Ballard, Sofa (Seite 2043)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 31.05.24 21:51:16 von
neuester Beitrag 31.05.24 21:51:16 von
Beiträge: 56.334
ID: 289.066
ID: 289.066
Aufrufe heute: 370
Gesamt: 8.077.370
Gesamt: 8.077.370
Aktive User: 2
ISIN: CA0585861085 · WKN: A0RENB · Symbol: BLDP
2,8500
EUR
-2,16 %
-0,0630 EUR
Letzter Kurs 22:26:23 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
29.05.24 · Business Wire (engl.) |
15.05.24 · wO Chartvergleich |
14.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
13.05.24 · Sharedeals |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
38,71 | +23,52 | |
0,7000 | +22,81 | |
2,1700 | +17,62 | |
1,0760 | +15,57 | |
3,9200 | +14,96 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,1300 | -10,90 | |
20,000 | -12,51 | |
1,6640 | -15,75 | |
3,1600 | -19,59 | |
1,0500 | -32,69 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.814.974 von Circle_Jerk am 01.11.19 13:04:46
Nun kann man das so nicht kommunizieren da kauft keiner ein Batterieauto .... Flottengrenzwerte müssen aber erreicht werden. Die jetzigen Investitionen, am besten gefördert, sind auch für die Brennstoffzelle zu meist relevant .
Was Ballard‘s Markt Durchdringung betrifft ... bei Bussen 70% außer Gabelstapler der im Moment einzige ernstzunehmende Markt. Notstromversorgung auch nicht schlecht. Was Elektrolyse betrifft da warten wir mal ab was sich so mit NEL entwickelt .
Ich denke das Ballard den meisten ein Schritt voraus ist.
E
Wie heute schön bei den Drohnen zu sehen passieren die Dinge im Hintergrund. Da die aktuellen Dieselgenerationen noch produziert werden müssen hat man sich auf 2025 geeinigt als Startzeitpunkt .Nun kann man das so nicht kommunizieren da kauft keiner ein Batterieauto .... Flottengrenzwerte müssen aber erreicht werden. Die jetzigen Investitionen, am besten gefördert, sind auch für die Brennstoffzelle zu meist relevant .
Was Ballard‘s Markt Durchdringung betrifft ... bei Bussen 70% außer Gabelstapler der im Moment einzige ernstzunehmende Markt. Notstromversorgung auch nicht schlecht. Was Elektrolyse betrifft da warten wir mal ab was sich so mit NEL entwickelt .
Ich denke das Ballard den meisten ein Schritt voraus ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.815.097 von Circle_Jerk am 01.11.19 13:23:24Deine Worte in Ehren, aber! Es passiert eben nicht, dass viel mehr investiert wird? Stimmt, genau bis zum Zeitpunkt als ich diesen Satz geschrieben habe! Verstehst du?
Mal ehrlich, wenn der Punkt kommt wo mehr investiert wird, werden über Nacht mal kurz Gelder locker gemacht, so beschissene Tankstellen wachsen wie Pilze aus dem Boden, und und und
Du hast natürlich mit deinem Standpunkt immer Recht und klingt auch besser als unsere Visionen, denn deine Behauptungen sind nachvollziehbar und nun mal zum jetzigen Zeitpunkt belegbar.
Nur kann dein Standpunkt und deine Fakten kommenden Montag überholt sein, weil irgendwer keine Ahnung wie viele Mio. in diese Zukunft pulvert, und es wie in anderen Bereichen schnell ein umdenken stattfindet! Ja, kann aber muss nicht, das sind auch Fakten!
Und hier warten eben Anleger auf genau so eine Entwicklung, auch wenn diese für dich Fakten getriebenen Menschen nicht vorstellbar sein wird, weil dir momentan bestimmt die Fakten dazu fehlen, dass es in diese Richtung gehen kann überhaupt!
Das ist der große Unterschied nun mal, was soll ich sagen?
Mal ehrlich, wenn der Punkt kommt wo mehr investiert wird, werden über Nacht mal kurz Gelder locker gemacht, so beschissene Tankstellen wachsen wie Pilze aus dem Boden, und und und
Du hast natürlich mit deinem Standpunkt immer Recht und klingt auch besser als unsere Visionen, denn deine Behauptungen sind nachvollziehbar und nun mal zum jetzigen Zeitpunkt belegbar.
Nur kann dein Standpunkt und deine Fakten kommenden Montag überholt sein, weil irgendwer keine Ahnung wie viele Mio. in diese Zukunft pulvert, und es wie in anderen Bereichen schnell ein umdenken stattfindet! Ja, kann aber muss nicht, das sind auch Fakten!
Und hier warten eben Anleger auf genau so eine Entwicklung, auch wenn diese für dich Fakten getriebenen Menschen nicht vorstellbar sein wird, weil dir momentan bestimmt die Fakten dazu fehlen, dass es in diese Richtung gehen kann überhaupt!
Das ist der große Unterschied nun mal, was soll ich sagen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.815.049 von haertegrad am 01.11.19 13:15:06
Guter Punkt. Aber die Zulieferindustrie hat keine große Wahl - der Trend zu elektrischen Antrieben ist eindeutig. In den angestammten Geschäftsfeldern mit Verbrennungsmotoren wird also sehr viel Umsatz wegbrechen, deshalb müssen sich diese Firmen positionieren.
