Ballard, Sofa (Seite 1219)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 21.05.24 22:11:31 von
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Jeder fünfte Lkw fährt 2026 mit Strom, Gas oder Wasserstoff
Schon 2026 allerdings könnte jeder zehnte neue Lkw mit Strom, Gas oder Wasserstoff laufen, erwarten die Analysten der LBBW. Weltweit erobern alternative Antriebe in den kommenden sieben Jahren sogar einen Marktanteil von rund einem Fünftel hat die Unternehmensberatung Deloitte berechnet.
Die Anzahl verkaufter LKWs ist great:
Die 10 größten Lkw-Hersteller der Welt 2015
Daimler aus Deutschland (371.000 verkaufte Einheiten im Jahr 2015). Zum Unternehmen gehören unter anderem die Marken Mercedes Trucks, Freightliner, Western Star, Blamat Benz und Mitsubishi Fuso.
Dongfeng aus China (220.000 verkaufte Einheiten im Jahr 2015). Zum Unternehmen gehört auch die Marke Fengshen.
Volvo aus Schweden (174.000 verkaufte Einheiten im Jahr 2015). Zum Unternehmen gehört unter anderem auch Renault Trucks.
First Automotive Works (FAW) aus China (167.000 verkaufte Einheiten im Jahr 2015). Zum Unternehmen gehört auch die Marke Jiefang.
VW Group aus Deutschland (165.000 verkaufte Einheiten im Jahr 2015). Zum Unternehmen gehören unter anderem die Marken MAN und Scania.
CNHTC aus China (159.000 verkaufte Einheiten im Jahr 2015). Zum Unternehmen gehört unter anderem die Marke Sinotruk.
Paccar aus den USA (14.000 verkaufte Einheiten im Jahr 2015). Zur Gruppe gehören unter anderem die Marken DAF, Kenworth und Peterbilt.
Beiqi Foton Motor aus China (139.000 verkaufte Einheiten im Jahr 2015).
Tata aus Indien (130.000 verkaufte Einheiten im Jahr 2015).
Shaanxi Heavy-duty Automobile Group aus China (105.000 verkaufte Einheiten im Jahr 2015). Zum Unternehmen gehört unter anderem die Marke Shacman.
Quelle: https://www.produktion.de/bildergalerien/die-10-groessten-lk…
Schon 2026 allerdings könnte jeder zehnte neue Lkw mit Strom, Gas oder Wasserstoff laufen, erwarten die Analysten der LBBW. Weltweit erobern alternative Antriebe in den kommenden sieben Jahren sogar einen Marktanteil von rund einem Fünftel hat die Unternehmensberatung Deloitte berechnet.
Die Anzahl verkaufter LKWs ist great:
Die 10 größten Lkw-Hersteller der Welt 2015
Daimler aus Deutschland (371.000 verkaufte Einheiten im Jahr 2015). Zum Unternehmen gehören unter anderem die Marken Mercedes Trucks, Freightliner, Western Star, Blamat Benz und Mitsubishi Fuso.
Dongfeng aus China (220.000 verkaufte Einheiten im Jahr 2015). Zum Unternehmen gehört auch die Marke Fengshen.
Volvo aus Schweden (174.000 verkaufte Einheiten im Jahr 2015). Zum Unternehmen gehört unter anderem auch Renault Trucks.
First Automotive Works (FAW) aus China (167.000 verkaufte Einheiten im Jahr 2015). Zum Unternehmen gehört auch die Marke Jiefang.
VW Group aus Deutschland (165.000 verkaufte Einheiten im Jahr 2015). Zum Unternehmen gehören unter anderem die Marken MAN und Scania.
CNHTC aus China (159.000 verkaufte Einheiten im Jahr 2015). Zum Unternehmen gehört unter anderem die Marke Sinotruk.
Paccar aus den USA (14.000 verkaufte Einheiten im Jahr 2015). Zur Gruppe gehören unter anderem die Marken DAF, Kenworth und Peterbilt.
Beiqi Foton Motor aus China (139.000 verkaufte Einheiten im Jahr 2015).
Tata aus Indien (130.000 verkaufte Einheiten im Jahr 2015).
Shaanxi Heavy-duty Automobile Group aus China (105.000 verkaufte Einheiten im Jahr 2015). Zum Unternehmen gehört unter anderem die Marke Shacman.
Quelle: https://www.produktion.de/bildergalerien/die-10-groessten-lk…
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.223.623 von Hydrogenium am 29.06.20 17:26:15Die sind doch schon entwickelt und werden schon in Kanada produziert bis das Weichai Ballard JV endlich eröffnet und die Massenproduktion beginnt.Was hier zwischen den Zeilen zu lesen ist, Ballard wird in Wasserstoff Tankstellen investieren.
Freunde der Nacht, dazu werden demnächst ein großer Teil der 750 Millionen Dollar verwendet .
Plug und Nikola macht es vor.Ohne Tankstellen keine Truck und Bus Verkäufe.
Freunde der Nacht, dazu werden demnächst ein großer Teil der 750 Millionen Dollar verwendet .
Plug und Nikola macht es vor.Ohne Tankstellen keine Truck und Bus Verkäufe.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.139.377 von oscar1 am 23.06.20 10:18:47
Kommt einer Explosion gleich würde ich sagen! 😉
Zitat von oscar1:Zitat von thoraab: Hall alle Ja da werden bei verschiedenen Aktien neslettern eine neue super Wassertofftitel bworben jedoch muss man Ihrenreport kaufen u herauszufinden um welche Aktie sich es handelt. Weis villeiht einer mehr?
