checkAd

    Dax Trendanalysen vom Statistikfuchs - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.11.11 15:35:57 von
    neuester Beitrag 03.03.14 09:09:03 von
    Beiträge: 73
    ID: 1.170.656
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 9.931
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.11.11 15:35:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Einige haben es schon mitbekommen: Ich veröffentliche meine Dax Analysen wieder regelmäßig. Dazu mache ich gelegentlich Postings zu einem Thread der jeweiligen Dax Aktie. Vor Jahren hatte ich jeweils ein- oder zweiwöchig einen neuen Thread eröffnet.

      Es ist nun an der Zeit, wieder einen eigenen Thread aufzumachen. Da ich die Analysen auf meiner „Statistikfuchs“ Website recht gut beieinander stehen habe, beschränke ich mich auf diesen Thread.

      Statistikfuchs Website: http://www.statistikfuchs.de

      Ich werde hier gelegentlich auf interessante Situationen hinweisen und auch ein paar grundsätzliche Dinge zur Strategie und Taktik schreiben.

      Anregungen und sachliche(!) Kritik sind herzlich willkommen. Das können auch Vorschläge zur Änderung der Darstellung auf der Statistikfuchs Website sein. Und natürlich Verständnisfragen.

      Meine aktuelle Einschätzung des Marktes (seit dem 24.11.11)



      Aus ist es! Es wird in diesem Jahr keine Jahresendrallye geben. Das sagt zumindest die Charttechnik. Der Dax ist wieder in seinen im Sommer begonnenen Abwärtstrend zurückgefallen. Es gibt momentan keinen Anlass, neue Positionen in Dax Aktien aufzubauen. Vielmehr sollte der Investitionsgrad möglicht weit reduziert werden, am besten auf Null. Und dann gilt es für den kleinen Investor abzuwarten, ob die großen Mitspieler den Trend wieder drehen können, oder ob es erst einmal einen starken Abwärtsschub gibt. Das ist das ganze Wesen der Trendfolge: Sich nach den „Großen“ richten, weil man selbst keinen Einfluss auf den Trend hat.

      Gruß
      Statistikfuchs
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.11.11 16:20:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      *lesezeichen*

      Hallo Statistikfuchs

      Intressante Hompepage :)
      Ich werde mir Thread & Homepage verfolgen.

      Gruss
      Ahorne
      Avatar
      schrieb am 27.11.11 19:29:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke Ahorne! Ich werde mich bemühen, substanzielle Beiträge zu schreiben.

      Zunächst allerdings etwas Technisches. Ich bekam einen Hinweis darauf, dass der Chart von K+S nicht funktioniert. Stimmt, ich bitte um Verzeihung. Es liegt am „+“ im Namen und ist etwas knifflig zu lösen. Ich arbeite daran!
      Avatar
      schrieb am 28.11.11 07:42:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.404.905 von StatistikFuchs am 27.11.11 15:35:57Bookmark

      Ich habe deine Analysen immer sehr interessant gefunden.:)
      Avatar
      schrieb am 28.11.11 19:32:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      @bic_mac: Schön, dass sich noch der ein oder andere an mich erinnert.


      Ein paar grundsätzliche Anmerkungen zu dem ganzen Ansatz. Es ist weniger ein System mit Kauf und Verkaufsignalen, sondern es ist eine Methode, den Markt zu beobachten. Es muss nicht sein, das eine Aktie nach dem Überschreiten einer Schwelle gleich in die Richtung weitermarschiert. Es kommt sogar sehr viel häufiger vor, dass sie erst einmal eine Pause macht. Es kommt auch nicht darauf an, sofort zu reagieren.

      Viel günstiger ist es meistens, eine Aktie in einem neuen Trend mit weiteren technischen und fundamentalen Kriterien zu untersuchen, und sich dann einen Plan zurecht zu legen. Es handelt sich um EOD Charts, es ist also nicht unbedingt höchste Eile geboten.

      Für mich hat die regelmäßige Einstufungsarbeit den Seiteneffekt, dass ich dabei immer den gesamten Dax Markt im Auge behalte. Und manchmal, wenn ich etwas völlig anderes mache, kommt mir plötzlich eine Trading Idee.

      Das kann ich nur jedem aus eigener Erfahrung empfehlen: Sich eine regelmäßige Chart Tätigkeit zu suchen, die gar nicht besonders kompliziert sein muss, und dabei die Informationen ins Unterbewusstsein einfließen zu lassen. Wichtig ist es, diese Tätigkeit regelmäßig und immer in der selben Form zu machen.


      P.S.: Der K+S Chart geht jetzt ;)
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 13:08:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.410.327 von StatistikFuchs am 28.11.11 19:32:49Drei Werte konnte ich heute auf Neutral hoch stufen: Telekom, Deutsche Börse und Beiersdorf. Zudem konnte ich alle „Trend könnte nach unten kippen“ Markierungen entfernen und einige „Trend könnte sich nach oben verändern“ Markierungen setzen. Der Dax bleibt noch auf „abwärts“ eingestuft. Die Entscheidung, ob es sich um eine Bärenmarktrallye handelt, oder ob die Bewegung von gestern noch weiter trägt, ist meines Erachtens noch offen.

      http://www.statistikfuchs.de

      Gruß
      Statistikfuchs



      Avatar
      schrieb am 02.12.11 08:37:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Noch ein kleines Stück, und der Dax ist wieder in neutralem Territorium und nimmt viele seine Einzelwerte mit. Ein Ausbruch nach oben aus dem gestern gebildeten Rechteck im Stundenchart würde vermutlich schon reichen. Es gibt momentan vier Werte, welche in unmittelbarer Zukunft einen neuen Aufwärtstrend starten könnten: Adidas, Beiersdorf, EON und VW. Exemplarisch dazu der Chart von EON, der potenzielle Rechteck Ausbruch ist gut zu erkennen:



      http://www.statistikfuchs.de

      Gruß
      Statistikfuchs
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 13:09:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Einschätzung des Gesamtmarkts ist momentan sehr schwierig. Im Chart habe ich eingezeichnet, warum das so ist. Der Dax hatte eine Aufwärtsbewegung von Anfang September bis Ende Oktober vollzogen. Legt man nun um diese Bewegung ein Fibonacci Grid, so sieht man, dass die Bewegung um mehr als 62% korrigiert wurde. Damit wurde sie im Grunde aufgehoben. Das heißt, sie spielt für die weitere Entwicklung keine Rolle mehr, und der Chart muss nun zunächst wieder neue Marken „produzieren“. Andere bezeichnen die Lage auch als „hoch volatil“. Man kann es auch so sehen, dass der Markt momentan stärker durch wechselnde politische Ereignisse „rund um den Euro“ als durch Markttechnik bestimmt wird.



      Weitere Trendanalysen: http://www.statistikfuchs.de
      Avatar
      schrieb am 06.12.11 14:08:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wie versprochen, kommen nun nach und nach einige Erläuterungen, wie ich die Einstufungen durchführe. Dazu erläutere ich zunächst die standardmäßig in die Charts eingezeichneten Linien. Jeder Chart hat einen langfristigen gleitenden Durchschnitt (GD150), welcher als violette Linie eingezeichnet ist, und einen mittelfristigen gleitenden Durchschnitt (GD70), eine rote Linie.

      Am Beispiel des SAP Charts kann man sehen, wie solche Linien funktionieren. Hier wurde der GD70 im September erreichet (gelber Punkt), doch der Kurs prallte zunächst davon ab. Im zweiten Anlauf Anfang Oktober jedoch wurde die Hürde genommen (gelber Punkt). Und daraus ergab sich eine gute Trading Chance. Den ganzen Oktober hindurch stieg SAP. Dabei wurde auch der GD150 geschnitten (grüner Punkt). Danach lief der Kurs ein paar Tage seitwärts, doch dann ging der Anstieg weiter.



      Trendanalysen unter: http://www.statistikfuchs.de
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 08:34:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Auf den 08.12.11 aktualisierte Trendanalysen: http://www.statistikfuchs.de

      Von einer langfristigen gleitenden Durchschnitt sagt man, dass er das Bullen- von dem Bärenlager trenne. Ich habe mir diese Einschätzung zu Eigen gemacht und komme damit zu der ersten Regel für die Vergabe meiner Einstufungen. Diese vierteilige Regel bezieht sich auf den GD150, also die violette Linie in meinen Charts
      • Die Schwelle zum Beginn eines Aufwärtstrends muss unter dem GD150 liegen, besser ist ein „deutlicher Abstand“ davon
      • Die Schwelle zum Beginn eines Abwärtstrends muss über dem GD150 liegen, besser ist ein „deutlicher Abstand“ davon
      • Die Schwelle für die Beendigung eines Aufwärtstrends muss oberhalb des GD150 liegen
      • Die Schwelle für die Beendigung eines Abwärtstrends muss unterhalb des GD150 liegen

      Diese Regel verletze ich äußerste selten, es muss dann schon eine ganz besondere Chartsituation vorliegen.

      Als Beispiel für die ersten beiden Teile der Regel zeige ich den aktuellen EON Chart. Der Kurs befindet sich momentan ziemlich genau an der GD150 selbst. Die Schwelle für die Einleitung eines Aufwärtstrends (hellgrüne Linie) liegt bei 19 Euro und somit deutlich darüber. Die Schwelle, unter der ein Abwärtstrend beginnen würde, liegt bei 15,50 Euro, und damit deutlich darunter.



      Gruß
      Statistikfuchs
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 10:32:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Meine letzten beiden Beiträge beschäftigten sich mit den von mir verwendeten gleitenden Durchschnitten „GD70“ (rote Linie) und „GD150“ (violette Linie). in den letzten 3 Tagen hat nun die Metro ein schönes Beispiel geliefert, wie ein Chart aufgrund solcher Linien etwas aussagen kann. Ich habe die Metro heute auf einen Abwärtstrend zurückgestuft. Formal gesehen hat sie meine dafür gesetzte Schwelle unterschritten.

      Doch die Begründung lässt sich auch einfach nur aus den gleitenden Durchschnitten ableiten. Man sieht, wie der GD150 Anfang Dezember leicht überschritten wurde. Doch dass erwies sich als Täuschungsmanöver. Am 06.12 fiel er mit nur einer einzigen Bar darunter zurück und sackte durch bis zur weit entfernten GD70. Der Schlusskurs lag sogar noch darunter.

      Das hätte noch „repariert“ werden können, wenn nach der „Schock Bar“ eine sofortige Erholung erfolgt wäre. Doch es erfolgten zwei weitere rote Bars als Bestätigung. Damit ist die Aktie in einem Abwärtstrend und wird wohl erst einmal mit sinkendem Momentum weiter fallen.



      Auf den 09.12.11 aktualisierte Trendanalysen: http://www.statistikfuchs.de

      Gruß
      Statistikfuchs
      Avatar
      schrieb am 11.12.11 22:04:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Trendanalysen habe ich am Wochenende überarbeitet und aktualisiert: http://www.statistikfuchs.de

      Generell sind momentan sehr viele Werte im neutralen Bereich, und die Volatilität nimmt allmählich ab. Ein „gemütlicher“ Jahresausklang, oder „Ruhe vor dem Sturm“?
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 09:49:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ein weiteres wichtiges Kriterium für die Festlegung von Schwellen zu Neueinstufung ist die Volatilität. Grundgedanke: Eine Bewegung ist dann signifikant und kann zu einer Neueinstufung führen, wenn sie den Bereich der „zufälligen“ Kursschwankungen verlässt. Was aber ist „zufällig“? Als sehr brauchbares Maß dafür haben sich für mich die Bollinger Bänder erwiesen. Um einen gleitenden Durchschnitt über 20 Bars (GD20, schwarze Linie in meinen Charts) sind nach oben und unten 2 hellgrüne Linien im Abstand von 2 Standardabweichungen der Kursschwankungen der letzten 20 Bars eingezeichnet.

      Alles, was sich innerhalb der grünen Linien abspielt sind „zufällige“ Kursbewegungen. Außerhalb davon sind die Bewegungen hingegen signifikant. Daher achte ich darauf, die Schwellen zur Neueinstufung nach Möglichkeit außerhalb der Bollinger Bänder zu belassen. Nur bei gewichtigen Argumenten weiche ich von dieser Regel ab.



      Als Beispiel zeige ich hier den aktuellen Chart der Post. Man sieht, dass sich die Bollinger Bänder in den letzten Wochen mehr und mehr zusammengezogen haben. Dadurch konnten auch die Schwellen für das Verlassen des neutralen Bereiches zusammenrücken. Ein Ausbruch nach oben zum jetzigen Zeitpunkt wäre bedeutsamer als noch Mitte November, als dies noch ein zufälliges Ereignis hätte sein können. Ich habe daher den möglichen Ausbruch als „interessant“ mit einem hellgrünen Punkt markiert.

      Aktuelle Dax Trendanalysen: http://www.statistikfuchs.de

      Gruß
      Statistikfuchs
      Avatar
      schrieb am 26.12.11 18:49:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Trendanalysen sind überarbeitet und aktualisiert: http://www.statistikfuchs.de

      Es ist Ruhe eingekehrt im Dax. Dass heißt, dass der Abwärtsdruck nachgelassen hat,“ mehr aber nicht. Es gibt keine Anzeichen für eine positive Entwicklung des Marktes. Ausreißer werden „vom Feld wieder eingefangen“, wie das kürzlich mit SAP passiert ist. Es gibt keine Veranlassung, sich in solch einem Markt zu engagieren.
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 09:57:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sehr viel versprechend ist der Dax in das Jahr 2012 gestartet. Gleich am ersten Handelstag gab es Kaufsignale von Beiersdorf, der Deutschen Post, Henkel und Linde. Zugleich beenden die Deutsche Bank, HeidelbergCement und die Münchener Rück ihren Abwärtstrend. Damit ist das Gesamtbild fast wieder Neutral und auch der Dax selbst könnte in den nächsten Tagen auf eine neutrale Einstufung wechseln. Das ist ein Zeitpunkt, sich auf Erfolg versprechende Einzelwerte zu konzentrieren und langsam mit dem Aufbau von neuen Positionen zu beginnen.

      http://www.statistikfuchs.de
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 10:30:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Trendanalysen sind überarbeitet und aktualisiert: http://www.statistikfuchs.de

      Ich schreibe seit Neuestem zu einzelnen Dax Aktien längere Beiträge, in der letzten Zeit zum Beispiel:

      ThyssenKrupp: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4232010-stahlaktie…

      Beiersdorf: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4209224-pharmaakti…

      Merck: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4141240-pharmaakt…

      SAP: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4101819-technologi…
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 10:43:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      Was soll die Chartanalyse von einzelnen Aktien für den Kleinanleger?

      Wenn die Olle vom Merck sagt ich will ein Kaufhaus, dann geht der Merck aus seinen Aktien raus und
      kauft Metro. Da kannste für n
      paar Tage die chartanalyse vergessen, wenn ein einzelner Großaktionär aussteigt ...

      Wie wäre es mit Analysen von Indizes wie Nasadaq, Eurostoxx oder SP500, wegen mir auch Gold.
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 11:15:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      Es steckt schon einiges an Wahrheit in dem, was Du sagst. Allerdings betrachte ich alle Dax Aktien, und nicht nur einzelne. Zudem sind Dax Aktien "groß" und nicht so sehr von einzelnen Aktionären zu beeinflußen. Zu Merck: Diese Aktie ist tatsächlich nur eine der "kleinen" Dax Aktien. das interessante Thema aktuell ist allerdings der Pharma Sektor. Daher auch der zusätzliche Beiersdorf Arktikel. Auch ausländische Pharmaaktien sehen gut aus.

      Chartanalysen für Indizes mache ich für mich selbst auch. Allerdings wird das auch von sehr vielen anderen gemacht und ich veröffentliche sie daher momentan nicht.

      Gruß Statistikfuchs.

      Zitat von knuspelhuber: Was soll die Chartanalyse von einzelnen Aktien für den Kleinanleger?

      Wenn die Olle vom Merck sagt ich will ein Kaufhaus, dann geht der Merck aus seinen Aktien raus und
      kauft Metro. Da kannste für n
      paar Tage die chartanalyse vergessen, wenn ein einzelner Großaktionär aussteigt ...

      Wie wäre es mit Analysen von Indizes wie Nasadaq, Eurostoxx oder SP500, wegen mir auch Gold.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 11:23:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.567.642 von StatistikFuchs am 09.01.12 11:15:43Danke für die Erklärung.

      Also für mich ist selbst der DAX zu klein, der hängt am Gängelband der Ami-Indizes.
      ("Erstes Semester" bei Dr.Bauer in der Chartschule ....:) ) Und abends zockt die DAX-Mafia.

      Bei Einzel-Aktien würde ich nur Ami-Aktien aus dem DOW-Jones als ausreichen groß
      für eine ausreichende Chartanalyse finden.

      Da gibt es eine interessante Seit:

      http://stockcharts.com/def/servlet/Favorites.CServlet?obj=pu…
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 12:10:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zitat von StatistikFuchs: das interessante Thema aktuell ist allerdings der Pharma Sektor. Daher auch der zusätzliche Beiersdorf Arktikel. Auch ausländische Pharmaaktien sehen gut aus.
      Beiersdorf gehört zum Pharmasektor?? :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.01.12 19:55:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo und Danke für deine webside/homepage wird gerne gelesen !

      weiter so !!!!!!!!!!


      expensive
      Avatar
      schrieb am 22.01.12 14:55:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zitat von Klimatod:
      Zitat von StatistikFuchs: das interessante Thema aktuell ist allerdings der Pharma Sektor. Daher auch der zusätzliche Beiersdorf Arktikel. Auch ausländische Pharmaaktien sehen gut aus.
      Beiersdorf gehört zum Pharmasektor?? :confused:


      Zum Randbereich. Sie verhält sich ähnlich. Wenn Dir die Formulierung besser gefällt: "Beiersdorf gehört zu den defensiven Aktien im Dax".
      Avatar
      schrieb am 22.01.12 14:58:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die Dax Trendanalysen sind gerade eben überarbeitet und aktualisiert: http://www.statistikfuchs.de. Einmal alle 14 Tage prüfe ich alle Texte daraufhin, ob ihre Aussage noch aktuell ist.

      Längere Beiträge zu einzelnen Aktien, die ich in letzter Zeit verfasst habe:

      Infineon: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4373520-technolog…

      EADS: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4340513-flugzeugb…

      Warum ich gegen eine Finanztransaktionssteuer bin: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4265372-polemik-f…

      Der letzte Beitrag ist allerdings keine Aktienanalyse, sondern ein Meinungs Beitrag ;-)

      Gruß
      Statistikfuchs
      Avatar
      schrieb am 22.01.12 19:04:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo, es gibt noch eins: chartanalyse für Dummys


      http://www.amazon.de/Chartanalyse-f%C3%BCr-Dummies-kriegen-K…

      ;)mit dem sinnigen Untertitel; "So kriegen Sie die Kurve"

      technische Analyse der Finanzmärkte, Auflage 2006, ist bei Amazon zu bekommen 500S - mal sehen, ob ich mit diesem doch sehr komplexen Thema zurecht komme und ich mich nicht überfordere, und damit vielleicht den Blick fürs Fundamentale ganz verliere ??!

      Gruß expensive
      Avatar
      schrieb am 05.02.12 17:04:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die Dax Trendanalysen sind gerade eben überarbeitet und aktualisiert: http://www.statistikfuchs.de.

      Der Dax befindet sich momentan in einem gesunden Bullenmarkt. Zyklische Aktien und Aktien mit hohem Beta dominieren die Bewegung. Das nährt die Hoffnung, das es noch eine Zeitlang so weitergehen kann. Eine Korrektur ist zwar mittlerweile überfällig. Doch keiner kann sagen, wann sie kommt. Möglicherweise wurden viele Fonds auf dem falschen Fuß erwischt, und müssen nun noch in den Markt einsteigen. Man kann sich diesen anschließen, und eine Korrektur als Kaufgelegenheit verwenden. Ein Rückfall des Dax unter 6100 Punkte würde den Bullenmarkt beenden. Momentan gibt es aber keine Anzeichen dafür, dass das in nächster Zeit passieren könnte. Das erste Kurziel liegt bei 7000 Punkten.

      Längere Beiträge zu aus den Dax Analysen abgeleiteten Themen aus der letzten Zeit:

      Über die Stärke der Dax Autoaktien: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4509963-autoaktie…

      Die drei im Moment schwächsten Dax Charts: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4501303-dax-aktie…

      Der Coca Cola Indikator: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4438345-aktienmar… – Mal etwas von außerhalb des Dax

      Bodenbildungen von Dax Aktien: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4434962-dax-aktie…

      Gruß
      Statistikfuchs
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 08:40:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die Dax Trendanalysen sind gerade eben überarbeitet und aktualisiert: http://www.statistikfuchs.de.

      Der Dax befindet sich in einem Bullenmarkt. Erst ein Rückfall des Index unter 6200 Punkte würde diesen beenden. Nach dem Ausbruch aus einer Seitwärtskonsolidierung nach oben vom 17.02 gibt es aber keine Anzeichen dafür, dass das in nächster Zeit passieren könnte. Das erste Kurziel liegt bei 7000 Punkten, das nächste danach bei 7400 Punkten.

      Solange zyklische Aktien und Aktien mit hohem Beta den Markt anführen, sollte man auch nur diese im Depot haben. Die momentanen Favoriten sind BMW, Daimler, MAN, Infineon, SAP, die Commerzbank und überraschenderweise auch die Deutsche Post. Zu dieser Favoritengruppe stark aufgeholt hat in den letzten Wochen die Deutsche Börse.

      Längere Beiträge zu aus den Dax Analysen abgeleiteten Themen aus der letzten Zeit:

      SAP - Still und leise nach oben: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4622075-technologi…

      Auswahl von Dax Aktien in Zeiten des Bullenmarktes: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4620582-dax-aktien…

      Aktuelle Korrekturniveaus einzelner Dax Aktien: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4575337-dax-aktien…

      Gruß
      Statistikfuchs
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 18:33:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      lesezeichen :)
      Avatar
      schrieb am 05.03.12 10:27:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      Die Dax Trendanalysen sind gerade eben überarbeitet und aktualisiert: http://www.statistikfuchs.de.

      Der Dax befindet sich in einem Bullenmarkt. Ein Rückfall unter 6300 Punkte würde diesen beenden. Das erste Kurziel liegt bei 7000 Punkten. Es wurde schon fast erreicht, und die Überwindung dieser Schwelle kostet naturgemäß etwas Zeit. Das nächste Kursziel liegt dann bei 7400 Punkten. Solange zyklische Aktien und Aktien mit hohem Beta den Markt anführen, sollte man auch nur diese im Depot haben.

      Die momentanen Favoriten sind BMW, Daimler, MAN, Infineon, SAP, HeidelbergCement und BASF.

      Längere Beiträge von mir aus der letzten Zeit, dabei auch mal ein Blick auf MDax Aktien:

      Ist die Aktie der Deutschen Börse ein Bullenmarkt Barometer?: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4736675-aktienmark…

      Noch drei Bullenmarktaktien aus dem MDax: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4733241-mdax-aktie…

      Drei Bullenmarktaktien aus dem MDax: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4671510-mdax-aktie…

      Telekom darf man nicht haben, MAN muss man haben: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4663120-dax-aktien…

      Gruß
      Statistikfuchs
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 11:17:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die Dax Trendanalysen sind gerade eben überarbeitet und aktualisiert: http://www.statistikfuchs.de.

      Der Dax befindet sich in einem Bullenmarkt. Ein Rückfall unter 6400 Punkte würde diesen beenden. Das erste Kurziel bei 7000 Punkten wurde nun nach einigem Zögern erreicht und übertroffen. Das nächste Ziel liegt nun bei 7400 Punkten.

      Die momentanen Favoriten sind BASF, MAN, SAP, RWE (der „Newcomer“ der letzten Wochen), HeidelbergCement und die Münchener Rückversicherung. Auffällig ist, dass sich in den letzten Wochen auch wieder eher defensive Werte wie Henkel und Linde in den Vordergrund schieben.

      Längere Beiträge von mir aus der letzten Zeit:

      Die Kali & Salz Aktie im Licht von anderen Rohstoffaktien http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4808999-rohstoffak…

      Telekom darf man nicht haben, MAN muss man haben - Fortsetzung http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4859504-dax-aktien…

      Gruß
      Statistikfuchs
      Avatar
      schrieb am 01.04.12 18:02:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die Dax Trendanalysen sind überarbeitet und aktualisiert: http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends.

      Der Dax befindet sich in einem Bullenmarkt und zeigt leichte Ermüdungserscheinungen. Ein Rückfall unter 6600 Punkte würde diesen beenden. Das nächste Ziel liegt bei 7400 Punkten.

      Die momentanen Favoriten sind MAN, SAP, RWE, HeidelbergCement, Henkel, die Deutsche Bank, die Deutsche Post und die Münchener Rückversicherung. Eine Klasse für sich ist dabei die MAN Aktie, die unbestrittene „Nummer 1“ im Dax. Die „Nummer 2“ ist SAP. Die konjunktursensitiven Aktien wie die Automobilbauer sind allerdings aus der Favoritenliste verschwunden, was ich als ein erstes Warnzeichen betrachte.

      Längere Beiträge von mir aus der letzten Zeit:

      Gelbes Warnlicht vom Coca Cola Indikator: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4895828-aktienmark…

      BMW, Daimler und VW: Ein Warnsignal für die Bullen: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4890604-autoaktien…

      Die Statistikfuchs Website wurde komplett überarbeitet, und steht ab heute in einer erweiterten Version zur Verfügung. Gegen eine kostenlose Registrierung sind von nun an auch Tecdax Analysen und Analysen von Dax Wochencharts zu sehen.

      Gruß
      Statistikfuchs
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 11:32:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die Dax Trendanalysen sind überarbeitet und aktualisiert: http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends.

      Der Bullenmarkt des Dax wurde durch den Rückfall unter die 6600 Punkte beendet. Erst ein Anstieg über 7200 Punkte würde nun wieder zu einem Bullenmarkt führen. Unterhalb von 6000 Punkten würde ein Bärenmarkt beginnen.

      Die momentanen Favoriten sind BASF, Bayer, Beiersdorf, Henkel, die Münchener Rück und MAN. Der „Newcomer” der letzten Tage ist VW.

      Man sollte sich im Moment darauf konzentrieren, nur ausgewählte starke Aktien mit Unabhängigkeit vom Gesamtmarkt zu kaufen und den Investitionsgrad des Depots bei maximal 50% haben.

      Längere Beiträge von mir aus der letzten Zeit:

      Die Chemie stimmt – BASF und Bayer: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4913010-chemieakti…

      Korrekturniveaus starker Dax Aktien (Henkel): http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4900608-trading-ch…

      Drei starke Aktien aus dem TecDax: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4899597-technologi…

      Die Statistikfuchs Website wurde komplett überarbeitet, und steht seit Anfang April in einer erweiterten Version zur Verfügung: http://www.statistikfuchs.de. Gegen eine kostenlose Registrierung sind von nun an auch Tecdax Analysen und Analysen von Dax Wochencharts zu sehen.

      Gruß
      Statistikfuchs
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 10:06:49
      Beitrag Nr. 32 ()
      Die Dax Trendanalysen sind überarbeitet und aktualisiert:

      http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends.

