checkAd

    Ballard, Sofa (Seite 2847)

    eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
    neuester Beitrag 23.05.24 00:28:34 von
    Beiträge: 56.300
    ID: 289.066
    Aufrufe heute: 200
    Gesamt: 8.073.842
    Aktive User: 1

    ISIN: CA0585861085 · WKN: A0RENB · Symbol: PO0
    2,8510
     
    EUR
    -0,97 %
    -0,0280 EUR
    Letzter Kurs 12:10:04 Tradegate

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,7200+33,33
    0,7490+17,03
    3,5600+16,72
    2,5800+10,92
    4,5200+8,92
    WertpapierKursPerf. %
    1,7500-11,62
    0,9600-12,73
    76,00-13,64
    0,5100-13,85
    1,4600-21,93

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2847
    • 5630

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.18 19:35:21
      Beitrag Nr. 27.840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.875.208 von mw88 am 31.05.18 11:32:11
      Zitat von mw88: Hallo, ich möchte hier nicht auf die Explosion vor einer Woche eingehen, da in dem Bericht auf seekingalpha viele Spekulationen angestellt werden und bisher keine offiziellen Informationen bezüglich der Ursache veröffentlicht sind. Mich würde aber interessieren, ob die Ballard Stacks damals wirklich so schlecht performt haben.

      https://www.google.de/amp/s/seekingalpha.com/amp/article/417…


      Der Artikel ist doch völlig frei von Spekulationen hinsichtlich der Unfallursache. Das P&G-Werk wurde bereits in 2012 auf die Brennstoffzellen-Stapler umgestellt, ursprünglich also definitiv Stacks von Ballard Power.

      Die Stacks von Ballard hatten bis tief in das Jahr 2015 hinein Probleme mit den Membranen, die nach rund 2,500 Betriebsstunden den Geist aufzugeben begannen. Im Ergebnis musste je nach Laufleistung der Flurförderzeuge alle 12-24 Monate der Stack gewechselt werden, was Plug Power grob geschätzte 20-30 Millionen Dollar im Zeitablauf gekostet hat. Für das Jahr 2016 mussten sie sogar eine bilanzielle Rückstellung für die immer weiter ausufernden Austauschkosten bilden.

      Defekte Stacks wurden teilweise von Ballard Power wieder aufbereitet und erneut an Plug Power geliefert um als günstiger Ersatz für die Austauscherfordernisse zu dienen. Was nicht funktioniert, ist, einen Ballard-Stack durch einen Plug Power-Stack zu ersetzen oder umgekehrt, da die GenDrive-Einheiten auf die jeweiligen Stacks abgestimmt sind. Wenn also im Laufe der Jahre nicht komplette GenDrive-Einheiten getauscht wurden bei P&G (was unwahrscheinlich ist, da sich hauptsächlich die Stacks als problematisch erwiesen haben), dann wurde dieser Gabelstapler von einem Ballard-Stack angetrieben.

      Allerdings dürfte die Explosionsursache wohl kaum beim Stack zu suchen sein, sondern weit eher im Bereich des Tanks. Aus irgendeinem Grund muss Wasserstoff dort entwichen sein und sich entzündet haben. Oder bei der Betankung ging etwas schief und Wasserstoff sammelte sich irgendwo im Stapler und entzündete sich dann später. Allerdings ist Wasserstoff hochflüchtig und entweicht entsprechend schnell in die Umgebung.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.05.18 17:03:00
      Beitrag Nr. 27.839 ()
      Berlin: Rot-Rot-Grün für emissionsfreien ÖPNV ab 2030
      ...
      https://www.electrive.net/2018/05/30/berlin-rot-rot-gruen-fu…

      https://www.tagesspiegel.de/berlin/streit-um-verkehr-in-berl…

      Hoffentlich einigen die sich dann auch auf H2-Busse und nicht nur auf E-Lastenfahrräder.
      Mit Batteriebussen haben sie in Berlin ja bereits hinreichend schlechte Erfahrungen sammeln können.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.05.18 11:52:00
      Beitrag Nr. 27.838 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.875.208 von mw88 am 31.05.18 11:32:11
      Zitat von mw88: Hallo, ich möchte hier nicht auf die Explosion vor einer Woche eingehen, da in dem Bericht auf seekingalpha viele Spekulationen angestellt werden und bisher keine offiziellen Informationen bezüglich der Ursache veröffentlicht sind. Mich würde aber interessieren, ob die Ballard Stacks damals wirklich so schlecht performt haben.

      https://www.google.de/amp/s/seekingalpha.com/amp/article/417…


      Beiträge zum Thema auf Stocktwits:

      I spoke to $BLDP IR about whether the P&G forklift engine was sourced with a Ballard or Plug stack. They said was a Ballard stack...

      but wouldn't any explosion be from a faulty or damaged gas tank? The stack has no moving parts. All imho

      Interesting. The word is P&G plant got converted to H2 in 2012. So all GenDrive stacks are from $BLDP. The plot thickens.

      Stack explosion unlikely. Hydrogen leak more likely. But from where? and why.

      Maybe there was a lose screw that produced a microscopic spark when the forklift ran over some bumpy area of the factory.

      https://stocktwits.com/symbol/BLDP
      Avatar
      schrieb am 31.05.18 11:32:11
      Beitrag Nr. 27.837 ()
      P&G Explosion von Plug Power Stapler
      Hallo, ich möchte hier nicht auf die Explosion vor einer Woche eingehen, da in dem Bericht auf seekingalpha viele Spekulationen angestellt werden und bisher keine offiziellen Informationen bezüglich der Ursache veröffentlicht sind. Mich würde aber interessieren, ob die Ballard Stacks damals wirklich so schlecht performt haben.

      https://www.google.de/amp/s/seekingalpha.com/amp/article/417…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.05.18 11:03:39
      Beitrag Nr. 27.836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.874.746 von Cemby am 31.05.18 10:54:18Es könnte so langsam mal wieder ne News bekannt gegeben werden.
      Weiß einer, ob irgendwas ansteht?

      Bisschen tote Hose hier.

      H.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2150EUR +7,50 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.18 10:54:18
      Beitrag Nr. 27.835 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.863.844 von Schlood am 30.05.18 09:44:14
      Zitat von Schlood: It’s too early to write off hydrogen vehicles
      https://finance.yahoo.com/news/too-early-write-off-hydrogen-…

      Anschauliche Übersicht zum Thema


      Sehr gute Darstellung
      Dafür einen dicken Daumen!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.05.18 09:44:14
      Beitrag Nr. 27.834 ()
      It’s too early to write off hydrogen vehicles
      https://finance.yahoo.com/news/too-early-write-off-hydrogen-…

      Anschauliche Übersicht zum Thema
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.05.18 09:10:44
      Beitrag Nr. 27.833 ()
      der hat auch eine meinung

      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/dienstleister/erich-…

      und ja: h2 gibt es noch nicht in hülle und fülle - sonst sähe es anders aus
      und ja: es wird mit hochdruck an produktionsmöglichkeiten, lagerung, transport für h2 geforscht / entwickelt
      und ja: e-wird im kurstreckenverkehr eingesetzt werden (überwiegend pkw, kleinere handwerkerfzg'e etc.)
      und ja: die speicher für akkus werden auch noch besser
      und nein: bis 50 km wird zwar als nachverkehr "betrachtet". sieht man sich jedoch die transporte - fahrzeuge / ladungen - proportionen so an, so kommt vieles zeugs (getränkekisten, fenster, baustoffe, abbraum, getreide usw.) aus der engen region. auch ein stapler, bagger, traktor etc. muss vom händler um die ecke zur fabrik / zum bauern verbracht werden das wird nix mit nur bis zu 50% nutzlast bei
      e-lkw
      Avatar
      schrieb am 30.05.18 07:54:16
      Beitrag Nr. 27.832 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.859.620 von Circle_Jerk am 29.05.18 19:28:34circle

      danke

      LB
      Avatar
      schrieb am 29.05.18 22:30:17
      Beitrag Nr. 27.831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.859.941 von NewFuelCell am 29.05.18 20:03:29
      Zitat von NewFuelCell: Nur Mal so eine Zahl! Die Quelle finde ich aktuell leider nicht. 2017 wurden 90.000 Elektro Busse in China verkauft! Darin müssten auch wenige Brennstoffzellen Busse enthalten sein.
      Wenn irgendwann alle kapieren, dass rein Batterie nix ist, wird's vielleicht doch Mal was mit Brennstoffzellen...
      Auch wenn die Zahl 2017 gegenüber 2016 rückläufig war, sehe ich durchaus Potential.


      Hier ist die Quelle:

      https://cleantechnica.com/2018/04/15/china-x-cleantech-elect…

      2018 wird aufgrund der Änderungen bei den Subventionen viel schwächer sein, allerdings bedeutet das nicht, dass nun im großen Umfang Brennstoffzellenbusse (wie eigentlich beabsichtigt durch die Politik) verkauft werden. Es fehlt nach wie vor an flüssigem Wasserstoff, Transportmöglichkeiten und natürlich Tankstellen. Dazu kommt, dass die Kapazitäten der existierenden und noch zu errichtenden Tankstellen sehr begrenzt sind, da eben kaum geeigneter Wasserstoff vorhanden ist. Auf diese Weise können große Flotten von Fahrzeugen auch in absehbarer Zukunft nicht bedient werden.
      • 1
      • 2847
      • 5630
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,34
      -0,26
      -0,59
      -2,83
      +9,10
      -1,41
      -1,15
      +0,05
      +2,71
      +2,32

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      99
      74
      56
      49
      47
      45
      40
      39
      31
      30
      Ballard, Sofa