Ballard, Sofa (Seite 2185)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 17.06.24 16:39:49 von
neuester Beitrag 17.06.24 16:39:49 von
Beiträge: 56.384
ID: 289.066
ID: 289.066
Aufrufe heute: 287
Gesamt: 8.086.795
Gesamt: 8.086.795
Aktive User: 1
ISIN: CA0585861085 · WKN: A0RENB · Symbol: PO0
2,3640
EUR
-2,11 %
-0,0510 EUR
Letzter Kurs 17:04:11 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
29.05.24 · Business Wire (engl.) |
15.05.24 · wO Chartvergleich |
14.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
13.05.24 · Sharedeals |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,9790 | +7,35 | |
32,60 | +6,89 | |
3,0000 | +4,53 | |
1,2690 | +4,44 | |
0,7660 | +3,79 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,3800 | -10,25 | |
1,9550 | -10,73 | |
7,8500 | -14,67 | |
1,0300 | -17,60 | |
0,5102 | -58,18 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.463.888 von urfin am 12.09.19 06:35:22Hab ich was anderes behauptet?
Zumindest bezieht hier Daimler indirekt Stacks auch von Ballard.
Und die Nähe zu Ballard in Burnaby war für mich schon immer ein Anzeichen, dass Daimler da nie ganz den Kontakt abgebrochen hat.
Zumindest bezieht hier Daimler indirekt Stacks auch von Ballard.
Und die Nähe zu Ballard in Burnaby war für mich schon immer ein Anzeichen, dass Daimler da nie ganz den Kontakt abgebrochen hat.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.463.651 von Hydrogenium am 12.09.19 00:49:08Außer Gabelstapler und selbstfahrende unbemannte Gabelstapler ist da nix.
Ballard beliefert Infintium mit Brennstoffzellen-Stacks zur Versorgung von Daimler mit Flurförderzeugen
VANCOUVER, KANADA - Ballard Power Systems (NASDAQ: BLDP; TSX: BLDP) beglückwünscht heute Infintium, Inc. - Teil der Dare Group, einer an der Shenzhen Stock Exchange (Infintium; www.infintium.com) notierten Aktiengesellschaft - zu seiner Ankündigung, dass das Unternehmen nun Wasserstoff-Brennstoffzellensysteme für Daimler (Mercedes-Benz) zur Stromversorgung von Flurförderzeugen in seinem Werk in Vance, Alabama, anbietet. Ballard-Brennstoffzellenstacks sind in die Hydrogen Power Cell-Systeme von Infintium integriert.
Zu den von Infintium Hydrogen Power Cell-Systemen angetriebenen Geräten von Daimler gehören Gabelstapler der Klassen 1 und 3 sowie automatisierte Guided Tuggers (AGTs). Ballard FCgen®-1020ACS luftgekühlte Brennstoffzellenstacks und FCvelocity®-9SSL flüssigkeitsgekühlte Brennstoffzellenstacks sind in Hydrogen Power Cell-Systeme integriert.
Thomas Lynch, CEO von Infintium, sagte: „Unsere Wasserstoff-Kraftzellen mit Ballard-Brennstoffzellen-Stacks haben Tausende von Betriebsstunden durchlaufen. Wir haben jetzt die Daten, um zu beweisen, dass unser intelligentes Design die Erwartungen von Mercedes übertroffen hat, um eine höhere Zuverlässigkeit und Kraftstoffeffizienz als bei früheren Brennstoffzellendesigns zu erreichen. “
Rob Campbell, Chief Commercial Officer von Ballard, erklärte: „Wir freuen uns sehr, mit Infintium an seinem vollständig integrierten System für Materialtransportanwendungen zusammenzuarbeiten. In Zusammenarbeit mit unseren bewährten Brennstoffzellen-Stacks unterstützt Infintium jetzt Gabelstapler und AGTs für Daimler, einen weltweit führenden Automobilhersteller mit höchsten Ansprüchen an Leistung und Zuverlässigkeit. Der Antrieb von Materialflussgeräten mit Brennstoffzellen bietet überzeugende Vorteile, einschließlich einer verbesserten Produktivität und einer Optimierung des Betriebsraums. “
Ballard FCgen®-1020ACS luftgekühlte Brennstoffzellenstacks bieten:
Skalierbare Leistung von 400 Watt bis 3,3 Kilowatt (kW);
Offener Kathodenstapel und selbstbefeuchtende MEA, wodurch Befeuchter, Kühlmittelpumpe und Kühler überflüssig werden.
