DAX+0,45 % EUR/USD+0,09 % Gold+0,14 % Öl (Brent)0,00 %

Rasenmähen leicht gemacht mit einem Akku Spindelmäher

Der Akku Spindelmäher ist ein Rasenmäher, durch den der Rasen mittels einer Spindel, welche mit Messern besetzt ist, geschnitten wird. Durch den Akku-Betrieb gehört ein lästiges Kabel der Vergangenheit an.

Wer einen Garten hat, der wird sich darüber im Klaren sein, dass es in diesem immer etwas zu tun gibt. Vor allem der Rasen möchte regelmäßig gepflegt werden, um nicht irgendwann vollkommen zu verwuchern. Im Sommer kann es deshalb notwendig werden, regelmäßig einmal in der Woche den Rasen zu mähen.

Viele Menschen nutzen hierzu einen sogenannten Akku Spindelmäher, der vor allem für kleinere Rasenflächen sehr gut geeignet ist. Der Spindelmäher verfügt über eine Spindel, an der Messer befestigt sind. Durch diese Messer wird das Gras zunächst einmal erfasst und anschließend abgeschnitten. Zunächst wurde beim Einsatz eines solchen Spindelmähers, der eigentlich ein Vorgänger des Rasenmähers ist, die eigene Körperkraft gefordert. Inzwischen wird der Spindelmäher auch bereits mit einem Akku angeboten, sodass der Kraftaufwand nur noch sehr gering ausfällt.

Erhältlich ist ein solcher Akku Spindelmäher in nahezu jedem Baumarkt. Selbstverständlich werden hier auch Modelle angeboten, die beispielsweise mit einem Verbrennungsmotor betrieben werden. Die Angebote sind also sehr verschieden. Viele Menschen schwören allerdings auf den durch einen Akku betriebenen Spindelmäher. Der Akku kann schnell und einfach wieder aufgeladen werden und gestaltet sich demnach als Ideallösung. Skeptiker hingegen sind der Meinung, dass der Akku nicht lange genug hält, um den Rasen vollkommen gründlich abzumähen. Selbstverständlich kommt es hierbei vor allem auf die Größe der Rasenfläche an.

Die Preise der Spindelrasenmäher können sich zum Teil sehr stark voneinander unterscheiden, sodass es sich absolut lohnen kann, die Preise miteinander zu vergleichen. Dafür sollten im Idealfall mehrere Baumärkte aufgesucht werden, denn nicht nur die Preise der Modelle unterscheiden sich, sondern jeder Baumarkt legt seinen eigenen Preis fest, sodass das selbe Modell in einem Baumarkt sehr teuer, im anderen aber beispielsweise sehr günstig angeboten wird. Auch im Internet oder Katalogen finden sich zahlreiche Angebote zum Thema Akku Spindelmäher, die durchaus sehr gut sein können.