checkAd

    HAIER SMART HOME CO LTD: Wie Apple nur für Haushaltsgeräte.....WKN A2JM2W (Seite 248)

    eröffnet am 04.01.20 16:53:03 von
    neuester Beitrag 27.05.24 15:29:46 von
    Beiträge: 11.858
    ID: 1.318.004
    Aufrufe heute: 311
    Gesamt: 1.455.945
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 248
    • 1186

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.22 18:19:59
      Beitrag Nr. 9.388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.296.419 von breitlings am 29.08.22 17:49:15Die Ausschüttungsquote soll für 2022 auf 36%steigen, ab 2023ff dann 40%
      Bei 0,24€ EPS in 2022 wären es 8,64 cent Dividende
      Haier Smart Home | 1,097 €
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.22 18:09:36
      Beitrag Nr. 9.387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.296.419 von breitlings am 29.08.22 17:49:15
      Das für mich bei den schönen Zahlen
      Das haier hält was sie Ansagen. Das empfinde ich als verlässlich, ein seltenes gut heutzutage.
      Haier Smart Home | 1,097 €
      Avatar
      schrieb am 29.08.22 17:49:15
      Beitrag Nr. 9.386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.296.257 von SquishyLady am 29.08.22 17:22:00Auch der Ausblick klingt wirklich vielversprechend und positiv.
      Haier Smart Home wäre bei einem Kus von 2,40 Euro je Aktie mit KGV von 10 bewertet.
      Das ist eigentlich das allermindeste nach diesen starken Halbjahreszahlen.
      Das man die Aktie hier noch mit einem KGV von unter 5 bekommt ist wirklich ziemlich einmalig.

      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-08/5692287…

      Die Geschäftsführung von Haier Smart Home sieht dem weiteren Geschäftsverlauf in der zweiten Hälfte des laufenden Jahres weiterhin positiv entgegen.
      Haier Smart Home | 1,097 €
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.22 17:22:00
      Beitrag Nr. 9.385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.295.594 von breitlings am 29.08.22 16:04:34
      DGAP H1/22
      https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/haier-smart-home-set…

      Haier Smart Home setzt sich mit Umsatz-Plus von 9,1 % in H1 2022 gegen ungünstigen Trend durch
      – Q2-Ergebnisse über den Erwartungen

      Umsatz von RMB 121,86 Mrd. (H1 2021: RMB 111,73 Mrd.)
      Entwicklung des der Muttergesellschaft zurechenbaren Gewinns übertrifft Umsatzwachstum
      Bruttogewinnmarge steigt um 0,2 Prozentpunkte gegenüber H1 2021

      ...
      Haier Smart Home | 1,079 €
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.22 16:34:27
      Beitrag Nr. 9.384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.295.369 von Valhedda2021 am 29.08.22 15:38:09
      Danke für den Tipp ist auch schon geschehen
      Von der partei gesperrt?
      Ich sollte wohl aufhören mich über Marx und co. Zu informieren. Dabei fand die Ansichten von Marx recht fortschrittlich... hm
      Haier Smart Home | 1,079 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,2400EUR +10,96 %
      JanOne: 700% Chance im Sog von Coinbase, Riot und Marathon?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.08.22 16:04:34
      Beitrag Nr. 9.383 ()
      Bockstarke Halbjahreszahlen von Haier in diesem Umfeld!
      http://guba.eastmoney.com/news,600690,1222467483.html 

      Am Abend des 29. August veröffentlichte Haier Smart Home seinen Halbjahresbericht 2022. Der Finanzbericht zeigt, dass Haier Smart Home in der ersten Jahreshälfte einen Umsatz von 121,86 Milliarden Yuan erzielte, eine Steigerung von 9,1 % gegenüber dem gleichen Zeitraum im Jahr 2021, und einen Nettogewinn von 7,95 Milliarden Yuan erzielte, der dem Mutterunternehmen zuzurechnen ist, eine Steigerung von 15,9 % gegenüber dem gleichen Zeitraum im Jahr 2021; eine Steigerung von 19,5 % gegenüber dem Vorjahr, das Gewinnwachstum war höher als das Umsatzwachstum; die Bruttogewinnmarge betrug 30,2 %, eine Steigerung von 0,2 Prozentpunkten gegenüber dem gleichen Zeitraum im Jahr 2021.

        In der ersten Hälfte des Jahres 2022 erzielte Haier Smart Home unter dem Einfluss wiederholter Epidemien, einer nachlassenden Verbrauchernachfrage sowie hoher und volatiler Rohstoff- und Versandkosten ein starkes Umsatz- und Gewinnwachstum, das die Markterwartungen weit übertraf. Insbesondere im zweiten Quartal, als vielerorts die Epidemie ausbrach, stieg der Umsatz des Unternehmens im zweiten Quartal um 8,2 % und behielt seine starke Wachstumsresistenz bei; der der Muttergesellschaft zurechenbare Nettogewinn im zweiten Quartal im zweiten Quartal stieg um 16,5 %, die Wachstumsrate war höher als im ersten Quartal, was die Reaktion des Unternehmens auf externe Komplexitäten widerspiegelt.Die flexible und systematische umfassende Wettbewerbsfähigkeit im Umfeld und die beschleunigte Realisierung der Auswirkungen der digitalen Transformation machen den Markt auch im zweiten Quartal voller Erwartungen an die Leistung von Haier Smart Home Hälfte des Jahres.

        Die digitale Transformation ist umfassend und tiefgreifend, und die Rate wird um 0,9 Prozent weiter optimiert

        Angesichts des objektiven Umfelds des aktuellen Verbrauchermarkts konzentriert sich das Management von Haier Smart Home mehr auf die Verbesserung der Rentabilität des Unternehmens, besteht darauf, die digitale Transformation voranzutreiben, die „Transformation“ des Unternehmens von innen nach außen zu fördern und das Unternehmen dazu zu bringen, dies fortzusetzen Kosten senken und Effizienz steigern.

        In der ersten Hälfte des Jahres 2022 wird Haier Smart Home ein durchgängiges prozessbasiertes, datenzentriertes, wertschöpfungsorientiertes digitales Betriebssystem über eine vollständige Prozess-, All-Element- und All-Node-Plattform aufbauen. Dadurch kann der gesamte Prozess gesteuert und visualisiert werden. Erkunden Sie den Raum für Gebührensenkungen und Effizienzsteigerungen.

        Insbesondere auf der digitalen Benutzerbetriebsplattform hat Haier Smart Home iterativ 144 Szenarien aktualisiert und fast 200 Geschäftsprozesse rund um den gesamten Lebenszyklus von Produktkauf, -nutzung und -service für Verbraucher rekonstruiert, wodurch die Benutzerumwandlung effizienter als 2021 wurde. Die jährliche Steigerung von 58 %; auf der Lean-Manufacturing-Plattform konzentriert sich Haier Smart Home durch die Öffnung der Beschaffung, der Lieferkette, der Fertigung, der Logistik und anderer Verbindungen auf die Förderung des digitalen Auftragsmanagements und des Produktionseffizienzmanagements, wodurch die Timing-Offline-Genauigkeitsrate 92 % erreicht, Support Pünktliche Lieferung von Bestellungen erreicht 95 %; auf der digitalen F&E-Plattform erfasst Haier Smart Home genau die Bedürfnisse der Benutzer und übersetzt sie in Produktdefinitionen durch innovative Tools und Methoden zur Benutzerforschung, um die Wettbewerbsfähigkeit der Produktdifferenzierung und die Benutzererfahrung zu verbessern. Effizienz um 23 gesteigert %.

        Dank der tiefgreifenden digitalen Transformation des gesamten oben erwähnten Prozesses betrug die Vertriebskostenquote von Haier Smart Home im ersten Halbjahr 14,4 %, eine Verbesserung von 0,6 Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahr, die Verwaltungskostenquote betrug 4,2 %, eine Verbesserung um 0,3 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahr.

        Der Umsatz von Casarte stieg um 20,8 % und stieg im Juni um mehr als 20 %

        Der Finanzbericht zeigt, dass der Umsatz von Casarte in der ersten Hälfte des Jahres 2022 um 20,8 % gestiegen ist, hauptsächlich weil die Mehrpunkt-Epidemiekontrolle im April und Mai gewisse Auswirkungen auf den Offline-Verkauf und -Vertrieb hatte und einen starken und hohen Wachstumstrend wieder aufnahm ein monatliches Wachstum von mehr als 20 % im Juni.

        Im High-End-Markt erreicht Casarte die absolute Führung. Laut Daten von GfK Zhongyikang belegt Casartes Einzelhandelsumsatzanteil von Kühlschränken, Waschmaschinen, Klimaanlagen und anderen Kategorien weiterhin den ersten Platz im High-End-Segment. Unter ihnen beträgt der Anteil von Kühlschränken und Waschmaschinen im Preissegment über 10.000 Yuan 38,6 % bzw. 75,2 %, der Anteil von Klimaanlagen im Preissegment über 15.000 Yuan 31,2 %.

        In der gesamten Branche erreichte der Gesamtanteil von Casarte-Kühlschränken und -Waschmaschinen 16,37 % bzw. 17,8 % und belegte damit den zweiten Platz in der Branche.

        Darüber hinaus erzielte Haiers Smart-Home-Küchengerätegeschäft ein nachhaltiges Wachstum, indem es sich auf die High-End-Produkte von Casarte und die Transformation des Einzelhandels vor den Vertriebskanälen konzentrierte. In der ersten Jahreshälfte stieg der Umsatz mit Casarte-Küchengeräten im Jahresvergleich um 46 %, wobei Casarte-Geschirrspüler um 54,4 % zulegten, und Casarte-Küchengeräte machten 6 Prozentpunkte des Umsatzes mit Haushaltsküchengeräten aus und erreichten 27,1 %.

        Ein Makler ist der Ansicht, dass Casarte eine große Anzahl treuer Benutzer angesammelt und sich einen guten Ruf erarbeitet hat, was einer der wichtigsten Wettbewerbsvorteile des Unternehmens ist.

        Sowohl der Klimaanlagenanteil als auch die Nettogewinnmarge stiegen

        Erwähnenswert ist, dass die Haushaltsklimaanlage von Haier ihre Wettbewerbsfähigkeit durch den gesamten Prozess der Geschäftstransformation verbessert hat. In Bezug auf den Anteil erzielte Haier Air Conditioning ein kontinuierliches Wachstum des Offline- und Online-Anteils auf dem Inlandsmarkt mit einem Anstieg des Offline-Anteils um 3,96 Prozentpunkte und des Online-Anteils um 0,9 Prozentpunkte; die Betriebsgewinnmarge stieg um 1,0 Prozentpunkte.

        Gleichzeitig wird laut Daten von Aowei Cloud das Volumen des Klimatisierungsmarktes im ersten Halbjahr 2022 sinken.Haier Smart Home ist nicht nur die einzige TOP3 mit positivem Wachstum, sondern auch die branchenweit höchste Wachstumsrate . Unter ihnen erreichten Casarte-Klimaanlagenprodukte mit einem Marktanteil von mehr als 15.000 Yuan 31,2 % und belegten damit den ersten Platz in der Branche. Mit der Verbesserung der Full-Process-Business-Fähigkeiten des Unternehmens wird die Klimatechnikbranche zukünftig zu einem wichtigen Wachstumsmotor für das Unternehmen.

        Das Auslandsgeschäft verdoppelte sich gegen den Trend mit einer Betriebsgewinnmarge von 5,9 %, einem Rekordhoch

        Auf dem Überseemarkt verlässt sich das Unternehmen angesichts vieler Herausforderungen wie hoher Inflation, steigender Fracht- und Massenrohstoffkosten einerseits auf das flexible Organisationssystem und den Mechanismus des Rendanheyi-Managementmodells, um die Begeisterung von zu wecken Mitarbeiter zu beschäftigen und Marktchancen zu nutzen, das Wachstumspotenzial auszuschöpfen, andererseits auf der Grundlage des globalen Supply-Chain-Layouts den Aufbau der lokalisierten Supply-Chain zu beschleunigen und gegen den Trend zu wachsen.

        Der Finanzbericht zeigt, dass das Auslandsgeschäft des Unternehmens im ersten Halbjahr 2022 einen Umsatz von 61,481 Milliarden Yuan, eine Steigerung von 8,0 % gegenüber dem gleichen Zeitraum im Jahr 2021, und einen Betriebsgewinn von 3,634 Milliarden Yuan, eine Steigerung von 13,0 %, erzielte im gleichen Zeitraum im Jahr 2021. Die Betriebsgewinnmarge erreichte ein Rekordhoch von 5,9 % im Vergleich zu 2021. Anstieg um 0,2 Prozentpunkte gegenüber dem Vorjahr. Erwähnenswert ist, dass sich die Leistung des Auslandsgeschäfts von Haier Smart Home im zweiten Quartal im Vergleich zum ersten Quartal deutlich verbessert hat, was die starke Anpassungsfähigkeit und Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens in einem volatilen Marktumfeld widerspiegelt.

        In verschiedenen regionalen Märkten auf der ganzen Welt hat sich der Umsatz von Haier Smart Home gut entwickelt. Unter ihnen stieg der Umsatz des amerikanischen Marktes im Jahresvergleich um 6,0 % und der Umsatz der High-End-Marken auf dem nordamerikanischen Markt um mehr als 40 %; auf dem europäischen Markt setzte Haier Smart Home seine Entwicklung fort High-End-Marken, setzte energieeffiziente Produkte im Voraus ein und verbesserte die Kapazität der lokalen Lieferkette, wodurch eine Umsatzsteigerung von 12,7 % gegenüber dem Vorjahr erzielt wurde, viel besser als das Branchenwachstum.

        Gegenwärtig hat sich das Entwicklungsumfeld der Überseemärkte unter dem Einfluss zunehmender globaler Unsicherheiten grundlegend verändert.Die herausragenden Leistungen des Auslandsgeschäfts von Haier Smart Home zeigen voll und ganz die Fähigkeit des Unternehmens, sich an komplexe Situationen anzupassen. In Zukunft wird Haier Smart Home die High-End-Markenaufbaustrategie in Überseemärkten weiter umsetzen, die Synergien der globalen Lieferkette voll ausschöpfen, die Wettbewerbsvorteile des Unternehmens auf den lokalen Märkten in Übersee weiter ausbauen und weiter veröffentlichen Raum für Wachstum.

        Das Layout des dreiflügeligen Vogels wurde aufgewertet, der Verkaufsanteil hochwertiger Komplettsets um 4,65 Prozentpunkte gesteigert.

        In der ersten Hälfte des Jahres 2022 hat das Unternehmen den Szenarioplan weiter iteriert und im Berichtszeitraum die Smart-Full-Scene-Lösung „1+3+5+N“ für das ganze Haus veröffentlicht, die auf das Smart-Home-Gehirn setzt und die Vernetzung der gesamten Hausausrüstung, um den verschiedenen Lebensszenarien der Benutzer gerecht zu werden, um eine intelligente Lösung aus einer Hand für alle Szenarien zu schaffen.

        Während des Berichtszeitraums stieg das Verkaufsvolumen der Internetgeräte des Unternehmens im Jahresvergleich um 14,5 %, die täglich aktiven Nutzer von Internetgeräten stiegen im Jahresvergleich um 63 % und die Anzahl der täglich aktiven Nutzer der Szene nahm zu 1,5 Millionen auf 2,83 Millionen, eine Steigerung von 88 % im Jahresvergleich.

        Verbessern Sie die Verkaufskapazitäten für Ladenszenen und erhöhen Sie den Benutzerwert durch szenenbasierte Erfahrung, 1+N-Funktionen und digitale Tools. Während des Berichtszeitraums wurden mehr als 200 Kontaktlinsen für dreiflügelige Vögel hinzugefügt, und die Effizienz der Ladenfläche stieg um 8,2 %; der Umsatz mit High-End-Produkten machte 39,74 % aus, eine Steigerung von 4,65 Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahr.

        Es ist erwähnenswert, dass die Regierung seit dem zweiten Quartal kontinuierlich günstige Richtlinien für den Verbrauch von Haushaltsgeräten eingeführt hat, einschließlich der „Mitteilung über mehrere Maßnahmen zur Förderung des Verbrauchs umweltfreundlicher und intelligenter Geräte“, die von 13 Abteilungen, darunter dem Handelsministerium, herausgegeben wurde Die Förderung grüner und intelligenter Haushaltsgeräte auf dem Land hat günstige Bedingungen für die Entwicklung der Haushaltsgeräteindustrie in der zweiten Jahreshälfte geschaffen. In dieser Hinsicht reagierte Haier Smart Home aktiv auf die Richtlinie und übernahm die Führung bei der Teilnahme und setzte einen Branchenmaßstab, der den Markt auch auf die zweite Jahreshälfte freuen ließ.
      Haier Smart Home | 1,079 €
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.22 15:38:09
      Beitrag Nr. 9.382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.295.153 von MrMarsy am 29.08.22 15:11:30Vielleicht stehst du bei der Kommunistischen Partei der VRC auf Ignore? :-)

      Die Berichte kommen leider nur etwas zeitversetzt in das Englisch oder deutsch sprachige Web; du kannst dir ja den Guba Link speichern und da bei Bedarf nachschauen. Da findet man die Daten eigentlich meistens sehr zeitnah.
      Haier Smart Home | 1,079 €
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.22 15:11:30
      Beitrag Nr. 9.381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.294.565 von Valhedda2021 am 29.08.22 13:38:39
      Dankeschön
      🤔 Stehen bei meinen suchenanfragen irgendwelche Einstellungen d3n passenden Antworten entgegen? Oder stell ich die falschen Fragen...
      Es muss wohl an mir liegen meine Frau ist auch immer schneller als ich... gut die ist auch jünger und..
      Haier Smart Home | 1,079 €
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.22 14:59:57
      Beitrag Nr. 9.380 ()
      Es ist einfach absurd, wir haben eine Firma die im mit 15-20% ihr EPS und NetIncome wachsen lässt, eine 6% Dividenden Rendite beinhaltet und ohne weiteres Wachstum aufgrund des Spreads alleine eine Upside von 200% hat..
      Wahnsinn! Haier bleibt das absurdeste am Markt was ich je gesehen habe.
      Haier Smart Home | 1,079 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.22 14:54:29
      Beitrag Nr. 9.379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.294.655 von Valhedda2021 am 29.08.22 13:47:29
      Zitat von Valhedda2021: Warum nicht; das sind 6Monatszahlen, also hochgerechnet 24 Cent, ergo bei 1,10 etwa KGV22 von 4,5?

      Ok, mein Fehler, hatte nur flüchtig hingeschaut und die Zahlen für Jahreszahlen gehalten, da den link nicht geöffnet / gelesen, weil der Beitrag von 13:38 Uhr für mich noch nicht sichtbar war.
      Haier Smart Home | 1,079 €
      • 1
      • 248
      • 1186
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      08.05.24 · wO Chartvergleich · Plug Power
      29.04.24 · EQS Group AG · Haier Smart Home Ltd. Registered (A)
      29.04.24 · EQS Group AG · Haier Smart Home Ltd. Registered (A)
      27.03.24 · wO Newsflash · Haier Smart Home
      27.03.24 · EQS Group AG · Haier Smart Home Ltd. Registered (A)
      27.03.24 · EQS Group AG · Haier Smart Home Ltd. Registered (A)
      06.01.24 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Evotec
      06.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Evotec
      13.12.23 · EQS Group AG · Haier Smart Home Ltd. Registered (A)
      13.12.23 · EQS Group AG · Haier Smart Home Ltd. Registered (A)
      HAIER SMART HOME CO LTD: Wie Apple nur für Haushaltsgeräte.....WKN A2JM2W