checkAd

     1183  0 Kommentare CMC Espresso: Lufthansa kappt Prognosen - kommt das jetzt in Mode?

    Das Thema des Tages wird wohl die Gewinnwarnung der Lufthansa sein, die wegen Überkapazitäten und Konkurrenzdruck der Niedrigpreisanbieter vorbörslich über 6% fällt. Das gesamte Jahr 2019 werde wahrscheinlich schwierig bleiben, heißt es da und wenn diese Meldungen jetzt anfangen in Mode zu kommen könnte es bald ungemütlich werden an den Börsen. Die Hoffnung war ja die ganze Zeit des ersten Halbjahrs über gewesen dass der Handelsstreit sich bereinigt und wir in der zweiten Jahreshälfte eine Verbesserung der Geschäftslage sehen werden. Diese Hoffnung lässt sich immer schwerer aufrecht erhalten und mit der bald beginnenen Berichtssaison in den USA läuft eine Art Uhr für die Unternehmen, die gezwungen sein werden, ihre Prognosen runterzusetzen, wenn die erhoffte Erholung ausbleibt. Die Zentralbanken haben zwar eingelenkt und wie Chinas Notenbank heute Morgen meldet trat heute die zweite Phase einer schrittweisen Zinssenkung in Kraft - also die Zentralbanken versprechen den Märkten Schützenhilfe, aber bis die erste Zinssenkung der amerikanischen und europäischen Zentralbank kommt und bis diese dann wirkt werden wir die Berichtssaison wahrscheinlich schon hinter uns gebracht haben und damit dann auch das Zahlenwerk haben, das entweder hohe Bewertungen rechtfertigt oder eben nicht. Zumindest steht die Wahrscheinlichkeit, dass die Fed am Mittwoch die Zinsen senkt, per Stand jetzt bei 17,5%. Technisch betrachtet haben wir es im DAX bis jetzt immer noch mit einer Bestätigung des Widerstands von 12180 Punkten zu tun - nach oben könnte sich der DAX mit einem Tagesschlusskurs darüber Platz bis 12318 freischaufeln, unter 12077 und 12026 könnte ein Rutsch bis 11835 Punkte kommen. 






    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jochen Stanzl*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jochen Stanzl
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    CMC Espresso: Lufthansa kappt Prognosen - kommt das jetzt in Mode?  

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer