checkAd

             Hannover 96 (Seite 193)

    eröffnet am 26.10.01 01:51:47 von
    neuester Beitrag 18.05.24 20:32:29 von
    Beiträge: 25.513
    ID: 494.504
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 667.629
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 193
    • 2552

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.20 17:06:13
      Beitrag Nr. 23.593 ()
      Terodde, Ducksch, Weydandt, Dursun: Braut sich da ein 96-Wirbelsturm zusammen?

      Quelle Andreas Willeke
      Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
      09.07.2020 / 11:10 Uhr


      Mit einigen "Wenns" und "Abers": Bei Hannover 96 könnte sich ein Wirbelsturm zusammenbrauen. Marvin Ducksch hat zuletzt mit Toren nicht gegeizt, und wenn jetzt noch Hendrik Weydandt bleibt und Serdar Dursun kommt, verfügen die Roten über eine geballte Offensivpower. Auch Simon Terodde ist wohl ein Thema.

      Die gute Nachricht für die Planer von Hannover 96 vorweg – der Saisonstart wird wohl weiter in den September verschoben. Der von der DFL angekündigte Beginn zum 28. August ist nach einem Votum der Zweitligisten gekippt worden. Auf die Bestätigung seitens der DFL wartet 96 allerdings schon seit Tagen. Es soll nun vermutlich erst am 18. September losgehen. „Der Zeitdruck ist dann weg“, sagt 96-Profichef Martin Kind. „Wir können gelassen die neue Mannschaft zusammenstellen.“
      Vier Wochen noch, um den Aufstiegskader zu basteln

      Trainer Kenan Kocak wünscht sich sechs Wochen Vorlauf zur Vorbereitung – Dienstantritt für die Profis wäre damit etwa am 7. August. Bis dahin sollte das neue Team komplett sein. Heißt: Vier Wochen bleiben, um am Kader zu basteln. Mit dem klaren Ziel Aufstieg.

      Gesucht wird für alle Mannschaftsteile, vom Torwart bis zum Sturm. Besonders wichtig wird der Angriff. „Die Offensive entscheidet die Spiele“, hat Kind von Sportchef Gerhard Zuber und Kocak mitbekommen. Die Defensive sollte aber auch sicher stehen.
      Mehr über Hannover 96
      Mit Zug zum Tor: Thilo Töpken (links, im Laufduell mit dem vertragslosen Emre Aytun) will sich bei 96 zeigen.
      Der nächste Märchenstürmer? So jedenfalls konnte Hannover 96 Thilo Töpken ködern
      Ein Kandidat für Hannover 96? John Yeboah könnte bald für die Roten stürmen.
      "Kocak muss das entscheiden": Kommt John Yeboah aus Wolfsburg zu Hannover 96?
      Wann wird’s wieder voll? Der Dauerkartenverkauf steht aus Corona-Gründen still.
      Hannover 96 will beim Ticketverkauf warten: Noch keine Lösung für Dauerkarten

      Mit Marvin Ducksch hat 96 bereits einen treffsicheren Spieler bis 2022 unter Vertrag. Sollte Hendrik Weydandt bleiben und dazu Serdar Dursun aus Darmstadt verpflichtet werden, wäre ein Wirbelsturm aus drei Torjägern beisammen, der 96 zum Aufstieg schießen soll.
      96-Wirbelsturm hängt von vielen Faktoren ab

      In Zahlen, nur für die 2. Liga: Ducksch erzielte bei 28 Einsätzen 15 Tore und lieferte acht Assists. Dursun steht bei 34 Einsätzen, 16 Toren und sieben Vorlagen. Weydandt bei 27 Einsätzen, neun Toren und fünf Assists. Addiert man das, käme 96 auf 40 Tore durch die drei Stürmer.

      Natürlich ist das nur ein Zahlenspiel. Keiner weiß, ob es so kommt, das hängt ja auch von vielen anderen Faktoren ab. Aber die 96-Planer dürfen ja mal so rechnen. Kleiner Nachteil allerdings – es müsste immer einer von der Bank kommen. Die im Fußballneudeutsch so genannten Boxspieler Dursun und Weydandt dürften nur selten gleichzeitig auf dem Platz stehen.

      Ähnlich war es ja in der vergangenen Rückrunde nach der Verpflichtung von John Guidetti. Kocak setzte abwechselnd auf zwei Pärchen – jeweils einen spielenden Stürmer wie Ducksch oder Cedric Teuchert, dazu einen Mittelstürmer wie Guidetti oder Weydandt. Die Zuteilung wechselte, Ducksch spielte mal mit Weydandt und mal mit Guidetti. In der neuen Saison wären es dann Weydandt und Dursun, die mit Ducksch koalieren müssten.

      Eine Alternative zum Ex-Düsseldorfer ist erst mal nicht vorgesehen. Teucherts Leihe ist ausgelaufen, er ist wieder auf Schalke. Es soll auch kein Zurück mehr geben. Kocak nennt Teuchert zwar „einen Qualitätsspieler“, aber Teil zwei der Anforderungen erfüllt er wohl nicht. Der Trainer fordert „Qualität und Mentalität“ von seinen Spielern.
      Wie Jamie Vardy: Diesen 15 Spielern gelang erst spät der Durchbruch im Profigeschäft
      Vom Bolzplatz auf die große Bühne wie Hendrik Weydandt und Jamie Vardy. Diese Spieler waren lange Zeit im Amateurbereich oder unterklassig aktiv, bis ihnen der Profidurchbruch gelang. Zur Galerie
      Vom Bolzplatz auf die große Bühne wie Hendrik Weydandt und Jamie Vardy. Diese Spieler waren lange Zeit im Amateurbereich oder unterklassig aktiv, bis ihnen der Profidurchbruch gelang. ©

      Mit den drei Stürmern soll es aber noch nicht genug der Offensive sein. „Zwei schnelle Außen“ sucht 96 laut Kind noch. „Die Boxspieler müssen ja gut bedient werden.“ Klingt nach einem guten Plan für die Offensive. Die schlechte Nachricht dabei ist, dass Weydandts Entscheidung aussteht, ob er bleibt oder ein Angebot aus der 1. Bundesliga annimmt.

      Doch womöglich eröffnen sich noch weitere Möglichkeiten. So will Köln Simon Terodde abgeben, der Vertrag läuft nur noch ein Jahr. In der Bundesliga kommt der Stürmer nicht so gut klar. In seinen 220 Zweitligapartien erzielte er aber 118 Tore und wurde dreimal Torschützenkönig. Der HSV soll Interesse haben, bei 96 denkt man auch mal über den 32-Jährigen nach. Für Tore ist Terodde schließlich immer gut.

      S
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.07.20 21:22:30
      Beitrag Nr. 23.592 ()
      Wolfsburg: Kommt Maina per Tausch?

      von David Hamza - Quelle: Bild | Sportbuzzer
      veröffentlicht am 08/07/2020 16:48


      Der VfL Wolfsburg wird bei den Verhandlungen um Wunschspieler Linton Maina (21) kreativ. Wie die ‚Bild‘ berichtet, bieten die Wölfe fünf Millionen Euro plus ihren 20-jährigen Außenstürmer John Yeboah, der vergangene Saison an die VVV-Venlo verliehen war. Hannover 96 fordere darüber hinaus eine Bonuszahlung bei einer Europapokal-Qualifikation des VfL.

      Maina besitzt in Hannover noch einen Vertrag bis 2022. 96-Geschäftsführer Martin Kind sagt über einen möglichen Tauschdeal: „Es liegt dann an unserer Sportlichen Leitung, ob dieser Spieler in unseren Planungen dann auch eine Rolle spielt. Es macht nur Sinn, wenn er reinpasst und eine Perspektive hat.“ Und weiter: „Es kommt auf das Gesamtpaket an. Wenn alle wollen, werden wir uns einige

      :)
      Avatar
      schrieb am 08.07.20 13:33:57
      Beitrag Nr. 23.591 ()
      Für eine Million
      kann er gehen :cool:
      Wer holt Darmstadts
      Türken- Tornado Dursun?
      🤔

      :look:


      Er träumt von der EM mit der Türkei im nächsten Jahr und will sich dafür bei einem
      Top-Klub empfehlen: Wohin zieht es Darmstadts Stürmer Serdar Dursun (28)? :(

      Nach BILD-Informationen haben mehrere türkische Ersligisten Interesse an einer
      Verpflichtung von Dursun, darunter die Spitzenklubs Trabzonspor, Beşiktaş und
      Galatasaray. Ein Wechsel in die Türkei würde auch seine EM-Träume erhöhen.
      Die festgeschrieben Ablöse für den Angreifer, der noch ein Jahr Vertrag in
      Darmstadt hat, liegt bei rund einer Million Euro. Für die Türken machbar. :eek:


      Laut der „Hannoversche Allgemeine“ soll auch Zweitligist 96 Gespräche mit dem
      Berater von Dursun führen. Allerdings ist der Preis für den Stürmer offenbar noch
      zu hoch. :rolleyes::mad: 96-Boss Martin Kind: „Es gibt aber noch keine
      Verständigung mit Darmstadt über die Ablöse und auch noch nicht mit dem Spieler.“ :(

      Großes Interesse an einer Verpflichtung soll Hannovers Trainer Kenan Kocak haben.
      Bei den Niedersachsen kennt sich Dursun aus, spielte dort von 2008 bis 2010 in der Jugend. :)



      Klar ist, dass die Darmstädter Dursun wohl kaum halten können. 16 Treffer und sechs
      Vorlagen sind eine ganz starke Quote in der 2. Liga. Allerdings fordert der neue Trainer
      Markus Anfang vorsorglich schon mal Ersatz, falls Dursun wirklich geht: "Wenn das aus wirtschaftlicher Sicht Sinn ergibt, will ich einen adäquaten Ersatz haben.“ :D
      Avatar
      schrieb am 07.07.20 16:45:30
      Beitrag Nr. 23.590 ()
      Er soll zu 96 kommen :Trainer Kenan Kocak kämpft um Darmstadts Serdar Dursun


      Quelle : Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
      07.07.2020 / 08:20 Uhr


      Er hat schon in der Jugend für 96 gespielt: Serdar Dursun, der aktuell noch bei Darmstadt 98 unter Vertrag steht. Der Stürmer soll nach Hannover gekommen, es gibt aber noch keine Einigung über die Ablösesumme. Gerüchten nach sollen auch die türkischen Topklubs Galatasaray und Besiktas Istanbul an ihm baggern.

      Er sollte schon in der vergangenen Winterpause zu 96 wechseln. Trainer Kenan Kocak bemühte sich da aber noch vergeblich um Serdar Dursun. Der Stürmer war so etwas wie die Lebensversicherung der Darmstädter und musste bleiben. Mit seinen Toren schoss der 28-Jährige seine Mannschaft auf Platz fünf.
      Dursun und Ducksch als neues Traumpaar?

      16 Treffer in der ersten Liga, dazu drei im Pokal – mit 19 Pflichtspieltoren und dazu sechs Assists kann Dursun eine bessere Scorer-Quote (25) als jeder 96-Stürmer vorweisen. Marvin Ducksch traf 15-mal und gab ebenfalls sechs Vorlagen – macht 21 Scorer-Punkte.

      Wie erfolgreich könnte die neue 96-Mannschaft werden, wenn Dursun und Ducksch zusammen spielen würden und ihre Quote beibehielten? Das ist auf jeden Fall das Ziel, an dem 96-Sportchef Gerhard Zuber und vor allem auch Kocak intensiv arbeiten. „Es gibt aber noch keine Verständigung mit Darmstadt über die Ablöse und auch noch nicht mit dem Spieler“, sagt 96-Chef Martin Kind.


      Ablöse soll bei einer Million liegen

      Dursun ist jedoch Kocaks Wunschspieler. Bei der 2:3-Niederlage in Darmstadt vor einem Monat hat er seine Schussstärke bewiesen mit seinem Tor zur 1:0-Führung. Vom Strafraum ohne zu zögern abgezogen, Torwart Ron-Robert Zieler war chancenlos.

      Dazu ist Dursun kopfballstark – und auch wichtig für den Trainer: Er hat alle 34 Ligaspiele für Darmstadt mitgemacht, ist also nicht verletzungsanfällig.

      Der Abschied von Darmstadt ist beschlossen. Sein Vertrag läuft zwar noch bis 2021, aber Darmstadt müsste ihn dann ablösefrei ziehen lassen. Da kassiert der Klub doch lieber jetzt noch eine Ablöse, die etwa bei einer Million liegen dürfte. Das entspricht dem Marktwert, den transfermarkt.de angibt.

      Es ist auch das Dreifache von dem, was Darmstadt vor zwei Jahren an Greuther Fürth für den Angreifer gezahlt hat.
      Von 2008 bis 2010 spielt er bei 96

      Klappt der Transfer, kehrt Dursun zu seinen Anfängen als Junior zurück. In Hamburg geboren, wechselte er von Concordia zu 96. Von 2008 bis 2010 spielte er zwei Jahre in der U19-Bundesliga (29 Spiele, 9 Tore). Sein damaliger 96-Trainer Hartmut Herold sagte über Dursun: „Serdar kann den Ball halten, ist torgefährlich, er ist auf seine Art unberechenbar.“ Mit im 96-Team war damals Marcel Halstenberg, der jetzt für RB Leipzig kickt. Es folgte für Dursun eine Saison in der zweiten 96-Mannschaft in der Regionalliga (27 Spiele, 5 Tore, 6 Assists).

      2011 begann dann eine Tour zu vier türkischen Vereinen, bevor er 2016 zurück nach Deutschland und nach Fürth wechselte.
      Avatar
      schrieb am 06.07.20 22:18:38
      Beitrag Nr. 23.589 ()
      96 GIBT WEYDANDT 6-TAGE-FRIST
      Kind: „Sonst muss man es beenden“
      :rolleyes:


      Die Roten machen Druck, :laugh: am Montag gab's eine allerletzte 6-Tage-Frist für
      Märchen-Stürmer. Sportchef Gerhard Zuber rief Weydandt im Mallorca-Urlaub an. 😱

      Boss Martin Kind (76) zu BILD: „Zuber hat mit ihm gesprochen. Er soll sich diese
      Woche äußern, sonst muss man es beenden. Das Leben geht nicht unendlich...“ :rolleyes:


      Im Klartext: Bis Sonntag sagt Weydandt, was Sache ist. Ansonsten zieht 96 sein
      Angebot (3-Jahres-Vertrag, knapp 500 000 Euro Gehalt) zurück. :cool:


      Seit Monaten kämpfen die Roten um den Märchen-Stürmer, der 2018 von
      Regionalligist Egestorf/Langreder zur U23 von 96 gewechselt war und dann
      sensationell bei den Profis durchstartete. :mad:

      Erst Jan Schlaudraff, dann Sportchef-Nachfolger Gerry Zuber und Boss Kind
      verhandelten mit Hennes Papa und Berater Heinrich über eine Vertragsverlängerung.
      Bislang erfolglos – Henne ließ seinen 96-Vertrag auslaufen, kokettierte wohl mit einem
      Wechsel zum HSV und Dieter Hecking. Henne ging mit dessen Söhnen Jonas (inzwischen
      Scout in Bielefeld) und Aaron zur Schule. :rolleyes:


      Und nun? Der HSV verpasste den Aufstieg, Hecking ist inzwischen weg. Die Frist für ein
      Freiburg-Angebot ließ Weydandt schon am 1. Juni verstreichen. Werder, das den
      Torjäger im Winter wollte, steckte bis Montagabend im Relegations-Stress. Bielefeld
      gab ein Angebot als Back-Up für Fabian Klos ab. Beim Bundesliga-Aufsteiger kann
      Henne aber nicht viel mehr verdienen als bei 96. :D

      Kind: „Ich sehe die Chancen bei 50:50, dass er bleibt. Wenn er diese Woche noch
      braucht, ist es okay. Aber dann muss es verbindlich und endgültig sein. Wir haben
      uns mit Alternativen beschäftigt. Auch da müssen wir zu einer Entscheidung kommen.“ :(

      Nach BILD-Informationen soll Darmstadts Serdar Dursun (28) kommen, wenn
      Weydandt absagt oder die 6-Tage-Frist verstreichen lässt. :)

      Dursun schoss diese Saison 16 Tore (Weydandt 9), spielte einst im 96-Nachwuchs.
      Seine Ehefrau kommt aus Hannover. Für den Darmstädter müssten die Roten rund
      eine Million Euro Ablöse zahlen. :keks:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,0400EUR +4,11 %
      JanOne: 700% Chance im Sog von Coinbase, Riot und Marathon?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.07.20 20:25:58
      Beitrag Nr. 23.588 ()
      Keine Autos mehr für die Profis:
      96 schafft Dienstwagen für Spieler ab
      😱

      VW-Nutzfahrzeuge soll Sponsoren-Partner bei 96 bleiben. Allerdings wird es in
      Zukunft keine Dienstwagen mehr für die Spieler geben – auch weil es immer mal
      wieder Ärger gab. Nur Trainer Kenan Kocak und Manager Gerhard Zuber
      bekommen jeweils ein Auto gestellt. :(

      Fußballprofis und ihre Autos – das ist keine Geschichte von Zurückhaltung und
      Bescheidenheit. Sie zeigen nun mal gern auf der Straße, wie viel PS sie haben
      und wie viel sie verdienen. Luxusschlitten sind oft genug ihre Statussymbole. :rolleyes:

      Nicht so richtig ins Bild passt da die Kooperation zwischen VWN und 96. Seit 2007
      ist Volkswagen Nutzfahrzeuge exklusiver Automobilpartner des Klubs. Zum
      Sponsorenpaket gehörte bisher, dass die 96-Profis jedes Jahr einen VW als
      Dienstwagen bekamen. Es war Pflicht. Die Wahl hatten sie nur beim Modell.
      Die meisten entschieden sich über die Jahre für einen Touareg. :)

      Wahrscheinlich würde sich so ziemlich jeder Fan freuen, jedes Jahr einen VW gestellt
      zu bekommen. Es kam aber längst nicht bei allen Spielern gut an. „Es gab immer
      wieder Ärger“, weiß 96-Chef Martin Kind, „wir haben das jetzt beendet.“ :(

      VW Nutzfahrzeuge steht zwar vor einer Verlängerung des Sponsorenvertrages
      („wir sind uns im Grundsatz einig“, sagt Kind, „es ist schon noch ein deutliches Paket“),
      aber die Dienstwagen für Spieler sind nicht mehr enthalten. „Es gibt keine Autos mehr
      für Spieler“, bestätigt Kind. Die Profis mussten die Wagen be­reits abgeben. :eek:

      Die Abschaffung der Dienstwagen dürfte für beide Seiten eine entspannende Wirkung
      haben. Viele 96-Profis fuhren privat ja einen zweiten, gern auch teuren Wagen. Wenn
      sie mit dem zum Training oder Spiel fuhren, durften sie nicht am Stadion parken. :D

      Dies verfügte 96 vor sechs Jahren, weil bis dahin immer wieder Profis mit ihrem
      Porsche, Ferrari oder Mercedes an der HDI-Arena geparkt hatten. Aufpasser von VW
      machten davon Bilder, die dann bei Kind auf dem Schreibtisch landeten. Seitdem galt
      der Draußenparkerlass bei 96. Das Sicherheitspersonal war angewiesen, die Einhaltung
      zu überwachen und Spieler nur aufs Gelände fahren zu lassen, wenn sie im VW saßen. :laugh:

      Und so kamen sie mit ihrem BMW i3 oder Geländewagen und stellten ihn auf dem
      Stadionbad-Parkplatz vor der Schranke ab. Für ihren Pflicht-VW mussten sie dennoch
      den geldwerten Vorteil versteuern – auch darüber gab’s immer wieder Klagen. :rolleyes:

      Trainer Kocak und Sportchef Zuber, die viele Kilometer im 96-Auftrag machen, müssen
      ihren VW zwar auch abgeben, bekommen aber von 96 einen neuen Dienstwagen gestellt.
      Ko­cak und Zuber fahren jetzt Autos mit Stern. :cool:

      Fahrrad mit Klingel fährt dagegen der 96-Verteidiger Timo Hübers. Es ist das
      Statussymbol des Profis, der nebenbei studiert. :)
      Avatar
      schrieb am 06.07.20 20:11:36
      Beitrag Nr. 23.587 ()
      Es hat ein bisschen gedauert, aber jetzt hat Michael Tarnat seinen
      neuen Vertrag bei 96 unterschrieben. Er bleibt für drei weitere Jahre NLZ-Chef. :cool:

      👏
      Avatar
      schrieb am 06.07.20 20:04:43
      Beitrag Nr. 23.586 ()
      Maina will zu
      Schmadtke
      :mad:


      Bis 2022 läuft der Vertrag von Linton Maina (20) in Hannover. Aber den wird der
      Flügelflitzer nicht erfüllen. Laut kicker besteht „weitgehende Einigkeit“ zwischen
      Maina und VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke (56). Der ehemalige 96-Sportdirektor
      sucht Tempo für die Außenbahn und hat das Rennen um Maina wohl gewonnen.
      Jetzt geht's um die Kohle. 😱

      96-Boss Martin Kind (76) zu BILD: „Es gibt Gespräche, aber noch kein konkretes
      Angebot. Aber es gibt Ideen, die haben wir gehört...“ :rolleyes:

      Die Roten hofften anfangs auf eine Ablöse jenseits der 10 Mio. Gladbach bot 8 Mio,
      aber da will Maina nicht hin. Wolfsburg will deutlich weniger zahlen. Schmadtke
      polterte jüngst: „Wir sind ja nicht im Phantasialand!“ :(

      Mit 6,3 Mio Marktwert ist Maina Hannovers wertvollster Profi. In dieser Größenordnung
      soll sich am Ende die Ablöse einpendeln. Bei den Wechselmodalitäten zwischen 96 und
      Wolfsburg wird auch Fantasie gefragt sein. Kind: „Es kommt auf das Gesamtpaket an.
      Das ist nicht nur die Ablöse, sondern viele Punkte, die vertraglich gestaltet werden
      können. Teilnahme Europa League, Champions League, Weiterverkauf und, und, und...“ :rolleyes:

      Um jeden Preis will Kind den Transfer nicht über die Bühne bringen: „Ich stimme nur zu,
      wenn ich die Alternativen und die Preise kenne.“ :D

      96 braucht Ersatz für die Außenbahn, wo Maina bislang der einzige Profi im Kader mit Tempo
      war. Sportchef Zuber und Trainer Kenan Kocak arbeiten an Lösungen, die aber dauern können. :(

      Kind: „Es wird keine schnelle Entscheidung geben können. Es müssen Alternativen
      konkret und belastbar vorgelegt werden können.“ :rolleyes:

      Maina absolvierte in der abgelaufenen Saison 24 Spiele (2 Tore, 7 Assists), war Anfang
      des Jahres in bestechender Form. Nach dem Re-Start kam er nicht mehr richtig in
      Schwung, hatte Verletzungsprobleme (Leiste, Pferdekuss am Oberschenkel). :(

      Beim Saisonfinale gegen Bochum wurde er nur eingewechselt. Sieht so aus, als
      wenn er sein nächstes Spiel im Wolfsburg-Trikot absolviert. :cry:
      Avatar
      schrieb am 06.07.20 14:21:57
      Beitrag Nr. 23.585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.304.654 von Legend am 06.07.20 11:50:49Jep - genau der 👍👏
      Avatar
      schrieb am 06.07.20 11:50:49
      Beitrag Nr. 23.584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.304.441 von hwzock am 06.07.20 11:37:14
      Zitat von hwzock: Vielleicht gibts ja noch Felix Klaus obendrauf - der soll ja wieder weg :D




      Ist das nicht der Spieler der meinem VfB im letzten Aufstiegsjahr, in Hannover,
      ein Tor eingeschenkt hat ? :cry:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 193
      • 2552
       DurchsuchenBeitrag schreiben


               Hannover 96