben , muss sich jeder Trader auf neue Herangehensweisen einlassen . Dafür müssen bisher erfolgreiche Methoden über Bord geworfen werden , wenn sie nicht mehr funktionieren .
      Viele Trader lassen sich von den zahlreichen Indikatoren ganz wirr machen .Sie meinen , wenn der eine mit gleitenden Durchschnitten und RSI Erfolg hat und der andere mit Fibonacci-Retracements und Volumen und der Dritte mit MACD und Williams%R , dann ist es doch eine gute Idee alle sechs gleichzeitig zu verwenden . Ganz nach dem Motto: Viel hilft viel !
      Tradingserfolg zeichnet sich aber nicht durch ein komplexes System aus , sondern durch die Beständigkeit das eigene System konstant durchhandeln zu können . Um das beständig zu können , benötigt der Trader mentale Ressourcen .
      Spitzenperformance im Trading bedeutet den Erfolg zu erreichen , den man/Frau sich wünscht . Jeder entscheidet selbst , ob seine Börsenaktivitäten Hobby ohne viel Gewinn sein soll , oder ein erfolgreiches und profitables Geschäft mit sehr guten Einkommensmöglichkeiten .


      Von fossilion
      mal nen TIP zu den SL´s...legt die nicht alle unter das letzte Tief/Hoch..dort liegen alle
      Wenn möglich mal ne EMA schnappen...hält besser und länger


      von Neapolitaner30
      Es wird nun Zeit, dass ich mich von der Börse verabschiede.
      Meine bisherigen Verluste sind minimal, aber ich merke, dass ich mich immer tiefer in der Spielsucht verliere. Die Anzeichen (Vernachlässigung von Familie und Freunde; Beschäftigung mit dem Spiel (Börse) während der Arbeitszeit; Unfähigkeit, dem Spiel zu widerstehen) vermehren sich und sind bereits deutlich erkennbar.
      Ich könnte die Sucht als "Trading" (klingt sehr professionell) bezeichnen, würde mich aber damit selbst belügen. Bevor ich zu tief in der Scheiße stecke, werde ich versuchen einen Schlussstrich zu ziehen. Das "Trading" hat mir geholfen von der Sexsucht wegzukommen, ist aber mindestens genauso schädlich.
      Der Ersatz von einer Sucht mit einer anderen ist definitiv keine Lösung.
      Allen, die bewusst und distanziert traden, wünsche ich viel Erfolg und hohe Gewinne. Jenen, die ähnliche Motive haben wie ich, wünsche ich, dass sie möglichst bald davon wegkommen.

      Von gipsywoman
      jaaa, das ist so ne sache,.....was jeder erzählt.......irgendwann muß man für sich entscheiden woran/womit man arbeiten kann.
      z.b RT arbeitet, ich nehme an erfolgreich, mit seinen oszillator, sporty mit sein EW/fibo , ahni EW/fibo scalp,.....usw.
      jeder hat sein ding gefunden an dem er sich orientiert und so die basis für sein trading legt.
      auf alle hören zu wollen, oder alles lesen, was jeder schreibt, ist am anfang ok zum kennenlernen und lernen.....am ende ist es das wichtigste sich selbst zu entscheiden mit was man selbst arbeiten kann.
      ich z.b. bin gerade auf pivot, nach langer suche....ich könnte nie mit RT´s sachen arbeiten....auf das wäre ich gar nicht gekommen......ich hb nach langem lesen und ausprobieren dann mich mit den pivot angefreundet und wende diese an um den dax einzuordnen für mich und dementsprechend eben zu handeln.
      der möglichkeiten gibt es nun scheinbar viele, in anbetracht der verschiedenen trader und ihre werkzeuge.
      also muß jeder sein werkzeug finden, das er versteht, dann ausprobieren ob es wirklich kontollierbar ist und dann eben damit solange arbeiten bis man auf ws anders kommt, das einem noch besser liegt.
      das ultimative wekzeug für jeden gibt es so nicht!
      alle anzuhören ist aber fatal...da kommt man zu nix.
      ich z.b. hab dem "alle anhören" ein ende bereitet als ich gemekrt habe, dass eben "viele wege nach rom führen" und jeder seinen eigenen auf eigene weise geht.
      dann bin ich mit pivot losmarschiert.
      hat sich für mich als machbar und zielführend erwiesen und so hab ich mein werkzeug gefunden.
      allerdings muß man ja sein werkzeug auf dem weg einsetzen....
      ist wie beim wandern: der eine kann über hohe berge wandern, der andere nur im flachland, der andere geht zwischendrin im flus baden, der eine marschiert tag und nacht durch.....aber alle gehen den weg nach rom.
      ein anderer stellt fest, dass er kein bock auf wandern nach rom hat und kehrt wieder heim...geht vielleicht nie wieder auf wanderschaft..usw.


      von drivelikeadevil
      eine Sache noch für das setzen von SL,
      das wichtigste ist der Erhalt des Geldes, denn ohne dieses kann man auch keinen Trade ausgleichen, der in einen SL gelaufen ist und mit Verlust geschlossen wurde. SL niemals auf RT legen. Sondern aus dem MM und RM errechnen. Falls sich jemand fragt, warum immer seine SL geholt werden, dann mal ein Tradingtagebuch führen und nachlesen, warum man den Stop dort gesetzt hat. Des Weiteren werden immer die Emis beschuldigt, jedoch sind es eigentlich die Algos. Habe vor Jahren mal jemanden kennen gelernt, der sich mit dem Thema aus mathematischer Sicht für eine Bank beschäftigt hat. Die Dinger sind komplizierter programmiert als man sich vorstellt. Für mich war ein wichtiger Teil daraus, dass die Algos alle Optionen überwachen und der Future so gehandelt wird, dass berechnet wird, wieviel Einsatz nötig ist, um jeweilige Daxstände zu erreichen. Dabei gehen aber z.B. Volumen und Anzahl der Future ein und das aus allen Märkten. Die Berechnung erfolgt alle Millisekunden. Demzufolge solltet ihr euch keine Gedanken machen sondern den SL nach eurem MM errechnen, denn wenn man 60 Prozent aller Trades im Plus abschliesst, kann man sich schon erfolgreich nennen.

      von Standuhr und YellowDragon

      Zitat von Standuhr: Wenn nichts funktioniert - 8- Uhr Betrug klappt fast immer.
      Meist geh ich in die Richtung wo es 8 Uhr entgegen zeigt.
      Heute wohl extrem runter um 60 Punkte seit 22 Uhr - also long.
      Hab nur 10 Punkte mitgenommen aber bin zufrieden.


      zitat von YellowDragon
      So ein wichtiges Posting von Standuhr hat keine Daumen?
      Hier hat er sein Setup verraten! Und es ist sogar statistisch gut begründet:
      Die Eröffnungs- und Schlußzeiten sind sehr oft Tageshochs oder -tiefs.

      Siehe Statistik:http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-71-80/sta…
      [/quote]


      Von Bunte17
      Vergiss den Chart, steige lediglich an vermeintlich markanten Marken in Richtung des Marktes ein und beachte dein Risikomanagment.
      Kapital sichern, die Gewinne kommen von alleine
      Avatar
      schrieb am 27.10.12 23:00:16
      Beitrag Nr. 46 ()
      Beobachtungen/Tradingreviews/Wochenrückblick KW43

      Montag


      Dienstag


      dax 5jahre


      dow 1jahr


      Mittwoch


      Donnerstag
      dax


      dow




      Freitag


      dow


      Videos

      Elliott-Wellen: "Das Ende der Abwärtsbewegung noch nicht erreicht"
      http://www.daf.fm/video/elliott-wellen-das-ende-der-abwaerts…

      DAX® daily 22.10.2012
      http://www.youtube.com/watch?v=C0XnRE6fTyI&list=UUVGdOtM_J0e…

      23.10 Marktgeflüster: Sell off!
      http://www.youtube.com/watch?v=UMle7-kPZmo&feature=plcp

      Dirk Müller - Bundesrechnungshof fordert Überprüfung deutscher Goldbestände (24.10.2012)
      http://www.youtube.com/watch?v=Gs3GFaNJhEI&feature=plcp

      daily 24.10.2012
      http://www.youtube.com/watch?v=0wayLMs0etQ&list=UUVGdOtM_J0e…

      DAX® daily 25.10.2012
      http://www.youtube.com/watch?v=hzXxsJSHE-Y&list=UUVGdOtM_J0e…

      DAX® daily 26.10.2012
      http://www.youtube.com/watch?v=ZSgr2TCE7Pk&list=UUVGdOtM_J0e…

      Third Presidential Debate: Obama vs. Romney (Complete - Closed Caption)
      http://www.youtube.com/watch?v=YwzXxkMDvL8

      Jim Rogers: "Euro-Krise wird immer schlimmer - ESM keine Lösung"
      http://www.daf.fm/video/jim-rogers-euro-krise-wird-immer-sch…

      Kostolany-Freund Saiger: Aktiencrash am Montag?
      http://www.daf.fm/video/kostolany-freund-saiger-aktiencrash-…

      Folker Hellmeyer: "Wir sehen die Jahresendrallye"
      http://www.daf.fm/video/folker-hellmeyer-wir-sehen-die-jahre…

      Chartexperte Seibel: DAX droht Gefahr
      http://www.daf.fm/video/chartexperte-seibel-dax-droht-gefahr…

      Charttechniker Haack
      http://www.daf.fm/video/charttechniker-haack-meine-charts-zu…

      Text

      Die Angst des Verlierers vor dem Verlust
      http://www.faz.net/aktuell/finanzen/fonds-mehr/behavioral-fi…

      Trefferquote, Münzwurf und profitables Trading
      http://www.godmode-trader.de/nachricht/Trefferquote-Muenzwur…

      Aussagekraft der Trefferquote
      http://www.comdirect.de/cms/cfd/handeln/kapitel-12.1.html
      Avatar
      schrieb am 27.10.12 23:03:02
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo Zusammen!

      Bin durch Zufall auf diesen Thread gekommen, welchen ich sehr informativ finde. Vielen Dank dafür. Falls ich mal etwas beitragenswertes haben sollte, werde ich mich aktiv einklinken. Ansonsten passiv hier mitlesen.

      Ich trade seit 1998 hauptberuflich und sehe den Erfolg in diesem Beruf als mehrstufigen Prozess.

      1. Man muss die erfolgskritischen Faktoren in diesem Beruf kennen und VERINNERLICHEN. Dies kann man nachlesen, sie sind transparent, wie Stopp Loss, Gewinne laufen lassen, getestetes System, Disziplin, Disziplin, Disziplin, Disziplin, Disziplin, Gierkontrolle, Geduld um lange auf das Signal warten zu können, ohne es vorwegzunehmen oder sich vorwegzuwünschen, sauberes Money Management, günstige Gebühren, sauberer Broker, einwandfreie Infrastruktur, Fleiss etc.

      2. Man muss in der Lage sein, diese Faktoren auch umsetzen zu können. Jeder weiss wie man abnimmt (mehr Bewegung, weniger Essen), fast jeder Übergewichtige möchte abnehmen und den wenigsten gelingt die Umsetzung. An diesem Punkt scheitern die meisten Trader. Nehme wir mal fiktiv an, man macht fünf Trades an einem Tag und verliert jedesmal, da man ausgestoppt wurde, 200 Euro/Trade. Mit dem sechsten und letzten Trade des Tages ist man 1100 Euro im plus. Die eigenen Regeln, das eigene System würde sagen, bleibe in diesem Deal drinnen (nur mal angenommen). Wer schafft das, wo doch rausgehen einen besch... Tag in einen ordentlichen verwandeln würde? Wer hier bedenkenlos und ehrlich ja sagen kann, wer gegen jeden Schmerz seinem getesteten System folgen kann, der hat eine Chance. Alle anderen meiner Meinung nach nicht.
      Avatar
      schrieb am 28.10.12 21:41:29
      Beitrag Nr. 48 ()
      Special

      Tages Threads

      Kw43
      mohttp://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177379-1-10/tage…
      dihttp://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177394-1-10/tage…
      mihttp://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177416-1-10/tage…
      dohttp://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177434-1-10/tage…
      frhttp://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177448-1-10/tage…

      Um die Besten/lehrreichsten Beiträge zu Filtern

      Auf der jeweiligen Seite
      Oben Beliebteste Beiträge auswählen


      von Mo-Fr

      von lirius
      Dax - kurz/mittelfristig - Cfd-Handel
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1169397-3411-3420…

      von gipsywomen
      dax/eu-krise/short/long/etc.
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1169928-14391-144…

      von Ca$ino_White
      Forex-Trading-Charts
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1176695-161-170/c…

      von Maarde
      Dax/Dow Future EW- und Charttechnik
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1176371-1041-1050…


      Um die Seiten schneller überspringen zu können

      In der Eingabeleiste die Rot Makierten Zahlen veränder (beide)
      z.b 14541-14550 in 14441-14540 und man ist 10 seiten zürück
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 00:35:51
      Beitrag Nr. 49 ()
      Special

      Hommage an lehrreiche/Alte Threads



      von Fossilion
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1153333-1-10/ich-…

      von Henning
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1172734-1-10/erfo…

      von JoeMo
      Trading Stammtisch
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1159201-1-10/trad…

      von JJ_WALSRODE
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1127650-1-10/jj-5…

      von Bernecker1977
      Scalping - das schnelle Geld - ein reales Experiment
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/905530-1-10/scalp…

      von Sibirjak
      Interview mit W;O - Tradern
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1070199-1-10/inte…

      von aufsicht
      Chart-Anhänger dümmer als "Vorsteinzeitler" !?
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1151642-1-10/char…
      ----------------------------------------------------------------------------
      von Heiko Beh
      DAX Tradingjournal
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1021426-1-10/dax-…
      Gepflegtes Dax-Trading nach Goedda-Art
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1049385-1-10/gepf…
      1000€ Zockerdepot Endlosthread
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/992234-1-10/1000-…

      traders-race
      1000€ Zocker Depot`s, welches überlebt 2005 ?
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/984063-1-10/1000-…
      1.000€ Zocker Depot Teil 2
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/985680-1-10/1-000…
      Traders Race 2006 - Deutschland sucht den Super-Trader
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1027481-1-10/trad…
      Tradersrace 2008 - eine Erfolgsstory geht weiter
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1142484-1-10/trad…
      CMC-Markets-Börsenrennen 2009
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/500-beitraege/114…

      von Tribun100
      Dax/DJI/S&P/Nasdaq ONLY Thread
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1159501-1-10/dax-…
      Dax/DJI/S&P/ONLY Wochenthread 02/08 - 08/08/2010
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1159078-1-10/dax-…

      von FCINTERSIBIU
      Währungen, Edelmetalle, Öl & sonstiges - 1.Quartal 2007
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1129802-1-10/waeh…

      von Legend2000
      DAX - Trading mit OS/WAVE , 21.03 - 25.03.2005
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/966861-1-10/dax-t…
      DAX – Derivate -Trading, Kurz-/Langfriststrategieansätze und aktuelle Markteinschätzungen (2006)
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1059176-1-10/dax-…
      Avatar
      schrieb am 04.11.12 00:49:56
      Beitrag Nr. 50 ()
      Wochenrückblick KW 44
      29.10.12-2.11.12

      Tage des Donners

      Dax fehlen zum Jahreshoch 157 Punkte








      Dow fehlen 600 Punkte zum Jahreshoch








      Silber
      Sonderausgabe zur aktuellen Lage bei Gold und Silber
      http://www.youtube.com/watch?v=kpJ_GpvMCLg&feature=plcp



      Videos der Woche

      Zdf Doku-Kampf um den Euro (30.10.12)
      http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1763306/Der-Kam…

      US-Händler Willis: "US-Arbeitsmarktdaten werden Markt bewegen"
      http://www.daf.fm/video/us-haendler-willis-us-arbeitsmarktda…

      Chartexperte Haack: Wahrscheinlichkeit für Rallye "stark verringert"
      http://www.daf.fm/video/chartexperte-haack-wahrscheinlichkei…

      Marktexperte Wolf
      http://www.daf.fm/video/marktexperte-wolf-umbau-der-ubs-wird…

      Chartexperte Seibel: DAX-Ziel 7.800 Punkte
      http://www.daf.fm/video/chartexperte-seibel-dax-ziel-7800-pu…

      Elliott-Wellen: Nächstes DAX-Ziel 7.390 Punkte
      http://www.daf.fm/video/elliott-wellen-naechstes-dax-ziel-73…

      Robert Halver: November und Dezember bringen DAX auf 7.800
      http://www.daf.fm/video/robert-halver-november-und-dezember-…

      Thomas Körfgen/Erdal Cene
      DAF-Wochenrückblick: Jahresendrallye - Ja oder Nein? 1/2
      http://www.daf.fm/video/daf-wochenrueckblick-jahresendrallye…
      DAF-Wochenrückblick: Jahresendrallye - Ja oder Nein? 2/2
      http://www.daf.fm/video/daf-wochenrueckblick-jahresendrallye…

      DAX® daily 30.10.2012
      http://www.youtube.com/watch?v=qFv3XhYgsvg&list=UUVGdOtM_J0e…
      DAX® daily 31.10.2012
      http://www.youtube.com/watch?v=o1V9k1IXdPg&list=UUVGdOtM_J0e…
      DAX® daily 01.11.2012
      http://www.youtube.com/watch?v=a6kaTvxmquU&list=UUVGdOtM_J0e…
      DAX® daily 02.11.2012
      http://www.youtube.com/watch?v=32fOdD0dB10&list=UUVGdOtM_J0e…

      Marktgeflüster: Wenn Romney gewinnt....
      http://www.youtube.com/watch?v=R2OOdQ7EwK0&feature=plcp
      Marktgeflüster: Also doch Obama?
      http://www.youtube.com/watch?v=kGKV-BiLTYM&feature=plcp

      Texte

      Handelstag einer Day-Traderin
      http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/boerse-handelstag-einer-d…

      DAX Analyse - Vorsicht: Erschöpfungslücke!
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5036363-ing-market…

      Heimtückische Enteignung
      http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/tid-27918/wirtsc…

      Arbeitslosigkeit in der Eurozone auf Rekordhöhe
      http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/11/4780…

      Sturm Sandy
      http://www.focus.de/panorama/welt/tid-27951/sandy-teilt-mill…

      Tages Thread
      mohttp://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177486-1-10/tage…
      dihttp://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177507-1-10/tage…
      mihttp://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177529-1-10/tage…
      dohttp://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177544-1-10/tage…
      frhttp://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177564-1-10/tage…
      Avatar
      schrieb am 04.11.12 01:15:19
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.728.196 von dd88 am 18.10.12 19:46:51Mdax
      Neues Allzeithoch bei 11680 am 2.11.2012
      Nach oben im 3monats Chart sehr begrenzt
      Es heißt ja neues Hoch ist 1 Kaufsignal
      Mir fällt bei den Indizes und Allzeithochs auf
      das es mindesten 200p runter ging an den nächsten tagen
      war im dow (2007),dax(2007)so
      Der Mdax ist ein von den Market Maker beherrschter/manibulierte markt
      Kurse/Spreads sind sehr schwankungsanfällig
      Viele große Gaps da Handelszeit von 9.00-17.30




      MDAX-Ziel 18.000 Punkte
      http://www.daf.fm/video/chris-zwermann-dax-korrektur-voraus-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.11.12 02:15:04
      Beitrag Nr. 52 ()
      Lernvideos/Dokus

      Video zum Live Trader Webinar "Turtle Trader"
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Chartanalyse-Video-…

      Webinar -Systematisches Trading mit Chartmustern
      http://www.youtube.com/watch?v=36aoU1vRyGs&feature=plcp

      Webinar -Jeff Cooper Hit and Run Strategien mit TraderFox
      ab minute 30 interessant
      http://www.youtube.com/watch?v=fEcC8Ed9BIo&feature=plcp

      Webinar -Nicolas Darvas: Geschichte und Zukunft eines legendären Traders
      http://www.youtube.com/watch?v=iyC4Yvsisjo&feature=plcp


      IRON TRADER CASTING
      http://www.youtube.com/watch?v=dyDBzVE8GqY
      IRON TRADER - Markus Kneisz
      http://www.youtube.com/watch?v=jjoFihjvx94&feature=relmfu
      IRON TRADER - Achim Mautz
      http://www.youtube.com/watch?v=2CCLdcDRO_0&feature=relmfu
      IRON TRADER - Manuel Schmedler
      http://www.youtube.com/watch?v=m3y3lfZuFLk&feature=related
      IRON TRADER - Vallentin Rossiwall
      http://www.youtube.com/watch?v=9pPto8zsnrA&feature=relmfu
      IRON TRADER Episode I - DIE PRÜFUNG
      http://www.youtube.com/watch?v=AN1t-EAgDzo&feature=relmfu
      IRON TRADER Episode II - HARTE ENTSCHEIDUNGEN
      http://www.youtube.com/watch?v=k4tsvAepqjU&feature=relmfu
      IRON TRADER Episode III - WALL STREET TICKETS
      http://www.youtube.com/watch?v=34Tk6bl_TnE&feature=relmfu
      IRON TRADER EPISODE IV - WALL STREET FIEBER
      http://www.youtube.com/watch?v=IgMiycgEcf4&feature=relmfu
      IRON TRADER EPISODE V - PARKETT
      http://www.youtube.com/watch?v=5lnLRdbdIJ4&feature=relmfu
      IRON TRADER EPISODE VI - FINAL COUNTDOWN
      http://www.youtube.com/watch?v=HD0fo_PLPH8&feature=relmfu

      Wall Street: The Speed Traders (eng)
      http://www.youtube.com/watch?v=WstJM_aNSj8&feature=player_em…
      Avatar
      schrieb am 04.11.12 03:35:54
      Beitrag Nr. 53 ()
      Serienstart

      Crashs im Tagesforum
      (aus Recherchezwecken)

      Dax Langsamer Crash 16 März bis 8 Juni 2012
      Tageskerzen



      16.3http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173080-1-10/tage…
      19.3http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173122-1-10/tage…
      20.3http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173152-1-10/tage…
      21,3http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173173-1-10/tage…
      22.3http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173200-1-10/tage…
      23.3http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173228-1-10/tage…
      26.3http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173269-1-10/tage…
      27.3http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173288-1-10/tage…
      28.3http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173307-1-10/tage…
      29.3http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173323-1-10/tage…
      30.3http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173357-1-10/tage…
      02.4http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173411-1-10/tage…
      03.4http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173432-1-10/tage…
      04.4http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173460-1-10/tage…
      05.5http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173484-1-10/tage…
      06.4http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173505-1-10/tage…
      09.4http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173546-1-10/tage…
      10.4http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173565-1-10/tage…
      11.4http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173587-1-10/tage…
      12.4http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173619-1-10/tage…
      13.4http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173643-1-10/tage…
      16.4http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173703-1-10/tage…
      17.4http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173718-1-10/tage…
      18.4http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173747-1-10/tage…
      19.4http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173769-1-10/tage…
      20.4http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173797-1-10/tage…
      23.4http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173843-1-10/tage…
      24.4http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173866-1-10/tage…
      25.4http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173888-1-10/tage…
      26.4http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173907-1-10/tage…
      27.4http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173927-1-10/tage…
      30.4http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173967-1-10/tage…
      01.5http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173984-1-10/tage…
      02.5http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173999-1-10/tage…
      03.5http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1174017-1-10/tage…
      04.5http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1174042-1-10/tage…
      07.5http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1174082-1-10/tage…
      08.5http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1174110-1-10/tage…
      09.5http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1174133-1-10/tage…
      10.5http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1174158-1-10/tage…
      11.5http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1174184-1-10/tage…
      14.5http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1174239-1-10/tage…
      15.5http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1174256-1-10/tage…
      16.5http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1174282-1-10/tage…
      17.5http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1174307-1-10/tage…
      18.5http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1174315-1-10/tage…
      21.5http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1174363-1-10/tage…
      22.5http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1174390-1-10/tage…
      23.5http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1174407-1-10/tage…
      24.5http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1174426-1-10/tage…
      25.5http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1174448-1-10/tage…
      28.5http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1174504-1-10/ersa…
      29.5http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1174518-1-10/tage…
      30.5http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1174544-1-10/tage…
      31.5http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1174567-1-10/tage…
      01.6http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1174589-1-10/tage…
      04.6http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1174644-1-10/tage…
      05.6http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1174667-1-10/tage…
      06.6http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1174692-1-10/tage…
      07.6http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1174713-1-10/tage…
      08.6http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1174734-1-10/tage…

      Von 5900 ging es dann bis heute 7300

      Es folgen
      2011 Sommercrash, Flashcrash 2010, 8000 Punkte Allzeithoch abverkauf 2007
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.11.12 07:52:56
      Beitrag Nr. 54 ()
      Originaltext von Godard

      Die mangelnde Disziplin ist wohl der Punkt woran es bei den meisten scheitert.
      Fossi sagt, jeder kann erfolgreich im Traden sein. Theorethisch stimmt das - also, jeder kann Zahlen lesen und eine Maus bedienen, das stimmt. Theorie....das Problem ist immer die Umsetzung. Ich behaupte mal, das Wissen, das Know-How, das man braucht, lernt man in 4 Woche à 5 Tage, à 8 Stunden. Alles weitere sind dann die Feinheiten, die Erfahrung, das "gewisse Etwas", was nicht in Lehrbüchern steht, oder in Seminaren vermittelt werden kann.
      Aber Disziplin ist der Knackpunkt denk ich. Das Hinterhältige ist die Psycho, das Hinterlistige der eigene Gedanke.
      Ein Ergebnis von PlusMinus Null ist eigentlich positiv, auch wenn es abstrus klingt. Viele haben in den letzten Tagen ihr Konto geschrottet.
      Ich denke, ein wichtiger Faktor ist die Geduld. Schafft man es tagelang auf einen Einstieg zu warten?
      Viele "dillern"rum, anstatt auf DIE paar wenigen Gelegenheiten pro Underlying zu warten. Drei Wochen ohne Trade? Viele werden nervös wenn sie eine Stunde ohne sind. JEDER hat schonmal gehört, das man nach heftigen Verlusten ne Pause einlegen soll, wurde hier in den letzten Tagen zu vielen dutzendfach geschrieben (obwohl sie es auch so schon wussten). Wer hat es umgesetzt? Keiner. Folge: weitere Verluste.... ganz einfach. Unfair, aber gerecht. Und zugleich ungerecht, aber fair.
      Ich behaupte mal, das meine Einstiege beschissen sind. Und meine Ausstiege noch schlechter. Und ziehen kann ich überhaupt nicht. Von Wirtschaft habe ich null Plan. Von Politik ebensowenig. Ich mache auch keine 500 Punkte im Monat. Aber kontinuierlich 150-250 Punkte, jeden Monat, ohne Drawdown, ohne Kontocrash, -tot, das hat auf Dauer auch "a bissal" was.
      Die meisten fangen mit zu großen Hebeln an. Frag dich mal, was dein Risiko anfangs pro Trade war?
      1% wie bei Profis? Mehr? Wie groß ist dein Tradingdepot in Bezug auf das Gesamtkapital?
      Der zu große Hebel kombiniert mit keinem SL ist meist der sichere Untergang.
      Quizfrage: Wenn ich weiß, das jeder Trader anfangs Geld verliert (das berühmte Lehrgeld), fange ich dann als Anfänger mit hohen oder kleinen Einsätzen an?


      Von kampfhundstreichler

      Aus einer an mich gerichteten Board Mail und mit Erlaubnis veröffentlicht
      Ich fand den Text einfach sehr lehrreich

      1. Es tut mir leid, dass mit dem Totalverlust. Nur kann dies am Anfang einer Tradingkarriere sicher passieren und ist verzeihlich. Schlimmer waere es, wenn du nach zwanzig Jahren erfolgreichen Tradens irgendwann alles in den Sand setzen solltest. Dies ist gar nicht mal unmöglich. Ich kannte einen Trader, der VW Stamm bei 300, bei 500, bei 785 und bei 930 Euro leerverkaufte, da VW niemals soviel wert sein könne, wie die gesamte weltweite Automobilindustrie zusammengenommen. War sie auch nicht. Nur wurde er dann bei 1000 Euro zwangseingedeckt von seinem Broker und aus die Maus. Wie heisst es doch so richtig? Liegst du an der Börse zu früh richtig, liegst du schlicht falsch.

      2. Du wirst deine Fehler kennen. Ich nehme an, es ist ein Brei aller schlechten Tradingeigenschaften, die dann unter Druck (sprich in Verlustdeals) hervorkommen. Und irgendwann erlebt man dann die alles oder nichts Situation des Pokerspielers und schiebt seine letzten Chips in die Mitte. Hopp oder topp. Und meist ist es dann eben hopp.

      3. Du brauchst einen Vorsprung vor dem Markt. Und wenn du auf Fingerschnipp keinen benennen kannst, dann hast du wohl auch keinen. Und dann brauchst du all die Tradingeigenschaften, die du so gut wie ich in der Theorie kennst.

      4. Trading ist ein einsamer Beruf der einen asozial macht. Wer den Kick sucht, wer Spannung vermisst, wer es nicht schafft, falls nötig, auch eine geschlagene Woche vor dem Rechner zu sitzen und nichts zu tun, da das eigene Einstiegssignal nicht getrigger wurde, der sollte es lassen. Denn dann ist man im Grunde nur ein Spieler. Und Spieler enden wie Spieler.

      Halt die Ohren steif. Halil
      Avatar
      schrieb am 04.11.12 08:09:48
      Beitrag Nr. 55 ()
      Emotional erkrankt

      Mir sind 1-2 dinge aufgefallen und ich dreh jetzt mal ordentlich die Handels/Beitragsfrequenz runter
      Will mich bis Ende des Jahres auf Fehlerauswertung,Wochenrückblicke, Recherche konzentrieren

      Wer nicht hart mit sich selber ins Gericht geht und dies anderen überlässt
      braucht sich nicht wundern, wenn es kein Erbarmen gibt

      An alle

      Profitablen: weitermachen

      Amateure: quält euch weiter

      Die Trader werden wollen: schaut euch mal in den Foren weltweit um
      nach Tradern die nachweißlich über längere Zeit profitabel vom traden leben könne, dann wisst ihr was euch erwartet.

      Stille Mittleser: habt ihr nichts Besseres zu tun


      Fehlerdiagnose

      1.Zu viel getradet (Overtrading)
      2.Überhebelt (30-50er cfd)
      3.Keine Stops/Take Profit
      4.Gegen den Trend
      5.Meinungstrading
      6.Verluste nicht akzeptieren wollen (nein ich hab recht auch wenn es mehrere 100punkte gegen mich läuft)
      7.Mehr als nur Tradingkapital investiert
      8.Kein Urlaub
      9.Körperlich/Geistig nicht fit
      10.Zu viel Zeit im Forum verbracht

      Ich will Spaß haben und gut unterhalten werden
      Das hatte ich 2012 an der Börse nicht, also arbeite ich jetzt die Fehlerdiagnose List ab

      Start
      -1
      -10



      Bitte keine Kommentare und unnötigen Beiträge
      Danke
      Avatar
      schrieb am 04.11.12 22:46:25
      Beitrag Nr. 56 ()
      Noch ein paar Worte von mir

      1. Man muss nicht unbedingt traden. Niemand muss das. Es ist auch kein besonders ehrenwerter Beruf. Und hat bei weitem nicht so viel Glamour, wie sich viele das ausmalen. Verglichen mit dem Beruf der Altenpflegering, Krankenschwester oder des Feuerwehrmanns ist er sogar abartig asozial. Und macht einen auf Dauer auch einsam und vollkommen ergebnisorientiert.

      2. Also muss man sich ehrlich fragen, warum man unbedingt traden will. Ist es das Geld? Dies ist als Argument akzeptiert obwohl ich mittlerweile fest der Meinung bin, dass wenn ein Schreinermeister z.B. dieselbe Energie in seinen Beruf stecken würde als in den des Tradens (und es ist pervers viel Energie nötig) er mindestens genauso erfolgreich sein würde.

      3. Ist es die Freiheit, orts- und zeitunabhaengig arbeiten zu können, ohne irgendwelche Kleiderkonventionen? Dies ist ein sehr guter Grund. Eigentlich der Beste, der mir einfaellt. Nur muss ich gestehen, ich habe noch nie vom Wintergarten unseres Hauses oder vom Strandcafe getradet, obwohl ich mir dies immer ausmalte. Aber ich habe oft meinen Vierjaehrigen aus meinem Arbeitszimmer verjagt, weil mir der Stress zuviel wurde, da die Position gegen mich drehte und ich mit mir haderte, Stopp-Loss triggern oder noch ein paar Pünktchen mehr Luft lassen.

      4. Ist es die intellektuelle Herausforderung? Da muss ich leider viele enttaeuschen, denn für erfolgreiches Traden braucht man kaum mehr als einen IQ von knapp 80 oder drüber.

      5. Ist es die Spannung? Dann ist man ein Spieler und sollte sein Glück lieber im Spielcasino versuchen, da hat man wenigstens hübsche Frauen um sich herum. Und enden wird man so oder so wie ein Spieler.

      ==> Viele sind mit Langfristinvestments besser aufgehoben und verdienen a la longue auch mehr.
      Avatar
      schrieb am 11.11.12 02:10:25
      Beitrag Nr. 57 ()
      Gleicher US President und gleiche Chart Wiederstände

      Der Dax lief in Richtung Wiederstandsberreich(7444)und dreht wieder ab
      Der Mdax lief an die obere Begrenzung des 3 Monatschart
      und markierte ein neues Allzeithoch bei 11720
      Der Dow fiel wie Statistisch erwiesen(siehe TT) nach der Wahl

      Dax







      Dow






      Mdax






      Silber


      Videos

      Dirk Müller - Commerzbank nicht mehr systemrelevant (05.11.2012)
      http://www.youtube.com/watch?v=gFxmzeUfeVc&feature=plcp
      Rohstoffe brechen Unterstützungen aber unweit von weiteren Unterstützungsmarken
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5037989-video-rohs…
      Kostolany-Freund Saiger: Obama oder Romney - Inflation oder Deflation
      http://www.daf.fm/video/kostolany-freund-saiger-obama-oder-r…
      Michael Grandt: "Für mich ist der Euro Geschichte"
      http://www.daf.fm/video/michael-grandt-fuer-mich-ist-der-eur…
      Günter Hannich: "Crash, Deflation und Währungsreform"
      http://www.daf.fm/video/guenter-hannich-crash-deflation-und-…
      Folker Hellmeyer: "Fürs Gesamtjahr - auch 2013 - bleibe ich bullish"
      http://www.daf.fm/video/folker-hellmeyer-fuers-gesamtjahr---…
      "Silberjunge" Schulte: Gold- und Silberblase? - "Leeres Geschwätz!"
      http://www.daf.fm/video/silberjunge-schulte-gold--und-silber…
      Heiko Thieme: "Baisse mit 20%-Rückgang in 2013 durchaus möglich"
      http://www.daf.fm/video/heiko-thieme-baisse-mit-20-rueckgang…
      DAF-Sondersendung: EZB weiterhin bereit zum Anleihekauf
      http://www.daf.fm/video/daf-sondersendung-ezb-weiterhin-bere…
      DAX Check: "Test von 7.200 Punkten durchaus heute möglich"
      http://www.daf.fm/video/dax-check-test-von-7200-punkten-durc…
      Joachim Goldberg: Das war´s mit der DAX-Korrektur - Euro bis 1,37 Dollar
      http://www.daf.fm/video/joachim-goldberg-das-wars-mit-der-da…
      Gerhard Spannbauer: Crash voraus!
      http://www.daf.fm/video/gerhard-spannbauer-crash-voraus-5015…
      Elliott-Wellen: Es wird spannend
      http://www.daf.fm/video/elliott-wellen-es-wird-spannend-5015…
      Prof. Thorsten Polleit: "Die große Gefahr"
      http://www.daf.fm/video/prof-thorsten-polleit-die-grosse-gef…
      Wolkentrader Boyardan: "Erste Anzeichen für DAX-Trendwechsel"
      http://www.daf.fm/video/wolkentrader-boyardan-erste-anzeiche…
      Marktgeflüster: Krise erfasst Deutschland!
      http://www.youtube.com/watch?v=zGwWfX0lPT4&feature=plcp
      Marktgeflüster: Warum der Abverkauf?
      http://www.youtube.com/watch?v=IZQrwsHGnVc&feature=plcp
      Marktgeflüster: Tief noch nicht erreicht...
      http://www.youtube.com/watch?v=xXdhjDxK508&feature=plcp
      Marktgeflüster: Jetzt wird es brenzlig!
      http://www.youtube.com/watch?v=5Pi6PGZHw60&feature=plcp
      DAX® daily 09.11.2012
      http://www.youtube.com/watch?v=M7zyLM5bLj0&list=UUVGdOtM_J0e…


      Text

      Candlestick-Experte Salomon: DAX-Kursziel 8000 Punkte
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Chart-Check-Candles…
      Chartanalyse: DAX - Magische 8000 Punkte sind drin
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Chart-Check-Chartan…
      Krise: Massiver Stellenabbau in Europa
      http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/11/4798…

      Threads

      TT
      Mohttp://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177615-1-10/tage…
      Dihttp://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177636-1-10/tage…
      Mihttp://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177659-1-10/tage…
      Dohttp://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177686-1-10/tage…
      Frhttp://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177702-1-10/tage…

      Dax/Dow Future EW- und Charttechnik
      von Maarde
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1176371-1271-1280…

      Dax - kurz/mittelfristig - Cfd-Handel
      von lirius
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1169397-3531-3540…

      Selbständig mit Trading aber wie ?
      von slabyedi
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1175412-731-740/s…

      Ca$ino_White
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1176695-251-260/c…

      dax/eu-krise/short/long/etc.
      von gipsywoman
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1169928-15071-150…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.11.12 04:08:04
      Beitrag Nr. 58 ()
      Beobachtungen




      Denkbare ziele für 1/3 in 2013
      in der Annahme die Großen Unternehmen haben Gewinnrückgänge von 15-30%
      Indizes im 5 Jahreschart

      Dax richtung 6000


      Mdax richtung 9500


      Dow richtung 11500




      Nur Theorie
      Montag 5.11
      dax



      dow



      Dienstag 6.11



      Mittwoch 7.1
      keine Zeit

      Donnerstag 8.11



      Freitag 9.11

      Avatar
      schrieb am 11.11.12 04:11:21
      Beitrag Nr. 59 ()
      Tradingstil/Strategien


      Die Supertrader
      http://vimeo.com/24962717

      Trading mit Indikatoren II
      http://vimeo.com/24919014

      Die 2 videos sind aus
      Aurelius’s Videos
      http://vimeo.com/aurelius/videos


      Tradingstil, Strategie und Überzeugungen von Lars Gottwik (von godmode-trader.de)

      Seit 5 Jahren (2005) eigenverantwortlicher Trader

      Tradingstil:
      - Momentum-Trading (Trendstrategie)
      - Getradet werden nur Trends - Kein Grottenfischer, Handel nur in etablierten Trends
      - Gehandelt werden Hauptsächlich GBP/JPY, DAX, EUR/USD, GPB/USD
      - 40%-45% Trefferquote
      - CRV = 3
      - Notwendige Trefferquote: 25%
      - Risiko 1% pro Trade aufs Konto
      - Bevorzugt 1-min-Chart, 70% der Trades finden hier statt
      - 10-min Chart auch sehr oft
      - Handelskonto: 54.000,-€

      Bevorzugte Handelszeiten:
      - Devisen morgens von 8.00 Uhr, Start der Eropean-Session, hohe Volumen und damit hohe
      Volatilität
      - Mittags 12-14 Uhr fast nie, kaum Vola
      - Nachmittags von 14.30 bis 17.30
      - Insgesamt 7 Stunden konzentriertes Trading
      - Am Abend: Pflegen eines Spreadsheets, eine Art Tradingtagebuch

      Strategie:
      - Rainbowtrading
      - Der Rainbow besteht aus 21 Linien, alles EMA‘s – 5 Punkte Differenz zwischen den EMA‘s die letzten EMA’s mit 3 Punkten Differenz. EMA 9 – der kleinste. Dies alls ist jedoch individuell einstellbar
      - Wichtigste Linie ist der EMA 100 – Centerline, die Linie, die Bullen von den Bären scheidet
      - Spin – der Kurs dreht von einem Trend z.B. UP in den anderen z.B. DOWN
      - Backspin – Korrektur
      - Spinning-Girl – der Markt dreht sich unmotiviert um die Centerline. Hier wird gar nicht getradet

      Ziel:
      - 5-10 Trades am Tag (Trade läuft 5-20 Perioden/Kerzen)
      - Stop-Loss 7-10 Punkte
      - Ziel 20-30, maximal 40 Punkte(bei sehr hoher Volatilität)

      Vorgehensweise:
      - Um 7.30 Uhr werden die Forex-Märkte darauf analysiert, was in der Asien-Session gelaufen ist
      - Der Tageschart wird analysiert, Trendlinien, Widerstände etc. werden eingezeichnet
      - Der Stunden-Chart und der 10-Minuten-Chart sind auch gleichzeitig geöffnet
      - Getradet wird dann im 1-Min-Chart mit den Rainbowlinien
      - Entry: Suche nach einer bullishen Kerze nach einer Konsolidierung und steige sofort ein!
      - Stop: Stop unter der letzten Kerze
      - Target: Erstes Target ergibt sich aus Entfernung zum Stop beim Einstig mal 3!
      - Nach 2/3 des Weges ist der Stop auf Break Even nachgezogen, ein Verlust wird ab dem Moment nicht mehr geduldet!
      - Es gibt die Möglichkeit im Verlust ausgestoppt zu werden, im Break Even, sonst liegt der Ausstieg beim Erreichen des Take Profit! Also bei 3*Stop.
      - Einzige Ausnahme: Es werden Umkehrkerzen gebildet!
      - Nach dem Ausstieg ist der Trend jedoch keinesfalls gegessen und es wird weiter nach Einstiegspunkten gesucht und auf einen Trend mehrmals aufgesprungen!

      Überzeugungen:
      - ich stehe dem Markt zu allen Zeiten neutral gegenüber, also weder bullisch noch bearisch
      - Entweder man hat eine hohe Trefferquote oder ein hohes CRV, beides gleichzeitig geht nicht! Das liegt in der Natur der Sache - Hitrate(Trefferquote) vs. CRV(Chance-Risiko-Verhältnis)
      - Ich kann jedem Trader nur empfehlen jeden Trade so umfassend wie möglich zu dokumentieren und auszuwerten. Suchen Sie nach sich wiederholenden Fehlern. Diese zu vermeiden ist das profitabelste was Sie als Trader beeinflussen können.

      Software:
      - www.ProRealtime.com
      - Futurestrading (also der FDAX) über Mirus-Futures
      - Forex-Trading über IG-Markets über einen „Institutionellen Account“ mit Interbankenhandel und Kommissionen
      - Früherer und immer noch sehr guter Broker: Interaktive-Brokers
      - 4-Monitore und ein Laptop werden für’s Trading genutzt, für den Notfall steht auch ein Netbook bereit

      http://www.godmode-trader.de/Archiv/authorId/179



      Heiko Behrendt

      Tradingstil, Strategie und Überzeugungen von Heiko Behrendt (von godmode-trader.de)


      Seit 2001 eigenverantwortlicher Trader

      Tradingstil:
      - Scalptrading
      - Getradet wird, wenn der Markt anfängt zu tendieren
      - Die Zeit nach den Nachrichten(14.30 Uhr MEZ) wird gerne zum Traden genutzt
      - Hauptsächlich wird das Devisenpaar EUR/USD gehandelt, gelegentlich auch der DAX oder der Dow Jones. 90% der Trades liegen beim EUR/USD-Paar. 10% entfallen auf den DAX und den Dow Jones zusammen. Andere Werte werden nicht gehandelt.
      - Im Jahr kommen um die 10.000 Trades zustande.
      - Getradet wird im 1-min und im 5-min Chart. Die 60-min und 1-day Einstellung werden zur Marktanalyse genutzt.
      - Durchschnittlich werden 6-Stunden am Tag zum Trading genutzt. Von etwa 10.00Uhr bis16.00Uhr

      Strategie:
      - Der aktuelle Kontostand wird bei jedem Trade um den Faktor 5 gehebelt.
      - z.B. ist der aktuelle Konostand bei 30.000,-€. Daraus ergeben sich:
      (Kontostand 30.000)*(5 Hebel)=(150.000 €)
      Das bezieht sich auf das CMC-Konto, mit dem letzes Jahr getradet wurde.
      - Gelegentlich wird der Hebel aber auch erhöht, z.B durch Nachkaufen (Hebel von 15)

      Ziel:
      - 5 Pips pro Trade (Durchschnittliche Dauer 2-7 Minuten)
      - Tagesziel sind 20 Punkte,also 4 x 5 Punkte
      - Tagesziel sind auch immer mindestens 500,-$
      - Werden mehr als 1000$ Verlust verbucht, wird der Tradingtag beendet
      - Im Verlustfall ist ein Ausstieg bei -11 (manchmal -20) Punkte für jeden Trade vorgesehen
      - Der Stopp sollte nicht weiter als 10 Punkte vom Einstieg entfernt sein
      - Gelegentlich werden Trades auch bei nichterreichen vom Stop geschlossen, wenn der Trade sich nicht wie gewünscht entwickelt
      - Das CRV sollte bei mindestens 1,5 liegen

      Beachtung finden vor allem:
      - Horizontale Widerstands und Unterstützungslinien – Preislevels !
      - Trendlinien
      - Gelegentlich gleitende Durchschnitte(sehr selten)
      - Fibonacci-Retracements
      - Pivot-Points
      - Indikatoren werden nicht verwendet.
      - Stopp-Losses oder Take-Profits werden nicht immer ins System gelegt, sind aber vor dem Trade definiert
      - Der Ausstieg erfolgt rein diskretionär nach persönlich strikten Vorgaben.
      - Bei Erreichen des Tagesziels wird nicht unbedingt weitergetradet.
      - Der DAX, Dow-Jones, und der S&P500 werden nebenbei beobachtet, da die Impulse für den Forexmakrt vom Aktienmarkt kommen. Korrelationen zwischen den Märkten werden nach Möglichkeit ausgenutzt, dazu ist man schließlich diskretionärer Trader.
      - Es wird hauptsächlich über zwei Bildschirme getradet
      - Sofware: Sierra-Chart und Ninjatrader

      Überzeugungen:
      - Der Trader muss sich mit seinen Trades absolut identifizieren!
      - Die Impulse für den Forex-Markt kommen definitiv vom Aktienmarkt.

      Software:
      - Software: NinjaTrader - http://www.zen-fire.de/
      - Broker: mirusfuteres - http://www.mirusfutures.com/
      - Sierra-Chart, Kurse gefüttert von Interaktive Brokers
      - Broker: Interaktive Brokers

      Mirus-Futures mit Ninja-Trader von Zenfire:
      - Mindesteinlage 2.000,-$
      - Mindestanforderung für Margin bei €/$, Dow Jones und Gold: 500,-$
      - Mindestanforderung für Margin bei DAX: 5.000,-$
      - 5,-$ Kommissionen oder 0,5 Pip

      Sonstige Anmerkungen:
      - Im Trading geschieht vieles intuitiv, da der Tradingstil sozusagen in Fleisch und Blut übergegangen ist. Es ist also nicht großes Überlegen vor dem Trade nötig…
      - Heiko Behrendts durchschnittliche Positionsgröße sind 400.000 € (1.Pip = 25,-€)
      Das bezieht sich auf das CMC-Konto, mit dem letzes Jahr getradet wurde.
      - Stand 07.07.2009 - 5036 Trades und 1972 Pips im Gewinn seit Beginn des Jahres
      - Handel von 1-3 Kontrakte - 1 Kontrakt macht beim DAX 25,-€ pro Punkt
      - Maximalverlust pro Tag liegt beim dreifachen Durchschnittgewinn der letzten 2 Wochen

      http://www.godmode-trader.de/nachricht/Setup-Der-Einstieg-im…

      http://www.godmode-trader.de/nachricht/Scalp-Trading,a101741…

      http://www.godmode-trader.de/Archiv/authorId/147




      Tradingstil, Strategie und Überzeugungen von Kay Brendel (www.derforexmillionaer.de)


      Tradingstil:
      - Scalptrading
      - Getradet werden Ranges und Trends
      - Hauptsächlich werden GPB/USD, EUR/USD, EUR/GBP, EUR/JPY und USD/JPY gehandelt

      Strategie:
      - Der aktuelle Kontostand wird bei jedem Trade um den Faktor 5 gehebelt.
      - z.B. ist der aktuelle Konostand bie 5.000,-€. Daraus ergeben sich:
      (Kontostand 5.000)*(5 Hebel)=(25.000 Einheiten)
      1 Lot sind 100.000,-€
      25.000 Einheiten sind 0,25 Lot.
      - Der Einsatz wird dem Kontostand ständig angepasst. Dies ist ein Schlüsselelent.
      - Der Einsatz in Lot gilt für alle Währungen gleich.
      - Tagesziel ist ein Gewinn von 2,7% auf die Bankroll.

      Ziel:
      - 12 Pips pro Trade
      - Tagesziel sind 72 Pips, 6 x 12 Punkte
      - Im Verlustfall ist ein Ausstieg bei -11 Pips für jeden Trade vorgesehen
      - Und natürlich das Erreichen der Million nach 260 Trading-Tagen.

      Beachtung finden vor allem:
      - Horizontale Widerstands und Unterstützungslinien
      - Trendlinien
      - Fibonacci-Retracements
      - Gelegentlich gleitende Durchschnitte(sehr selten)

      - Alle Positionen sind immer gleich gewichtet, kein Trade ist „wertvoller“ als ein anderer. Gelegentliche, ängerfristige Trades jedoch, also Trades, die einige Stunden andauern könnten, werden mit der halben Position gefahren, wie sonst üblich.
      - Indikatoren werden nicht verwendet.
      - Genauso kommen auch keine Stopp-Losses oder Take-Profits zum einsatz.
      - Der Ausstieg erfolgt rein diskretionär nach persönlich strikten Vorgaben.
      - Bei Erreichen des Tagesziels wird weitergetradet um kommende Verlusttage auszugleichen.
      - Oft laufen 3,4,5,6 Trades gleichzeitig.
      - Der DAX, Dow-Jones, und der S&P500 werden nebenbei beobachten, da die Impulse für den Forexmakrt vom Aktienmarkt kommen.
      - Es wird hauptsächlich über einen Bildschirm getradet. Ein zweiter Bildschirm wird zur Beobachtung weiterer Kurse etc. verwendet.
      - Charteinstellung: 15-Min-Candle-Sticks
      - Tradingplattform ist der Metatrader 4
      - Es wird ein Chart auf dem Monitor dargestellt. Man muss sich durch die anderen Charts ständig durchklicken und auf der Lauer liegen.

      Überzeugungen:
      - Mein Tradingstil erfordert an und für sich nicht 100% Aufmerksamkeit. Meine Einstiegspunkte sind generell easy zu erkennen (für mich zumindest) und es ist für mich nur wichtig im richtigen Moment hinzusehen. Wichtig ist für mich nur, dass mir im Vorfeld klar ist, ob ich die Short- oder die Long-Trades suche. That´s it.
      - Der Trader muss sich mit seinen Trades absolut identifizieren!
      - Die Impulse für den Forex-Markt kommen definitiv vom Aktienmarkt.
      - Teilweise sind die Tradingstile für Aktien und Rohstoffe in keinster Weise für den Forex-Markt anwendbar. Ich bin der Meinung, dass Forex einfach teilweise seine eigenen Regeln hat.

      Software:
      - Tradingplattform: Metatrader 4
      - Broker: Forex Direct FXD24 (demnächst, ab ca. August anderer Broker)

      http://www.derforexmillionaer.de/

      http://img153.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=58153…

      http://der-forex-millionaer.de/wp-content/2010/07/Statement0…


      ps.
      Mein dank für die Links und Textzusammenfassung gehen an Casino_Royal
      Avatar
      schrieb am 11.11.12 05:04:35
      Beitrag Nr. 60 ()
      Best of Fossilion´s
      Ich will (noch) besser werden !

      Habe für mich das Wichtigste Zusammengefasst (aus 2700 Beiträgen)

      von Fossilion
      Wenn auf dem Kopf Haare wachsen

      Ich will mal beschreiben wie und wo ich bei Ermüdungen/Umkehrcandles einsteige und vorallem wie die Stopp Strategie dazu aussieht.
      Das ist meine persönlich ertragreichste Strategie. Treffer liegen bei 86,3% mit über 10 Punkten/Pips



      anbei noch der Dax von heute morgen....leider mit -1 ausgestoppt worden...aber richtung hatte gestimmt



      als beispiel habe ich mal den 6e (€ Future) genommen und zur veranschaulichung alles Hilfslinien u.s.w. entfernt.

      Diese Einstiege sind für mich hoch effizient, da ich den SL schnell reinziehe und bei wiederholter Umkehr nur +2 ausgestoppt werde. Aber sehr oft folgen größere Moves, die dann (kommt aufs ereigniss an) schnell zu 60 oder gar 100 Punkten wachsen können. gerade der YM ist da prima geiegnet:)



      ich suche in den Charts nach längeren Kerzen, die übergeordnete Trendrichtung ist mir erst mal egal.
      Wie im Bild zu sehen bildet die Kerze (1) einen Docht oben aus.
      Die kerze (2) zeigt schon schwäche und ruft sofort mein interesse auf den Plan.
      Sollte die Kerze (3) mit Ihrem Docht nicht über (2) kommen habe ich die Hand am Abzug.
      Ich steige meist an 3 oberhalb des Kerzenkörpers ein. SL lege ich einen Punkt (in dem Fall über 1)

      Solche Haare auf dem Kopf funktionieren sehr gut im 1er/5er und 10-15er Chart.
      Soltte der Stochastics (Indikator) auch noch oben sein gehe ich meist mir der doppelten Positionsgröße rein.
      Im Umkehrschluß geht das auch als Longszenario. Short geht nur meist schneller uns ist bei mir effektiver.


      das z.B. sind haare wie ich sie mag...zwei grüne Attack Candle vornweg und dann schwäche. Nur 1/4 pos da um die Uhrzeit dort das Volumen dünn ist...





      da wo die Kreise sind, steige ich immer ein...6 Punkte bis zum SL aber ne Chance auf 50 Punkte...und völlig egal ob das hält...jeden Tag, jede Stunde, jede Minute ne neue Chanche



      ich habe mit der 22 die besten Erfahrungen gesammelt. Natürlich ist ne 200 Tage Linie auch ein Ereignis, spielt aber bei meinen Setups keine Rolle. Die 22EMA zeigt mir wie hoch die Spannung, also die Kurse von der Linie weg sind, im Markt ist. Um so weiter die Aufgespannt ist um so wahrscheilich ist ein größerer Rücksätzer in naher Zukuft. ich suche dann short einstiege. Ich persönlich longe nicht mehr wenn die Kurse weit oberhalb dieser sind. (nach unten umgekehrt)Die EMA 22 ist für auch ein guter SL bezugspunkt. Ich komme aber noch dazu wenn wir bei dem Thema sind. Vorab aber schon eines. Die SL setzung nach dem Thema 123, hat die Problematik das dort alle Liegen, das führt sehr oft zu ungewollten Ausstoppern. Sehe ich Täglich im Tagesschrääd


      was ist leicht, was ist schwer ?? ist es schwer wenn man am bau arbeitet und schwere Körperliche arbeit leistet, oder ist es leicht wenn man nur mit dem Kopf arbeiten muss??
      Trading ist ein Job und kein Hobby. Ich glaube auch nicht das man erfolgreich sein kann, wenn man ein Leben lang nur abends nach der arbeit ein "bisschen" handelt.
      natürlich gibt es Tage wo es leicht ist und tage wo es schwer ist, aber das ist doch nur unsere subjektive Empfindung.
      Wen Du morgens deine Hausaufgaben machst, die Charts der großen TF´s überarbeitest, den Tagesplan erstellst, deine Psyche vorbereitest u.s.w. und im Trading alles richtig machst und dennoch keinen guten tag hast...dann ist es schwer.
      wenn du aber professionell deinen Job machst und es läuft phantastisch dann ist es einfacher.
      natürlich ist es ein Kopfjob von dem man keine Muskeln bekommt und ohne ausgleich verblödet man mit der zeit.
      ich mach das gerne und darum ist es für mich weder leicht noch schwer, sondern ein guter Job mit den meisten Freiheiten den man machen kann.

      Fast jeder der es will, kann es lernen. Natürlich gibt es gute und weniger gute Trader. Das ist wie mit Unternehmern, nur 5-10% von denen die sich Selbständig machen schaffen es über längere Zeit (3Jahre). Alle anderen fallen zurück.Kein mensch sagt da, ohhh böse gefährliche Wirtschaft
      Nicht das Trading oder der Markt ist das Problem....es sind die Menschen selber.
      Trader sein ist ein Beruf....und kein Hobby.
      Profifussballer sind auch um einiges besser wie Hobbykicker, also verabschiedet euch vom Märchen des bösen Marktes.
      Jeder der lernt und an sich arbeitet wird irgendwann davon gut leben können.....
      nur meine bescheidene Meinung

      nun nur noch die Disiplin für die Signale beibehalten...;)


      Anbei möchte ich mal einen Trade vorstellen unter den Gesichtspunkten RM/MM was im Idealfall so rauskommen kann. Ich selber habe nur einen Teil (75 Punkte) von diesem Trade mitgenommen, aber er soll mal als Idealfall“ dienen um zu veranschaulichen wie es funktionieren soll/kann
      Beispiel ist der Dax am Freitag und mit Kontogröße von 1000,-€ nur.
      Dax fängt um 9.35 Uhr an Haare uffm Koppzu basteln. das ist bei mir ein 3%er Setup
      Einstieg dritte Kerze auf 5884, Stopp 5889 (-4Punkte). ich nehme den einstieg mal nur mit 3 CFD´s in dem Beispiel. RT würde ich 6 nehmen...aber wollen ja mal klein bleiben
      Trade läuft in unsere Richtung
      unsere Richtung läuft aus auf der 5866..nun beginnt die harte Zeit des bangens ... also cool bleiben.
      ich lege nun vorsorglich ein Sell Limit 5865 und hoffe auf einen weiteren Anlauf mit Durchbruch.
      Durchbrüche haben bei mir eine Trefferquote von 60-80% also2% Risiko, also Sell Limit mit 2 CFD´s
      Auf der 5877 dreht es nun wieder *jubell*...es wir Zeit unseren Stopp rein zu ziehen. SL kommt nun einen Punkt über letztes Hoch, also 5878.
      Unsere erste Position ist nun +6 Punkte vorne und hat nunmehr auch kein Risiko !!! also wir sind safe
      Huuuuch nun kommts, unser Sell Limit wird gefillt auf der 5865 (einen Punkt unter letztem Tief) Den Stopp dafür lege ich identisch unserer ersten Position (5878 -13 Punkte) der weite SL ist kein Problem, im schlimmsten Fall werden wir nun mit -14,-€ ausgestopp.
      3CDF mit +4 =12 €
      2CFD mit -13 =-26 €...Gesamt - 14€, das entspricht einem Risiko von 1,4% auf mein Depot, also alles im Grünen Bereich...
      Nun dreht das schon wieder...die Zittrigen verkaufen nun vor Angst...wir aber nicht
      nun machen wir das spiel immer wieder, Sell Limit einen Punkt unter letztes Tief (5853) u.s.w
      nach dem Fill des zweiten Sell Limits würde unser Risiko zu Groß zum Stopp!! im RT würde ich nun die gesammte Pos an dem 22EMA absichern (blau). die würde beim derzeit bei ca. 5860 laufen.
      Diese hält auch weiter .
      nach Fill des dritten Limits würde ich den SL dann wieder kurz ziehen an das letzte verlaufshoch.
      Ausgestoppt werden wir dann auf der 5786 und haben folgendes Ergebnis
      Entry 3CFD 98 Punkte = 294€
      1.Limit 2CFD 79 Punkte = 158€
      2.Limit 2CFD 67 Punkte = 134€
      das 1000,-€ Konto war nun fast All In, aber das Risiko, hat immer zu meinem Konto gepasst;)
      3. Limit 2CFD 35 Punkte = 70€
      4. Limit 2CFD 25 Punkte = 50€
      5. Limit 2CFD 7Punkte = 14€
      6.Limit geht +-0 raus und das 7. Limit wird nicht mehr gefillt.
      Wenn ich ausgestoppt werde und der Trade beendet ist lösche ich alle weiteren Limits !!!
      Gesamtergebniss 720,-€, und selbst mein kleines Konto wäre bei 586,-€ gelandet ohne das ich jemals das Risiko in meinem Konto hatte..Risiko war immer im Markt
      Übrigens..so werden Pyramiden aufgebaut
      nun noch Bildsche dazu




      anbei noch das Bild mit der Ema22...ich wollte nur nicht alles neu machen



      von Casino_Roayl
      funktioniert immer wieder.


      von hederich
      Schöne Haare heute früh nach der Eröffnung, leider viel zu früh raus.



      Beispiel von Eddie_Morra
      Haare




      von Allyoucanshort
      @ Fossi,
      um dein Setup kurz zusammenzufassen,

      - du handelst candles die lange Dochte haben (candle 1-3 jeweils mit(vorzugsweise) langem Docht) (Short Einstieg)
      - candle 1 ist laut Voigt ein "Umkehrstab", ein "evening star" oder ein "shooting star" oder wie sie alle heißen...(Kerzenkörperfarbe rot oder grün, ist egal, Hauptsache markanter Docht der die Unschlüssigkeit der Marktteilnehmer widerspiegelt)
      - Candle 2 darf das high (bei shorttrade) von candle 1 nicht überschreiten
      - falls der Einstieg erst in candle 3 erfolgt (durch Unschlüssigkeit deinerseits, meinerseits, unsererseits über den trade), darf diese das high von candle 2 nicht überschreiten
      - TF 5Min und größer
      - der Markt sollte weit entfernt von der EMA22 sein (dann tradest du in diesem Fall auf die EMA22 zu
      - du tradest von der EMA22 weg falls sich die Haare auf dem Kopf genau an dieser bilden




      von Fossilion

      wie versprochen ein paar "Tips" zum Thema Trend Tage.
      ich habe mal einen UP Tag im Dax als beispiel hergenommen.
      Auffällig ist in letzter Zeit das es meistens "Ausbruchtage" sind also sogennate NR2 oder NR7 Tage. für die die nicht wissen was das ist habe ich den link von RT50mark mal reinkopiert.
      http://www.tradermike.net/2006/10/narrow_range_bars_range_co…

      Die Tage starten meist mit einem Gap über 15 Punkte und günstiger weise über dem gestrigen Tageshoch, danach folgt meist ein Rücklauf zum Vortageshoch oder schließen des gap´s.Das sind die sichersten Long Chancen für den Tag.
      Das Verlaufshoch bekommt von mir dann die Magicline (rot) da drüber shorte ich nicht mehr rein !!! So vermeidet Ihr das permanente "reindreschen" in einen steigenden Markt.
      Die folgenden Aufwärtsbewegeungen kommen meist schnell bis zu wichtigen Punkten. In dem Fall R2, dann kommt die bekannte Range. Die kann man handeln so wie ich Berlin zum Seminar mal gezeigt habe oder mal legt nur Limits oben Buy unten Sell und lässt sich zur zweiten Welle einstoppen.
      Diese Positionen könnt ihr dann den ganzen Tag behalten, da Trendtage meist auf Tageshoch schließen.
      Sollte ich an so einem tag nicht in den markt gekommen sein schützt mich die Magicline um sinnlos gegen zu halten, d.h. ich meide den markt den ganzen Tag und suche mir was anderes.
      prägt euch das Muster ein..es ist meist das selbe







      der Mörder kommt zurück

      das Setup lässt sich long als auch short anwenden und im 5er Chart sehr gut handeln

      1)-schnelle Bewegung
      vorausgehen sollte eine starke bewegung wie hier in 1 gekeinzeichnet

      2)erster Haltepunkt
      meist bleibt es das erste mal stehen an wichtigen Punkten (pivots, Opening/Close u.s.w) und dann fangen die ersten an zu longen oder es lagen limits dort, dann steigt es aber nicht und ein Teil der Trader wird wieder zu verkäufern. diese "eierei" dauert meist so zwischen 15-20 Minuten.
      Oft geben die Kurse dann weiter nach

      3) zweiter haltepunkt und meist Wendepunkt
      hier ist die bewegung meist fertig verkauft und man sieht das das Volumen auf der Käuferseite wieder zu nimmt, dann kommt es zum Rücklauf bis zum ersten Haltepunkt.
      Und nun kommt der Mörder langsam wieder zurück

      4)sollte nun kein neues Tief kommen kann mal schön locker longen und es werden immer mehr auf den Zug aufspringen.
      Sollte aber nur eine Candle unter das letzte Tief schauen ist für mich das Setup gesorben !!! da meist weitere Abgaben folgen oder orintierungslosigkeit (auspendeln) anfängt. In diesen Phasen verlieren die meisten Anfänger geld !!!
      TIP-lasst die Finger davon wenn es nicht zieht ;)


      anbei Bildchen mit Erklärung




      weniger im Markt zu sein ist meistens mehr. Warte auf die 100% Setups, dann stimmt auch die Quote


      von AldoBrarazutti
      Grade einen Fossi Gedächtnistrade gemacht zumindest hab ich ihn dafür gehalten (Der-Mörder-kommt-zurück-Setup).

      Bin bei 7291 (güne Linie) rein und bei 7328 (rot) wieder raus. Oben gabs meiner Meinung "Haare". War aber mit malen und schreiben abgelenkt.


      von Schinkenhoernchen
      ein von Fossi vorgestelltes Setup.
      Schnelle Bewegung nach unten, Rücklauf, weitere Bewegung nach unten aber kein neues Tief.
      Stochastic war auch unten.
      Nach einem Blick auf den Tageschart war das ne super Longchanche im Bereich 12320.
      So einen Run gibt nicht alle Tage.

      Danke nochmal an Fossi für dieses Setup.

      von Fossilion
      Nachrichten traden?
      ja, das haben alle anfänger probiert inklusive mir...es hat keinen, wirklich keinen weiter gerbracht ausser das wir alle auf die Fresse bekommen haben. na klar kann jeder einen oder zweit trades vorweisen wo 100 punkte drin waren, aber die anderen 800 Punkte minus sind ein Kinderderdreck dagegen.
      Wenn es um Daytrading geht
      halte nie, wirklich nie nen Pose wenn Zahlen kommen. Handel nur kontrollierbare Sachen.

      Von gipsywoman
      was foss über news traden sagt ist richtig..ich hab das auch schon gemacht mit platzierungen vor den news oder bereits bestehenden posis und ist halt nix geworden außer zufallstreffer.
      ich sehe das auch so...wir handeln nur kontrollierbares!
      das ist meine abschließende weisheit mittlerweile nach vielen vielen trades.
      am ende ist es so, dass wir weder hoffnungstrades noch zufälle wollen!
      wir müssen die kontrolle haben.
      kontrollierbar war für mich bis jetzt "kleine" punkte traden.
      bei einem test den ich nun 2-3 wochen lang gemacht habe, war mit 1000 ko ca 20 p mitzunehmen
      und dann raus.
      dieser test war bisher erfolgreich, die 20 p waren im wenigsten falle 16 p und im besten ca 40...in ausnahmen haben GAPS mir 80 p gebracht.
      leider hab ich bei den 20 p trades keine stopps nachgezogen was am ende noch mehr gebracht hätte.
      also zu früh raus.
      ich bin konsequent nach erreichen meiner p raus.
      das war erfolgreich aber mit einem nachgezogenenen stop hätte ichmich noch mehr gefreut.
      trotzdem hab ich konsequenz geübt und meinen plan durchgezogen...der erfolg gab mir recht und die kotrolle war bei mir.
      ich war der akteur, ich hab bestimmt.
      das tut gut!

      ich lese oft über trades die trotz gutem gewinn dann doch mit weniger gewinn oder gar im minus usw. enden.
      ich glaube viele bleiben zu lange in ihren trades.
      warum?
      riesige punkteläufe zu erwarten ist ein problem.
      das geht nicht...macht lieber ,zack rein, punkte, zack weg.
      und: nicht denken, handeln!
      kein wunder, wenn viele ewig da drin hängen und der index dann beginnt gegen euren trade zu laufen, das kommt davon weil ihr nicht schnell wieder raus gehst.
      so, mal ein paar worte von mir.
      zur sl geschichte kann ich nicht mitreden, ich nehme keine, mein sl ist der schnelle ausstieg.
      10 p kriegste immer hin.
      das reicht..... und so aufbauen.


      von hglandes
      Zu Nachkäufen im Verlust habe ich eine sehr prinzipielle Auffassung: Niemals mit Derivaten! Unter keinen Umständen! Der Grund für die Nachkäufe ist rein psychologisch (Verlustaversion), und nicht analytisch. Denn dass man sich geirrt hat, hat die Kursentwicklung ja bereits gezeigt. Man wiederholt also einen Fehler, wenn man im Verlust nachkauft, in der Hoffnung, dass sich die Rahmenbedingungen ändern und aus dem Fehler wundersamerweise eine richtige Entscheidung wird. Für diese Wiederholung eines Fehlers wird man psychisch auch noch belohnt dadurch, dass man häufig den Schmerz von Verlusten vermeiden kann (denn durch nachkäufe hievt man seine Position ja tatsächlich oft noch ins Plus), aber zu dem Preis, dass es einmal ganz gewaltig schief geht. Der klassische Bankrott entsteht durch Überhebelung infolge von Nachkläufen.
      Dieses Erfolgserlebnis, eine Verlustposition noch in den Gewinn zu holen, lässt einen schließlich völlig vergessen, dass der erste Einstieg falsch war. Wie soll man da aus den Fehlern lernen?
      Soweit meine Meinung, natürlich muss es jeder machen, wie er es für richtig hält
      wer das verstanden hat sollte es eigentlich schaffen sein Acc nie zu schrotten



      Danksagung von dd88
      Meine geht an Fossilion und die in dieser Zusammenfassung enthaltenen Personen

      Eure sollte nicht an mich gehen sondern an Fossilion`s Thread
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1153333-1-10/ich-…

      danke, danke
      Avatar
      schrieb am 17.11.12 14:24:29
      Beitrag Nr. 61 ()
      Formationsbeispiel
      für Doppellows und Highs von Godard

      Hier mal ein paar Beispiele aus der letzten Zeit in diversen Zeiteinheiten, dann denk ich mal, sieht man die Zeiträume die dazwischen liegen (im 5er z.b. ca 2 Stunden, im 1h ca. 2 Tage, im daily ca. 2 Wochen usw)
















      Hier ein gutes Beispiel, was ich vorhin meinte mit am Kerzenkörper orientieren:



      Aber ist im Endeffekt ekal ob man nen Trade verpasst. In den unendlich vielen Märkten gibt es unzählige Chancen in allen Zeiteinheiten....Wenn der Entry mal wg 1-2 Pips nicht klappt, egal, dann halt beim nächsten
      Avatar
      schrieb am 17.11.12 14:44:46
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.783.501 von dd88 am 04.11.12 01:15:19Mdax
      Das Gesetzt des Charts hat hart durchgegriffen



      1jahr

      5jahre



      MDAX: Ausbruchsmarke erst mal nicht bestätigt
      http://www.daf.fm/video/mdax-ausbruchsmarke-erst-mal-nicht-b…

      HSBC Daily Trading TV: MDAX - Allzeithoch mit Schönheitsfehlern
      http://www.daf.fm/video/hsbc-daily-trading-tv-mdax---allzeit…
      Avatar
      schrieb am 17.11.12 16:03:19
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.810.835 von dd88 am 11.11.12 02:10:25Wochenrückblick KW 46

      Dax






      Dow




      Videos

      ESM-Chef Regling: Europa macht Fortschritte
      http://www.daf.fm/video/esm-chef-regling-europa-macht-fortsc…
      Prof. Dr. Straubhaar: "Euro-Zone weiter auf dem absteigenden Ast"
      http://www.daf.fm/video/prof-dr-straubhaar-euro-zone-weiter-…
      Charttechniker Wotzka: DAX, Apple, Euro und Gold im Check
      http://www.daf.fm/video/charttechniker-wotzka-dax-apple-euro…
      Gerald Celente: "Eine neue Blase weltweit"
      http://www.daf.fm/video/gerald-celente-eine-neue-blase-weltw…
      Marktexperte Schulz: "Keine Jahresendrallye mehr im November"
      http://www.daf.fm/video/marktexperte-schulz-keine-jahresendr…
      Forex am Vormittag - 14. 11. 2012
      http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WBR46…
      Trading Masters: Mit der richtigen Strategie und Disziplin in die Top 1.000
      http://www.daf.fm/video/trading-masters-mit-der-richtigen-st…
      Wolken-Trader: "Wir haben ein massives Problem!"
      http://www.daf.fm/video/wolken-trader-wir-haben-ein-massives…
      Folker Hellmeyer: "Der Bärenangriff wird ins Leere stoßen"
      http://www.daf.fm/video/folker-hellmeyer-der-baerenangriff-w…
      Ideas TV: USA und China nach den Wahlen - was bedeutet dies für die Wirtschaft?
      http://www.daf.fm/video/ideas-tv-usa-und-china-nach-den-wahl…
      DAX Check: "200-Tage-Linie muss verteidigt werden"
      http://www.daf.fm/video/dax-check-200-tage-linie-muss-vertei…
      Crash-Prophet Hannich: "Werden DAX unter 2.000 Punkte sehen"
      http://www.daf.fm/video/crash-prophet-hannich-werden-dax-unt…
      Dr. Marco Bargel: Deutschland auf Rezessionskurs
      http://www.daf.fm/video/dr-marco-bargel-deutschland-auf-reze…
      Johann A. Saiger: "Crashgefahr akut!"
      http://www.daf.fm/video/johann-a-saiger-crashgefahr-akut-501…
      DAX® daily 16.11.2012
      http://www.youtube.com/watch?v=WqfEpchmqXo&list=UUVGdOtM_J0e…

      Text

      Die Suche nach der emotionalen Befreiung
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5044111-suche-emot…

      TT
      Mohttp://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177733-1-10/tage…
      Dihttp://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177756-1-10/tage…
      MIhttp://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177777-1-10/tage…
      Dohttp://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177801-1-10/tage…
      Frhttp://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177823-1-10/tage…

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 18:46:49
      Beitrag Nr. 64 ()
      Beobachtungen/Tradingreviews KW46

      dax


      dow
      1jahrestrend down


      5jahrestrend down


      Nur klare Signale gehandelt im 5min chart
      hab auch nicht jeden trade dokumentiert
      Kw 47/48 keine Zeit für Daytrading

      Montag


      Dienstag

      dow


      Mittwoch


      Donnerstag


      Freitag


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.12 14:08:46
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.835.752 von dd88 am 17.11.12 16:03:19Wochenrückblick KW47

      Jahresanfangsrally, Hoffnugsrally, Korrektur zu ende rally, Sommerrally, Draghirally, zurück in den Rallymodusrally, Jahresendrally läuft
      Das Jahr der Rallys geht weiter

      Dax






      Dow




      Mdax




      Videos

      Charttechniker Haack: "Der Markt sieht kritisch aus"
      http://www.daf.fm/video/charttechniker-haack-der-markt-sieht…
      DAX® daily 20.11.2012
      http://www.youtube.com/watch?v=TYwk3OxHXbA&list=UUVGdOtM_J0e…
      Marktexperte Schulz: "Wir sehen nochmal die Jahreshöchststände"
      http://www.daf.fm/video/marktexperte-schulz-wir-sehen-nochma…
      Prof. Wolfgang Gerke: "Der Sparer wird enteignet"
      http://www.daf.fm/video/prof-wolfgang-gerke-der-sparer-wird-…
      Charttechniker Haase: "Korrektur hinter uns - Jahresendrallye begonnen"
      http://www.daf.fm/video/charttechniker-haase-korrektur-hinte…
      Ideas TV: Verhindern enttäuschende Unternehmenszahlen eine Jahresendrallye?
      http://www.daf.fm/video/ideas-tv-verhindern-enttaeuschende-u…
      Jahresendrallye dank Weihnachtsgeschäft und Window Dressing?
      http://www.daf.fm/video/jahresendrallye-dank-weihnachtsgesch…
      Trading Masters Spezial: Den Profis auf den Fersen
      http://www.daf.fm/video/trading-masters-spezial-den-profis-a…
      Elliott-Wellen: "Angebliche Jahresendrallye ein großes Warnsignal"
      http://www.daf.fm/video/elliott-wellen-angebliche-jahresendr…
      Marktexperte Foeller: Wir sehen noch "neue Jahreshochs"
      http://www.daf.fm/video/marktexperte-foeller-wir-sehen-noch-…
      Marktgeflüster: Das riecht nach Trendwende!
      http://www.youtube.com/watch?v=mIo7kMX_EvY&feature=plcp
      Ralley läuft..
      http://www.youtube.com/watch?v=w0E_Udd1lb0&feature=plcp
      DAX® daily 23.11.2012
      http://www.youtube.com/watch?v=poxsHGuKRAE&list=UUVGdOtM_J0e…


      Text

      Das sind doch alles Zocker! Oder?
      http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anlagest…

      mohttp://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177860-1-10/tage…
      dihttp://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177879-1-10/tage…
      mihttp://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177898-1-10/tage…
      dohttp://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177926-1-10/tage…
      frhttp://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177943-1-10/tage…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.11.12 16:25:50
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.837.473 von dd88 am 18.11.12 18:46:49Beobachtungen/Tradingreviews KW47

      Wollte die Woche keine Trades machen
      Mir sagte mal jemand wenn du Heiraten willst und nur 1 fehler an der Person
      findest, dann lass es sein
      Ein Trader muss Geld zur Arbeit bringen und von 100 kommen 90-95 mit Leeren Händen nach Hause
      An der Börse musst du immer den anderen hinterherlaufen (chart hoch=long)
      und wenn alle von der Brücke springen, springst du auch (=short)
      Habe mit einem endgültigen Trendbruch für diese Woche gerechnet
      Gleich am Mo sprangen die 1 ema s (12,22) in den grünen Bereich
      Meine shorts von Fr hätte ich spätestens nach dieser Fehlerwarnung meiner Positionierung schließen sollen
      hätte hätte Fahrradkette

      Montag

      dow


      Dienstag


      Mittwoch

      dow


      Donnerstag


      Freitag
      Avatar
      schrieb am 26.11.12 15:31:04
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo dd88,

      tolle Arbeit die du hier ableistest!

      Ich hoffe du hast schon viele Verbesserungen bei dir erkennen können?

      LG
      Avatar
      schrieb am 02.12.12 19:10:53
      Beitrag Nr. 68 ()
      Tradingreview Kw48/Stand der Dinge

      mi 28.11



      Keine Verbesserungen aber Geduldig wie ein Stein

      (wie schon im Beitrag 1 geschrieben Kommentare usw. per Boardmail)
      Gleiche Fehler wieder und wieder
      Wollte eine Pause machen, aber da ich mit einem Trendbruch rechnete
      ging ich überhebelt Short
      Ich versuche seit meinem Totalverlust
      (ende Oktober 2012)mit einem kleinen Konto
      mir ein 10-20k Konto zu ertraden
      Trade quasi mit einem kleine 4 stelligen Depot wie mit einem einst
      6 stelligen Depot (Falsch brauch mir keiner sagen/Positionsgrößen fehler)
      Beispiel vom Cfd Konto
      Monatshoch 8k(kw46) Monatstief 1,5k(kw48)
      Short zu 7324 und ausgestop wegen zu wenig Margin bei 7412
      Depot fiel von 3500(28.11)auf 1500 (20.11)
      Grund für den Anstieg war die Aussage der Schuldengrenzen Erhöhung
      Stop hätte nach Chart bei 7310 sein müssen
      Aggressiv/Disziplinlos/Meinung/emotionsgesteuert/dumm

      wikipedia.org
      Dummheit bezeichnet umgangssprachlich eine törichte Handlung sowie einen Mangel an Intelligenz oder Weisheit. Im Unterschied zu anderen Bezeichnungen, die auf Mangel an Intelligenz hinweisen, bezeichnet Dummheit (alltagssprachlich) aber auch die Einstellung, nicht nur etwas nicht wahrnehmen zu können sondern es auch nicht zu wollen: Etwas nicht sehen zu wollen, was offensichtlich ist, kann auch auf einer emotionalen Einstellung gründen.
      Im engeren Sinne ist Dummheit die mangelhafte Fähigkeit, aus Wahrnehmungen angemessene Schlüsse zu ziehen beziehungsweise zu lernen. Dieser Mangel beruht teils auf Unkenntnis von Tatsachen, die zur Bildung eines Urteils erforderlich sind, teils auf mangelhafter Schulung des Geistes oder auch auf einer gewissen Trägheit und Schwerfälligkeit im Auffassungsvermögen beziehungsweise der Langsamkeit bei der Kombination der zur Verfügung stehenden Fakten oder Daten.

      Ehrgeiz ist etwas seltsames
      Er kann die Menschen in höchste Höhen oder tiefste tiefen führen
      Und manchmal ist das ein und das Selbe
      (aus Dishonored: Die Maske des Zorns)

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.12.12 19:19:57
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.860.087 von dd88 am 25.11.12 14:08:46Wochenrückblick KW48

      Das Land der Unbegrenzten Schulden (USA)
      Überall mehr Schulden und mehr Arbeitslose
      Die Kurse Steigen wegen der Geldentwertung (Inflation)
      Supercomputer die auf Geldverdienen programmiert sind (80% auf Long)
      Politische aussagen die nicht eingehalten werden

      Dax


      Im 3 Monatschart könnte der Dax sogar noch an das obere Ende der Bollinger laufen 7500-7520






      Nur 2006/1996 sah die Letzten Jahrzehnte (von 1959) Grüner aus wie 2012
      Wieso Krise wo?

      Kurshistorie Dax
      http://www.boerse.de/historische-kurse/DAX/DE0008469008_jahr…



      Der Vdax auf Historischen Tiefstkursen
      Ein niedriger Vdax bedeutet steigende Kurse
      Der Rsi ist auf 1Jahres/3 Monatssicht ganz oben angeschlagen
      Bedeutet normal Rücklauf der Kurse
      Ich war nie besonders gut in Physik
      Wenn eine kraft in die eine Richtung zieht(Rsi) und die Andere in die andere Richtung zieht(Vdax)
      Dann zerreißt das was zwischen drin ist (Dax)


      Dow






      Mdax





      Videos

      DAX® daily 26.11.2012
      http://www.youtube.com/watch?v=J2Cp2BXNEKE&list=UUVGdOtM_J0e…
      Dirk Müller - Griechenlandhilfe wird zu Farce (26.11.2012)
      http://www.youtube.com/watch?v=OUFniJsi_b4
      Bestseller-Autoren: "Wir stehen vor dem monetären Crash"
      http://www.daf.fm/video/bestseller-autoren-wir-stehen-vor-de…
      Marktexperte Wolf: "Werden Kurse im Bereich 7.600/7.700 Punkte sehen"
      http://www.daf.fm/video/marktexperte-wolf-werden-kurse-im-be…
      Michael Mross: "Griechen-Hilfe wird Währungsreform nicht verhindern"
      http://www.daf.fm/video/michael-mross-griechen-hilfe-wird-wa…
      Forex am Vormittag - 29. 11. 2012
      http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aUsrz…
      DAX Check: "Starke Kaufsignale nach neuen Höchstständen"
      http://www.daf.fm/video/dax-check-starke-kaufsignale-nach-ne…
      Folker Hellmeyer: "7.600 sind drin" (lassen wir Frankreich aussen vor?)
      http://www.daf.fm/video/folker-hellmeyer-7600-sind-drin-5015…
      Live Trading 28.11.2012
      http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=G24aa…
      DAX® daily 28.11.2012
      http://www.youtube.com/watch?v=XZE6gmOZtwk&list=UUVGdOtM_J0e…
      Sandra Navidi: "Griechenland kann die Schulden niemals zurückzahlen"
      http://www.daf.fm/video/sandra-navidi-griechenland-kann-die-…
      Elliott-Wellen: "Wenn die 7.440 hält, ist das ein bearishes Signal"
      http://www.daf.fm/video/elliott-wellen-wenn-die-7440-haelt-i…
      Halvers Woche: "Gute Chance nächste Woche nochmal eins drauf zu setzen"
      http://www.daf.fm/video/halvers-woche-gute-chance-naechste-w…
      BORN Traders: "Mittendrin in der Jahresendrallye"
      http://www.daf.fm/video/born-traders-mittendrin-in-der-jahre…
      DAX® daily 30.11.2012
      http://www.youtube.com/watch?v=JlpydobQPRI&list=UUVGdOtM_J0e…

      Texte

      Hedgefonds wittern satte Gewinne durch Hilfsgelder
      http://www.welt.de/finanzen/article111448858/Hedgefonds-witt…
      CFD Handel Abweichungen
      http://www.trading-treff.de/cfd-handel-abweichungen/
      Aktienexperte Dirk Müller: „Die Börsen sind außer Rand und Band“
      http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/tid-28310/intervi…
      Das 70-Billionen-Dollar-Chaos
      http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/boerse-i…
      Rechtsstreit mit US-HedgefondsFitch stuft Argentinien herab
      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Fitch-stuft-Argentinien-herab-…
      Die Bank of England schlägt Alarm
      http://www.wallstreetjournal.de/article/SB100014241278873237…
      Die Regeln der Alternation
      http://de.scribd.com/doc/81336394/156/Die-Regel-der-Alternat…
      "Was verursacht Glück?"
      http://www.gluecksarchiv.de/inhalt/glueck.htm
      Warum macht Geld nicht glücklich?
      http://www.gluecksarchiv.de/inhalt/geld.htm

      mohttp://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177982-1-10/tage…
      dihttp://www.wallstreet-online.de/diskussion/1178001-1-10/tage…
      mihttp://www.wallstreet-online.de/diskussion/1178025-1-10/tage…
      dohttp://www.wallstreet-online.de/diskussion/1178057-1-10/tage…
      frhttp://www.wallstreet-online.de/diskussion/1178084-1-10/tage…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 00:18:52
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.884.631 von dd88 am 02.12.12 19:19:57Ich habe mir mal die Letzten 10 Jahre die Dezember Monate im Dax angeschaut
      z.b Long
      Ein Stop 70 Punkte unterhalb des Tiefs des 1 Handelstages hat in 8 von 10 Fällen gehalten
      1.12.12 Tagestief 7419 minus 70 sind 7349

      2011 nicht gehalten

      2010

      2009

      2008

      2007

      2006

      2005

      2004

      2003

      2002


      ps.
      falls mir ein fehler unterlaufen ist bitte melden
      und
      bei einem größeren/wichtigerem posting sollte immer aufm pc zwischengespeichert werden
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 00:31:38
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.884.631 von dd88 am 02.12.12 19:19:57Wochenrückblick KW49

      Immer wenn sie die 8000 Punkte im Dax ankündigen...






      Dow



      Mdax
      Neues Jahreshoch mit rießen Gap




      Videos
      Marktgeflüster: Geht dem Dax die Puste aus?
      http://www.youtube.com/watch?v=-7tmI16JMWU

      DAX® daily 07.12.2012
      http://www.youtube.com/watch?v=nNjUXdLn_EQ&list=UUVGdOtM_J0e…

      Helaba-Ausblick: "DAX steigt 2013 mindestens auf 8200"
      http://www.daf.fm/video/helaba-ausblick-dax-steigt-2013-mind…

      Marktstrategin Ehling: "DAX befindet sich mitten in einer Rallye"
      http://www.daf.fm/video/marktstrategin-ehling-dax-befindet-s…

      Morning Meeting 03.12.2012
      http://www.youtube.com/watch?v=Qic63yx0Js8

      Live Trading 05.12.2012
      http://www.youtube.com/watch?v=BwQxTL1fo4g&feature=plcp

      Morning Meeting 06.12.2012
      http://www.youtube.com/watch?v=yp28qg09wtk&feature=plcp

      Charttechniker Haack: "Jahreshoch eher ein Fehlsignal"
      http://www.daf.fm/video/charttechniker-haack-jahreshoch-eher…

      Marktexperte Klinzing: Werden in den nächsten Tagen "gutes Stück abgeben"
      http://www.daf.fm/video/marktexperte-klinzing-werden-in-den-…

      Chris Zwermann: Der grosse Jahresrückblick 2012
      http://www.daf.fm/video/chris-zwermann-der-grosse-jahresruec…

      DAX Check: "Im Moment alles sehr sehr positiv"
      http://www.daf.fm/video/dax-check-im-moment-alles-sehr-sehr-…

      Wolken-Trader Boyardan: "Traue DAX in 2012 nicht mehr als 7.620 Punkten zu"
      http://www.daf.fm/video/wolken-trader-boyardan-traue-dax-in-…

      Elliott-Wellen: "Noch nicht am Ende der Fahnenstange"
      http://www.daf.fm/video/elliott-wellen-noch-nicht-am-ende-de…

      Text
      Banken schrieben unter Steinbrück Steuergesetz selbst - Zeitung
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Banken-schrieben-un…
      Steinbrueck-Steuergesetz-selbst-Zeitung-2175538" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Banken-schrieben-un…
      Steinbrueck-Steuergesetz-selbst-Zeitung-2175538

      Witzfiguren und Selbstdarsteller
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/500-beitraege/115…

      TT
      mohttp://www.wallstreet-online.de/diskussion/1178130-141-150/t…
      dihttp://www.wallstreet-online.de/diskussion/1178146-381-390/t…
      mihttp://www.wallstreet-online.de/diskussion/1178164-1-10/tage…
      dohttp://www.wallstreet-online.de/diskussion/1178188-1-10/tage…
      frhttp://www.wallstreet-online.de/diskussion/1178203-1-10/tage…
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 02:09:03
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.884.608 von dd88 am 02.12.12 19:10:53Beobachtungen Kw49

      Dax
      3.12


      4.12


      5.12


      dow


      6.12


      7.12
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 05:08:39
      Beitrag Nr. 73 ()
      Echtes Gold, Hüftgold oder lieber einfach Gesund

      Meine Generation (80er) hat nichts mit Gold zu tun und deshalb investieren wir in so Sachen wie
      Schmackofatz (Kaumenschmaus) und versuchen dann wegen schlechtem Gewissen uns wieder rang und schlang zu trainieren.
      Also habe ich ein paar Videos/Links zusammengestellt zu Ernährung und Fitness
      In einem gesunden Körper wohnt auch ein gesunder Geist
      Und in diesem Geschäft muss der Geist besonders gesund sein

      Videos

      Eiweiß-Sandwich mit 32g Protein
      http://www.youtube.com/watch?v=QqaoNjlaOcU&feature=related

      Über: Kohlenhydrate, Fette, Eiweiße & Ballaststoffe
      http://www.youtube.com/watch?v=ECVBDLduiqA&feature=related

      Schlank im Schlaf Diät
      http://www.youtube.com/watch?v=BXE5u0xfmSo&feature=related

      Ernährung, Fitnessernährung die Mahlzeiten
      http://www.youtube.com/watch?v=P1tF8nCQaEE

      Ernährung, Fitnessernährung No-Go's und Getränke
      http://www.youtube.com/watch?v=58ArBODrOtE

      Die 5 schlechtesten Mahlzeiten der WELT
      http://www.youtube.com/watch?v=kwjmzEJWFag

      Gesund abnehmen mit den 5 BESTEN MAHLZEITEN
      http://www.youtube.com/watch?v=RoQuec5FBk8

      Deine Strandfigur in greifbarer Nähe (viele gute Videos)
      http://www.youtube.com/user/ZurStrandfigur/videos

      1-max.2 mal in der Woche darf ungesund gegessen werden
      Mein Held der Ungesunden Ernährung und unterhaltsamen Stadtführung
      Anthony Bourdain
      (sein Buch "Geständnisse eines Küchenchefs: Was Sie über Restaurants nie wissen wollten" war das erste Buch das ich gerne gelesen habe)

      Eine Frage des Geschmacks - Manhattan
      http://www.youtube.com/watch?v=XF9j5PFjYBQ

      Eine Frage des Geschmacks - Berlin
      http://www.youtube.com/watch?v=9u0U0jpoi90

      Rio De Janeiro-anthony bourdain no reservations
      http://www.youtube.com/watch?v=Wg_2kZ--u9M

      Anthony Bourdain No Reservations-Austin
      http://www.youtube.com/watch?v=mzFKyddPgNo&feature=relmfu
      (mit music von Sleigh Bells - Demons http://www.youtube.com/watch?v=g0_BlUbGBSo und Ume - Burst http://www.youtube.com/watch?v=NQvsjcJYUKw)

      A.B in Boston
      http://www.youtube.com/watch?v=_P7vq4anz4s

      A.B in China & Japan
      http://www.youtube.com/watch?v=u_jyDYKQTwQ

      Texte

      Abnehmen durch Bewegung Sammelthread (1/4 der 1 Seite reicht)
      http://www.abnehmen.com/abnehmen-durch-bewegung/103655-abneh…

      Die elf heimlichen Dickmacher
      http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/abnehmen/tid-8488/…
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 05:44:57
      Beitrag Nr. 74 ()
      Tradingstil/Strategien von Tim Sykes

      -5 bis max 10% des Depots pro Position riskieren
      -Wenn der Markt sich ändert, muss du dich auch änder sonst verlierst du Geld
      -Erzwinge keine Trades und handel nur klare Signale
      Es kann sein dass sich über Wochen nichts ergibt und dann wird nur beobachtet
      Kann bedeuten auch mal 3 Monate nichts machen
      -Wette nicht zu hoch und lade das Desaster nicht ein
      -Shorte/longe nicht zu früh, wenn es langsam runter/hoch läuft und nicht vorher
      -Erwarte keine Konstanten gewinne
      -Nehme Verluste schnell und wenn sie klein sind
      (Er benutzt keine stops und hält nicht über Nacht)
      -In Monument breakouts endstehen short spueezes
      -Nur liquide märkte handeln (sonst kann es sein das du deine Position nicht rechtzeitig los wirst. Er war short in einer Aktie und verlor um die 250Tausend Dollar, weil er keine Käufer fand)
      -Einfach nur breakouts kaufen und breakdowns verkaufen
      -Ignoriere Indikatoren (er benutzt kein einzigen wie z.b bollinger, fibos)
      -Nicht scalpen
      -Kein Platz fürs Ego/Emotionen im trading, denn der Markt wird dich sonst zu Recht stutzen
      -1 bis max. 3 Positionen
      -Glaube den Leuten die Ihre Ergebnisse nicht nachweisen kein Wort
      (kommt besonderst oft in Foren vor nach seiner Erfahrung)


      Videos alle auf Englisch

      Learn To Trade Penny Stocks From Timothy Sykes (kleine Bio)
      http://www.youtube.com/watch?v=Yhm0l8m0esQ

      Tim Sykes: How to Profit From Penny Stock Scams
      http://www.youtube.com/watch?v=Ci4pf-4Us2w

      1 of his Students



      Chartbeispiele

      Sauberer Ausbruch










      Fallende Kurse






      Zu früh geshortet



      Avatar
      schrieb am 11.12.12 06:29:25
      Beitrag Nr. 75 ()
      Lernvideos

      Teil 1 Interview mit Koko Petkov aus Daytrader Der Traum vom schnellen Geld
      http://www.youtube.com/watch?v=UZwzy5WNlY0

      Teil 2
      http://www.youtube.com/watch?v=uFFTWn8wDvk

      K.P Trading aus dem Unterbewusstsein
      http://www.youtube.com/watch?v=O-vNsRqXow0

      K.P Tageslosslimit erreicht, Dax Trading, mit Koko Petkov zum Profitrader
      http://www.youtube.com/watch?v=bh_-9Pu-MMQ

      K.P Ehrlichkeit beim Traden
      http://www.youtube.com/watch?v=8uBVzv9Cke4

      K.P PYRAMIDE-ES Eröffnungsstrategie S&P500
      http://www.youtube.com/watch?v=xTZD4IXeAfc

      K.P Daytrading-Trade des Monats 2000$ Gewinn in 2h mit Risiko und Moneymanagement
      http://www.youtube.com/watch?v=J48rRWYckxQ

      4XP - Webinar - Scalping im DAX
      http://www.youtube.com/watch?v=y7kJftdg6Io&feature=plcp

      Money & Riskomanagement
      http://www.youtube.com/watch?v=-TXEEX7Za-s&feature=plcp

      5 Tipps für erfolgreiches Trading
      http://www.youtube.com/watch?v=yDh3f15-RiE&feature=plcp

      Daytrading - Warte auf den perfekten Einstieg
      http://www.youtube.com/watch?v=GALry9ArBu8

      Swing Trading nach Marc Rivalland und W.D. Gann
      http://www.youtube.com/watch?v=7AGRggq_gDE

      DayTrader Michael Schwierz: Mein Ansatz zum erfolgreichen News-Trading
      http://www.youtube.com/watch?v=JZFPSisJJ_g

      Daytrading: Mehr als nur ein Hobby! (min33:40)
      http://www.youtube.com/watch?v=Bk-sIkWVJg0
      Avatar
      schrieb am 31.12.12 20:45:20
      Beitrag Nr. 76 ()
      Kw 50,51,52

      5 Jahreshoch im Dax mit 29% Jahresplus
      Allzeithoch im Mdax mit 35% Jahresplus
      Dow mit Jahresplus von 7%

      Dax




      Dow



      Mdax



      videos

      Elliot-Wellen: "DAX-Hausse in 2013 eher unwahrscheinlich"
      http://www.daf.fm/video/elliot-wellen-dax-hausse-in-2013-ehe…
      Marktgeflüster: Fed schiesst Eigentor!
      http://www.youtube.com/watch?v=L__6bTawtKE
      USA: "FED kennt seit Jahrzehnten keine anderen Mittel"
      http://www.daf.fm/video/usa-fed-kennt-seit-jahrzehnten-keine…
      MDAX auf Allzeithoch! Highflyer Sky und Dürr im Chart-Check
      http://www.daf.fm/video/mdax-auf-allzeithoch-highflyer-sky-u…
      The Impact of Algorithmic Trading
      http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4dEzN…
      High frequency trading and the new algorithmic ecosystem
      http://www.youtube.com/watch?v=V43a-KxLFcg

      Text
      ROLAND KLAUS-KOLUMNE
      Aus den Fugen geraten
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Roland-Klaus-Kolumn…

      Focus Titelthemen 2012 Teil 3
      http://www.focus.de/panorama/jahresrueckblick-2012/tid-28697…
      Avatar
      schrieb am 31.12.12 20:50:37
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.783.535 von dd88 am 04.11.12 03:35:54Crashs im Tagesforum 2
      (zur Recherche)

      2011 Sommercrash, Flashcrash 2010, 8150 Punkte Allzeithoch Abverkauf 2007

      2011 Sommercrash



      28.07.2011http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1167884-1-10/tage…
      29.07.2011http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1167908-1-10/tage…
      01.08.2011http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1167963-1-10/tage…
      02.08.2011http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1167987-1-10/tage…
      03.08.2011http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1168018-1-10/tage…
      04.08.2011http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1168047-1-10/tage…
      05.08.2011http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1168069-1-10/tage…
      08.08.2011http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1168123-1-10/tage…
      09.08.2011http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1168153-1-10/tage…
      10.08.2011http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1168199-1-10/tage…
      11.08.2011http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1168231-1-10/tage…
      12.08.2011http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1168262-1-10/tage…
      15.08.2011http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1168331-1-10/tage…
      16.08.2011http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1168363-1-10/tage…
      17.08.2011http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1168392-1-10/tage…
      18.08.2011http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1168408-1-10/tage…
      19.08.2011http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1168432-1-10/tage…
      22.08.2011http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1168495-1-10/tage…
      23.08.2011http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1168527-1-10/tage…
      24.08.2011http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1168557-1-10/tage…
      25.08.2011http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1168580-1-10/tage…
      26.08.2011http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1168603-1-10/tage…
      29.08.2011http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1168651-1-10/tage…
      30.08.2011http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1168675-1-10/tage…
      31.08.2011http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1168694-1-10/tage…
      01.09.2011http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1168714-1-10/tage…
      02.09.2011http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1168731-1-10/tage…
      05.09.2011http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1168775-1-10/tage…
      06.09.2011http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1168812-1-10/tage…
      07.09.2011http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1168839-1-10/tage…
      08.09.2011http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1168869-1-10
      /tages-trading-chancen-am-donnerstag-den-08-09-2011" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1168869-1-10
      /tages-trading-chancen-am-donnerstag-den-08-09-2011
      09.09.2011http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1168894-1-10/tage…
      12.09.2011http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1168945-1-10/tage…
      13.09.2011http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1168969-451-460/t…
      14.09.2011http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1168996-1-10/tage…
      15.09.2011http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1169034-1-10/tage…
      16.09.2011http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1169056-1-10/tage…
      19.09.2011http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1169106-1-10/tage…
      20.09.2011http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1169124--9-0/tage…
      21.09.2011http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1169148-1-10/tage…
      22.09.2011http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1169165-1-10/tage…
      23.09.2011http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1169194-1-10/tage…
      26.09.2011http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1169229-1-10/tage…
      27.09.2011http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1169244-1-10/tage…


      Flashcrash 2010



      06.05.2010http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157613-1-10/tage…
      07.05.2010http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157647-1-10/tage…
      10.05.2010http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157695-1-10/tage…
      11.05.2010http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157710-1-10/tage…
      12.05.2010http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157734-1-10/tage…
      13.05.2010http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157764-1-10/tage…
      14.05.2010http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157791-1-10/tage…

      8152 Punkte Allzeithoch Abverkauf 2007



      Es wären zu viele Beiträge also habe ich nur die Oktober B gespeichert (2008)

      02.10.2008http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1144693-1-10/tage…
      03.10.2008http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1144729-1-10/tage…
      06.10.2008http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1144827-1-10/tage…
      07.10.2008http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1144867-1-10/tage…
      08.10.2008http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1144907-1-10/tage…
      09.10.2008http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1144963-1-10/tage…
      10.10.2008http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1144997-1-10/tage…
      13.10.2008http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1145107-1-10/tage…
      14.10.2008http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1145145-1-10/tage…
      15.10.2008http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1145186-1-10/tage…
      16.10.2008http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1145215-1-10
      /tages-trading-chancen-am-donnerstag-16-10-2008" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1145215-1-10
      /tages-trading-chancen-am-donnerstag-16-10-2008
      17.10.2008http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1145245-1-10/tage…
      20.10.2008http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1145287-1-10/tage…
      21.10.2008http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1145344-31-40/tag…
      22.10.2008http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1145374-1-10/tage…
      23.10.2008http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1145419-1-10/tage…
      24.10.2008http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1145460-1-10/tage…
      27.10.2008http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1145545-1-10/tage…
      28.10.2008http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1145585-1-10/tage…
      29.10.2012http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1145635-1-10/tage…
      30.10.2008http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1145684-1-10/tage…
      31.10.2008http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1145721-1-10/tage…
      Avatar
      schrieb am 31.12.12 20:56:27
      Beitrag Nr. 78 ()
      Der Hebel des Todes

      Es kommt auf die Größe an
      Wird zumindest ab und zu behauptet
      Wenn du einen guten Lauf hast erhöhe deinen Einsatz
      2011 war mein Hebel bei 10 und zu Jahres Ende bei 30 (CFD)
      2012 hat mir gezeigt das ein größer werdendes Instrument/Ego
      Einen ordentlich aus den Rhythmus bringen kann

      Avatar
      schrieb am 31.12.12 20:59:54
      Beitrag Nr. 79 ()
      Brich die Regeln und du wirst gebrochen

      Das Leben besteht aus Regeln

      Gesellschaftsregeln
      Du sollst nicht stehlen, Töten, Vergewaltigen, Gesetzte/Verträge brechen
      Für den Verstoß dieser Regeln kommt es zu Verurteilung/Gefängnis und/oder Strafe

      Arbeitsregeln
      Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Sicherheitsvorgaben einhalten, Leistungsvorgaben bewältigen so gut wie möglich, nicht den Goldenen Löffel klauen
      Das nicht einhalten führt zur Entlassung

      Börsenregeln
      Kapitalschutz, Nur Risikokapital, immer Stops, nicht überhebelt
      Das nicht einhalten führt zu kleinen, großen oder Totalverlust

      Wer keine Probleme hat, der macht sich welche
      Avatar
      schrieb am 31.12.12 21:13:51
      Beitrag Nr. 80 ()
      Der 114 Tausend Euro Fehltrade

      Nach einer wahren Begebenheit
      Es geschah zwischen Januar und März 2012
      Der Mensch will große Fehler vergessen
      Er wird lügen und nicht zurückschauen um alte Wunden nicht aufzureißen
      Eine dumme Tat ist eine peinliche Sache die nicht weitererzählt wird
      Ich habe die letzten 2-3 Jahre gute Chancen verpasst und wollte dieses Jahr nach einem Überragenden 2011er Jahre mit sehr Hocher Trefferquote alle verpassten Chancen mit einem trade nachholen
      Mein Depotwert lag über 100k und ich ging mit 100 cfd short zu 6150 mit dem Ziel 6000
      Die Margin waren ca 12,5k
      Der Markt lief hoch und ich war der Meinung meine Geld reicht
      Ich stellt nicht glatt und kaufte bei 6400 noch 50 Cfd`s nach mit der festen Überzeugung
      Jetzt wirds runter gehen, aber es ging weiter und im März mein Geld zu ende
      Ich weiß nicht mehr genau warum ich es so weit kommen ließ
      Zu dieser Zeit nahm ich starke Schmerztabletten, dass war der einzigste unterschied zu den Jahren zuvor
      Ich habe oft gelesen
      Bin bleite, Depotchrash usw.
      Aber seltener wie genau es dazu kam
      April, Mai hatte ich wieder sehr gute Trades (short) und holte mir so wieder 50k zurück die ich dann
      durch Stoppexperimente, Überhebeltes, Aggressives handeln wieder verlor (short)
      Ende der Geschichte




      bitte keine kommentare
      Avatar
      schrieb am 31.12.12 21:24:15
      Beitrag Nr. 81 ()
      Das Tagebuch 2012 wird geschlossen

      Es war mein 1 Tagebuch und es hat mir nichts gebracht
      Hab die Sache nur angefangen weil behauptet wird
      Wer tradet soll ein Tagebuch schreiben und seine Trades usw. festhalten

      Eine Foren Anmeldung
      entsteht meist durch Antworten suche
      Von 10 Fragen wurden mir 2-4 beantwortet und für mich war es eine schwer zu beschreibende Erfahrung
      Zu 90% überflüssige Zeitverschwendung

      Politische aussagen
      Diese machten mir die Letzten 2 Jahre ein Strich durch die Rechnung
      Ich Long und sie schickten die Märkte in den Keller (Solar 2010)
      Ich Short und sie schickten die Märkte auf immer höher Hochs (EZB 2012)
      Bei aussagen der Notenbanken ist für mindesten 24 Stunden Pause
      Am besten 1-2 Wochen

      Im Sommer hatte ich noch ca50-60k auf meinem Depot und wollte mich wieder auf über 100k hochtraden und das dann hier dokumentieren
      Pustekuchen/Schuss ging nach hinten los
      Totalverlust

      Avatar
      schrieb am 09.01.13 22:51:31
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hallo dd88,

      ich habe Ihr Tagebuch (mehrmals) gelesen und nehme an, dass Sie es nicht wirklich interessiert, was ich schreibe. Nichtsdestotrotz befriedige ich mein Bedürfnis und schildere Ihnen meine folgende Geschichte:

      1999 hatte 20.000,00 auf meinem Konto. Ich fing an, kleine Beträge (wenige Euro) zu setzen und erreichte erste Gewinne. Ich fühlte mich toll. Dann setzte ich größere Beträge und gewann weiter. Irgendwann hatte ich 100 bis 150k. Ich fing an zu verlieren.

      2000 waren noch 50k da. Ich fühlte mich leer und fragte mich, warum klappt es nicht mehr. Ich entschloss mich, dabei zu bleiben und glaubte, ich bräuchte nur schlauer und konsequenter als der Rest zu sein. Ich erhöhte das Risiko und ich gewann. Plötzlich hatte ich 250k und fühlte mich unbesiegbar. Obwohl ich mein Ziel bereits erzielt hatte, setzte ich weiter Geld ein. Wenn ich einen oder zwei Tage nicht aktiv war, fühlte ich mich schlecht. Ich verlor wieder und erhöhte das Risiko. Ich analysierte mein Vorgehen und fand Erklärungen, machte Pläne, setzte mir Ziele und Limits und missachtete alles. Ich verlor weiter.

      2001 war ich aggressiv, hatte schlechte Laune und Gemütsschwankungen.Ich verlor meine Beziehung, ich verlor Freunde und weiter Geld. Irgendwann hatte ich noch 10k. Ich vernachlässigte meinen Job, meinen Alltag und meine Familie.


      2002 waren es durch Glück wieder 120k. Dezember 2002 war ich pleite. Ich war depressiv oder eher andersherum: weil ich depressiv und leer war, habe ich mein Geld gesetzt und den Kick gesucht.

      Ich habe von 1999 bis 2002 aber nicht auf Aktien gesetzt, sondern auf Rot oder Schwarz, Plein, Zahlen, Pokerblätter, Black-Jack-Karten, Würfel usw.

      Jetzt sagen Sie: "Was hat das mit mir zu tun?" Auch Spieler suchen nach Systemen, Mustern und Regeln. Sie haben ein cash management, Risikomanagement, führen Tagebuch, setzen sich Limits usw.

      Letztendlich sind das aber alles nur pseudo-rationale Rechtfertigungsansätze für psychologische Verhaltensmuster und Probleme.

      Wenn

      - das Traden die Stimmung nachhaltig positiv oder negativ beeinflusst,

      - man Angst hat etwas zu verpassen, wenn man nicht aktiv ist,

      - man meint Verluste wieder ausgleichen zu müssen ("ich hole mir mein Geld zurück),

      - man mehr Geld verliert als man sich leisten kann,

      - man die Gedanken an Verluste oder Gewinne mit in den Schlaf nimmt,

      - man seine schlechte Laune vom traden an seinen Mitmenschen auslässt,

      - man andere Aufgaben oder Verplichtungen vernachlässigt,

      - man Verluste verheimlicht, Geld schnorrt oder stiehlt,

      - man Vermögensgegenstände flüssig macht oder Darlehen aufnimmt, um Verluste wieder auszugleichen,

      u.a.m.

      DANN IST MAN SÜCHTIG!

      Daytrading ist Glücksspiel und löst bei anfälligen Menschen ihre Sucht aus. Meisten muss man erst ganz unten sein, bevor aussteigen kann. Wenige schaffen es ohne Hilfe.

      Ich wünsche Ihnen viel Stärke und Glück!

      Beste Grüße

      A.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tagebuch 2012