Es ist aber ja nicht so, dass Cummins und Bosch (oder Weichai) sich komplett für die Brennstoffzelle entschieden haben, sondern man verfolgt dort diesen Ansatz eben auch - ganz ähnlich wie die großen OEMs wie Daimler, Volkswagen (Audi), Hyundai und Toyota.
Ich sehe durchaus Potential für Brennstoffzellenantriebe bei Bussen und LKWs aber für einen Durchbruch der Technologie muss VIEL mehr investiert werden und genau das passiert eben leider nicht.
Zitat von haertegrad: Stimmt auch nicht ganz.
Wie bewertest Du denn, daß Bosch bei Powercell eingestiegen ist,
Cummins Hydrogenics geschluckt hat....
Einige Unternehmen positionieren sich also.
Für meine Begriffe braucht es nicht mehr viel Zeit, bis die vielen Visionen Wirklichkeit werden.
Ausserdem weiß keiner von uns was bei den großen Unternehmen im Hintergrund läuft.
H.
Guter Punkt. Aber die Zulieferindustrie hat keine große Wahl - der Trend zu elektrischen Antrieben ist eindeutig. In den angestammten Geschäftsfeldern mit Verbrennungsmotoren wird also sehr viel Umsatz wegbrechen, deshalb müssen sich diese Firmen positionieren.
Es ist aber ja nicht so, dass Cummins und Bosch (oder Weichai) sich komplett für die Brennstoffzelle entschieden haben, sondern man verfolgt dort diesen Ansatz eben auch - ganz ähnlich wie die großen OEMs wie Daimler, Volkswagen (Audi), Hyundai und Toyota.
Ich sehe durchaus Potential für Brennstoffzellenantriebe bei Bussen und LKWs aber für einen Durchbruch der Technologie muss VIEL mehr investiert werden und genau das passiert eben leider nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.814.974 von Circle_Jerk am 01.11.19 13:04:46Stimmt auch nicht ganz.
Wie bewertest Du denn, daß Bosch bei Powercell eingestiegen ist,
Cummins Hydrogenics geschluckt hat....
Einige Unternehmen positionieren sich also.
Für meine Begriffe braucht es nicht mehr viel Zeit, bis die vielen Visionen Wirklichkeit werden.
Ausserdem weiß keiner von uns was bei den großen Unternehmen im Hintergrund läuft.
H.
Wie bewertest Du denn, daß Bosch bei Powercell eingestiegen ist,
Cummins Hydrogenics geschluckt hat....
Einige Unternehmen positionieren sich also.
Für meine Begriffe braucht es nicht mehr viel Zeit, bis die vielen Visionen Wirklichkeit werden.
Ausserdem weiß keiner von uns was bei den großen Unternehmen im Hintergrund läuft.
H.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.814.506 von Cemby am 01.11.19 11:58:00
Das stimmt nicht. Gerade in Deutschland, aber auch in anderen Ländern haben wie vor allem politische Lippenbekenntnisse. Die tatsächlichen Investitionen aber landen zum weit überwiegenden Teil bei der reinen Batterietechnik, da großflächige Anreizsysteme für Wasserstoff / Brennstoffzellen komplett fehlen. Deswegen gibt es hier auch fast nur Pilot-, Leuchtturm-, Evaluations-, und sonstige PiPaPo-Projekte hier, weil dafür individuelle Fördergelder lockergemacht werden.
Selbst in Ländern mit diesen Anreizsystemen (USA, China, Japan, Korea) sind die Fortschritte bislang sehr überschaubar geblieben.
Der deutsche Medienhype resultiert nach wie vor in einer Menge Augenwischerei. Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie benötigt massive Investitionen und diese passieren einfach nicht im benötigten Maßstab.
Zitat von Cemby: >> Ich bin mal gespannt, wann die Realisation der so weit gestreuten H2-Visionen so richtig Fahrt aufnimmt. <<
Die Öffentlichkeit ist erwacht und erkennt die Chancen von Wasserstoff.
Der anschwellende Newsflow läuft der Umsetzung und Realisierung voraus und zeigt:
Die Umsetzung hat begonnen und nimmt zunehmend Fahrt auf.
Nur größere Katastrophen (wie z.B. Kriege) können den Umsetzungsprozess unterbrechen.
Kleinere Unfälle, wie z.B. das Abfackeln einer Wasserstofftankstelle, sind Kinderkrankheiten, gehören dazu, werden überwunden und produzieren Lerneffekte, die zur weiteren Optimierung und Absicherung wichtig sind.
Das stimmt nicht. Gerade in Deutschland, aber auch in anderen Ländern haben wie vor allem politische Lippenbekenntnisse. Die tatsächlichen Investitionen aber landen zum weit überwiegenden Teil bei der reinen Batterietechnik, da großflächige Anreizsysteme für Wasserstoff / Brennstoffzellen komplett fehlen. Deswegen gibt es hier auch fast nur Pilot-, Leuchtturm-, Evaluations-, und sonstige PiPaPo-Projekte hier, weil dafür individuelle Fördergelder lockergemacht werden.
Selbst in Ländern mit diesen Anreizsystemen (USA, China, Japan, Korea) sind die Fortschritte bislang sehr überschaubar geblieben.
Der deutsche Medienhype resultiert nach wie vor in einer Menge Augenwischerei. Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie benötigt massive Investitionen und diese passieren einfach nicht im benötigten Maßstab.
BILD in der Atacama-Wüste, wo Lithium für Elektro-Autos gewonnen wird
Weil ihr sauber fahren wollt, geht uns das Wasser aus ...
https://www.bild.de/bild-plus/news/ausland/news-ausland/bild…
Besser für Umwelt und Klima wäre es, dort per Photovoltaik Strom zu erzeugen und damit Wasserstoff zu produzieren.
Siemens will das in Dubai testen.
Eco-friendly hydrogen pilot project in Dubai to be undertaken by Siemens
...
https://www.hydrogenfuelnews.com/eco-friendly-hydrogen-pilot…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.814.311 von haertegrad am 01.11.19 11:36:09>> Ich bin mal gespannt, wann die Realisation der so weit gestreuten H2-Visionen so richtig Fahrt aufnimmt. <<
Die Öffentlichkeit ist erwacht und erkennt die Chancen von Wasserstoff.
Der anschwellende Newsflow läuft der Umsetzung und Realisierung voraus und zeigt:
Die Umsetzung hat begonnen und nimmt zunehmend Fahrt auf.
Nur größere Katastrophen (wie z.B. Kriege) können den Umsetzungsprozess unterbrechen.
Kleinere Unfälle, wie z.B. das Abfackeln einer Wasserstofftankstelle, sind Kinderkrankheiten, gehören dazu, werden überwunden und produzieren Lerneffekte, die zur weiteren Optimierung und Absicherung wichtig sind.
Die Öffentlichkeit ist erwacht und erkennt die Chancen von Wasserstoff.
Der anschwellende Newsflow läuft der Umsetzung und Realisierung voraus und zeigt:
Die Umsetzung hat begonnen und nimmt zunehmend Fahrt auf.
Nur größere Katastrophen (wie z.B. Kriege) können den Umsetzungsprozess unterbrechen.
Kleinere Unfälle, wie z.B. das Abfackeln einer Wasserstofftankstelle, sind Kinderkrankheiten, gehören dazu, werden überwunden und produzieren Lerneffekte, die zur weiteren Optimierung und Absicherung wichtig sind.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.814.296 von urfin am 01.11.19 11:33:40
Ein großer Pluspunkt wäre sicherlich wenn BP Stacks anbieten könnten die Platin frei sind,aber auch dieses mal wird BP meiner Meinung nach nicht partizipieren.🤢
Hoffnung ist wie Kandis im Tee er wird immer kleiner bleibt aber immer süß !💰😜
Moin alles schön und gut Aber !
Tolle Idee mit den Drohnen,aber auch diesmal bleibt es offen ob BP nicht nur Tests durchführt und eine Machbarkeit nachweist!Ein großer Pluspunkt wäre sicherlich wenn BP Stacks anbieten könnten die Platin frei sind,aber auch dieses mal wird BP meiner Meinung nach nicht partizipieren.🤢
Hoffnung ist wie Kandis im Tee er wird immer kleiner bleibt aber immer süß !💰😜
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.814.272 von BP530 am 01.11.19 11:29:00Danke für Eure Einschätzungen!
Ich glaube/hoffe auch, daß das noch lange dauern wird.
Ein Unterschied zu Solar sind natürlich die vielen Einsatzgebiete von Wasserstoff als Energiespeicher.
Ich bin mal gespannt, wann die Realisation der so weit gestreuten H2-Visionen so richtig Fahrt aufnimmt.
H.
Ich glaube/hoffe auch, daß das noch lange dauern wird.
Ein Unterschied zu Solar sind natürlich die vielen Einsatzgebiete von Wasserstoff als Energiespeicher.
Ich bin mal gespannt, wann die Realisation der so weit gestreuten H2-Visionen so richtig Fahrt aufnimmt.
H.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.813.429 von Schlood am 01.11.19 09:38:59
Genau das was ich schon vor Wochen prognostiziert habe .📢💣💰💰💰💰
Zitat von Schlood: Hydrogen Powered Drones—Are They Ready to Deliver Your Packages?
Recent announcements from UPS, Google's Wing, Uber, and Amazon show
that each is making technical advances towards this integration.
Additionally, at Ballard we are currently testing fuel cell powered drones with some
of the world’s largest drones and logistics companies with promising results.
https://blog.ballard.com/hydrogen-powered-drones?hs_…
🤔
Genau das was ich schon vor Wochen prognostiziert habe .📢💣💰💰💰💰
29.05.24 · Business Wire (engl.) · Ballard Power Systems |
15.05.24 · wO Chartvergleich · Bayer |
14.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
13.05.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
06.05.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Products & Chemicals |
04.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Saturn Oil & Gas |
Zeit | Titel |
---|---|
26.04.24 |