Wie schon geschrieben, ich habe einmal, probehalber, den Börsenbrief abonniert um zu sehen, welche tolle H2 Aktie denn da angepriesen wird. Es war Ballard, die ich ja schon lange hatte. Die Explosion ist aber ausgeblieben.
Den Aktionär habe ich, natürlich, wieder stante pede gekündigt. Klar, die machen neugierig und wollen unsere Kohle scheffeln. Vielleicht ist es ja wieder Ballard?
Kommt einer Explosion gleich würde ich sagen! 😉
Das ist ja ein genialer Artikel:
Ab 2024 müssen die Hersteller von Trucks mindestens 9% Emissionsfreie LKWs verkaufen. Bis 2030 muss sich der Anteil auf 50% erhöhen ... und ab 2035 muss der Anteil über 75 % liegen.
Warum kriegen die Europäer solche Umwelt- und Wasserstoffaktienfreundlichen Vorgaben nicht hin?
Ab 2024 müssen die Hersteller von Trucks mindestens 9% Emissionsfreie LKWs verkaufen. Bis 2030 muss sich der Anteil auf 50% erhöhen ... und ab 2035 muss der Anteil über 75 % liegen.
Warum kriegen die Europäer solche Umwelt- und Wasserstoffaktienfreundlichen Vorgaben nicht hin?
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.223.893 von kehrwoche am 29.06.20 17:43:46
Nicht ganz, momentan sind es nur +970,26% 😉
Wie ich schon geschrieben hatte: Die politischen Weichenstellungen sind klar und Fördergelder fluten zukünftig regelrecht die Branche. Wir sehen trotz Corona schon solche Kurse und stehen noch ganz am Anfang einer Serienproduktion und großen Umsätzen. Wo führt das ganze hin?
Wasserstoff wird das Öl von morgen - Wasserstoff sei der „Champagner“ unter den Energieträgern, finden Energiewende-Protagonisten der ersten Stunde!:
https://www.welt.de/wirtschaft/article209517229/Wasserstoff-…
Zitat von kehrwoche: Cool, wenn man die 1000 % sieht😋😋😋
Bei dir doch auch.
Gruß aus Shanghai
Nicht ganz, momentan sind es nur +970,26% 😉
Wie ich schon geschrieben hatte: Die politischen Weichenstellungen sind klar und Fördergelder fluten zukünftig regelrecht die Branche. Wir sehen trotz Corona schon solche Kurse und stehen noch ganz am Anfang einer Serienproduktion und großen Umsätzen. Wo führt das ganze hin?
Wasserstoff wird das Öl von morgen - Wasserstoff sei der „Champagner“ unter den Energieträgern, finden Energiewende-Protagonisten der ersten Stunde!:
https://www.welt.de/wirtschaft/article209517229/Wasserstoff-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.223.329 von GaiasSohn am 29.06.20 17:10:39
Bei dir doch auch.
Gruß aus Shanghai
@Hydro
Cool, wenn man die 1000 % sieht😋😋😋Bei dir doch auch.
Gruß aus Shanghai
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.223.158 von urfin am 29.06.20 17:02:58
[...] Ballard schätzt den weltweiten Gesamtmarkt für Brennstoffzellenantriebe in Nutzfahrzeugen auf 120 Mrd. Dollar pro Jahr [...]
In Zusammenhang mit dem politischen Willen und härter werdenden Vorschriften, wie jetzt in Kalifornien, und der Tatsache, dass Ballard schon die nächsten BZ-Generation entwickelt, die effizienter, langlebiger und günstiger werden und damit preislich mit Verbrennerantrieben auf einer Höhe sein werden, sind das alles mega gute Nachrichten für die Zukunft!
An der Brennstoffzelle geht kein Weg mehr vorbei, das ist sicher! 🙂
Zitat von urfin: So meine Freunde , hier macht’s bling bling zwischen den Zeilen.Ballard und Wasserstoff Tankstellen !🔔
https://fuelcellsworks.com/news/ballard-applauds-landmark-z…
[...] Ballard schätzt den weltweiten Gesamtmarkt für Brennstoffzellenantriebe in Nutzfahrzeugen auf 120 Mrd. Dollar pro Jahr [...]
In Zusammenhang mit dem politischen Willen und härter werdenden Vorschriften, wie jetzt in Kalifornien, und der Tatsache, dass Ballard schon die nächsten BZ-Generation entwickelt, die effizienter, langlebiger und günstiger werden und damit preislich mit Verbrennerantrieben auf einer Höhe sein werden, sind das alles mega gute Nachrichten für die Zukunft!
An der Brennstoffzelle geht kein Weg mehr vorbei, das ist sicher! 🙂
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.222.798 von nicolani am 29.06.20 16:40:35We are initially focused on market segments that feature heavy trucks with long daily range requirements and a return-to-base depot refueling model, with longer-term markets that feature corridor refueling. We are making progress on current and planned fuel cell truck demonstration programs to support California in meetings its zero-emission trucks mandates."🔔
Die Frage ist Doch wie kommt Roth Kapital auf diese Kursziel?
Was wissen die ? Sind eigentlich doch eher koservativ.
Was wissen die ? Sind eigentlich doch eher koservativ.
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