      Der Dax tendiert neutral und erst ein Anstieg über 7000 Punkte würde nun wieder zu einem Bullenmarkt führen. Unterhalb von 6100 Punkten würde ein Bärenmarkt beginnen. Man sollte sich im Moment darauf konzentrieren, nur ausgewählte starke Aktien mit Unabhängigkeit vom Gesamtmarkt zu kaufen und den Investitionsgrad des Depots bei maximal 50% halten.

      Die momentanen Favoriten sind Adidas. Beiersdorf, Henkel, und die Deutsche Post. Das sind alle Aktien, welche in der Aufmerksamkeit des Publikums eher ein Schattendasein führen.

      Die „Kellerkinder“, und damit Favoriten für die Short Positionen der Bären sind Metro, Siemens und ThyssenKrupp.

      Längere Beiträge von mir aus der letzten Zeit:

      Die Commerzbank Aktie hat im Dax die höchste Aufmerksamkeit. Zum Spekulieren eignet sie sich aber für den Kleinanleger nicht, weil ..: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4923240-trendfolge…

      Die MAN Aktie - oder wann ein Trend vorbei ist: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4917629-dax-aktien…

      Zwei starke Daxwerte – Henkel und Beiersdorf: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4914004-chemieakti…

      Die Chemie stimmt – BASF und Bayer http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4913010-chemieakti…

      Gruß
      Statistikfuchs

      http://www.statistikfuchs.de .
      Avatar
      schrieb am 29.05.12 10:26:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      Die Dax Trendanalysen sind überarbeitet und aktualisiert:

      http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends.

      Der Dax tendiert neutral und erst ein Anstieg über 6900 Punkte würde nun wieder zu einem Bullenmarkt führen. Unterhalb von 6100 Punkten würde ein Bärenmarkt beginnen. Man sollte sich im Moment darauf konzentrieren, nur ausgewählte starke Aktien mit Unabhängigkeit vom Gesamtmarkt zu kaufen und den Investitionsgrad des Depots bei maximal 30% halten.

      Die momentanen Favoriten sind Adidas, Beiersdorf, die Deutsche Post und FMC. Doch auch diese Charts sehen nicht wirklich stark aus. Die „Kellerkinder“, und damit Favoriten für die Short Positionen der Bären sind die Commerzbank, die Deutsche Börse, Kali und Salz, Metro, und ThyssenKrupp.

      Man sollte sich im Moment darauf konzentrieren, nur ausgewählte starke Aktien mit Unabhängigkeit vom Gesamtmarkt zu kaufen und den Investitionsgrad des Depots bei maximal 50% haben.

      Längere Beiträge von mir aus der letzten Zeit:

      Wie schütze ich mich vor einem fallenden Markt?: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4927817-aktienmark…

      Wie Drei Perlen aus dem SDax: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4932418-nebenwerte…

      Gruß
      Statistikfuchs

      http://www.statistikfuchs.de .
      Avatar
      schrieb am 10.06.12 18:38:37
      Beitrag Nr. 34 ()
      Die Dax Trendanalysen sind überarbeitet und aktualisiert:

      http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends.

      Der Dax befindet sich in einem Bärenmarkt. Diesen sehe ich erst dann beendet, wenn er wieder über 6350 Punkte steigt. Das erste Kurziel des Bärenmarktes liegt bei 5650, das nächste danach bei 5400 Punkten. In dieser Situation machen Long Positionen keinen Sinn mehr und man sollte sich vom Markt fernhalten oder sich auf das Daytrading beschränken.

      Die „Kellerkinder“, und damit Favoriten für die Short Positionen der Bären sind die Commerzbank, Daimler, die Deutsche Börse, EON, Kali und Salz, Lufthansa und ThyssenKrupp.

      Längere Beiträge von mir aus der letzten Zeit:

      Halten Chartmarken Aktien auf? Die 12 Euro bei der Thyssen Aktie:
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4936472-charttechn…

      Gruß
      Statistikfuchs

      http://www.statistikfuchs.de
      Avatar
      schrieb am 24.06.12 15:10:33
      Beitrag Nr. 35 ()
      Die Dax Trendanalysen sind überarbeitet und aktualisiert:

      http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends.
      Der Dax hat im Juni wieder den trendneutralen Bereich erreicht. Bei einem Anstieg über 6800 wäre ein neuer Bullenmarkt geboren. Ein Fall unter 5950 Punkte wäre hingegen die Fortsetzung des Bärenmarktes. Man kann sich unter den neutral und aufwärts tendierenden Aktien umsehen und aus diesen nach fundamentalen Gesichtspunkten erste Positionen aufbauen.
      Positiv verlaufen zurzeit eher Aktien, die als „defensiv“ einzustufen sind. Dazu gehören die einzigen Aktien im Aufwärtstrend Beiersdorf, FMC, und Fresenius. Auch die sehr defensiven Aktien der Versorger (E.ON und RWE) und die Telekom sahen zuletzt gut aus.
      Längere Beiträge von mir aus der letzten Zeit:

      Gegen den Trend nach oben : Rückversicherungen
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4949179-dax-aktien…

      Dax Finanzaktien am seidenen Faden – Fällt im Juni die Entscheidung?
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4944058-dax-aktien…

      Gruß
      Statistikfuchs

      http://www.statistikfuchs.de
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 08:00:06
      Beitrag Nr. 36 ()
      Die Dax Trendanalysen sind überarbeitet und aktualisiert:

      http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends.

      Der Dax verläuft in einem neutralen Trend. Bei einem Anstieg über 6700 wäre ein neuer Bullenmarkt geboren. Ein Fall unter 6000 Punkte wäre hingegen die Fortsetzung des Bärenmarktes.

      Aktuelle Favoriten sind Bayer, die Deutsche Post, EON, FMC, Fresenius und die Münchner Rück. Unter den lange schwachen Aktien scheinen die Lufthansa und Kali&Salz aus ihrem Dornröschenschlaf zu erwachen.

      Längere Beiträge von mir aus der letzten Zeit:

      Welche deutsche Aktie ist der beste Kontraindikator?
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4952876-dax-aktien…

      Gruß
      Statistikfuchs

      http://www.statistikfuchs.de
      Avatar
      schrieb am 06.08.12 08:06:08
      Beitrag Nr. 37 ()
      Die Dax Trendanalysen sind überarbeitet und aktualisiert:

      http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends.

      Der Trendverlauf des Dax ist momentan recht volatil und damit unberechenbar. Ich lasse ihn daher auf "Neutral" eingestuft, solange er die Schwelle von 6900 Punkten nicht überschreitet. Unterhalb von 6100 Punkten würde ein Bärenmarkt beginnen.

      Die schönsten Aufwärtstrends haben zurzeit Bayer, Beiersdorf, die Deutsche Post, Henkel und SAP. Neu dieser Gruppe hinzugesellen könnten sich in nächster Zeit Kali & Salz und die Lufthansa.

      Die „solidesten Abwärtstrends“ sind bei der Commerzbank, der Deutschen Bank und Metro zu finden. Aber auch die BMW und MAN Aktien laufen dem Dax weit hinterher.

      Gruß
      Statistikfuchs

      http://www.statistikfuchs.de
      Avatar
      schrieb am 20.08.12 08:52:37
      Beitrag Nr. 38 ()
      Die Dax Trendanalysen sind überarbeitet und aktualisiert:

      http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends.

      Der Trendverlauf des Dax hat sich stabilisiert und er befindet sich nun eindeutig wieder in einem Bullenmarkt. Er bleibt dies, solange er sich über 6600 halten kann. Das erste Ziel des Bullenmarktes liegt bei 7200 Punkten.

      Die schönsten Aufwärtstrends haben zurzeit Bayer, die Deutsche Post und Henkel. Neu dieser Gruppe hinzugesellen könnten sich in nächster Zeit Kali & Salz und Merck (dem „Newcomer der Woche vom 13.08).

      Die „solidesten Abwärtstrends“ sind bei der Commerzbank und der Deutschen Bank zu finden.

      Längere Beiträge von mir aus der letzten Zeit, mit denen ich insbesondere mehrere Trendfolge Mustertrades ausführlich beschrieben habe:

      Aktuell starke Dax Aktien: Henkel, Bayer, Deutsche Post
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4986792-aktuell-st…
      Geld verdienen mit Dax Aktien: Verluste gehören auch dazu: Die Telekom Aktie
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4986767-geld-verdi…
      Geld verdienen mit Dax Aktien: Thyssen Aktie: Erfolgreiche Bärenattacke im Frühling 2012
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4986735-geld-verdi…
      Geld verdienen mit Dax Aktien: Der Thyssen Trendtrade 2012
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4982314-geld-verdi…
      Geld verdienen mit Dax Aktien: Der MAN Trendtrade 2012
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4982227-geld-verdi…

      Gruß
      Statistikfuchs

      http://www.statistikfuchs.de
      Avatar
      schrieb am 02.09.12 12:34:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      Die Dax Trendanalysen sind überarbeitet und aktualisiert:

      http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends.

      Längere Beiträge von mir aus der letzten Zeit:

      Die Weihnachtsphantasie bei der Metro Aktie
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4995295-herbstakti…
      Trendtrade mit der Linde Aktie – Wann eine Position vergrößern?
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4995230-geld-verdi…
      Merck, Allianz und Siemens zeigen frische Stärke
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4990902-dax-aktien…
      Trendtrade mit der SAP Aktie – Ausstiege sind Geschmacksache
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4990432-geld-verdi…

      Gruß
      Statistikfuchs

      http://www.statistikfuchs.de
      Avatar
      schrieb am 16.09.12 12:15:31
      Beitrag Nr. 40 ()
      Die Dax Trendanalysen sind überarbeitet und aktualisiert:

      http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends.

      Der Dax befindet sich in einem Bullenmarkt, der seit Anfang September ordentliche Dynamik entfaltet. Dieser wäre erst unterhalb von 6870 Punkten beendet. Das nächste Ziel des Bullenmarktes liegt bei 7600 Punkten.

      Seit Anfang September tun sich besonders die Finanzaktien hervor (Deutsche Bank, Commerzbank und Allianz) während Favoriten des Sommers wie Henkel, die Deutsche Post und Beiersdorf deutlich zurückgefallen sind.

      Auch die beiden letzten Abwärtstrends von Einzelaktien (Infineon und MAN) könnten nun bald beendet sein.

      Längere Beiträge von mir aus der letzten Zeit:

      Explosive Trends von Daxaktien: Merck, Deutsche Bank, Commerzbank
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5004292-explosive-…
      Wie mit explosiven Trends umgehen? – Am Beispiel von Beiersdorf
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5003689-geld-verdi…
      Schwächezeichen im Bullenmarkt: Daimler, VW und BMW ziehen nicht mit
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4999374-autoaktien…

      Gruß
      Statistikfuchs

      http://www.statistikfuchs.de
      Avatar
      schrieb am 16.09.12 19:11:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wo ist Adidas in deiner Tabelle geblieben? :)

      Gruß

      VW und Adidas mit einem hochdünnen neuem ATH.
      Avatar
      schrieb am 15.10.12 11:43:37
      Beitrag Nr. 42 ()
      Die Dax Trendanalysen sind überarbeitet und aktualisiert:

      http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends.

      Der Dax befindet sich in einem Bullenmarkt, der jetzt allerdings schon verhältnismäßig lange konsolidiert. Das nächste Ziel des Bullenmarktes liegt bei 7600 Punkten. Ein Rückfall unter 7000 Punkte würde ihn beenden.

      Die Favoriten der Bullen sind momentan Merck, Bayer und Adidas, während die Bären sich auf Infineon konzentrieren und außerdem die Daimler Aktie im Visier haben. Zudem kommen die beiden Dax Neulinge Continental und Lanxess im Moment unter die Räder.

      @Etabanana: Sorry, da hatte sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Mittlerweile ist aber wieder alles in Ordnung, auch die beiden Dax Neulinge sind "eingearbeitet".

      Gruß
      Statistikfuchs

      http://www.statistikfuchs.de
      Avatar
      schrieb am 06.11.12 10:39:31
      Beitrag Nr. 43 ()
      Die Dax Trendanalysen sind überarbeitet und aktualisiert:

      http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends.

      Der Dax befindet sich in einem Bullenmarkt, der allerdings deutliche Ermüdungserscheinungen zeigt. Das nächste Ziel des Bullenmarktes liegt bei 7600 Punkten. Ein Rückfall unter 7100 Punkte würde ihn beenden.

      Die Favoriten der Bullen sind momentan Merck, Adidas, Lufthansa und Beiersdorf während die Bären die Daimler Aktie und neuerdings FMC im Visier haben.

      Längere Beiträge von mir aus der letzten Zeit:

      Aurubis, Fuchs Petrolub und TUI sind aktuell die „Besten der Besten“ deutschen Aktien
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5037987-moment-3-s…
      Explosive Aufwärtstrends – Aktuelles Beispiel der Merck Aktie
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5036988-geld-verdi…
      Explosive Abwärtstrends – Am Beispiel der Deutsche Bank Aktie
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5032804-geld-verdi…

      Gruß
      Statistikfuchs

      http://www.statistikfuchs.de
      Avatar
      schrieb am 22.11.12 09:03:25
      Beitrag Nr. 44 ()
      Die Dax Trendanalysen sind zum letzten Mal für dieses Jahr überarbeitet und aktualisiert. Aus Zeitmangel gibt es nun kein Update bis zum 02.01.2013. Ab Januar 2013 dürfen Sie sich dann auf einige Neuerungen freuen. Ich werde die Aktientrends mit „Sternen“ bewerten. Eine Kostprobe davon sehen Sie bereits jetzt. Erläuterungen folgen später.

      http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends.

      Mit der Kursbewegung vom 15 und 16 November hat der Bullenmarkt des Dax ein klares und deutliches Ende gefunden. Erst nach einem Anstieg über 7450 Punkte würde der Bullenmarkt sich fortsetzen. Unterhalb von 6600 Punkten hingegen entsteht ein neuer Bärenmarkt.

      Die Favoriten der Bullen sind momentan Merck, Münchener Rück, Lufthansa und Beiersdorf während die Bären zur Zeit vor allem Kali & Salz im Visier haben.

      Längere Beiträge von mir aus der letzten Zeit:

      Die Top 3 der Dax Aktien
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5044047-top-3-dax-…
      Trends parallel zum Gesamtmarkt meiden – am Beispiel von Adidas
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5043540-geld-verdi…

      Gruß
      Statistikfuchs

      http://www.statistikfuchs.de
      Avatar
      schrieb am 01.01.13 11:41:32
      Beitrag Nr. 45 ()
      Nach einem längeren Neuseeland Urlaub habe ich die Dax Analysen wieder auf den neuesten Stand gebracht. In der nächsten Zeit habe ich nun erst einmal keinen Urlaub geplant, Sie können also nun wieder mit regelmäßigen Updates rechen.

      http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends.

      Der Trend des Dax ist zum Jahresende hin aufwärts gerichtet. Allerdings hat der Index in den letzten 3 Monaten des Jahres eine für Trendfolger sehr unangenehme Volatilität aufgebaut, und Mitte November ein Fehlsignal nach unten gegeben. Unter diesen Umständen sollte man sich auf die wenigen Aktien im Dax mit sauberem Trend konzentrieren.

      Die Favoriten der Bullen sind momentan SAP, Allianz, Münchener Rück, Lufthansa und BMW während die Bären zurzeit vor allem die Versorgeraktien im Visier haben.
      Gruß
      Statistikfuchs

      http://www.statistikfuchs.de
      Avatar
      schrieb am 14.01.13 10:45:12
      Beitrag Nr. 46 ()
      Die Dax Trendanalysen sind überarbeitet und aktualisiert:

      Der Trend des Dax ist aufwärts gerichtet. Seit dem Fehlsignal Mitte November nach unten hat sich das Chartbild deutlich verbessert. Momentan befindet er sich in einer "verdienten" und gesunden Seitwärtskorrektur. Ein Rückfall unter 7100 Punkte würde den Bullenmarkt beenden. Das erste Kurziel liegt bei 8150 Punkten.

      Die Favoriten der Bullen sind momentan Lufthansa, Allianz, BMW und VW. Diese vier Aktien haben in den letzten Tagen „gesund“ korrigiert, und müssen nun ihren Vorsprung vor dem Markt unter Beweis stellen. Die Bären haben momentan die meisten Freude an der FMC Aktie. Sie können meine Trendfavoriten Einschätzungen regelmäßig an den drei Sternen vor der Aktie in der Übersicht erkennen:

      http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends.

      Längere Beiträge von mir aus der letzten Zeit:

      Lufthansa: Eine trendstarke Aktie schlägt den Dax auch in Hausse Zeiten
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5075391-geld-verdi…

      Gruß
      Statistikfuchs

      http://www.statistikfuchs.de
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 10:47:43
      Beitrag Nr. 47 ()
      Die Dax Trendanalysen sind überarbeitet und aktualisiert:

      Der Trend des Dax ist aufwärts gerichtet und gewinnt jetzt wieder an Dynamik. Ein Rückfall unter 7300 Punkte würde den Bullenmarkt beenden, doch danach sieht es momentan nicht aus. Das nächste Kurziel liegt bei 8150 Punkten.

      Die Favoriten der Bullen sind momentan Lufthansa, Allianz, BASF, BMW, die Deutsche Post und VW. Die Bären nehmen hingegen die beiden Energiewerte RWE und E.ON immer mehr auseinander.

      http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends.

      Gruß
      Statistikfuchs
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 14:20:01
      Beitrag Nr. 48 ()
      DANKE !!

      an Statistikfuchs
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 09:06:59
      Beitrag Nr. 49 ()
      Die Dax Trendanalysen sind überarbeitet und aktualisiert.

      Der Trend des Dax ist aufwärts gerichtet, hat aber zuletzt an Dynamik verloren. Ein Rückfall unter 7450 Punkte würde den Bullenmarkt beenden. Das nächste Kurziel liegt bei 8150 Punkten.

      Die Favoriten der Bullen sind momentan Beiersdorf, Daimler, die Deutsche Börse und VW. Die Bären nehmen hingegen die beiden Energiewerte RWE und E.ON immer mehr auseinander.

      Längere Beiträge von mir aus der letzten Zeit:

      Aktienmarkt Strategie: Wieder ein Warnlicht vom Coca Cola Indikator
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5094104-aktienmark…

      Spuren im Chart: Ein Trend ist ein Vertrauensbildungsprozess
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5093043-spuren-cha…


      http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends.

