ITM Power - Elektrolyse und Brennstoffzelle (Seite 897)
eröffnet am 18.09.09 11:36:31 von
neuester Beitrag 17.05.24 20:33:20 von
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Hallo in die Runde,
arbeitet hier irgendwer mit Stopp loss?
Ich bin aktuell mit 70% im plus und denke es wird nicht kerzengerade weiter hochlaufen.
Wo setzt ihr euren Stopp loss bei solchen Titeln? (In Prozent wäre interessant)
Besten Gruß
arbeitet hier irgendwer mit Stopp loss?
Ich bin aktuell mit 70% im plus und denke es wird nicht kerzengerade weiter hochlaufen.
Wo setzt ihr euren Stopp loss bei solchen Titeln? (In Prozent wäre interessant)
Besten Gruß
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.404.256 von winhel am 17.01.20 11:06:09
Wasserstoff wird sich schneller als von Bloomberg erwartet zu wettbewerbsfähigen Kosten entwickeln.
https://mobile.twitter.com/bsurveillance/status/121785056174…
Wasserstoff wird sich schneller als von Bloomberg erwartet zu wettbewerbsfähigen Kosten entwickeln.
https://mobile.twitter.com/bsurveillance/status/121785056174…
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.403.962 von Growth2012 am 17.01.20 10:46:50Auch die Banken springen auf:
"""""""Societe Generale Gruppe #TheFutureIsYou
@societegenerale
Da die Beschleunigung der Energiewende der Schlüssel zum Kampf um #climate ist, haben wir uns @hydrogencouncil angeschlossen
, eine weltweite Initiative von 77 Unternehmen zur Entwicklung kohlenstoffarmer Wasserstofflösungen von morgen. #TheFutureIsYou https://societegenerale.com/fr/newsroom/hy
https://mobile.twitter.com/H2Bjorn/status/121791327479416012…"""""""""""""
"""""""Societe Generale Gruppe #TheFutureIsYou
@societegenerale
Da die Beschleunigung der Energiewende der Schlüssel zum Kampf um #climate ist, haben wir uns @hydrogencouncil angeschlossen
, eine weltweite Initiative von 77 Unternehmen zur Entwicklung kohlenstoffarmer Wasserstofflösungen von morgen. #TheFutureIsYou https://societegenerale.com/fr/newsroom/hy
https://mobile.twitter.com/H2Bjorn/status/121791327479416012…"""""""""""""
... Gatwick ist ITM...
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.403.926 von Paddy666 am 17.01.20 10:43:49Paddy, gut erkannt, ITM war schon 2017 mit Shell diesbezüglich zugange
Shell plant zusammen mit ITM Power industrielle Produktion von Wasserstoff durch Elektrolyse
https://www.shell.de/medien/shell-presseinformationen/2017/s…
....das ganze kommt nun so langsam zum tragen. Shell möchte auch in 2020 Geld verdienen
Shell plant zusammen mit ITM Power industrielle Produktion von Wasserstoff durch Elektrolyse
https://www.shell.de/medien/shell-presseinformationen/2017/s…
....das ganze kommt nun so langsam zum tragen. Shell möchte auch in 2020 Geld verdienen
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.400.839 von Powercash1990 am 17.01.20 06:12:44Ja, London gibt der Ton erneut an
....viel Musik wieder drin:!!!
P.S. Bald müssen sie (UK) das Thema "Energieeigenversorgung" wuppen, deswegen Sheffield, und dann das zweite Standbein "Refyne Projekt" in Wesseling, mit Shell zusammen für die Europa / Deutschlandversorgung. Bin gar nicht bange um ITM's Zukunft/ Bewertung am Markt ....
....viel Musik wieder drin:!!!
P.S. Bald müssen sie (UK) das Thema "Energieeigenversorgung" wuppen, deswegen Sheffield, und dann das zweite Standbein "Refyne Projekt" in Wesseling, mit Shell zusammen für die Europa / Deutschlandversorgung. Bin gar nicht bange um ITM's Zukunft/ Bewertung am Markt ....
Ich denke das Unternehmen hat gute Aussichten wenn man mit Partnern wie Shell oder Linde zusammenarbeitet. Könnte mir allerdings vorstellen das die irgendwann aufgekauft werden, wenn das Thema weiterhin expandiert. Ich werde auch auf long gehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.403.002 von mabu1970 am 17.01.20 09:51:36Wenn das stimmt:
""""""""""""""""""" Der folgende Inhalt wird veröffentlicht von Er wurde von der FOCUS-Online-Redaktion nicht geprüft oder bearbeitet.*
IONITYBis zu zehnmal teurer: Größter E-Ladesäulenanbieter erhöht den Preis massiv
IONITY vervielfacht Ladestrompreis - So vermeiden Sie die Kostenfalle
EFAHRER / MORITZ DIETHELM IONITY vervielfacht Ladestrompreis - So vermeiden Sie die Kostenfalle
Aktualisiert am Freitag, 17.01.2020, 09:59
Der große deutsche Schnellladesäulen-Betreiber IONITY erhöht seine Ladestrompreise für Elektroautos. Eine Akkufüllung kann bis zu zehnmal teurer werden. EFAHRER.com zeigt, wie Sie die Kostenfalle vermeiden.
Der Schnell-Ladesäulenbetreiber IONITY erhöht zum 31. Januar seinen Ladestrompreis für Direktkunden auf 79 Cent pro Kilowattstunde.
Das sagte IONITY-Chef Michael Hajesch zum deutschen Elektromobilitätsportal Edison. Bisher kostete eine Akkuladung pauschal acht Euro. Tankt man ein Elektroauto mit großem 100-kWh-Akku, verzehnfacht sich der Preis also beinahe auf 79 Euro pro Akkuladung.
In einem sparsamen Elektroauto wie einem BMW i3 (16 kWh Verbrauch pro 100 Kilometer) kosten 100 Autobahnkilometer somit etwa zwölf Euro. Das entspricht preislich einem Dieselverbrauch von etwa zehn Litern pro 100 Kilometer.
So vermeiden Sie hohe Ladestrom-Rechnungen
Der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft schätzt, dass 80 Prozent der Ladevorgänge zu Hause stattfinden. Wer künftig trotzdem die Kostenfalle am Autobahn-Schnelllader meiden will, greift am besten zu einer Ladekarte eines Roaming-Partners von IONITY. So bezahlen beispielsweise ADAC-Mitglieder mit EnBW-Ladekarte nur knapp die Hälfte an Schnellladern des Partnernetzwerks. Dazu gehört zur Zeit auch IONITY.
IONITY betreibt über 200 Schnelllade-Stationen mit mehr als 860 Lademöglichkeiten mit Ladeleistungen von bis 350 kW entlang Europas Fernstraßen. Hinter dem Joint Venture stehen unter anderem Automobilkonzerne wie BMW, Daimler, VW, Ford und Hyundai.
Was eine Tankfüllung beim Elektroauto kostet, ist extrem unterschiedlich. Denn Ladestrompreise und Akkugrößen unterscheiden sich wesentlich stärker als Tankgrößen und Spritpreise beim Verbrenner. Ein kleines Elektroauto kann mit einer 20-kWh-Batterie auskommen.
Große Elektroautos für die Langstrecke haben schon mal Batterien mit einer Kapazität von 100kWh. Auch beim Ladestrompreis gibt es gewaltige Unterschiede: Kostet die Kilowattstunde Strom daheim um die 30 Cent, kann man Strom vielerorts immer noch gratis tanken, doch es lauern auch Kostenfallen.
IONITY ist nicht am teuersten
Manche E-Mobility Provider (EMP), also Ladetarif-Anbieter, rufen teils exorbitante Preise für Ladestrom auf. "Im teuersten Ladetarif mit Kosten von bis zu 1,39 Euro pro Kilowattstunde bedeutet dies Stromkosten, die beim Fünffachen des durchschnittlichen Haushaltsstrompreises von 29 Cent je Kilowattstunde liegen", schreibt der Bonner Marktforscher EuPD in seiner Studie über Deutschlands Ladenetz.
IONITY ist mit seinen hohen Preisen nicht allein. Auch Telekom versucht es mit unfairen Preisen. Der deutsche Großkonzern bietet nämlich auch einen Ladetarif namens GetCharge an. Den bewirbt er online als "einheitlichen Ladetarif". Ganz so einheitlich ist der Tarif dann nämlich doch nicht.
So tanken GetCharge-Kunden an "bevorzugten Ladestationen" für nur 29 Cent pro Kilowattstunde. Im Ausland kann es am Schnell-Lader schon erheblich teurer werden: Schon in Österreich kostet die DC-Kilowattstunde nämlich 1,29 Euro. Wer ein großes Elektroauto wie einen Tesla S 100D mit 100kWh-Akku lädt, zahlt da schnell dreistellige Beträge: theoretisch bis zu 129 Euro.
Wer ein E-Auto hat, braucht nie wieder Sprit. Doch Elektroautos brauchen Strom. „Strom-Tanken“ geht allerdings völlig anders als „Sprit-Tanken“. Wie Sie ihr E-Auto am einfachsten, mit geringen Kosten und CO2-neutral laden, erfahren Sie im EFAHRER-Ladeführer.
Dieser Artikel wurde verfasst von Moritz Diethelm
https://www.focus.de/auto/elektroauto/news/ionity-ionity-ver…
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IONITYBis zu zehnmal teurer: Größter E-Ladesäulenanbieter erhöht den Preis massiv
IONITY vervielfacht Ladestrompreis - So vermeiden Sie die Kostenfalle
EFAHRER / MORITZ DIETHELM IONITY vervielfacht Ladestrompreis - So vermeiden Sie die Kostenfalle
Aktualisiert am Freitag, 17.01.2020, 09:59
Der große deutsche Schnellladesäulen-Betreiber IONITY erhöht seine Ladestrompreise für Elektroautos. Eine Akkufüllung kann bis zu zehnmal teurer werden. EFAHRER.com zeigt, wie Sie die Kostenfalle vermeiden.
Der Schnell-Ladesäulenbetreiber IONITY erhöht zum 31. Januar seinen Ladestrompreis für Direktkunden auf 79 Cent pro Kilowattstunde.
Das sagte IONITY-Chef Michael Hajesch zum deutschen Elektromobilitätsportal Edison. Bisher kostete eine Akkuladung pauschal acht Euro. Tankt man ein Elektroauto mit großem 100-kWh-Akku, verzehnfacht sich der Preis also beinahe auf 79 Euro pro Akkuladung.
In einem sparsamen Elektroauto wie einem BMW i3 (16 kWh Verbrauch pro 100 Kilometer) kosten 100 Autobahnkilometer somit etwa zwölf Euro. Das entspricht preislich einem Dieselverbrauch von etwa zehn Litern pro 100 Kilometer.
So vermeiden Sie hohe Ladestrom-Rechnungen
Der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft schätzt, dass 80 Prozent der Ladevorgänge zu Hause stattfinden. Wer künftig trotzdem die Kostenfalle am Autobahn-Schnelllader meiden will, greift am besten zu einer Ladekarte eines Roaming-Partners von IONITY. So bezahlen beispielsweise ADAC-Mitglieder mit EnBW-Ladekarte nur knapp die Hälfte an Schnellladern des Partnernetzwerks. Dazu gehört zur Zeit auch IONITY.
IONITY betreibt über 200 Schnelllade-Stationen mit mehr als 860 Lademöglichkeiten mit Ladeleistungen von bis 350 kW entlang Europas Fernstraßen. Hinter dem Joint Venture stehen unter anderem Automobilkonzerne wie BMW, Daimler, VW, Ford und Hyundai.
Was eine Tankfüllung beim Elektroauto kostet, ist extrem unterschiedlich. Denn Ladestrompreise und Akkugrößen unterscheiden sich wesentlich stärker als Tankgrößen und Spritpreise beim Verbrenner. Ein kleines Elektroauto kann mit einer 20-kWh-Batterie auskommen.
Große Elektroautos für die Langstrecke haben schon mal Batterien mit einer Kapazität von 100kWh. Auch beim Ladestrompreis gibt es gewaltige Unterschiede: Kostet die Kilowattstunde Strom daheim um die 30 Cent, kann man Strom vielerorts immer noch gratis tanken, doch es lauern auch Kostenfallen.
IONITY ist nicht am teuersten
Manche E-Mobility Provider (EMP), also Ladetarif-Anbieter, rufen teils exorbitante Preise für Ladestrom auf. "Im teuersten Ladetarif mit Kosten von bis zu 1,39 Euro pro Kilowattstunde bedeutet dies Stromkosten, die beim Fünffachen des durchschnittlichen Haushaltsstrompreises von 29 Cent je Kilowattstunde liegen", schreibt der Bonner Marktforscher EuPD in seiner Studie über Deutschlands Ladenetz.
IONITY ist mit seinen hohen Preisen nicht allein. Auch Telekom versucht es mit unfairen Preisen. Der deutsche Großkonzern bietet nämlich auch einen Ladetarif namens GetCharge an. Den bewirbt er online als "einheitlichen Ladetarif". Ganz so einheitlich ist der Tarif dann nämlich doch nicht.
So tanken GetCharge-Kunden an "bevorzugten Ladestationen" für nur 29 Cent pro Kilowattstunde. Im Ausland kann es am Schnell-Lader schon erheblich teurer werden: Schon in Österreich kostet die DC-Kilowattstunde nämlich 1,29 Euro. Wer ein großes Elektroauto wie einen Tesla S 100D mit 100kWh-Akku lädt, zahlt da schnell dreistellige Beträge: theoretisch bis zu 129 Euro.
Wer ein E-Auto hat, braucht nie wieder Sprit. Doch Elektroautos brauchen Strom. „Strom-Tanken“ geht allerdings völlig anders als „Sprit-Tanken“. Wie Sie ihr E-Auto am einfachsten, mit geringen Kosten und CO2-neutral laden, erfahren Sie im EFAHRER-Ladeführer.
Dieser Artikel wurde verfasst von Moritz Diethelm
https://www.focus.de/auto/elektroauto/news/ionity-ionity-ver…
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.402.855 von batman111 am 17.01.20 09:42:54BZ bei Siemens in THyssenkrupp schon lange vorhanden... U Boote!! Bosch baut gerade eine BZ Fertigung in China ... invest5Mrd ... Michelin baut eine Fabrik in den Alpen für 200000 Units ... Grundsteinlegung 16. März ... Alstom liefert BZ Züge nach D ... Saudi aramco und chevron sitzen im Hydrogen Council .. Toyota...., kurzum sie sind fast alle dabei ...
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
11.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
27.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
27.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
05.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
31.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
23.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
18.12.23 · wallstreetONLINE NewsUpdate · ITM Power |
Aufträge brechen weg: Thyssenkrupp Nucera erwartet Verlust wegen Anlaufkosten für grünen Wasserstoff 18.12.23 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
Zeit | Titel |
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27.07.23 |