checkAd

    Ballard, Sofa (Seite 3849)

    eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
    neuester Beitrag 24.05.24 20:40:27 von
    Beiträge: 56.303
    ID: 289.066
    Aufrufe heute: 21
    Gesamt: 8.074.667
    Aktive User: 0

    ISIN: CA0585861085 · WKN: A0RENB · Symbol: PO0
    2,8440
     
    EUR
    +2,30 %
    +0,0640 EUR
    Letzter Kurs 24.05.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    5,00+34,95
    0,6380+25,10
    13,00+18,07
    12,348+11,18
    1,5796+10,46
    WertpapierKursPerf. %
    1,7500-11,62
    0,9600-12,73
    76,00-13,64
    0,8420-17,45
    0,7000-22,22

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3849
    • 5631

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.07.16 15:29:05
      Beitrag Nr. 17.823 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.892.440 von Circle_Jerk am 22.07.16 15:21:20
      Zitat von Circle_Jerk: Es ist m.E. einfach nicht relevant, wer denn nun der Zulieferer ist - die Ursprungskooperation war Ballard vor zwei Jahren nicht einmal eine Pressemeldung wert, hier geht es also nicht um erwähnenswerte Beträge.


      du hast sogar die Gabe, auch aus dieser damaligen Meldung nur Negatives zu sehen...
      Wie oft denn noch, wir haben es doch Alle verstanden, Ballard wird nix, alles Scheiße...
      trotzdem kaufe ich nach... auch deine schlauen Analysen werden daran nichts ändern...
      Avatar
      schrieb am 22.07.16 15:21:20
      Beitrag Nr. 17.822 ()
      Es ist m.E. einfach nicht relevant, wer denn nun der Zulieferer ist - die Ursprungskooperation war Ballard vor zwei Jahren nicht einmal eine Pressemeldung wert, hier geht es also nicht um erwähnenswerte Beträge.

      Darüber hinaus will ich hier keineswegs batteriebetriebene Elektrofahrzeuge propagieren oder diese als zwangsläufig der Brennstoffzellen-Alternative überlegen charakterisieren. Stärken und Schwächen beider Technologien sind ja mittlerweile hinreichend bekannt. Meine Argumentation sollte vor allen Dingen dahingehend verstanden werden, dass m.E. die Automobilhersteller längst den Gewinner gekürt haben und das sind eben batteriebetriebene Fahrzeuge - alle Hersteller haben Dutzende von Milliarden an Investitionen innerhalb der nächsten fünf Jahre allein für diesen Bereich angekündigt, während konkrete Zahlen im Brennstoffzellenbereich schwer zu erhalten oder eben minimal sind. Solange sich die Investitionsbudgets so ungleich verteilen, bleiben Brennstoffzellenfahrzeuge in ihrer Mini-Nische.

      Mit Ballard hat diese Diskussion zudem reichlich wenig zu tun, sie haben ja schon alle (selbst von United Technologies gekauften) Patente letztes Jahr an VW/AUDI verscherbelt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.07.16 15:18:45
      Beitrag Nr. 17.821 ()
      Pressemitteilungen
      Ballard Tinten US $ 80M + Abkommen mit Volkswagen

      11. Februar 2015 • vertieft Transaktion strategische Partnerschaft

      Zur sofortigen Veröffentlichung

      Vancouver, Kanada und Ingolstadt, Deutschland - Ballard Power Systems (NASDAQ: BLDP; TSX: BLD) gab heute bekannt, dass das Unternehmen in eine Technology Solutions Transaktion mit Volkswagen-Konzern (Volkswagen AG, www.volkswagenag.com und der Audi AG, www eingegeben hat. audi.com) für einen Gesamtbetrag von rund 80 Mio US $ für die Übertragung bestimmter Automobil-bezogenen Brennstoffzelle Intellectual Property (IP) und eine zweijährige Verlängerung eines Vertrages Engineering-Dienstleistungen.

      Prof. Dr. Ulrich Hackenberg, Mitglied des Vorstand für Technische Entwicklung der AUDI AG und Koordinator der technischen Entwicklung aller Marken des Volkswagen-Konzerns sagte: "Audi, VW und der Volkswagen-Konzern sind sehr zufrieden mit dem Erwerb eines Weltklasse-Automobil-Brennstoffzellen-Patent-Portfolio. Wir glauben, dass dieses Portfolio, zusammen mit den kombinierten Brennstoffzellen-Fähigkeiten und Know-how unserer Gruppe und Ballard, wird untermauern unsere Fähigkeit, eine führende Rolle in der Brennstoffzellen-Automobil-Entwicklung und Kommerzialisierung zu spielen. "

      Randy MacEwen, Ballard, President und CEO, sagte: "Diese Transaktion erweitert und vertieft unsere Beziehung mit dem Volkswagen-Konzern, einem der weltweit führenden Automobilhersteller. Die IP-Übertragungsflächen erheblichen Wert für Ballard. Und Vertragsverlängerung Engineering-Dienstleistungen spiegelt eine wachsende positive Stimmung an den Brennstoffzellen im Automobilsektor, zusammen mit der hervorragenden bisherigen Fortschritte in unserer Arbeit mit Volkswagen Konzern auf seine Brennstoffzellen-Auto-Programme gemacht. "

      Übertragung von Automobil-bezogenen IP
      Ballard wird die Automobil-bezogenen Teil der Brennstoffzellen-IP-Vermögenswerte zuvor erworbenen von United Technologies Corporation, im Gegenzug für die Zahlungen von Volkswagen Konzern übertragen 50 Millionen US $, ein Großteil davon in Höhe von insgesamt wird erwartet, dass bei dem Abschluss der Transaktion im laufenden empfangen werden Quartal. Der Rest wird voraussichtlich Anfang 2016 empfangen werden.

      Ballard wird eine gebührenfreie Lizenz behalten die IP an die Volkswagen-Gruppe in Bus und Non-Automotive-Anwendungen sowie für bestimmte begrenzte Pre-kommerzielle Zwecke in Automotive-Anwendungen übertragen zu nutzen.

      Erweiterung der Engineering Services Vertrag
      Die Transaktion beinhaltet auch eine 2-Jahres-Verlängerung, bis März 2019 der bestehenden langfristigen Vereinbarung Engineering-Dienstleistungen unterzeichnet von Ballard und Volkswagen im Jahr 2013. Diese Verlängerung hat ein inkrementeller Wert geschätzt auf C $ 30 bis 50.000.000 (ca. US $ 24-40 Million). Über die vollen 6-Jahren hat der Vertrag einen geschätzten Wert von C $ 100-140000000 (ca. US $ 80 bis 112.000.000) und beinhaltet auch eine weitere optionale 2-Jahres-Verlängerung.

      Ballard laufenden Engineering-Services-Vertrag mit Volkswagen Group beinhaltet die Konstruktion und Fertigung der nächsten Generation von Brennstoffzellenstacks für den Einsatz in der Demonstration Auto-Programm. Ballard Ingenieure führen kritische Bereiche von Brennstoffzellenproduktdesign - einschließlich der Membran-Elektroden-Einheit (MEA), Platten- und Stapelkomponenten - zusammen mit bestimmten Tests und Integrationsarbeit.
      Volkswagen Konzern das Engagement und die Fortschritte in wurde Brennstoffzellenauto Entwicklung unterstrichen im vergangenen November auf der LA Auto Show, wo Brennstoffzellen-Konzept der Autos, die Volkswagen und Audi Modelle der Marke eingeführt: Golf Sportwagen HyMotion, Passat HyMotion und Audi A7 Sportback h-tron Quattro.

      Zitat Automobilwoche

      Mittwoch, 20. Juli
      Brennstoffzelle und autonomes Fahren:
      Audi wird Pionier im VW-Konzern

      In der Oberklasse dürften sich selbstfahrende Autos und die Brennstoffzelle am schnellsten durchsetzen. Audi-Chef Rupert Stadler verkündete auch deshalb nun vor tausenden Führungskräften, dass Audi im Volkswagen-Konzern die Federführung für diese Themen übernehmen wird.
      audi%20vw%20brennstoffzelle%20autonomes%20fahren
      Audi-Chef Rupert Stadler: Seine Marke wird die Führungsrolle im VW-Konzern bei der Brennstoffzelle und beim autonomen Fahren übernehmen. (Foto: Audi)
      München. Audi wird innerhalb des Volkswagen-Konzerns die führende Rolle beim autonom fahrenden Auto und der Brennstoffzelle übernehmen. Das sagte Audi-Chef Rupert Stadler am Dienstag vor rund 2800 Audi-Führungskräften in München mit. Seine Aussage verlautete aus Unternehmenskreisen.
      Audi wird demnach ein serienreifes Brennstoffzellen-Fahrzeug entwickeln. Offen blieb bislang, wann dieses auf den Markt kommen soll.
      Zudem sollen in nur zehn Jahren mindestens ein Viertel aller verkauften Audi-Neuwagen rein elektrisch fahren. Stadler übernimmt damit das Ziel, das Volkswagen-Chef Matthias Müller im Juni in seiner Strategie 2025 für den gesamten Konzern gesetzt hat. Der erste rein batteriebetriebene Audi soll in zwei Jahren in Brüssel vom Band laufen.

      Zuerst in der Oberklasse

      Audi plant, die Forschungs- und Entwicklungsausgaben für Elektroautos, autonomes Fahren und die Digitalisierung in den kommenden Jahren massiv zu erhöhen. Sparen will Audi den Angaben zufolge dagegen vor allem durch deutlich weniger Modell- und Motorvarianten. Es gebe zu viele regionale oder sogar länderspezifische Varianten, die oft nicht rentabel genug seien, hieß es.
      Bei Volkswagen geht man davon aus, dass sich die Brennstoffzelle und auch das autonome Fahren in der Oberklasse zuerst durchsetzen werden. Daher sei Audi der geeignete Vorreiter im VW-Konzern, heißt es im Unternehmen. Das 2017 neu auf den Markt kommende Flaggschiff A8 soll auf der Autobahn bereits teilautonom fahren können.
      Daten und Fakten
      Zu diesem Beitrag empfiehlt die Redaktion:
      Top-Ten-Innovationen der Autohersteller 2005 bis 2015
      Avatar
      schrieb am 22.07.16 15:12:08
      Beitrag Nr. 17.820 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.892.224 von Cemby am 22.07.16 14:59:28
      Zitat von Cemby:
      Zitat von Circle_Jerk: ...

      Du solltest ihn vielleicht noch einmal lesen...

      "Leading global automotive OEM" bedeutet nämlich Zulieferer und nicht Automobil-Hersteller. Also nix Audi...


      Deine Interprätation.
      Es gibt aber keine eindeutige Definition für OEM.
      In der Automobilwelt ist die Verwendung der Abkürzung "OEM" für Automobilhersteller durchaus üblich.
      In anderen Branchen gibt es andere Verwendungen.

      "In etlichen Branchen hat sich jedoch die gegenteilige Bedeutung des Begriffs Erstausrüster etabliert. So versteht man zum Beispiel in der Maschinenbau- und Automobilindustrie unter einem Erstausrüster ein Unternehmen, das Produkte unter eigenem Namen in den Handel bringt"

      Mehr darüber und über die herrschende Begriffsverwirrung kannst Du u.a. hier nachlesen:
      https://de.wikipedia.org/wiki/Erstausr%C3%BCster

      Mir gehts aber nicht darum, mich hier über Begriffsdfinitionen zu streiten sondern vielmehr um Fakten.

      Also wärs mir schon lieber, Du konkretisierst hier Deine Vermutung (falls Du eine hast), welcher OEM in dem Artikel gemeint sein könnte.:)


      In Nordamerika ist ein "automotive OEM" immer ein Zulieferer.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.07.16 14:59:28
      Beitrag Nr. 17.819 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.891.933 von Circle_Jerk am 22.07.16 14:16:41
      Zitat von Circle_Jerk:
      Zitat von Cemby: Nachdem ich den Artikel nochmal gelesen habe, deutet vieles wohl auf AUDI als den geheimnisvollen nicht genannten OEM hin.


      Du solltest ihn vielleicht noch einmal lesen...

      "Leading global automotive OEM" bedeutet nämlich Zulieferer und nicht Automobil-Hersteller. Also nix Audi...


      Deine Interprätation.
      Es gibt aber keine eindeutige Definition für OEM.
      In der Automobilwelt ist die Verwendung der Abkürzung "OEM" für Automobilhersteller durchaus üblich.
      In anderen Branchen gibt es andere Verwendungen.

      "In etlichen Branchen hat sich jedoch die gegenteilige Bedeutung des Begriffs Erstausrüster etabliert. So versteht man zum Beispiel in der Maschinenbau- und Automobilindustrie unter einem Erstausrüster ein Unternehmen, das Produkte unter eigenem Namen in den Handel bringt"

      Mehr darüber und über die herrschende Begriffsverwirrung kannst Du u.a. hier nachlesen:
      https://de.wikipedia.org/wiki/Erstausr%C3%BCster

      Mir gehts aber nicht darum, mich hier über Begriffsdfinitionen zu streiten sondern vielmehr um Fakten.

      Also wärs mir schon lieber, Du konkretisierst hier Deine Vermutung (falls Du eine hast), welcher OEM in dem Artikel gemeint sein könnte.:)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,9100EUR +2,83 %
      Der goldene Schlüssel – Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.07.16 14:48:23
      Beitrag Nr. 17.818 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.891.933 von Circle_Jerk am 22.07.16 14:16:41da währe Magna, da gab in dieser Richtung auch gerade Nachrichten, arbeiten ja auch mit Daimler
      ok spekulieren bringt spaß aber keine punkte
      Avatar
      schrieb am 22.07.16 14:25:41
      Beitrag Nr. 17.817 ()
      https://de.wikipedia.org/wiki/Erstausr%C3%BCster …

      mein Intellekt bat mich, dies zu pasten

      denn: es stimmt. Evtl dann Audi Zulieferer analog FUCHS bei Ölen etc
      Avatar
      schrieb am 22.07.16 14:16:41
      Beitrag Nr. 17.816 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.890.544 von Cemby am 22.07.16 11:44:17
      Zitat von Cemby: Nachdem ich den Artikel nochmal gelesen habe, deutet vieles wohl auf AUDI als den geheimnisvollen nicht genannten OEM hin.


      Du solltest ihn vielleicht noch einmal lesen...

      "Leading global automotive OEM" bedeutet nämlich Zulieferer und nicht Automobil-Hersteller. Also nix Audi...
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.07.16 13:50:05
      Beitrag Nr. 17.815 ()
      cargolifter war unsere bisher zumindest-einzige Pleite.

      mann, was für eine Lügengeschichte damals

      heute ein großes Spassbad die Halle(n)

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.07.16 13:37:04
      Beitrag Nr. 17.814 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.889.326 von Schlood am 22.07.16 09:41:01
      Zitat von Schlood: ich würde den "Circle_Jerk" eher als Glücksbringer sehen, so ähnlich wie damals bei Plug Power (2013/2014) ein sogenannter "Hoffnungsträger" :laugh:

      ps. muss man nicht verstehen absolute insider Geschichte :cool:

      Kennst du den hier noch: 1992 Hallo Ihr Phantasten:):D
      nach einigen Jahren melde ich mich mal wieder. Remember:
      Achterbahn
      Ballard
      Cargolifter
      DaimlerSchrottler
      Enron
      • 1
      • 3849
      • 5631
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,30
      +1,36
      +0,14
      +1,15
      +2,99
      -0,82
      +0,12
      +5,15
      +2,81
      +2,44
      Ballard, Sofa