      Gruß
      Statistikfuchs

      @expensive: Danke für die Blumen! Es freut mich, wenn es gefällt, was ich schreibe
      Avatar
      schrieb am 23.02.13 17:18:34
      Beitrag Nr. 50 ()
      Die Dax Trendanalysen sind überarbeitet und aktualisiert.

      Der Dax befindet sich gerade noch so in einem Bullenmarkt. Ein Rückfall unter 7500 Punkte würde diesen beenden. Das nächste Kurziel liegt bei 8150 Punkten.

      Die Favoriten der Bullen sind momentan Adidas, Daimler, HeidelbergCement und Lufthansa. Die Bären nehmen hingegen beschäftigen sich mit Ausdauer mit den beiden Energiewerten RWE und E.ON, und habe neuerdings auch die Deutsche Telekom für sich entdeckt.

      Längere Beiträge von mir aus der letzten Zeit:

      Charts lesen für Einsteiger: Turbostart mit Kurslücke – die Morphosys Aktie
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5101685-charts-ein…

      Spuren im Chart: Rechtecke entstehen im Spannungsfeld zwischen großen Käufern und Verkäufern
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5097782-spuren-cha…

      Seit einiger Zeit bewerte ich die Trends der Daxaktien mit 1-3 Qualitätssternen:
      http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends.

      Gruß
      Statistikfuchs
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 09:40:11
      Beitrag Nr. 51 ()
      Die Dax Trendanalysen sind überarbeitet und aktualisiert. Der Dax befindet sich in einem Bullenmarkt. Ein Rückfall unter 7500 Punkte würde diesen beenden. Das nächste Kurziel liegt bei 8150 Punkten.

      Die Favoriten der Bullen sind momentan sehr zahlreich: Adidas, Allianz, Bayer, Continental, HeidelbergCement, Henkel, Lufthansa, Merck und Münchener Rück. Die Bären beschäftigen sich weiterhin mit Ausdauer mit den beiden Energiewerten RWE und E.ON, und haben auch die Deutsche Telekom für sich entdeckt.

      Längere Beiträge von mir aus der letzten Zeit:

      Charts lesen für Einsteiger: Psychologie des Dreiecks – Die HeidelbergCement Aktie
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5110035-charts-ein…

      Die 3 Spitzenstars im Tecdax: Drägerwerk, Sartorius und Freenet sind aktuell die Nummern 3, 2, und 1
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5106254-3-spitzens…

      Charts lesen für Einsteiger: Bitte festhalten bei ruppigen Trends – Die Beiersdorf Aktie
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5106039-charts-ein…

      Seit einiger Zeit bewerte ich die Trends der Daxaktien mit 1-3 Qualitätssternen:
      http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends.

      Gruß
      Statistikfuchs
      Avatar
      schrieb am 10.04.13 12:01:16
      Beitrag Nr. 52 ()
      Die Dax Trendanalysen sind überarbeitet und aktualisiert. Der Dax befindet sich noch in einem Bullenmarkt. Diesen sehe ich mittlerweile jedoch klar gefährdet. Die kritische Grenze, die der Dax nicht unterschreiten darf, liegt für mich bei 7600 Punkten. Das nächste Kurziel bei Fortsetzung des Bullenmarktes liegt bei 8150 Punkten.

      Die Favoriten der Bullen werden weniger. Es kristallisieren sich aber klare Spitzenreiter heraus: Bayer, Henkel, Merck und Münchener Rück. Die Bären habe sich mittlerweile vollkommen von den Versorgeraktien abgewendet, und neue Favoriten gefunden: Die Commerzbank (ein alter neuer Favorit), Lanxess und ThyssenKrupp.

      Verfolgen sie die Wechsel der Favoriten täglich live auf der Statistikfuchs Website. Für die Dax Aktien ist das kostenlos. Für das Universum aller wichtigen deutschen Aktien (Dax, Mdax, Tecdax, SDax) sowie für DowJones Aktien und ausgewählte Aktienindizes gibt es mittlerweile einen Premiumdienst. Die aktuellen Trends werden benannt und mit 1-3 Qualitätssternen bewertet: http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends.

      Längere Beiträge von mir aus der letzten Zeit:

      Swing Trading Chance bei der MAN Aktie
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5431347-chartanaly…

      Charts lesen für Einsteiger - Ein Überblick
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5399341-charts-ein…

      Nach einer Kurlücke beherzt traden – Beispiel Software Aktie
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5302557-charts-ein…

      Die Taktiken der Großanleger – Beispiel Bayer Aktie
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5114219-charts-ein…

      Die drei momentan ruhigsten Aufwärtstrends von Dax Aktien
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5114466-aktienmark…

      Gruß
      Statistikfuchs
      Avatar
      schrieb am 06.05.13 15:19:42
      Beitrag Nr. 53 ()
      Trotz einer sehr tiefen Korrektur im April konnte der Dax innerhalb kurzer Zeit das Märzhoch überbieten, und befindet sich damit wieder in einem Bullenmarkt. Diesen sehe ich bei einem Rückfall unter 7700 Punkte beendet.

      Die Favoriten der Bullen sind im Moment: Adidas, die Allianz, Beiersdorf und die Münchener Rück. Die Bären haben nur noch einen großen Favoriten: Die Commerzbank.

      http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends.

      Gruß
      Statistikfuchs
      Avatar
      schrieb am 10.05.13 17:13:10
      Beitrag Nr. 54 ()
      ich will ja hier nicht überkritisch sein, aber viele Postings aus der jüngeren Vergangenheit haben sich dann doch als völlig falsch rausgestellt.
      Trends ändern sich eben dieser Tage sehr schnell, mit Statistik kommt man da eben nicht sehr weit. Es gibt immerhin einen übergeordneten Trend, der nach wie vor bullish ist, nämlich der Einfluss der überbordenden Liquidität, und vermutlich wird dieser Trend noch eine Weile die Hausse beflügeln.
      Avatar
      schrieb am 09.06.13 11:03:38
      Beitrag Nr. 55 ()
      Der Dax befindet sich im Juni 2013 in einem Bullenmarkt. Die Unterstützung bei 8100 Punkten hat sich als tragfähig erwiesen, so dass vorläufig von einer Fortsetzung dieses Bullenmarktes ausgegangen werden kann. Eine klare Verletzung der 8000 Punkte Marke, also etwa ein Schluss unter 7950 Punkten würden ihn allerdings beenden. Das erste Kurziel ist das Maihoch bei 8550 Punktend.

      Der Wechsel der Favoriten von Bullen und Bären ist zu sehen unter

      http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends.

      Erkennbar an den „Trendqualitäts-Sternen“.

      Gruß
      Statistikfuchs

      @hasni: Die durch die Notenbanken zur Verfügung gestellte Liquidität ist ein Problem, das sehe ich auch so, denn sie verfälscht den Marktablauf und „korrekte“ Bewertungen. Und manchmal greife ich auch daneben. Den Trade der Lufthansa hatte ich zu früh als beendet angesehen. Trotzdem bin ich immer noch verblüfft, dass solide Trends immer wieder entstehen, und diese auch sehr lange anhalten. Gerade im Augenblick sind die trendstärksten Aktien wieder fast ausschließlich „alte Bekannte“. Und wenn Aktie weg von den Spitzenplätzen sind (wie beispielsweise FMC und VW), dann kommen sie lange nicht mehr dorthin.
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 17:19:49
      Beitrag Nr. 56 ()
      Der Frühlings Bullenmarkt des Dax ist pünktlich zum Sommeranfang zu Ende gegangen. Das Signal am 20.06.16 lässt an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig. Bei Engagements am Aktienmarkt sollte man nun sehr vorsichtig sein, und sich auf Aktien mit wirklich zweifelsfreien Aufwärtstrends konzentrieren. Davon gibt es allerdings nicht mehr viele. Der Investitionsgrad sollte nicht über 50% liegen. Erst nach einem Anstieg über 8550 Punkte wäre der Dax wieder im Bullenmarkt. Unter 7550 Punkten würde hingegen ein Bärenmarkt beginnen.

      Es gibt kaum noch „echte“ Favoriten der Bullen. Zu nennen sind hier allenfalls noch Continental, die Deutsche Börse und die Deutsche Post. Die Bären betreiben hingegen bei 4 Aktien recht dynamische Abwärtstrends: Deren alter Favoriten Commerzbank und RWE sind dabei und zusätzlich die Aktien von Lanxess und Kali & Salz.

      Gruß
      Statistikfuchs
      Avatar
      schrieb am 14.07.13 11:08:31
      Beitrag Nr. 57 ()
      Der Dax hat im Juni eine tiefe Korrektur hinnehmen müssen. Davon hat er sich zwar etwas erholt, aber im Vergleich zu den US Aktienmärkten nicht sehr dynamisch. Erst oberhalb von 8400 Punkten wäre er wieder in einem Bullenmarkt, während ein Fall unter 7650 Punkte den Start eines Bärenmarktes markieren würde.

      Charttechnisch wirklich gut aussehen tun nur wenige Aktien. Es sind dies Continental, die Deutsche Börse, die Deutsche Post und neuerdings auch wieder die Daimler Aktie. Auf der anderen Seite sind hingegen vier sehr klare Abwärtstrend zu verzeichnen: Bei der Commerzbank, bei RWE, bei Lanxess und beim momentanen Schlusslicht Kali & Salz.

      Längere Beiträge von mir aus der letzten Zeit:

      Über das Lesen von Preisniveaus am Beispiel der Boeing Aktie
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6256963-charts-ein…

      Stärkste Aktien in Dax, Mdax und Tecdax
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6248519-top-perfor…

      Trendwende am Beispiel der E.ON Aktie
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6213079-charts-ein…

      Sehen Sie die Trendeinstufungen der Daxaktien mit 1-3 Qualitätssternen:
      http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends.

      Gruß
      Statistikfuchs
      Avatar
      schrieb am 29.07.13 14:40:41
      Beitrag Nr. 58 ()
      Der Dax befindet sich in einem Bullenmarkt, dessen Dynamik allerdings nur wenig beeindruckt. Er wäre unterhalb von 8100 Punkten beendet. Das erste Kurziel liegt bei 8550 Punkten.

      Charttechnisch überzeugen tun im Moment nur wenige Aktien. Es sind dies der Dauerbrenner Deutsche Post, Continental, und mit Abstrichen Daimler und die Deutsche Börse. Zu den Lieblingen der Bären gehören weiterhin die Commerzbank, RWE, Lanxess und das momentanen Schlusslicht Kali & Salz.

      Hier der Spitzenreiter:




      Sehen Sie die Trendeinstufungen der Daxaktien mit 1-3 Qualitätssternen:
      http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends.

      Gruß
      Statistikfuchs
      Avatar
      schrieb am 12.08.13 08:58:53
      Beitrag Nr. 59 ()
      Der Dax befindet sich in einem Bullenmarkt, dessen Dynamik allerdings nur wenig beeindruckt. Er wäre unterhalb von 8100 Punkten beendet. Das erste Kurziel liegt bei 8550 Punkten.

      Charttechnisch überzeugen tun im Moment der Dauerbrenner Deutsche Post, Daimler und die Deutsche Börse. Die Bären beschäftigen sich hingegen ausgiebig mit RWE (auch ein Dauerbrenner), BASF und dem momentanen Schlusslicht Kali & Salz.

      Hier die „Sommeraktie“ Daimler:



      Sehen Sie die Trendeinstufungen der Daxaktien mit 1-3 Qualitätssternen:
      http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends.

      Gruß
      Statistikfuchs
      Avatar
      schrieb am 25.08.13 14:32:14
      Beitrag Nr. 60 ()
      Er tut sich schwer der Dax, aber er ist noch im Bullenmarkt. Dieser wäre unterhalb von 8150 Punkten beendet. Das Kurziel liegt bei 8500 Punkten. Erst nach Überwindung dieses ersten Ziels kann dann wieder Trenddynamik aufkommen.

      Charttechnisch überzeugen können im Moment der Dauerbrenner Deutsche Post, Daimler und Continental. Die Bären beschäftigen sich hingegen mit genau 2 Aktien: RWE (auch ein Dauerbrenner) und Kali & Salz.

      Hier ist die im Moment interessanteste Aktie Continental:



      Längere Beiträge von mir aus der letzten Zeit:

      Die Telekom und die 10 Euro
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6308413-charts-ein…

      Chancen der Aktie von HeidelbergCement
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6308271-chartanaly…

      Sehen Sie die Trendeinstufungen der Daxaktien mit 1-3 Qualitätssternen:
      http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends.

      Gruß
      Statistikfuchs
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 09:10:49
      Beitrag Nr. 61 ()
      Die 8150 Punkte war die letzte Marke des Bullenmarktes - und die hat nicht gehalten. Zum Monatswechsel zum "gefährlichen" September ist der Dax Index daher nur noch als "Neutral" einzustufen. Erst nach einem Anstieg über 8500 Punkte wäre er wieder im Bullenmarkt. Unterhalb von 7800 Punkten droht der Begin eines Bärenmarktes.



      Gruß Statistikfuchs
      Avatar
      schrieb am 07.09.13 17:44:52
      Beitrag Nr. 62 ()
      Die 8150 Punkte waren die letzte Marke des Bullenmarktes - und die hat nicht gehalten. Zum Monatswechsel zum "gefährlichen" September ist der Dax Index daher nur noch als "Neutral" einzustufen. Erst nach einem Anstieg über 8500 Punkte wäre er wieder im Bullenmarkt. Unterhalb von 7850 Punkten droht der Begin eines Bärenmarktes.

      Klarer Favorit der Bullen ist die Aktie der Deutschen Post, welche zuletzt sogar noch einen Zahn zulegen konnte. Charttechnisch überzeugen können im Moment weiterhin Continental und die Deutsche Telekom, sowie die beiden „Newcomer der Woche“ BMW und Siemens. Auch am Ende der Tabelle hat es eine Wachablösung gegeben. Nicht mehr die Versorger dominieren das Bild, sondern mit Fresenius, der Lufthansa und SAP drei Aktien aus sehr unterschiedlichen Branchen, die jedoch alle ihren eigenen Probleme haben dürften.

      Sehen Sie die Trendeinstufungen der Daxaktien mit 1-3 Qualitätssternen:
      http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends.

      Hier ist mit Siemens einer der beiden genannten „Newcomer der Woche“ zu sehen:




      Gruß
      Statistikfuchs
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 11:55:42
      Beitrag Nr. 63 ()
      Mein Urlaub ist beendet, und die Dax Trendeinstufungen werden von nun an wieder täglich aktualisiert. Während dieses Urlaubs hat sich einiges am Markt bewegt. es gab sieben Neueinstufungen bei Dax Aktien (unter Anderem E.ON und RWE), und der Dax befindet sich wieder im Bullenmarkt:

      Nach der starken Volatilität der Sommermonate konnte der Dax durch die Überwindung der 8500 Punkte einen neuen Bullenmarkt starten. Da er dabei in neue Punktbereiche vorgestoßen ist kann man hoffen, dass der Trend nun Bestand haben wird. Unterhalb von 8300 Punkten wäre der Bullenmarkt beendet. Das erste Kursziel liegt bei der runden Marke von 9000 Punkten.



      Gruß Statistikfuchs

      Avatar
      schrieb am 29.09.13 13:02:46
      Beitrag Nr. 64 ()
      Der Dax befindet sich im Bereich seines kürzlich erreichten Allzeithochs und somit klar in einem Bullenmarkt. Unterhalb von 8350 Punkten wäre dieser beendet. Das erste Kursziel liegt bei der runden Marke von 9000 Punkten.

      Die beiden Topwerte im Dax sind im Moment – und da wird sich mancher die Augen reiben – die als eher dröge geltenden Nachfolger des früheren Staatsbetriebes „Deutsche Post“ und „Deutsche Telekom“. Auch der Automobilwert „Daimler“ und der Automobilzulieferer „Continental“ liegen gut im Rennen. Hinzu kommt zur Vervollständigung des Favoritenkreises die Siemens Aktie.

      Am Ende der Dax Rangliste steht weiterhin „ungefährdet“ die Kali und Salz Aktie, welche zuletzt zwar eine technische Reaktion aber noch keine Anzeichen einer echten Stabilisierung gezeigt hat.

      Hier ist der Telekom einer der beiden genannten Topwerte zu sehen:



      Zu dem potenziellen Ausbruch und der dann möglichen Trenddynamik hatte ich bereits im August eine Analyse verfasst:
      Die Telekom und die 10 Euro
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6308413-charts-ein…

      Gruß
      Statistikfuchs

      Sehen Sie die Trendeinstufungen der Daxaktien mit 1-3 Qualitätssternen:
      http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends.
      Avatar
      schrieb am 14.10.13 08:20:15
      Beitrag Nr. 65 ()
      Der Dax befindet sich im Bereich seines kürzlich erreichten Allzeithochs und somit klar in einem Bullenmarkt. Unterhalb von 8350 Punkten wäre dieser beendet. Das erste Kursziel liegt bei der runden Marke von 9000 Punkten. Nachdem eine Korrektur nun beendet wurde, kann dieses Ziel in Kürze erreicht werden.

      Die beiden Topwerte im Dax sind im die „Deutsche Telekom“ und die Continental Aktie. Zu diesen beiden Werten schließt im Moment auch die Deutsche Börse auf.

      Am Ende der Dax Rangliste stehen 3 Werte: Kali und Salz, SAP und FMC wobei letztere im Moment klar das Schlusslicht ist.

      Sehen sie mit dem Continetal Chart einen der beiden genannten Spitzenwerte:



      Meine in letzter Zeit veröffentlichten Artikel:

      Tecdax im Moment am Anschlag
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6359851-geld-verdi…

      Die Telekom und die 10 Euro – Eine Zwischenbilanz
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6359881-geld-verdi…

      Nur ein glatter Trend ist ein guter Trend
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6367497-charts-ein…

      Gruß
      Statistikfuchs

      Sehen Sie die Trendeinstufungen der Daxaktien mit 1-3 Qualitätssternen:
      http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends.
      Avatar
      schrieb am 28.10.13 08:56:03
      Beitrag Nr. 66 ()
      Der Dax befindet sich im Bereich seines Allzeithochs und somit klar in einem Bullenmarkt. Es gibt im Moment nicht das geringste Anzeichen für eine Änderung dieses Trends. Erst unterhalb von 8450 Punkten wäre der Bullenmarkt beendet. Das nächste Kursziel liegt 9500 Punkten.

