Drone Delivery Canada erfolgversprechende Zukunftstechnologie (Seite 373)
eröffnet am 14.03.17 17:56:11 von
neuester Beitrag 22.05.24 20:01:49 von
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News zum Commercial Operations Center
DDC’s new Commercial Operations Center under construction now. Demolition complete - construction starting soon. Capacity to oversee a fleet of 1500 drones around the world. More updates to come. $flt.ca https://t.co/9hWK8bBZjahttps://twitter.com/tdibenedetto_ca/status/11105435185297776…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.203.868 von Circle_Jerk am 27.03.19 00:24:48Danke, das ist unmissverständlich und sehr hilfreich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.203.823 von Sharepicker am 27.03.19 00:04:32
Das sollte eigentlich jeder hier wissen. Transport Canada erteilt aktuell nur Einzelgenehmigungen für BVLOS-Flüge. Du musst also für jeden Flug ein Zertifikat beantragen.
Aber ich kann auch gerne aus den Unterlagen im Zusammenhang mit der kürzlichen Kapitalerhöhung zitieren:
"There is currently no specific legislation or regulatory framework in place specific to the BVLOS
operations of commercial drones in Canada or in the United States. All such operations are
approved on a case by case basis, with company experience and safety record being the major
factors in gaining such approvals."
(...)
"The Company is currently considered a "Compliant Operator" by Transport Canada under the
current regulatory regime, which enables the Company to operate its drone fleet within the
particular parameters prescribed by Transport Canada to the Company. The Company is currently
seeking approval to operate BVLOS flights throughout Canada. If such a SFOC is obtained, the
Company will then submit specific flight paths to Transport Canada for approval. The Company
has already begun this process by applying for flight paths in Canada's northern communities,
which have been flown as part of the Pilot Project. The Company anticipates obtaining an SFOC
to conduct BLVOS operation before the end of 2019."
Zitat von Sharepicker: Ja, im Sichtflug natürlich nur. Damit kann man aber kein Geld verdienen. Für BVLOS haben sie keine Genehmigung natürlich, aber die brauchen sie für den kommerziellen Betrieb.
Gibt es hierfür eine Bestätigung von offizieller Seite? Oder vermutest Du das?
Das sollte eigentlich jeder hier wissen. Transport Canada erteilt aktuell nur Einzelgenehmigungen für BVLOS-Flüge. Du musst also für jeden Flug ein Zertifikat beantragen.
Aber ich kann auch gerne aus den Unterlagen im Zusammenhang mit der kürzlichen Kapitalerhöhung zitieren:
"There is currently no specific legislation or regulatory framework in place specific to the BVLOS
operations of commercial drones in Canada or in the United States. All such operations are
approved on a case by case basis, with company experience and safety record being the major
factors in gaining such approvals."
(...)
"The Company is currently considered a "Compliant Operator" by Transport Canada under the
current regulatory regime, which enables the Company to operate its drone fleet within the
particular parameters prescribed by Transport Canada to the Company. The Company is currently
seeking approval to operate BVLOS flights throughout Canada. If such a SFOC is obtained, the
Company will then submit specific flight paths to Transport Canada for approval. The Company
has already begun this process by applying for flight paths in Canada's northern communities,
which have been flown as part of the Pilot Project. The Company anticipates obtaining an SFOC
to conduct BLVOS operation before the end of 2019."
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.203.748 von Circle_Jerk am 26.03.19 23:40:45Ja, im Sichtflug natürlich nur. Damit kann man aber kein Geld verdienen. Für BVLOS haben sie keine Genehmigung natürlich, aber die brauchen sie für den kommerziellen Betrieb.
Gibt es hierfür eine Bestätigung von offizieller Seite? Oder vermutest Du das?
Gibt es hierfür eine Bestätigung von offizieller Seite? Oder vermutest Du das?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.203.697 von DRS75 am 26.03.19 23:28:35
Welches Board meinst Du denn?
Management Team: 10 "Peoples"
https://dronedeliverycanada.com/about-us/#board
Board of Directors: 5 "Peoples"
https://dronedeliverycanada.com/about-us/#board
Advisory Board: 4 "Peoples"
https://dronedeliverycanada.com/about-us/#advisory
Manche Leute sind auch in Doppelfunktionen vertreten.
Zitat von DRS75: wieviel Peoples sind Die denn im Board, weisst Du das?
Welches Board meinst Du denn?
Management Team: 10 "Peoples"
https://dronedeliverycanada.com/about-us/#board
Board of Directors: 5 "Peoples"
https://dronedeliverycanada.com/about-us/#board
Advisory Board: 4 "Peoples"
https://dronedeliverycanada.com/about-us/#advisory
Manche Leute sind auch in Doppelfunktionen vertreten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.203.385 von Sharepicker am 26.03.19 22:42:55
"DDC hat entsprechend den eigenen Verlautbarungen die Genehmigung in ganz Kanada zu fliegen."
Ja, im Sichtflug natürlich nur. Damit kann man aber kein Geld verdienen. Für BVLOS haben sie keine Genehmigung natürlich, aber die brauchen sie für den kommerziellen Betrieb.
Dein Statement ist ein weiterer Beleg dafür, wie wenig transparent das Unternehmen ist. Man bemüht sich nach Kräften, alle Zusammenhänge zu verschleiern und den Eindruck zu erwecken, dass man bald mächtig Geld verdient mit dem regulären, kommerziellen Drohnenbetrieb.
Pustekuchen. Selbst für das Schwachsinns-Projekt in Moosonee brauchen sie immer noch eine Genehmigung von Transport Canada, die sie hoffentlich auch bekommen. Über den ollen Fluss dort sind sie ja schon im Herbst erfolgreich gekommen schließlich. Aber wirtschaftlich macht das Projekt bei den bekannten Eckdaten überhaupt keinen Sinn. Hatte ich hier ja schon mal erläutert.
Ob sie außerhalb der bekannten Testumgebung zeitnah aber weitere Flugrouten genehmigt bekommen steht in den Sternen, von Fördergeldern ganz zu schweigen.
Du bist dem Management einmal mehr auf den Leim gegangen und viele andere wahrscheinlich auch.
Zitat von Sharepicker: Zum 2. Mal jetzt zitiert bzgl. der wesentlichen Punkte:
Woher sollten aktuell denn auch Aufträge kommen ohne Genehmigung zur Abwicklung kommerzieller BVLOS-Drohnenflüge? DDC hat entsprechend den eigenen Verlautbarungen die Genehmigung in ganz Kanada zu fliegen.
DDC ist börsennotiert und unterliegt der Börsenaufsicht hinsichtlich der Einhaltung der Transparenzregeln, des korrekten Reportings und des lauteren, respektive seriösen Geschäftsgebarens; und dies sowohl in Kanada als auch in Deutschland.
"DDC hat entsprechend den eigenen Verlautbarungen die Genehmigung in ganz Kanada zu fliegen."
Ja, im Sichtflug natürlich nur. Damit kann man aber kein Geld verdienen. Für BVLOS haben sie keine Genehmigung natürlich, aber die brauchen sie für den kommerziellen Betrieb.
Dein Statement ist ein weiterer Beleg dafür, wie wenig transparent das Unternehmen ist. Man bemüht sich nach Kräften, alle Zusammenhänge zu verschleiern und den Eindruck zu erwecken, dass man bald mächtig Geld verdient mit dem regulären, kommerziellen Drohnenbetrieb.
Pustekuchen. Selbst für das Schwachsinns-Projekt in Moosonee brauchen sie immer noch eine Genehmigung von Transport Canada, die sie hoffentlich auch bekommen. Über den ollen Fluss dort sind sie ja schon im Herbst erfolgreich gekommen schließlich. Aber wirtschaftlich macht das Projekt bei den bekannten Eckdaten überhaupt keinen Sinn. Hatte ich hier ja schon mal erläutert.
Ob sie außerhalb der bekannten Testumgebung zeitnah aber weitere Flugrouten genehmigt bekommen steht in den Sternen, von Fördergeldern ganz zu schweigen.
Du bist dem Management einmal mehr auf den Leim gegangen und viele andere wahrscheinlich auch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.201.165 von Circle_Jerk am 26.03.19 19:06:35wieviel Peoples sind Die denn im Board, weisst Du das?
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