checkAd

     1916  0 Kommentare CMC Espresso: Die Berichtssaison beginnt - was Sie wissen müssen

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dürr!
    Long
    18,34€
    Basispreis
    2,40
    Ask
    × 8,53
    Hebel
    Short
    22,77€
    Basispreis
    0,25
    Ask
    × 8,19
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Um 12 Uhr kommt heute Infosys Technologies, gefolgt von den Quartalszahlen von JP Morgan um 12:55 Uhr, um 14:00 Uhr dann Wells Fargo und die First Republic Bank, dann um 14:55 Uhr kommen dann noch die Zahlen von der PNC Bank. Also die Berichtssaison wird eröffnet heute in den USA und es wird eine Berichtssaison sein von der man weiß, dass man sie schnell wieder vergessen sollte, weil sie wegen verschiedenen Faktoren sehr schwach ausfallen wird. Während des ersten Quartals - erinnern wir uns - war ja wochenlang die Regierung geschlossen, der Dollar war stark, das Wachstum in China und Europa kippte, der Handelsstreit drohte zeitweise zu eskalieren - all das half nicht, die Gewinne sprudeln zu lassen. Wurden im Herbst noch 6,6% Gewinnwachstum erwartet, wurden die Prognosen bis Ende Dezember auf 2,9% zurückgenommen - jetzt wäre man happy, wenn eine schwarze Null am Ende der Berichtssaison für das Gewinnwachstum im S&P 500 Index dastehen würde.

    Die Wall Street hat sich damit abgefunden und blickt nach vorne - auf das zweite Halbjahr, in der Hoffnung, dass die Ausblicke der Unternehmen das bestätigen, worauf man bei einem S&P 500 Index bei dem hohen Stand nahe 3000 Punkten hofft: Nämlich darauf, dass das Gewinnwachstum in der zweiten Jahreshälfte zurückkommen wird und dass die Unternehmen entsprechend den Optimismus der Anleger teilen, was die Geschäftserwartungen im zweiten Halbjahr anbelangt.

    Denn immerhin hat die Fed ja eine geldpolitische Kehrtwende eingeleitet, die den Markt mit dem Versprechen nicht weiter steigender Zinsen stützt, der Handelskonflikt macht Fortschritte und es gibt erste zarte Pflänzchen der Hoffnung, dass das chinesische Wachstum sich stabilisieren könnte.

    Also ist die Rally an der Wall Street in vielerlei Hinsicht die Freude über die Tatsache, dass es nicht noch schlimmer gekommen ist aber wir sind langsam aber sicher in einen Bereich vorgedrungen, in dem die Märkte Beweise sehen wollen, dass die Rahmenbedingungen auch mal wieder besser werden.

    Technisch hält sich der SPX 500 Cash wacker über 2877 Punkten und solange das der Fall ist kann es zu einem Ausbruch über die Wochenhochs und damit zu einer neuen Rallybewegung in Richtung 2900 und 2940 Punkte kommen.



    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jochen Stanzl*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jochen Stanzl
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    CMC Espresso: Die Berichtssaison beginnt - was Sie wissen müssen  

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer