Ballard, Sofa (Seite 3018)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 27.05.24 21:18:29 von
neuester Beitrag 27.05.24 21:18:29 von
Beiträge: 56.315
ID: 289.066
ID: 289.066
Aufrufe heute: 80
Gesamt: 8.075.572
Gesamt: 8.075.572
Aktive User: 1
ISIN: CA0585861085 · WKN: A0RENB · Symbol: PO0
2,8510
EUR
-2,36 %
-0,0690 EUR
Letzter Kurs 08:00:05 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
15.05.24 · wO Chartvergleich |
14.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
13.05.24 · Sharedeals |
06.05.24 · BörsenNEWS.de |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
18,400 | +11,52 | |
3,1250 | +11,41 | |
1,5796 | +10,46 | |
4,8400 | +7,32 | |
1,2500 | +5,93 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,6040 | -7,08 | |
0,7580 | -9,98 | |
1,3100 | -11,19 | |
0,9600 | -12,73 | |
0,7000 | -22,22 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.120.864 von Circle_Jerk am 26.02.18 13:55:17Ich verstehe sehr wohl ,beziehe ebenfalls den Güterverkehr auf der Schiene mit ein .Erbsenzählern fehlt einfach die Fähigkeit zur angemessenen Abstraktion.Die Fakten sprechen ebenfalls dafür siehe Englands Ausstieg aus Diesel bei Zügen.Ich freue mich das Jules Vernes Visionen endlich Weltweit Wirklichkeit werden.Individualverkehr inbegriffen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.120.720 von urfin am 26.02.18 13:39:09Mach dir nichts draus. Es gibt nun mal Zeitgenossen die meinen in jedem Beitrag ein Haar in der Suppe finden zu müssen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.120.720 von urfin am 26.02.18 13:39:09
Schau mal,
wenn der Markt bei Null ist und dann ein paar Züge gebaut werden, ist das Wachstum natürlich "exorbitant". Aber Du scheinst nicht zu verstehen, dass der Markt im Vergleich zu Bussen / Lieferwagen / Lastwagen / Autos absolut winzig ist und entsprechend gering wird seine Bedeutung für die Industrie bleiben.
Zitat von urfin: Warum so angepisst,ballarde , bergfreund , geh mir wech,mit solchen Eigeninterressenvertretern.Dann sind wir ja einig das der Markt für Loks gerade exorbitant wächst,Australien,Russland wird folgen,aich Japan und England.Sind uns nicht einig ?Auch egal.Ich weiß das ich richtig liege.
Schau mal,
wenn der Markt bei Null ist und dann ein paar Züge gebaut werden, ist das Wachstum natürlich "exorbitant". Aber Du scheinst nicht zu verstehen, dass der Markt im Vergleich zu Bussen / Lieferwagen / Lastwagen / Autos absolut winzig ist und entsprechend gering wird seine Bedeutung für die Industrie bleiben.
Siemens Fuel Cell Train erhält Fördermittel
mit Ballard Stackshttps://railroadingtoday.com/id41/fuel-cell-train-developmen…
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.120.504 von Circle_Jerk am 26.02.18 13:12:39Warum so angepisst,ballarde , bergfreund , geh mir wech,mit solchen Eigeninterressenvertretern.Dann sind wir ja einig das der Markt für Loks gerade exorbitant wächst,Australien,Russland wird folgen,aich Japan und England.Sind uns nicht einig ?Auch egal.Ich weiß das ich richtig liege.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.120.405 von urfin am 26.02.18 13:00:36
Wenn Du nicht im Qualitätsranking noch hinter den User "ballarde" rutschen möchtest (was eigentlich nicht möglich ist), dann solltest Du vor einer Antwort die Beiträge besser lesen.
Normale Eisenbahn-Brennstoffzellenprojekte sind als Ersatz für Dieselloks auf nicht elektrifizierten Strecken konzipiert, dazu gehört auch das Projekt in Indien.
Das Ontario-Projekt erwägt jedoch Brennstoffzellenzüge als Alternative zu einer geplanten Elektrifizierung. Daraus resultiert der Sonderstatus.