Je nach Anwendung bis zu 10.000 Stunden Lebensdauer; und
Robuste und zuverlässige Leistung.
Ballard FCvelocity®-9SSL flüssigkeitsgekühlte Brennstoffzellenstacks bieten:
Skalierbare Ausgangsleistung von 4 bis 21 kW;
Hohe Haltbarkeit;
Fähigkeit, rauen Betriebsbedingungen zu widerstehen;
Schnelle, dynamische Reaktion; und
Lebensdauer von mehr als 20.000 Stunden, abhängig von der Anwendung.
Über Infintium, Inc.
Infintium, Inc. ist ein Originaldesigner und Hersteller der nächsten Generation emissionsfreier Wasserstoff-Kraftzellen für Motivanwendungen. Infintium revolutioniert, was Wasserstoffkraft bei Materialtransportanwendungen leisten kann. Das Unternehmen hat den branchenweit ersten „Datenrekorder“ eingeführt, der die Merkmale von Flugrekordern in der Luftfahrtindustrie nachahmt. Unser Sensorfusionsdesign erfasst Hunderte von Datenpunkten pro Sekunde und bietet eine virtuelle Wiedergabe der Leistung des Staplers über einen bestimmten Zeitraum. Unser integriertes Gesundheitsüberwachungssystem bietet eine erhöhte Zuverlässigkeit und Effizienz für die nächste Generation von Anforderungen an den Materialumschlag.
Infintium ist Teil der Dare Group, einer an der Shenzhen Stock Exchange notierten Aktiengesellschaft mit Hauptsitz in Shanghai, China. Dare beschäftigt weltweit über 5.200 Mitarbeiter und verfügt über achtzehn Fabriken und sieben F & E-Einrichtungen in zehn Ländern in Nordamerika, Europa und Asien.
Ballard beliefert Infintium mit Brennstoffzellen-Stacks zur Versorgung von Daimler mit Flurförderzeugen
VANCOUVER, KANADA - Ballard Power Systems (NASDAQ: BLDP; TSX: BLDP) beglückwünscht heute Infintium, Inc. - Teil der Dare Group, einer an der Shenzhen Stock Exchange (Infintium; www.infintium.com) notierten Aktiengesellschaft - zu seiner Ankündigung, dass das Unternehmen nun Wasserstoff-Brennstoffzellensysteme für Daimler (Mercedes-Benz) zur Stromversorgung von Flurförderzeugen in seinem Werk in Vance, Alabama, anbietet. Ballard-Brennstoffzellenstacks sind in die Hydrogen Power Cell-Systeme von Infintium integriert.
Zu den von Infintium Hydrogen Power Cell-Systemen angetriebenen Geräten von Daimler gehören Gabelstapler der Klassen 1 und 3 sowie automatisierte Guided Tuggers (AGTs). Ballard FCgen®-1020ACS luftgekühlte Brennstoffzellenstacks und FCvelocity®-9SSL flüssigkeitsgekühlte Brennstoffzellenstacks sind in Hydrogen Power Cell-Systeme integriert.
Thomas Lynch, CEO von Infintium, sagte: „Unsere Wasserstoff-Kraftzellen mit Ballard-Brennstoffzellen-Stacks haben Tausende von Betriebsstunden durchlaufen. Wir haben jetzt die Daten, um zu beweisen, dass unser intelligentes Design die Erwartungen von Mercedes übertroffen hat, um eine höhere Zuverlässigkeit und Kraftstoffeffizienz als bei früheren Brennstoffzellendesigns zu erreichen. “
Rob Campbell, Chief Commercial Officer von Ballard, erklärte: „Wir freuen uns sehr, mit Infintium an seinem vollständig integrierten System für Materialtransportanwendungen zusammenzuarbeiten. In Zusammenarbeit mit unseren bewährten Brennstoffzellen-Stacks unterstützt Infintium jetzt Gabelstapler und AGTs für Daimler, einen weltweit führenden Automobilhersteller mit höchsten Ansprüchen an Leistung und Zuverlässigkeit. Der Antrieb von Materialflussgeräten mit Brennstoffzellen bietet überzeugende Vorteile, einschließlich einer verbesserten Produktivität und einer Optimierung des Betriebsraums. “
Ballard FCgen®-1020ACS luftgekühlte Brennstoffzellenstacks bieten:
Skalierbare Leistung von 400 Watt bis 3,3 Kilowatt (kW);
Offener Kathodenstapel und selbstbefeuchtende MEA, wodurch Befeuchter, Kühlmittelpumpe und Kühler überflüssig werden.
Je nach Anwendung bis zu 10.000 Stunden Lebensdauer; und
Robuste und zuverlässige Leistung.
Ballard FCvelocity®-9SSL flüssigkeitsgekühlte Brennstoffzellenstacks bieten:
Skalierbare Ausgangsleistung von 4 bis 21 kW;
Hohe Haltbarkeit;
Fähigkeit, rauen Betriebsbedingungen zu widerstehen;
Schnelle, dynamische Reaktion; und
Lebensdauer von mehr als 20.000 Stunden, abhängig von der Anwendung.
Über Infintium, Inc.
Infintium, Inc. ist ein Originaldesigner und Hersteller der nächsten Generation emissionsfreier Wasserstoff-Kraftzellen für Motivanwendungen. Infintium revolutioniert, was Wasserstoffkraft bei Materialtransportanwendungen leisten kann. Das Unternehmen hat den branchenweit ersten „Datenrekorder“ eingeführt, der die Merkmale von Flugrekordern in der Luftfahrtindustrie nachahmt. Unser Sensorfusionsdesign erfasst Hunderte von Datenpunkten pro Sekunde und bietet eine virtuelle Wiedergabe der Leistung des Staplers über einen bestimmten Zeitraum. Unser integriertes Gesundheitsüberwachungssystem bietet eine erhöhte Zuverlässigkeit und Effizienz für die nächste Generation von Anforderungen an den Materialumschlag.
Infintium ist Teil der Dare Group, einer an der Shenzhen Stock Exchange notierten Aktiengesellschaft mit Hauptsitz in Shanghai, China. Dare beschäftigt weltweit über 5.200 Mitarbeiter und verfügt über achtzehn Fabriken und sieben F & E-Einrichtungen in zehn Ländern in Nordamerika, Europa und Asien.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.463.090 von Hydrogenium am 11.09.19 22:12:50
Ok, Anfrage zum eCitaro BZ läuft...
Kann aber aus organisatorischen Gründen frühestens am Dienstag hier im Board bescheid geben.
Bis dahin etwas zum Spekulieren, ob es vielleicht nicht sogar Ballard ein kann, denn:
1. Mecedes-Benz Fuel-Cell stellt seit 2012 in direkter Nachbarschaft zu Ballard Power Brennstoffzellen-Prototypen her (soweit ich weiß, sogar auf dem (ehem.)Gelände von Ballard):
https://www.daimler.com/karriere/ueber-uns/standorte/standor…
2. Ballard liefert über Infinitum BZ-Stacks an Daimler:
https://www.ballard.com/about-ballard/newsroom/news-releases…
Also, man darf gespannt sein, genaues weiß man (noch) nicht 🤗
Zitat von Hydrogenium: Wie ich heute erfahren konnte, kauft Daimler für den eCitaro BZ Bus Brennstoffzellen von einem anderen Hersteller zu, anders als für den GLC FCell, die selbst ja produziert werden...
Bleibe an dem Thema dran und versuche genauere Infos zu bekommen.
Ok, Anfrage zum eCitaro BZ läuft...
Kann aber aus organisatorischen Gründen frühestens am Dienstag hier im Board bescheid geben.
Bis dahin etwas zum Spekulieren, ob es vielleicht nicht sogar Ballard ein kann, denn:
1. Mecedes-Benz Fuel-Cell stellt seit 2012 in direkter Nachbarschaft zu Ballard Power Brennstoffzellen-Prototypen her (soweit ich weiß, sogar auf dem (ehem.)Gelände von Ballard):
https://www.daimler.com/karriere/ueber-uns/standorte/standor…
2. Ballard liefert über Infinitum BZ-Stacks an Daimler:
https://www.ballard.com/about-ballard/newsroom/news-releases…
Also, man darf gespannt sein, genaues weiß man (noch) nicht 🤗
Trading-Tip des Tages: Ballard
http://www.finanztreff.de/news/ballard-power-kaufsignal-weg-…
Sieh an die Deutschen haben ihre Finger im Spiel ,ich dachte wir haben ein Embargo...Herr Altmaier
https://rosatom-europe.com/de/press-centre/news/18758/
https://rosatom-europe.com/de/press-centre/news/18758/
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.462.094 von markleb79 am 11.09.19 20:03:52
Hatte meine ersten Ballard-Aktien schon im Jahr 2000, wovon noch 50 Stück als "Glücksbringer" übrig sind.
Aber Zufälle gibt's: Bin dann auch ab dem Jahr 2011, genauer im August, wieder größer in Ballard eingestiegen.
Die erste Order wurde für 0,939 € ausgeführt, das waren noch günstige Zeiten
Dann 2 x Kasse gemacht und mittlerweile halte ich meinen Durchschnittskurs von 1,2796 € und verkaufe erst wieder, wenn wir (hoffentlich) gut 2-stellig sind 💸📈😎
Zitat von markleb79:Zitat von Hydrogenium: ...
Nicht wirklich. Als Momentaufnahme sicherlich schön, wenn ich auf mein Depot schaue und da stehen +260%
Entweder ist etwas im Busch von dem wir nichts wissen oder es gibt wieder einen der berühmten "Ballard-Sägezähne".
Aber die 126.500 Stück-Order heute Nachmittag bei Tradegate war schon sehr erstaunlich. Das sind immerhin fast 550.000 € bei einer Order
Da haben wir wohl zur selben Zeit gekauft oder zufällig den selben Einstandskurs erwischt
Bin seit Juni 2011 dabei.
Hatte meine ersten Ballard-Aktien schon im Jahr 2000, wovon noch 50 Stück als "Glücksbringer" übrig sind.
Aber Zufälle gibt's: Bin dann auch ab dem Jahr 2011, genauer im August, wieder größer in Ballard eingestiegen.
Die erste Order wurde für 0,939 € ausgeführt, das waren noch günstige Zeiten
![:)](http://img.wallstreet-online.de/smilies/smile.gif)
Mercedes-Benz eCitaro Brenstoffzelle
Wie ich heute erfahren konnte, kauft Daimler für den eCitaro BZ Bus Brennstoffzellen von einem anderen Hersteller zu, anders als für den GLC FCell, die selbst ja produziert werden...Bleibe an dem Thema dran und versuche genauere Infos zu bekommen.
Die letzten Meldungen dazu liegen lange zurück.Palladium statt Platin ,aber Rohstoffe haben sie ja genug.
https://automobilkonstruktion.industrie.de/top-news/sauerst…
https://automobilkonstruktion.industrie.de/top-news/sauerst…
ich werde millionär mit 100.-€ wenn ich weiss was das speicher-medium der zukunft sein wird!
15.05.24 · wO Chartvergleich · Bayer |
14.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
13.05.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
06.05.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Products & Chemicals |
04.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Saturn Oil & Gas |
Zeit | Titel |
---|---|
26.04.24 |