checkAd

     1756  0 Kommentare CMC Espresso: Es gibt erste Einschläge der Berichtssaison


    Jetzt ist es zuletzt nicht mehr so gut gelaufen - 3M hat gestern die Erwartungen verfehlt und die Zielprognosen für das Jahr gesenkt und das hat den Dow binnen Sekunden um über 100 Punkte einbrechen lassen - das war gestern um 12:30 Uhr und ich hoffe, dass Sie sich meinen Hinweis zu Herzen genommen haben zu den Veröffenlichtungszeitpunkten der Quartalszahlen vorsichtig zu sein wenn Sie den US 30 Cash CFD handeln, denn mit dem ging es dann eben um diese über 100 Punkte nach unten, weil 3M vorbörslich gut 10% abstürzte.

    Nachbörslich ging es dann okay weiter mit Amazon und Starbucks, die leicht im Plus endeten in der Nachbörse, Mattel stiegen 12%, Ford 7% - aber, und das belastet heute Morgen die Stimmung, Intel schmierte nach Zahlen um 7% ab - die haben eine Gewinnwarnung für das Gesamtjahr ausgesprochen und Intel ist das Zugpferd der Chipaktien und die Chipaktien sind das Zugpferd für die Technologieaktien und die Technologieaktien sind das Zugpferd für den Gesamtmarkt und da ist es kein Wunder dass es nachbörslich auch Micron, Western Digital, NVidia, Texas Instruments, Applied Materials und so weiter mit nach unten gerissen hat, nachdem Intel Zweifel sähte, dass es womöglich außerhalb des neuen 5G-Mobilfunkstandards keine echte Erholung der Chipnachfrage im Restjahr geben könnte.

    Das ist ein bisschen ein Problem, denn die gesamte Erholung des Marktes fußt auf der Erwartung, dass es diese Erholung geben wird und mit 3M und Intel haben wir jetzt zwei Schwergewichte, die das nicht bestätigen. Also etwas verhaltene Stimmung heute Morgen! Heute wird es ruhiger mit dem Zahlenreigen aus den USA - um 13:30 Uhr kommt American Airlines, um 14 Uhr mit dem Ölmulti Exxon, danach Chevron um 14:30 Uhr - genau dann kommen auch die BIP-Daten aus den USA, gefolgt vom Konsumklima der University of Michigan um 16 Uhr!

     






    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jochen Stanzl*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jochen Stanzl
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    CMC Espresso: Es gibt erste Einschläge der Berichtssaison  

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer