Ballard, Sofa (Seite 2992)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 22.05.24 20:11:47 von
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Nasdaq satt im Plus geschlossen, schönes Reversal zum Wochenende. Habe für interessierte Nachkäufer am Montag satte 35.000 Stück Ballard importiert und würde diese mit schmalem Aufpreis von lediglich 5% zum heutigen Schlusskurs gerne abgeben. Für 2,80 Euro sind wir im Geschäft am Montag. Bitte nicht drängeln aber, es ist genug für alle da.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.174.280 von Circle_Jerk am 02.03.18 21:50:16
Du bist wirklich gut informiert muss ich sagen..
Wow....
Besten Dank Jerk....Du bist wirklich gut informiert muss ich sagen..
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.173.678 von Schlaadt am 02.03.18 20:04:10
Ja, ich natürlich - wer auch sonst.
KION ist natürlich nicht so dumm, eigene Brennstoffzellenstapler zu entwicklen und damit Hunderte von Millionen zu verbrennen wie es der amerikanische Konkurrent Hyster-Yale gerade tut.
Im Klartext: Du kannst dort keinen Brennstoffzellenstapler ordern, sie werden nicht angeboten.
Für Pilotprojekte sind allerdings einige gewöhnliche E-Stapler umgerüstet worden und mit dem GenDrive-Produkt von Plug Power kannst Du beinahe jeden E-Stapler auf der Welt relativ komfortabel auf Brennstoffzellenantrieb umrüsten nachträglich.
Bei Jungheinrich kannst Du die Stapler mit einer sog. "fuel cell-ready"-Option bestellen, was den Einbau der Brennstoffzelle anschließend vereinfacht.
Beide deutschen Hersteller haben ihre Prioritäten für die Zukunft ganz klar auf die Lithium-Ionen-Technologie ausgelegt im Übrigen.
Nix Brennstoffzelle.
Zitat von Schlaadt: Die haben gerade Rekordzahlen bekannt gegeben...
Hat hier jemand eine Ahnung mit wem die ihre Brennstoffgabelstapler entwickeln?
Ich leider im Netz nichts finden...
http://www.kiongroup.com/de/main/media_site/ms_innovation/in…
Ja, ich natürlich - wer auch sonst.
KION ist natürlich nicht so dumm, eigene Brennstoffzellenstapler zu entwicklen und damit Hunderte von Millionen zu verbrennen wie es der amerikanische Konkurrent Hyster-Yale gerade tut.
Im Klartext: Du kannst dort keinen Brennstoffzellenstapler ordern, sie werden nicht angeboten.
Für Pilotprojekte sind allerdings einige gewöhnliche E-Stapler umgerüstet worden und mit dem GenDrive-Produkt von Plug Power kannst Du beinahe jeden E-Stapler auf der Welt relativ komfortabel auf Brennstoffzellenantrieb umrüsten nachträglich.
Bei Jungheinrich kannst Du die Stapler mit einer sog. "fuel cell-ready"-Option bestellen, was den Einbau der Brennstoffzelle anschließend vereinfacht.
Beide deutschen Hersteller haben ihre Prioritäten für die Zukunft ganz klar auf die Lithium-Ionen-Technologie ausgelegt im Übrigen.
Nix Brennstoffzelle.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.173.020 von TTcoolj am 02.03.18 18:29:02
Wow, eine fast 10 Jahre alte Nachricht - herzlichen Glückwunsch.
Zitat von TTcoolj: Weltpremiere: VDL Bus & Coach liefert die ersten 18 Meter Brennstoffzellenfahrzeuge.Phileas
Der Phileas wurde wegen seiner ausgesprochen leichten Bauweise als Plattform für die Entwicklung des ersten 18 Meter Brennstoffzellenfahrzeuges gewählt.
Energiespeicherung und für das Energiemanagement verantwortlich.
· Ballard Power Systems Inc. (Kanada) ist für die Entwicklung und Lieferung des Brennstoffzellensystems verantwortlich.
Wow, eine fast 10 Jahre alte Nachricht - herzlichen Glückwunsch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.168.981 von Cemby am 02.03.18 11:19:14
Tatsächlich? Das wäre mir aber bekannt und sollte auch im Netz unproblematisch zu finden sein - Dein Link gibt das jedenfalls nicht her. Das wird also nix mit dem Serien-Citaro vorerst...
Zitat von Cemby: .
Daimler hat angekündigt, daß es bis Ende diesen Jahres den Citaro sowohl mit Batterieantrieb als auch mit Fcell-Antrieb in Serie fertigen und verkaufen wird.
Die Pilotphase läuft schon seit einigen Jahren und wird nun abgeschlossen. Und hier kann man sehen, wie er aussieht, der Fcell-Citaro:
http://www.nucellsys.com/aktuelles-leser/emissionsfrei-durch…
Tatsächlich? Das wäre mir aber bekannt und sollte auch im Netz unproblematisch zu finden sein - Dein Link gibt das jedenfalls nicht her. Das wird also nix mit dem Serien-Citaro vorerst...
Fuel Cell Buses Start Operation in Chengdu China
http://www.chinabuses.org/news/2018/0302/article_1145…
http://www.chinabuses.org/news/2018/0302/article_1145…
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.172.318 von asuro78 am 02.03.18 16:44:34
Die nächsten 50 Busse in Aussicht
Die Gemeinde Breda und die Provinz arbeiten zusammen, um 2019 Müllfahrzeuge und 10 Busse mit Wasserstoff fahren zu lassen. Zu diesem Zweck wird eine Wasserstofftankstelle realisiert. Die Parteien haben heute eine Erklärung dazu unterzeichnet. Wasserstoffbusse und Wasserstoff-Müllwagen sind ein sauberer Ersatz für Busse mit Dieselmotoren. Beim Verbrennen wird Wasserstoff für den elektrischen Antrieb umgewandelt, so dass nur sauberer Wasserdampf emittiert wird. Stadtrat Paul de Beer: "Breda will Schritte in den Übergang zu sauberen Kraftstoffen unternehmen. Eine CO2-neutrale Stadt im Jahr 2044 ist das Ziel. Wasserstoff ist eine vielversprechende Entwicklung. Allerdings gibt es in den Niederlanden noch nicht viele Wasserstofftankstellen. Als Gemeinde und Provinz haben wir daher beschlossen, gemeinsam an der Beschleunigung dieser Technik zu arbeiten. Als Kommune haben wir uns verpflichtet, 2019 eine Wasserstofftankanlage zu errichten und zehn unserer Müllwagen so umzubauen, dass sie mit Wasserstoff betrieben werden können. "
Provinz
Wasserstoffbus. Foto über brabant.nl
Breda, Provinz und Wasserstoff
Deputy Christophe van der Maat: "Wasserstoff kann eine wichtige Rolle bei der Verbesserung der Lebensqualität in der Innenstadt spielen. Darüber hinaus ist es auch eine Technologie, die dazu beitragen kann, dass bis 2025 in unseren öffentlichen Verkehrsmitteln keine Emissionen entstehen und wir in Brabant 2020 100.000 Elektrofahrzeuge haben wollen. Es ist jedoch auch eine kostspielige Technik. Aus diesem Grund haben wir als Provinz gemeinsam mit dem Ministerium für Landwirtschaft und Naturschutz und den Provinzen Groningen, Drenthe und Zuid-Holland ein Konsortium unterzeichnet, um gemeinsam einen Antrag auf eine europäische Subvention für den Kauf von insgesamt 50 Wasserstoffbussen zu stellen. 10 dieser Wasserstoffbusse könnten dann in Westbrabant von unserem Transporter Arriva eingesetzt werden. "
Alderman Boaz Adank van Mobiliteit: "Wir arbeiten schon seit geraumer Zeit an sauberen öffentlichen Verkehrsmitteln. Die aktuellen Busse erfüllen die höchsten Standards, aber die Ankunft von zehn Wasserstoffbussen im Jahr 2020 gibt Breda die Möglichkeit, einen großen Schritt im nachhaltigen öffentlichen Verkehr zu machen. Gute Erreichbarkeit von Breda in Kombination mit einer sauberen und lebenswerte Stadt ".
Geschäftsfall
In den kommenden Monaten werden die Parteien weiterhin einen Projektplan und einen begleitenden Business Case erarbeiten, um ausreichende (Subventions-) Mittel sicherzustellen. Breda dies beteiligt sich auch an dem europäischen Projekt Revive als Pilot zwei mit Wasserstoff betriebene Müllwagen verwendet mit dem Ziel zu erhalten, 10. Zuschüsse für die Realisierung im Rahmen des europäischen Projekts Wasserstoff Region 2.0 (Interreg) PitPoint zusammen mit WaterstofNet a zu erweitern Wasserstoff-Tankstelle. Breda hat die Zusammenarbeit mit diesen Parteien gesucht; die Versorgung der Müllwagen mit Wasserstoff einerseits und der Kauf von Wasserstoff für PitPoint andererseits. Ein geeigneter Standort wird derzeit gesucht.
Exponentielles Wachstum
Vor dem Sommer wird endgültig entschieden, ob die Wasserstoffbusse und Müllwagen bestellt werden können. Ziel ist es, dass die Müllwagen bis Mitte 2019 (in Phasen) und die Busse bis Mitte 2020 fahren können. Die Provinz investiert auch in emissionsfreie Busse in anderen großen Städten in Brabant. So auch mit der Stadt ‚s-Hertogenbosch Vorkehrungen mehr emissionsfreie Busse kurzfristig nutzen neben den aktuellen drei Elektrobusse. Darüber hinaus zusammen mit Partnern wird die Provinz das exponentielle Wachstum von Elektrofahrzeugen durch öffentliche Kampagnen und Elektroautos beschleunigt viele versprechende Produkte oder Dienstleistungen, intelligente Ladestationen, IKT-Anwendungen in Mobilität und das Engagement für eine nachhaltige Fracht und Busverkehr zu markieren.
Quelle: www.brabant.nl
Zitat von asuro78: https://duurzaam-actueel.nl/breda-en-provincie-zetten-op-duu…
Die nächsten 50 Busse in Aussicht
Die Gemeinde Breda und die Provinz arbeiten zusammen, um 2019 Müllfahrzeuge und 10 Busse mit Wasserstoff fahren zu lassen. Zu diesem Zweck wird eine Wasserstofftankstelle realisiert. Die Parteien haben heute eine Erklärung dazu unterzeichnet. Wasserstoffbusse und Wasserstoff-Müllwagen sind ein sauberer Ersatz für Busse mit Dieselmotoren. Beim Verbrennen wird Wasserstoff für den elektrischen Antrieb umgewandelt, so dass nur sauberer Wasserdampf emittiert wird. Stadtrat Paul de Beer: "Breda will Schritte in den Übergang zu sauberen Kraftstoffen unternehmen. Eine CO2-neutrale Stadt im Jahr 2044 ist das Ziel. Wasserstoff ist eine vielversprechende Entwicklung. Allerdings gibt es in den Niederlanden noch nicht viele Wasserstofftankstellen. Als Gemeinde und Provinz haben wir daher beschlossen, gemeinsam an der Beschleunigung dieser Technik zu arbeiten. Als Kommune haben wir uns verpflichtet, 2019 eine Wasserstofftankanlage zu errichten und zehn unserer Müllwagen so umzubauen, dass sie mit Wasserstoff betrieben werden können. "
Provinz
Wasserstoffbus. Foto über brabant.nl
Breda, Provinz und Wasserstoff
Deputy Christophe van der Maat: "Wasserstoff kann eine wichtige Rolle bei der Verbesserung der Lebensqualität in der Innenstadt spielen. Darüber hinaus ist es auch eine Technologie, die dazu beitragen kann, dass bis 2025 in unseren öffentlichen Verkehrsmitteln keine Emissionen entstehen und wir in Brabant 2020 100.000 Elektrofahrzeuge haben wollen. Es ist jedoch auch eine kostspielige Technik. Aus diesem Grund haben wir als Provinz gemeinsam mit dem Ministerium für Landwirtschaft und Naturschutz und den Provinzen Groningen, Drenthe und Zuid-Holland ein Konsortium unterzeichnet, um gemeinsam einen Antrag auf eine europäische Subvention für den Kauf von insgesamt 50 Wasserstoffbussen zu stellen. 10 dieser Wasserstoffbusse könnten dann in Westbrabant von unserem Transporter Arriva eingesetzt werden. "
Alderman Boaz Adank van Mobiliteit: "Wir arbeiten schon seit geraumer Zeit an sauberen öffentlichen Verkehrsmitteln. Die aktuellen Busse erfüllen die höchsten Standards, aber die Ankunft von zehn Wasserstoffbussen im Jahr 2020 gibt Breda die Möglichkeit, einen großen Schritt im nachhaltigen öffentlichen Verkehr zu machen. Gute Erreichbarkeit von Breda in Kombination mit einer sauberen und lebenswerte Stadt ".
Geschäftsfall
In den kommenden Monaten werden die Parteien weiterhin einen Projektplan und einen begleitenden Business Case erarbeiten, um ausreichende (Subventions-) Mittel sicherzustellen. Breda dies beteiligt sich auch an dem europäischen Projekt Revive als Pilot zwei mit Wasserstoff betriebene Müllwagen verwendet mit dem Ziel zu erhalten, 10. Zuschüsse für die Realisierung im Rahmen des europäischen Projekts Wasserstoff Region 2.0 (Interreg) PitPoint zusammen mit WaterstofNet a zu erweitern Wasserstoff-Tankstelle. Breda hat die Zusammenarbeit mit diesen Parteien gesucht; die Versorgung der Müllwagen mit Wasserstoff einerseits und der Kauf von Wasserstoff für PitPoint andererseits. Ein geeigneter Standort wird derzeit gesucht.
Exponentielles Wachstum
Vor dem Sommer wird endgültig entschieden, ob die Wasserstoffbusse und Müllwagen bestellt werden können. Ziel ist es, dass die Müllwagen bis Mitte 2019 (in Phasen) und die Busse bis Mitte 2020 fahren können. Die Provinz investiert auch in emissionsfreie Busse in anderen großen Städten in Brabant. So auch mit der Stadt ‚s-Hertogenbosch Vorkehrungen mehr emissionsfreie Busse kurzfristig nutzen neben den aktuellen drei Elektrobusse. Darüber hinaus zusammen mit Partnern wird die Provinz das exponentielle Wachstum von Elektrofahrzeugen durch öffentliche Kampagnen und Elektroautos beschleunigt viele versprechende Produkte oder Dienstleistungen, intelligente Ladestationen, IKT-Anwendungen in Mobilität und das Engagement für eine nachhaltige Fracht und Busverkehr zu markieren.
Quelle: www.brabant.nl
Atomkraftwerke kapitulieren http://www.iwr.de
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.173.020 von TTcoolj am 02.03.18 18:29:02
Hat hier jemand eine Ahnung mit wem die ihre Brennstoffgabelstapler entwickeln?
Ich leider im Netz nichts finden...
http://www.kiongroup.com/de/main/media_site/ms_innovation/in…
Kion Group / Gabelstapler
Die haben gerade Rekordzahlen bekannt gegeben...Hat hier jemand eine Ahnung mit wem die ihre Brennstoffgabelstapler entwickeln?
Ich leider im Netz nichts finden...
http://www.kiongroup.com/de/main/media_site/ms_innovation/in…
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.172.318 von asuro78 am 02.03.18 16:44:34
Der Phileas wurde wegen seiner ausgesprochen leichten Bauweise als Plattform für die Entwicklung des ersten 18 Meter Brennstoffzellenfahrzeuges gewählt.
Energiespeicherung und für das Energiemanagement verantwortlich.
· Ballard Power Systems Inc. (Kanada) ist für die Entwicklung und Lieferung des Brennstoffzellensystems verantwortlich.
Moin sind wohl BP Staks inside
Weltpremiere: VDL Bus & Coach liefert die ersten 18 Meter Brennstoffzellenfahrzeuge.PhileasDer Phileas wurde wegen seiner ausgesprochen leichten Bauweise als Plattform für die Entwicklung des ersten 18 Meter Brennstoffzellenfahrzeuges gewählt.
Energiespeicherung und für das Energiemanagement verantwortlich.
· Ballard Power Systems Inc. (Kanada) ist für die Entwicklung und Lieferung des Brennstoffzellensystems verantwortlich.
15.05.24 · wO Chartvergleich · Bayer |
14.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
13.05.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
06.05.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Products & Chemicals |
04.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Saturn Oil & Gas |
02.04.24 · wO Chartvergleich · Brinker International |
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