Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 4026)
eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
neuester Beitrag 26.05.24 20:10:59 von
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Für den Ölpreis sind längst nicht alle so bullish wie Nomura:
https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/nachrichten…
https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/nachrichten…
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.994.758 von sirmike am 22.05.17 17:06:16
Ist mir auch schon aufgefallen, wobei der Kurs bisher negativ reagiert hat! Beim letzten Zukauf vor ein paar Monaten gab es kurz darauf sehr positive Nachrichten!
Zitat von sirmike: Beim Nebenwertespezialisten Scherzer & Co. kaufen die Insider weiter fleißig Aktien. Könnte/sollte man vielleicht beachten...
Ist mir auch schon aufgefallen, wobei der Kurs bisher negativ reagiert hat! Beim letzten Zukauf vor ein paar Monaten gab es kurz darauf sehr positive Nachrichten!
neue Analyse heute Nachmittag zur DRAG von Edison erschienen;
http://www.edisoninvestmentresearch.com/research/report/deut…
den Gewinn sieht man für 2017 bei 4,36 Euro je Aktie,
und 2018 dann bei 8,94 Euro je Aktie,
also in etwa eine Gewinn Verdopplung von 2017 auf 2018;
KGV von 5 und dann etwa 2,5 in 2017-2018...........
http://www.edisoninvestmentresearch.com/research/report/deut…
den Gewinn sieht man für 2017 bei 4,36 Euro je Aktie,
und 2018 dann bei 8,94 Euro je Aktie,
also in etwa eine Gewinn Verdopplung von 2017 auf 2018;
KGV von 5 und dann etwa 2,5 in 2017-2018...........
Beim Nebenwertespezialisten Scherzer & Co. kaufen die Insider weiter fleißig Aktien. Könnte/sollte man vielleicht beachten...
Technotrans heute mit einem EamS-Artikel und Empfehlung von "Der Aktionär" in einem Beitrag zur E-Moblilität. Der Kurs bleibt unbeeindruckt, was ich für ein gutes Zeichen halte. Die Perspektiven bei Technotrans stimmen einfach...
> EamS-Artikel
> Aktionär-Artikel
> EamS-Artikel
> Aktionär-Artikel
Die Marktstrategen von Nomura hoben ihre Ölpreisprognosen an. Für dieses Jahr erwartet Nomura-Analyst Gordon Kwan nun einen Preisanstieg bei Brent auf 60 Dollar. Für das kommende Jahr geht er von 70 Dollar je Barrel aus.
http://www.teleboerse.de/rohstoffe/Analysten-sehen-Olpreis-v…
http://www.teleboerse.de/rohstoffe/Analysten-sehen-Olpreis-v…
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.988.209 von Kleiner Chef am 21.05.17 12:29:23
Ganz grundsätzlich ist es ein immer wieder beobachtetes Phänomen, daß Aktien, die zu Beginn des Kalenderjahres gut performen, auch in der Folge gut performen würden.
Ich habe soeben eine Zusammenfassung meiner Depotentwicklung erstellt und meinen Tradingplan vorgestellt: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1226170-541-550/d…
Depot Performance
Zitat von Kleiner Chef: Das Jahr 2017 ist bisher nicht so gut angelaufen wie in den Jahren zuvor. Das hat mehrere Gründe. Einer davon ist, das es einige Depotwerte immer wieder Schwäche zeigen und deutlich nachgeben.
Ganz grundsätzlich ist es ein immer wieder beobachtetes Phänomen, daß Aktien, die zu Beginn des Kalenderjahres gut performen, auch in der Folge gut performen würden.
Ich habe soeben eine Zusammenfassung meiner Depotentwicklung erstellt und meinen Tradingplan vorgestellt: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1226170-541-550/d…
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.991.962 von Effektenkombinat am 22.05.17 11:13:16Halte ich auch für absolutenn Quatsch. Aus mehreren Gründen.
Aktien von Autoherstellern haben es derzeit wegen 3 Sachen schwer:
1. "Dieselgate". In den USA soll jetzt Fiat Chrylser "dran" sein. Kommt da noch wer? In Deutschland (Europa) ist unklar, ob es eine Nachrüstungspflicht für zumindest Euro5 und ggf. Euro4 Diesel gibt und wer das bezahlt. Derzeit munkelt man in Deutschland Ja und je ein Drittel die Hersteller, Eigentümer und der Staat.
2. Ford will 10 % seiner Mitarbeiter in Amerika und China entlassen. Daimler verkauft sehr gut in China und hat durch die noch geringe Marktdurchdringung weiter Potential. Aber allgemein gibt es Skepsis - gerade auch zu Nordamerika. Und der leichte Aufschwung in Europa wiegt das wohl jedenfalls für die Investoren nicht auf.
3. Leasingblase in den USA. Es sollen extrem viele Autos in den USA nur geleast bzw. auf Kredit gekauft worden sein. D.h., das was es vor Jahren mit den Immobilien gab, gibt es nun bei Autos. Aufgrund der Werte kein Problem für die Gesamtwirtschaft, für Autofinanzierer aber schon. Siehe das hier zuletzt von jemand anderem verlinkte sehr gute Video von Herrn Koch: US-Auto-Aktien: Nein Danke!
Aktien von Autoherstellern haben es derzeit wegen 3 Sachen schwer:
1. "Dieselgate". In den USA soll jetzt Fiat Chrylser "dran" sein. Kommt da noch wer? In Deutschland (Europa) ist unklar, ob es eine Nachrüstungspflicht für zumindest Euro5 und ggf. Euro4 Diesel gibt und wer das bezahlt. Derzeit munkelt man in Deutschland Ja und je ein Drittel die Hersteller, Eigentümer und der Staat.
2. Ford will 10 % seiner Mitarbeiter in Amerika und China entlassen. Daimler verkauft sehr gut in China und hat durch die noch geringe Marktdurchdringung weiter Potential. Aber allgemein gibt es Skepsis - gerade auch zu Nordamerika. Und der leichte Aufschwung in Europa wiegt das wohl jedenfalls für die Investoren nicht auf.
3. Leasingblase in den USA. Es sollen extrem viele Autos in den USA nur geleast bzw. auf Kredit gekauft worden sein. D.h., das was es vor Jahren mit den Immobilien gab, gibt es nun bei Autos. Aufgrund der Werte kein Problem für die Gesamtwirtschaft, für Autofinanzierer aber schon. Siehe das hier zuletzt von jemand anderem verlinkte sehr gute Video von Herrn Koch: US-Auto-Aktien: Nein Danke!
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.991.146 von Kleiner Chef am 22.05.17 09:02:27
Biolink
Andererseits verliert man einen großen Teil des jährlichen EBITs. In der MKK Präsentation wurde zudem von starkem Wachstum bei Biolink im 1. Quartal berichtet, sowohl was Umsatz als auch Ergebnis angeht. Bin noch unsicher wie man den Verkauf einordnen soll, hierzu fehlen einfach die Informationen zum Kaufpreis sowie evtl. neue Zukäufe um das Geld sinnvoll einzusetzen. Wird wohl noch einige Zeit dauern, bis man den Verkauf richtig einordnen kann. Der Halbjahresbericht wird in jedem Fall spannend.