DAX-0,58 % EUR/USD0,00 % Gold-0,71 % Öl (Brent)+0,03 %

Schnell Geld verdienen mit eigener Homepage - Geht das?

Wer möchte das nicht? Schnell Geld verdienen

Von Freunden und Bekannten hört man es öfter... Schnell Geld verdienen mit eigener Homepage sei gar nicht so schwer. Und Spass macht es natürlich auch noch. Aber was steckt tatsächlich dahinter? Und kann man damit wirklich schnell Geld verdienen?

Den Weg, den die meisten Besitzer einer Homepage wählen ist es, Werbung auf der eigenen Internet-Seite einzubinden und auf diesem Weg (hoffentlich) schnell Geld zu verdienen.. Für die eingebundene Werbung bekommt man dann Provisionen: Entweder bereits für reine Einblendungen, für Besucher welche über die Homepage den Weg auf die Webseite des Werbenden finden oder man erhält anteilige Provisionen für Einkäufe, welche die Besucher auf der Webseite des Anbieters tätigen. Die Kunst und die Schwierigkeit beim Geld verdienen mit der Homepage ist es, einerseits genügend Besucher zu haben, so dass sich Werbung auf der Webseite auch tatsächlich lohnt. Weiterhin sollte die Besucher jedoch auch noch Interesse an der Werbung haben. Thema der eigenen Homepage und Thema der Werbung sollten also in gewissen Maße übereinstimmen.

Läuft es erst mal mit den Besuchern, sollte man sich im Internet also auf die Suche nach den geeigneten Werbepartner machen. Am Anfang geht das einfachsten mit sogenannten „Partnerprogrammen“. Hierfür existieren Netzwerke, also große Plattformen, bei denen man sich anmeldet, seine Homepage dort einträft und sich dann bei den einzelnen Partnern bewerben kann.. Hat dies einmal geschafft, ist man dem Erfolg schon ein Stück näher. Aber kann man so tatsächlich schnell Geld verdienen?

Auch wenn sich dies alles recht einfach anhört: Mit der eigenen Homepage schnell Geld verdienen ist dennoch in den seltensten Fällen wirklich einfach. So sollte man etwa darauf achten, den Besuchern der Webseite, tatsächlich einen gewissen Mehrwert zu bieten und diese zu animieren, immer wieder einmal vorbeizuschauen. Es braucht also etwas Zeit: Geld verdienen ist auch mit der eigenen Homepage (wie im „echten“ Leben) vor allem Arbeit, macht aber unter Umständen mehr Spass..