Top-Artikel der Kalenderwoche 10/24 auf wallstreet-online.de und heißdiskutierte Aktien der wO Community
Das war in dieser Woche für unsere wallstreetONLINE Community besonders interessant. Unten finden Sie die spannendsten Artikel aus der aktuellen Kalenderwoche zum Nachlesen.
Wasserstoff-Aktie Plug Power: Kursziel 9 US-Dollar!
Am Freitag hat Plug Power sein Zahlenwerk geöffnet. Nun ordnen die Analysten von Roth/MKM die Earnings ein. Hoffnungsschimmer für Anleger des Wasserstoffspezialisten?
Mega-Rallye bei Volkswagen-Aktie: Deutsche Bank erwartet 50 Prozent Kursanstieg!
Nach dem Kurssturz am Freitag im Rahmen der vorläufigen Finanzzahlen melden sich Analysten zu Wort. Einer ist besonders bullish und traut der VW-Aktie eine massive Rallye zu.
Volkswagen: VW "bleibt eine Turnaround-Geschichte"– Aktie vor 25-Prozent-Rallye?
Die VW-Aktie ging am Freitag nach Vorlage der vorläufigen Jahreszahlen mit einem Minus von knapp fünf Prozent aus dem Handel. Nun reagieren erste Analysten.
Palantir: Neues KI-Projekt für die US-Armee – Aktie springt zweistellig an!
Palantir hat von der US-Armee einen Auftrag im Wert von 178,4 Millionen US-Dollar für die Entwicklung von zehn mit künstlicher Intelligenz (KI) ausgestatteten Bodenstationen erhalten. Das Projekt nennt sich TITAN.
"Extrem dumm": Tesla-Chef Musk reagiert auf Angriff von "Öko-Terroristen"
Tesla-Chef Elon Musk hat auf den vermuteten Anschlag und den Produktionsstopp in seiner Fabrik in Grünheide aufgrund eines Stromausfalls reagiert. Derweil empfiehlt Bernstein die Tesla-Aktie zu verkaufen.
Tui als Turnaround-Kandidat? Morgan Stanley sieht "mehr Chancen als Risiken"
Ein positiver Analystenkommentar sorgt heute für Rückenwind bei der Tui-Aktie. Die Analysten von Morgan Stanley sind bullish für die derzeit schlechteste europäische Tourismus-Aktie.
Amazon-Boss verkauft großes Aktienpaket! Was ist da los?
Bei Amazon häufen sich in diesem Jahr die Insider-Verkäufe. Neben Gründer Jeff Bezos hat auch CEO Andrew Jassy verkauft und das schon zum zweiten Mal. Auch andere Insider machten in den vergangenen Wochen wiederholt Kasse.
Paukenschlag: PBB muss Dividende streichen, Lage bleibt schwierig!
Der Ertrag des Immobilienfinanzierers PBB ist im abgelaufenen Geschäftsjahr um die Hälfte eingebrochen. Zwar verfügt die Bank über hohe Liquiditätsreserven, will aber auf Nummer sicher gehen und streicht die Dividende.
Goldberg: Warum Anleger jetzt vorsichtig werden
Die Stimmung am deutschen Aktienmarkt zeigt sich verhalten. Trotz der jüngsten Allzeithochs beim DAX scheinen die Investoren zunehmend zurückhaltender zu werden. Ein Gespräch mit Börsenpsychologe Joachim Goldberg.