Ballard, Sofa (Seite 3832)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 23.05.24 12:20:54 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 52.941.499 von BenWade am 28.07.16 22:01:20Ich bin mit 20 bis Vors oberste Gericht der DDR durch alle Instanzen gezogen. Habe den Gerichten Rechtsbeugung zu Gunsten hochgestellter Parteiabgeordneter vorgeworfen. Recht war den allgemeininteressen untergeordnet und die bestimmte die Partei. So zu China. Darf VW noch Autos in USA bauen ( Irak Krieg) Daimler in China? Wo kommt eigentlich Deine Jeans her? So richtig ernst kann der zweite Teil von Dir nicht genommen werden
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.941.514 von GaiasSohn am 28.07.16 22:02:41
dass snd doch blos ein paar nicht investierte spinner, die den kursen hinterherschauen und total frustriert sind
wir sind bald 2 stellig , da werden die pfeifen erst mal schauen
Synergy ist nur Abkürzung für:
Guangdong Nation Synergy Hydrogen Power Technology Co. Ltd.
150 Mio Mindestumsatz in 5 Jahren bei einem Unternehmen mit gegenwärtig ca. US $ 80 Mio Jahresumsatz aus nur einem Projekt jeweils US $ 30 Mio Umsatz p.a
spinner
lass dich doch nicht verrückt machendass snd doch blos ein paar nicht investierte spinner, die den kursen hinterherschauen und total frustriert sind
wir sind bald 2 stellig , da werden die pfeifen erst mal schauen
Synergy ist nur Abkürzung für:
Guangdong Nation Synergy Hydrogen Power Technology Co. Ltd.
150 Mio Mindestumsatz in 5 Jahren bei einem Unternehmen mit gegenwärtig ca. US $ 80 Mio Jahresumsatz aus nur einem Projekt jeweils US $ 30 Mio Umsatz p.a
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.941.340 von GaiasSohn am 28.07.16 21:41:30Und denk mal drüber nach Ballard hat Azure abgebrochen und ein Jahr später ist eine Chinesische Wirtschftsdeligation bei einer so " großen" Firma wie Ballard.
ich weiß will keiner hören aber egal....ich habe mal so am rande mitbekommen.....dass ballard von der firmenkultur eine eigentlich total sympathische firma ist wo die leute gerne arbeiten und sich identifizieren damit überdurchschnittlich....ich frage mich in diesem zusammenhang wirklich warum....wenn das jetzt so eine einzigartige technik wäre die es für nötig halten mit einem dann doch unrechtsstaat wie china es nun mal ist als lösung für sich entdecken.....der kommunismus ist tot es lebe die diktatur wie die SZ mal titelte ....danach kommt doch nur noch nordkorea ....irgendwie scheint ballard da nicht so recht hinzugehören
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.941.169 von Circle_Jerk am 28.07.16 21:23:47Jo das ist möglich, auch gut beschrieben das Ballards Verträge nicht ganz so doof sind. In China gibt es aber auch eine politische Wirtschaftspolitick die gesteuert wird und in diesem Fall kann das mal positiv sein. Die Ansichten von Chinas Endwicklungsministers sind aus dem H2 Block bekannt. Ich möchte bei Versagen kein Chinese sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.940.974 von RelaxWalt am 28.07.16 21:02:18
Nein.
1)
Muss man kein Vollidiot sein, um sich von ziemlich cleveren Chinesen anschmieren zu lassen
2)
Ist das dem vorherigen Management ja auch schon passiert
3)
Ist das tatsächliche Risiko für Ballard relativ gering. Sollte keine der getroffenen Vereinbarungen zum Tragen kommen, hat man auch nicht viel verloren. Sollte zumindest der Aktienkauf durch Broad Ocean stattfinden, hat man knapp $30 Millionen mehr in der Kasse - zusätzlich zu den $2,5 Millionen an bereits vereinnahmten Lizenzgebühren für das Telekom-Backup-Geschäft. Sollte auch das JV errichtet werden, ist man erst einmal $3 Millionen wieder los allerdings. Sollte tatsächlich auch die Stack-Produktionslinie errichtet werden, sind nochmal knappe $20 Millionen an Umsätzen für Hilfe beim Aufbau drin. An MEA-Lieferungen in der Größenordnung von $30 Millionen ab 2018 glaube ich dagegen nicht. Auch nicht an die Einhaltung der "Take or Pay"-Vereinbarung durch die Chinesen.
Hier mein Szenario für den Ablauf:
Das Investment von Broad Ocean findet statt, die Vereinbarungen mit Synergy werden wie geplant bis Ende des Jahres unterzeichnet. Nach diversen Verzögerungen startet eine Pilotproduktion in 2018 mit geringer Stückzahl. Das Take-or-Pay-Agreement wird dabei zunächst nach hinten verschoben. Nach weit hinter den Erwartungen liegenden Stückzahlen und Nicht-Einhaltung der Absprachen durch die Chinesen, wirft Balllard spätestens 2019 die Brocken hin und gibt seinen JV-Anteil zum Einstandspreis an die Chinesen zurück.
Zitat von RelaxWalt: Hört sich bei Dir so an, als ob die bei BLDP alle Vollidioten sind.
Nein.
1)
Muss man kein Vollidiot sein, um sich von ziemlich cleveren Chinesen anschmieren zu lassen
2)
Ist das dem vorherigen Management ja auch schon passiert
3)
Ist das tatsächliche Risiko für Ballard relativ gering. Sollte keine der getroffenen Vereinbarungen zum Tragen kommen, hat man auch nicht viel verloren. Sollte zumindest der Aktienkauf durch Broad Ocean stattfinden, hat man knapp $30 Millionen mehr in der Kasse - zusätzlich zu den $2,5 Millionen an bereits vereinnahmten Lizenzgebühren für das Telekom-Backup-Geschäft. Sollte auch das JV errichtet werden, ist man erst einmal $3 Millionen wieder los allerdings. Sollte tatsächlich auch die Stack-Produktionslinie errichtet werden, sind nochmal knappe $20 Millionen an Umsätzen für Hilfe beim Aufbau drin. An MEA-Lieferungen in der Größenordnung von $30 Millionen ab 2018 glaube ich dagegen nicht. Auch nicht an die Einhaltung der "Take or Pay"-Vereinbarung durch die Chinesen.
Hier mein Szenario für den Ablauf:
Das Investment von Broad Ocean findet statt, die Vereinbarungen mit Synergy werden wie geplant bis Ende des Jahres unterzeichnet. Nach diversen Verzögerungen startet eine Pilotproduktion in 2018 mit geringer Stückzahl. Das Take-or-Pay-Agreement wird dabei zunächst nach hinten verschoben. Nach weit hinter den Erwartungen liegenden Stückzahlen und Nicht-Einhaltung der Absprachen durch die Chinesen, wirft Balllard spätestens 2019 die Brocken hin und gibt seinen JV-Anteil zum Einstandspreis an die Chinesen zurück.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.940.209 von Circle_Jerk am 28.07.16 19:31:55
Brennstoffzellen könnten Dieselloks wie diese schon bald zum Fall fürs Technikmuseum machen.
Was in der Automobilbranche trotz jahrelanger Forschung bislang nicht funktionierte, soll jetzt auf der Schiene Wirklichkeit werden: Wasserstoffloks sollen Dieselfahrzeuge ablösen. Ein Passus im neuen EEG könnte das beschleunigen.
Viel Spaß beim vorbeifahren!
Brennstoffzelle bekommt Auftrieb
Brennstoffzellen könnten Dieselloks wie diese schon bald zum Fall fürs Technikmuseum machen.
Was in der Automobilbranche trotz jahrelanger Forschung bislang nicht funktionierte, soll jetzt auf der Schiene Wirklichkeit werden: Wasserstoffloks sollen Dieselfahrzeuge ablösen. Ein Passus im neuen EEG könnte das beschleunigen.
Viel Spaß beim vorbeifahren!
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.940.209 von Circle_Jerk am 28.07.16 19:31:55Hört sich bei Dir so an, als ob die bei BLDP alle Vollidioten sind.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.938.151 von Schlaadt am 28.07.16 15:31:12
Skepsis ? Mach keine Witze.
Kein seriöses Großunternehmen der Welt würde eine Order über mehrere hundert Millionen Dollar an einen Newcomer ohne jeden Leistungshintergrund vergeben, den es zudem selber erst seit ein paar Wochen näher kennt. Jedenfalls nicht ohne anderweitig gelagerte Interessen.
Wenn die Dinge zu gut erscheinen, um wahr zu sein, dann sind sie im Regelfall auch nicht wahr - ganz besonders im Zusammenhang mit China.
Die Wetten laufen also - ich halte gegen alle Claqueure hier, die diesen Unsinn glauben.
Zitat von Schlaadt: Ich verstehe ja deine Skepsis, klar kann man alles niederreden aber, es gibt derzeit noch nirgends auf der Welt eine ausreichende Infrastruktur, wir müssen also froh sein wenn sich einer zu so einem Schritt und zu Ballard bekennt.
Alle Großen haben ja scheinbar die Hose voll und wollen kein Risiko eingehen.
Deshalb gibt es von mir die Bewertung: DAUMEN HOCH
Skepsis ? Mach keine Witze.
Kein seriöses Großunternehmen der Welt würde eine Order über mehrere hundert Millionen Dollar an einen Newcomer ohne jeden Leistungshintergrund vergeben, den es zudem selber erst seit ein paar Wochen näher kennt. Jedenfalls nicht ohne anderweitig gelagerte Interessen.
Wenn die Dinge zu gut erscheinen, um wahr zu sein, dann sind sie im Regelfall auch nicht wahr - ganz besonders im Zusammenhang mit China.
Die Wetten laufen also - ich halte gegen alle Claqueure hier, die diesen Unsinn glauben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.938.793 von kehrwoche am 28.07.16 16:40:59
Ja hab ich (die am Gaskessel). Da ging mein Hydrogenium-Herz auf
Zitat von kehrwoche: hast nicht du die Tankstelle in Stgt. fotografiert?
Ja hab ich (die am Gaskessel). Da ging mein Hydrogenium-Herz auf
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