ITM Power - Elektrolyse und Brennstoffzelle (Seite 325)
eröffnet am 18.09.09 11:36:31 von
neuester Beitrag 17.05.24 20:33:20 von
neuester Beitrag 17.05.24 20:33:20 von
Beiträge: 11.016
ID: 1.153.111
ID: 1.153.111
Aufrufe heute: 32
Gesamt: 1.671.417
Gesamt: 1.671.417
Aktive User: 0
ISIN: GB00B0130H42 · WKN: A0B57L · Symbol: IJ8
0,6300
EUR
-3,67 %
-0,0240 EUR
Letzter Kurs 09:27:25 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
04.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
11.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,7200 | +33,33 | |
20,700 | +17,61 | |
22,830 | +17,50 | |
3,5600 | +16,72 | |
7,6400 | +12,35 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0200 | -10,92 | |
1,7500 | -11,62 | |
0,9600 | -12,73 | |
0,5100 | -13,85 | |
1,4600 | -21,93 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.117.170 von Brenger am 20.02.21 12:45:32Betreff Südkorea wird Linde mitmischen:
Auszüge:
"""""""""H2-Update | Linde Aktie: Landesweites H2-Tankstellennetz und grösste H2-Anlage Asiens in SüdKorea gemeinsam mit Hyosung
Linde & Hyosung Corp wollen ein umfangreiches Wasserstofffnetzwerk in Südkorea aufbauen, besitzen und betreiben
Im Rahmen der Partnerschaft wird Linde den Flüssig-Wasserstoff verkaufen und verteilen über ein landesweites H2-Tankstellennetz, das die Partner gemeinsam aufbauen und betreiben wollen.
https://www.nebenwerte-magazin.com/h2-update-linde-aktie-lan…""""""""""""
Auch hier:
""""""""""""""Linde
Wir haben die Aktie des Weltmarktführers für Industriegase Linde schon einige Male vorgestellt und es ist kein Wunder, dass Linde auch im Wasserstoffbereich eine führende Position einnimmt. Der Konzern besitzt das notwendige Know-how und noch wichtiger ist die Lizenz, um Wasserstoff in Tanks flüssig zu halten. Am Münchner Flughafen betreibt Linde eine Wasserstofftankstelle.
Nun darf der Konzern vier H2-Tankstellen in Chungnam (Südkorea) errichten und betreiben – das Land, dass sich bisher am eindeutigsten zu Wasserstoff bekannt hat – und bis 2040 1.200 H2-Tankstellen bauen und 6,2 Millionen Brennstoffzellenautos auf die Straße bringen möchte. Linde hat dafür mit Korea Expressway einen Vertrag für 15 Jahre geschlossen. Ende 2020 sollen die neuen H2-Tankstellen den Betrieb aufnehmen.
https://www.ndac.de/anleger-gefluester/welt/wasserstoff-eine…""""""""""""""""
"""""""Die Korea Expressway Corporation ist ein südkoreanisches Unternehmen, das die mautpflichtigen Straßen Südkoreas betreibt./Wikipedia""""""""""
Das hatten wir schon mal im letzten Jahr, da wurde auch vom Staat in Verbindung mit dem Autobahnnetz berichtet, finde ich nicht so schnell wieder.
Auszüge:
"""""""""H2-Update | Linde Aktie: Landesweites H2-Tankstellennetz und grösste H2-Anlage Asiens in SüdKorea gemeinsam mit Hyosung
Linde & Hyosung Corp wollen ein umfangreiches Wasserstofffnetzwerk in Südkorea aufbauen, besitzen und betreiben
Im Rahmen der Partnerschaft wird Linde den Flüssig-Wasserstoff verkaufen und verteilen über ein landesweites H2-Tankstellennetz, das die Partner gemeinsam aufbauen und betreiben wollen.
https://www.nebenwerte-magazin.com/h2-update-linde-aktie-lan…""""""""""""
Auch hier:
""""""""""""""Linde
Wir haben die Aktie des Weltmarktführers für Industriegase Linde schon einige Male vorgestellt und es ist kein Wunder, dass Linde auch im Wasserstoffbereich eine führende Position einnimmt. Der Konzern besitzt das notwendige Know-how und noch wichtiger ist die Lizenz, um Wasserstoff in Tanks flüssig zu halten. Am Münchner Flughafen betreibt Linde eine Wasserstofftankstelle.
Nun darf der Konzern vier H2-Tankstellen in Chungnam (Südkorea) errichten und betreiben – das Land, dass sich bisher am eindeutigsten zu Wasserstoff bekannt hat – und bis 2040 1.200 H2-Tankstellen bauen und 6,2 Millionen Brennstoffzellenautos auf die Straße bringen möchte. Linde hat dafür mit Korea Expressway einen Vertrag für 15 Jahre geschlossen. Ende 2020 sollen die neuen H2-Tankstellen den Betrieb aufnehmen.
https://www.ndac.de/anleger-gefluester/welt/wasserstoff-eine…""""""""""""""""
"""""""Die Korea Expressway Corporation ist ein südkoreanisches Unternehmen, das die mautpflichtigen Straßen Südkoreas betreibt./Wikipedia""""""""""
Das hatten wir schon mal im letzten Jahr, da wurde auch vom Staat in Verbindung mit dem Autobahnnetz berichtet, finde ich nicht so schnell wieder.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.114.593 von FirstCream01 am 20.02.21 07:59:26Wenns so wäre wärs nicht erwähnenswert.
Kannst überall sehen, z.B. Allianz, Pay Pal, Facebook, Pinterest, Adidas.
Pünklich zur Mittagszeit D und US gehts teils mit mini Umsatz runter
Kannst überall sehen, z.B. Allianz, Pay Pal, Facebook, Pinterest, Adidas.
Pünklich zur Mittagszeit D und US gehts teils mit mini Umsatz runter
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.116.174 von el_padre am 20.02.21 10:59:06
Das sehe ich ganz genauso. Elektromobilität wird sich dennoch weiter behaupten können, da viele Leute sich nicht wirklich für die Umwelt interessieren. Wichtiger ist beim Trend dabei zu sein und wenn man es nicht hinterfragt, hört es sich ja auch erstmal umweltfreundlich an.
Sehe auch andere Treibstoffe, die aus nachwachsenden Rohstoffen gewonnen werden oder Waste-To-Energy als sinnvolle Lösung an. Wobei ich zum Beispiel das gezielte anbauen von Mais auch nicht wirklich gut finde. Das macht letztendlich auch den Boden kaputt und braucht enorm viel Wasser.
Zitat von el_padre:Zitat von Kyrean: PKWs mit Wasserstoff können funktionieren. Da ist das Investment aber hoher, vor allem fehlt die Infrastruktur.
BMW hat bereits um die Jahrtausendwende herum einen V12 H2-Verbrenner in kleiner Stückzahl auf Basis eines 7er hergestellt. Es gibt aktuell mehrere Start-ups die herkömmliche Verbrenner auf H2 umrüsten können, was speziell für den LKW und Busbetrieb ein enormer Fortschritt wäre. Das Investment ist überschaubar und nicht vergleichbar mit den Mondpreisen die z.B. Nikola aufgerufen hat.
Alle Welt starrt nur auf die Brennstoffzelle, macht euch mal locker. Es geht auch anders und hier kann insbesondere die deutsche Industrie mit ihrem Entwicklergen richtig fett auftrumpfen. Fehlt nur noch ausreichend H2 und die Zapfanlagen.
Die Herstellung von Lithium Batterien ist im Grunde genommen eine ziemliche Umweltsauerei. Nur dass die Sauerei nicht hier stattfindet sondern an weit entfernten Stellen der Erdkugel. Macht es aber nicht besser, man kann es wohl besser verstecken.
Das sehe ich ganz genauso. Elektromobilität wird sich dennoch weiter behaupten können, da viele Leute sich nicht wirklich für die Umwelt interessieren. Wichtiger ist beim Trend dabei zu sein und wenn man es nicht hinterfragt, hört es sich ja auch erstmal umweltfreundlich an.
Sehe auch andere Treibstoffe, die aus nachwachsenden Rohstoffen gewonnen werden oder Waste-To-Energy als sinnvolle Lösung an. Wobei ich zum Beispiel das gezielte anbauen von Mais auch nicht wirklich gut finde. Das macht letztendlich auch den Boden kaputt und braucht enorm viel Wasser.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.101.957 von winhel am 19.02.21 12:47:22Ich muss zugeben - da zuckt 🥶 man doch erst einmal zusammen ...
Bei ITM ist die Bewertung noch einmal dramatisch höher. Denn aktuell wird die Firma, welche im laufenden Fiskaljahr 2020/2021 (per Ende April) gerade einmal geschätzte Erlöse von 6,1 Millionen GBP erzielen dürfte, mit einer Marktkapitalisierung von 3,03 Milliarden GBP gehandelt. Damit wird die Firma, die in der laufenden Zwölfmonatsperiode mit einem geschätzten Nettoverlust von 21,3 Millionen GBP hoch defizitär wirtschaften dürfte, mit dem fast 500-fachen der geschätzten Erlöse in diesem Geschäftsjahr bewertet.
https://www.ntg24.de/Bei-ITM-Power-und-Fuelcell-Energy-droh…
Bei ITM ist die Bewertung noch einmal dramatisch höher. Denn aktuell wird die Firma, welche im laufenden Fiskaljahr 2020/2021 (per Ende April) gerade einmal geschätzte Erlöse von 6,1 Millionen GBP erzielen dürfte, mit einer Marktkapitalisierung von 3,03 Milliarden GBP gehandelt. Damit wird die Firma, die in der laufenden Zwölfmonatsperiode mit einem geschätzten Nettoverlust von 21,3 Millionen GBP hoch defizitär wirtschaften dürfte, mit dem fast 500-fachen der geschätzten Erlöse in diesem Geschäftsjahr bewertet.
https://www.ntg24.de/Bei-ITM-Power-und-Fuelcell-Energy-droh…
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.099.104 von Kyrean am 19.02.21 10:43:46
BMW hat bereits um die Jahrtausendwende herum einen V12 H2-Verbrenner in kleiner Stückzahl auf Basis eines 7er hergestellt. Es gibt aktuell mehrere Start-ups die herkömmliche Verbrenner auf H2 umrüsten können, was speziell für den LKW und Busbetrieb ein enormer Fortschritt wäre. Das Investment ist überschaubar und nicht vergleichbar mit den Mondpreisen die z.B. Nikola aufgerufen hat.
Alle Welt starrt nur auf die Brennstoffzelle, macht euch mal locker. Es geht auch anders und hier kann insbesondere die deutsche Industrie mit ihrem Entwicklergen richtig fett auftrumpfen. Fehlt nur noch ausreichend H2 und die Zapfanlagen.
Die Herstellung von Lithium Batterien ist im Grunde genommen eine ziemliche Umweltsauerei. Nur dass die Sauerei nicht hier stattfindet sondern an weit entfernten Stellen der Erdkugel. Macht es aber nicht besser, man kann es wohl besser verstecken.
Zitat von Kyrean: PKWs mit Wasserstoff können funktionieren. Da ist das Investment aber hoher, vor allem fehlt die Infrastruktur.
BMW hat bereits um die Jahrtausendwende herum einen V12 H2-Verbrenner in kleiner Stückzahl auf Basis eines 7er hergestellt. Es gibt aktuell mehrere Start-ups die herkömmliche Verbrenner auf H2 umrüsten können, was speziell für den LKW und Busbetrieb ein enormer Fortschritt wäre. Das Investment ist überschaubar und nicht vergleichbar mit den Mondpreisen die z.B. Nikola aufgerufen hat.
Alle Welt starrt nur auf die Brennstoffzelle, macht euch mal locker. Es geht auch anders und hier kann insbesondere die deutsche Industrie mit ihrem Entwicklergen richtig fett auftrumpfen. Fehlt nur noch ausreichend H2 und die Zapfanlagen.
Die Herstellung von Lithium Batterien ist im Grunde genommen eine ziemliche Umweltsauerei. Nur dass die Sauerei nicht hier stattfindet sondern an weit entfernten Stellen der Erdkugel. Macht es aber nicht besser, man kann es wohl besser verstecken.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.110.315 von Patches am 19.02.21 19:28:19Man könnte dann meinen, dass du nicht ausreichend diversifiziert bist....
Seit 18:00 Uhr gehts mal wieder in der gesamten Breite runter, kaum eine Aktie in meinem Depot die davon nicht betroffen ist.
War vor einigen Monaten schon genau so zu beobachten bevor es in der gesamten Breite richtigt nach oben ging.
War vor einigen Monaten schon genau so zu beobachten bevor es in der gesamten Breite richtigt nach oben ging.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.107.444 von Timmy1 am 19.02.21 17:09:25... hast Du heute zum Thema Autos in Großstädten schon mal nach Berlin geschaut...?!
Eine Initiative möchte Autos komplett aus der Innenstadt verbannen und der Senat (was mich nicht wundert) findet das überlegenswert...
Eine Initiative möchte Autos komplett aus der Innenstadt verbannen und der Senat (was mich nicht wundert) findet das überlegenswert...
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.099.104 von Kyrean am 19.02.21 10:43:46
Klar - vor allem in der Groß-Stadt, wo dann auf tausend Autos eine Ladesäule kommt.
Der Rest legt sich dann aus dem Hochhaus sein Verlängerungskabel und wartet dann zwei Tage
bis die Batterie voll ist.
Zwischendurch wirds dann auch noch dunkel, weil die Energieversorgung zusammenbricht.
Ich hab mir schon Mal ein Notstromaggregat zugelegt.
Zitat von Kyrean:Zitat von mimo5: Jeder der Ahnung hat weiss das die E Autos bald vom Markt sind und Wasserstoff die Zukunft ist.. wir halten👍
Sehe ich tatsächlich nicht so. Kurzstrecke wird weiterhin elektrisch betrieben. Die großen Trucks, Busse und Schiffe haben aber einen klaren Vorteil, wenn sie mit Brennstoffzellen ausgerüstet werden.
PKWs mit Wasserstoff können funktionieren. Da ist das Investment aber hoher, vor allem fehlt die Infrastruktur.
Klar - vor allem in der Groß-Stadt, wo dann auf tausend Autos eine Ladesäule kommt.
Der Rest legt sich dann aus dem Hochhaus sein Verlängerungskabel und wartet dann zwei Tage
bis die Batterie voll ist.
Zwischendurch wirds dann auch noch dunkel, weil die Energieversorgung zusammenbricht.
Ich hab mir schon Mal ein Notstromaggregat zugelegt.
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
11.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
27.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
27.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
05.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
31.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
23.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
18.12.23 · wallstreetONLINE NewsUpdate · ITM Power |
Aufträge brechen weg: Thyssenkrupp Nucera erwartet Verlust wegen Anlaufkosten für grünen Wasserstoff 18.12.23 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
Zeit | Titel |
---|---|
27.07.23 |