Zitat von urfin: Einmaliger Sonderfall? danach sieht es nicht aus.... https://fuelcellsworks.com/news/srm-institute-of-science-an…
Wenn Du nicht im Qualitätsranking noch hinter den User "ballarde" rutschen möchtest (was eigentlich nicht möglich ist), dann solltest Du vor einer Antwort die Beiträge besser lesen.
Normale Eisenbahn-Brennstoffzellenprojekte sind als Ersatz für Dieselloks auf nicht elektrifizierten Strecken konzipiert, dazu gehört auch das Projekt in Indien.
Das Ontario-Projekt erwägt jedoch Brennstoffzellenzüge als Alternative zu einer geplanten Elektrifizierung. Daraus resultiert der Sonderstatus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.119.541 von Circle_Jerk am 26.02.18 11:35:35Einmaliger Sonderfall? danach sieht es nicht aus.... https://fuelcellsworks.com/news/srm-institute-of-science-an…
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.117.078 von asuro78 am 26.02.18 07:38:03
Zuerst geht es nur um die Vorlage eines Konzepts für die geforderten Doppelstock-Waggons, da der Alstom Coradia iLint als bislang weltweit einziger Brennstoffzellenzug für die Ansprüche Ontarios viel zu klein dimensioniert ist.
Danach müssten dann Testfahrzeuge für einen Pilotbetrieb entwickelt werden - mir ist unklar, wie auf diese Weise der Zeitplan für das Projekt eingehalten werden soll.
Letztlich aber auch egal, die Frage nach Elektrifizierung ODER Hydrogen stellt sich nämlich in den meisten entwickelten Ländern so gut wie gar nicht, da die Netze entsprechend der ökonomischen Sinnhaftigkeit ausgebaut sind. Es handelt sich also um einen seltenen Sonderfall.
Aber selbst, wenn man im großen Stil Brennstoffzellen im Bahnbetrieb einsetzen wollte, der Markt bliebe sehr überschaubar, es gibt halt schlichtweg nicht so viele Lokomotiven, verglichen mit Bussen / Lastwagen / Lieferwagen / Autos.
Zitat von asuro78: https://www.thestar.com/news/gta/transportation/2018/02/22/p…
Zuerst geht es nur um die Vorlage eines Konzepts für die geforderten Doppelstock-Waggons, da der Alstom Coradia iLint als bislang weltweit einziger Brennstoffzellenzug für die Ansprüche Ontarios viel zu klein dimensioniert ist.
Danach müssten dann Testfahrzeuge für einen Pilotbetrieb entwickelt werden - mir ist unklar, wie auf diese Weise der Zeitplan für das Projekt eingehalten werden soll.
Letztlich aber auch egal, die Frage nach Elektrifizierung ODER Hydrogen stellt sich nämlich in den meisten entwickelten Ländern so gut wie gar nicht, da die Netze entsprechend der ökonomischen Sinnhaftigkeit ausgebaut sind. Es handelt sich also um einen seltenen Sonderfall.
Aber selbst, wenn man im großen Stil Brennstoffzellen im Bahnbetrieb einsetzen wollte, der Markt bliebe sehr überschaubar, es gibt halt schlichtweg nicht so viele Lokomotiven, verglichen mit Bussen / Lastwagen / Lieferwagen / Autos.
Government of Canada Continues its Support for Hydrogen Fuel Cells with Funding for Additional Hydrogen Station in Vancouver
author Added by FuelCellsWorks, February 25, 2018
https://fuelcellsworks.com/news/government-of-canada-continu…
13,5-Milliarden-Dollar-Erweiterung
https://www.thestar.com/news/gta/transportation/2018/02/22/p… 15.05.24 · wO Chartvergleich · Bayer |
14.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
13.05.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
06.05.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Products & Chemicals |
04.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Saturn Oil & Gas |
02.04.24 · wO Chartvergleich · Brinker International |
Zeit | Titel |
---|---|
26.04.24 |