      Die Spitzengruppe im Dax ist in der letzten Zeit breiter geworden. Sie enthält im Moment 6 Aktien: Allianz, Continental, Daimler, Deutsche Post, Siemens und ThyssenKrupp.

      Nur noch ein einziger Wert ist hingegen wirklich schwach: Die Kali und Salz Aktie, die sich trotz eines sehr starken Gesamtmarktes nicht im Geringsten wieder aufrappeln kann.

      Als Beispielchart aus der Spitzengruppe zeige ich Ihnen heute die ThyssenKrupp Aktie



      Gruß
      Statistikfuchs

      Folgen Sie meinen Tweets zu Dax Aktien http://www.twitter.com/Statistikfuchs, und erfahren somit Neueinstufungen sofort. Zudem gebe ich hier regelmäßige Hinweise auf interessante Presseartikel zu Dax Aktien.
      Avatar
      schrieb am 10.11.13 15:04:54
      Beitrag Nr. 67 ()
      Der Dax befindet sich im Bereich seines Allzeithochs und somit klar in einem Bullenmarkt. Lediglich die in den letzten Tagen aufgetretene hohe Volatilität ist dabei etwas kritisch zu sehen, da sie auf den Beginn einer Distributionsphase hindeutet. Unterhalb von 8600 Punkten wäre der Bullenmarkt beendet. Das nächste Kursziel liegt 9500 Punkten.

      Die Spitzengruppe im Dax umfasst im Moment 5 Aktien: Bayer, Commerzbank, Continental, Henkel und Siemens.

      Wirklich schwache Werte gibt es im Moment nicht. Mit FMC und der Kali und Salz Aktie befinden sich zudem nur 2 Aktien überhaupt in einem (gemäßigten) Abwärtstrend.

      Sehen Sie am Beispiel der Henkel Aktie, wie eine Dax Aktie nach einem Trendsignal an Fahrt aufnimmt:



      Gruß
      Statistikfuchs

      Sehen Sie die Trendeinstufungen der Daxaktien mit 1-3 Qualitätssternen:
      http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends.
      Avatar
      schrieb am 24.11.13 14:39:56
      Beitrag Nr. 68 ()
      Der Dax befindet sich im Bereich seines Allzeithochs und somit klar in einem Bullenmarkt. Erst unterhalb von 8700 Punkten wäre dieser beendet. Aber es gibt im Moment keinerlei Schwächeanzeichen zu sehen. Das nächste Kursziel liegt 9500 Punkten.

      Die Spitzengruppe im Dax umfasst im Moment 6 Aktien: Adidas, Bayer, Continental, Münchener Rück, Siemens und VW. Dabei kommt der Continental Aktie die Rolle des „Primus inter Pares“ zu

      Wirklich schwache Werte gibt es im Moment nur zwei: FMC und die Kali und Salz Aktie. Daran hat sich in letzter Zeit nicht viel geändert. Lanxess könnte sich eventuell dieser kleinen Gruppe zugesellen.

      Meine in letzter Zeit veröffentlichten Artikel:

      Diese 5 Vorteile haben Sie gegenüber den Aktienfonds
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6420876-geld-verdi…

      Die Bayer Aktie hat sich in letzter Zeit leise und unauffällig nach vorne geschoben:



      Gruß
      Statistikfuchs

      Neu: Twitterstream mit Nachrichten zu Dax Aktien und aktuell interessanten Einstufungen: http://www.statistikfuchs.de.
      Avatar
      schrieb am 09.12.13 08:56:37
      Beitrag Nr. 69 ()
      Auch die jüngste Korrektur hat daran nichts geändert: Der Dax befindet sich in einem soliden Bullenmarkt. Erst unterhalb von 8700 Punkten wäre dieser beendet. Das nächste Kursziel liegt 9500 Punkten.

      Die Spitzengruppe im Dax umfasst im Moment 3 Aktien: Die Commerzbank, Continental, und Fresenius.

      Wirklich schwache Werte gibt es im Moment nicht. Nur die Kali & Salz Aktie befindet sich noch in einem Abwärtstrend und könnte diesen demnächst beenden. Vielleicht übernimmt dann die Lanxess Aktie die rote Laterne des Schlusslichtes.

      Sehen Sie den Chart der Commerzbank mit einem für ihre Verhältnisse sehr soliden und gleichmäßig verlaufenden Aufwärtstrend:



      Gruß
      Statistikfuchs

      Sehen Sie die Trendeinstufungen der Daxaktien mit 1-3 Qualitätssternen:
      http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends
      Avatar
      schrieb am 29.12.13 15:31:28
      Beitrag Nr. 70 ()
      Auch die Korrektur im Dezember hat daran nichts geändert: Der Dax befindet sich zum Jahresende 2013 in einem soliden Bullenmarkt. Erst unterhalb von 8950 Punkten wäre dieser beendet. Das nächste Kursziel liegt nun bei der runden Marke von 10000 Punkten.

      And the winner is - Continental. Bei der Suche nach der „Dax Aktie des Jahres 2013“ für Trendfolger gibt es einen eindeutigen Sieger: Es ist die Continental Aktie.

      Weitere starke Trendaktien sind Adidas, Bayer, Commerzbank, Daimler, die Deutsche Telekom, Fresenius und Volkswagen.

      Wirklich schwache Werte gibt es im Moment nicht. Das heißt, Finger weg von Short Positionen.

      Ich präsentiere Ihnen nun den Chart des Jahressiegers:



      Gruß
      Statistikfuchs

      Sehen Sie die Trendeinstufungen der Daxaktien mit 1-3 Qualitätssternen:
      http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends
      Avatar
      schrieb am 13.01.14 10:57:57
      Beitrag Nr. 71 ()
      Der Dax befindet sich in einem soliden Bullenmarkt. Erst unterhalb von 9000 Punkten wäre dieser beendet. Das nächste Kursziel liegt bei der runden Marke von 10000 Punkten.

      Die drei stärksten Trendaktien sind im Moment die Commerzbank, Fresenius und die Deutsche Börse. Auch noch solide im Trend liegen Daimler und die Deutsche Telekom.

      Wirklich schwache Werte gibt es im Moment nicht. Das heißt, Finger weg von Short Positionen.

      Sehen Sie mit Fresenius den aktuellen „Shooting Star“ mit bemerkenswerter Ausdauer:



      Gruß
      Statistikfuchs

      Sehen Sie die Trendeinstufungen der Daxaktien mit 1-3 Qualitätssternen:
      http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends
      Avatar
      schrieb am 09.02.14 13:07:59
      Beitrag Nr. 72 ()
      Der Dax befindet sich noch in einem Bullenmarkt, ist aber angeschlagen. Das er bei seiner jüngsten Korrektur ein höheres Tief über dem Dezembertief ausbilden konnte ist gut. Genau hier liegt jetzt aber auch die entscheidende Marke: Wird das Tief unterschritten (9100 Punkte), dann ist der Bullenmarkt zu Ende. Das Kursziel liegt nun zunächst einmal bei dem Jahreshoch von 9800 Punkten.

      Nur noch 5 Aktien habe für Trendfolger brauchbare Aufwärtstrend aufzuweisen: BASF, Commerzbank, Continental, Fresenius und die Lufthansa. Wirklich schwache Werte gibt es im Moment allerdings auch nicht. Die meisten Werte sind neutral oder nur marginal aufwärts einzustufen. Es besteht daher im Moment wenig Handlungsbedarf für Trendfolger. Seine Gesamtposition im Markt sollte man eher klein halten. Lassen Sie dem Markt einfach Zeit, sein Karten auf den Tisch zu legen. Das ist besser, als Geld durch überflüssige Aktivität „zu verbrennen“.

      Den im Moment beste Chart zeigt die Commerzbank:



      Gruß
      Statistikfuchs

      Sehen Sie die Trendeinstufungen der Daxaktien mit 1-3 Qualitätssternen:
      http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends
      Avatar
      schrieb am 03.03.14 09:09:03
      Beitrag Nr. 73 ()
      03.03.14: Der Dax befindet sich in einem Bullenmarkt, und hat sich zuletzt wieder stabilisiert. Das er bei seiner letzten Korrektur ein höheres Tief über dem Dezembertief ausbilden konnte ist gut. Genau hier liegt jetzt die entscheidende Marke: Wird das Tief unterschritten (9100 Punkte), dann ist der Bullenmarkt zu Ende. Das nächste Kursziel liegt bei dem Jahreshoch von 9800 Punkten.

      Continental und die Deutsche Post sind im Moment die stärksten Aktien im Dax. Das kennen sie irgendwoher? Von mir, weil ich es immer wieder schreibe? Nun, das Wesen der Trendfolge liegt darin, an genau solchen Aktien lange dran zu bleiben. Sie bringen den eigentlichen Profit ins Depot und bezahlen einem auch die vielen kleinen Fehlschläge, die man bei der Trendfolge immer verkraften muss.

      Nebst den beiden genannten Aktien sind noch Infineon und die Lufthansa als im Moment besonders starke Dax Aktien eine Erwähnung wert. Wirklich schwache Dax Aktien gibt es im Moment nicht. Eingefleischte Bären sollten daher gar nichts machen, um ihr Geld nicht zu verlieren.

      Hier wieder einmal der Chart von Continental, der wirklich sehenswert ist:



      Gruß
      Statistikfuchs


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dax Trendanalysen vom Statistikfuchs