checkAd

     4802  0 Kommentare Bitcoin vor Flash Crash auf 5000 Dollar?

    Jetzt haben wir eine Situation, in der sich die Lage wegen einer Annäherung im Handelsstreit aufgehellt hat und das sendet positive Signale an alle Volkswirtschaften weltweit, was sich positiv auf das Wachstum auswirken könnte. Auch wenn der DAX gestern nicht mehr von der Stelle gekommen ist, nachdem er weit höher eröffnete gibt es definitiv eine Bewegung ins Risiko und raus aus sicheren Häfen wie Gold und dem Bitcoin. Die Kryptowährung reaktiviert ein 123-Top mit einem Flash Crash um 2000 Dollar vor drei Tagen und signalisiert damit, dass es vorerst tiefer gehen könnte, das gilt jetzt vor allem solange, wie 10550 Dollar nicht wieder überstiegen werden. Hier droht ein Rutsch bis knapp über 5000 Dollar, wenn diese Marke nicht wieder zurückerobert wird. Also das wird jetzt sehr spannend zu sehen wie sich der Bitcoin um 10550 Dollar herum entwickelt. Den Bitcoin können Sie per CFD mit Hebel 2 long und short bei CMC Markets handeln. Der amerikanische Präsident meinte, dass neue Strafzölle gegen Mexiko vom Tisch seien und dass er erwarte, dass in den Handelsgesprächen der chinesische Präsident Zugeständnisse machen wird. Und da die aktuellen Wirtschaftsdaten schwach und die Inflationsrate zu niedrig ist liegt die Wahrscheinlichkeit für eine Zinssenkung durch die amerikanische Notenbank Ende des Monats immer noch bei 80%. Und dass es am 18. September eine zweite Zinssenkung gibt wird mit einer Wahrscheinlichkeit von knapp unter 60% veranschlagt. Also hier sehen wir ein Szenario, das das beste aus zwei Welten ist - wirtschaftspolitische Impulse und geldpolitische zugleich. Im CFD auf den Germany 30 Cash wird es jetzt für mich spannend was er bei 12531 Punkten macht - ein Tagesschluss darüber könnte uns bringen in Richtung höherer Fibonacci-Preiserweiterungsziele - insgesamt liegt bei 12531 Punkten das 423,6% Extensionsziel aus dem 123-Boden von Weihnachten 2018 - darüber ließe sich noch das 581% Ziel ermitteln, das liegt bei 13209 Punkten. Zunächst müssen wir aber abwarten was der Index bei der 12531 Marke machen wird. 






    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jochen Stanzl*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jochen Stanzl
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    Bitcoin vor Flash Crash auf 5000 Dollar?  

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer