checkAd

Casio Rechner – die alltagstauglichen Helfer

Casio Rechner erfreuen sich nicht umsonst großer Beliebtheit, denn hier findet man eine große Auswahl vom kaufmännischen bis zum wissenschaftlichen Rechner vor.

Dass die Casio Rechner robust und für verschiedene Zwecke geeignet sind, wird allein schon dadurch unter Beweis gestellt, dass viele Schulen sich dafür entschieden haben, sie im Mathematikunterricht als empfohlenen Schulrechner einzusetzen. Das gilt sowohl für die Mittelschulen, bei denen wissenschaftliche Taschenrechner mit einer zweizeiligen Anzeige zum Einsatz kommen, als auch für Gymnasien, wo programmierbare Grafikrechner benutzt werden dürfen, deren Displays in der Lage sind, auch Diagramme und Sinuskurven anzuzeigen.

Für die Lehrer und Schüler hat die Verwendung der Casio Rechner einen entscheidenden Vorteil, denn der Hersteller bietet als nützliches Zubehör Rechner an, die direkt auf den Overheadprojektor gelegt werden können. Hier ist sogar die Wiedergabe der Displayanzeige des Rechners möglich. So kann der Unterricht deutlich effizienter gestaltet werden. Dazu trägt auch die PC-Software bei, die man zum Casio Rechner für die Schule kaufen kann.

Zum Casio Rechner wird auch im gewerblichen Bereich gern gegriffen. Die Tischrechner mit Druckfunktion kommen in Steuerbüros, aber auch in der Buchhaltung von Unternehmen gern zum Einsatz. Auch so mancher „fliegende Händler“ hat sie als Alternative zur Registrierkasse im Gepäck, wenn er seinen Stand auf einem Markt aufbaut. Zu den entscheidenden Vorteilen der Casio Rechner gehören der geringe Platzbedarf und die verschiedenen Funktionen, die auch Steuerberechnungen möglich machen. Damit das Rechnen noch schneller von der Hand geht, wurden sie mit einer Doppelnull-Taste ausgestattet. Außerdem besitzen sie einen Grand Total Speicher, der es nicht nur dem Händler möglich macht, seine Tagesumsätze zusammenrechnen zu können.

Beim Casio Taschenrechner findet man eine große Auswahl an Formen und Farben vor - sogar in modischen Trendfarben sind die kleinen Helfer zu haben. Und wer möchte, kann auf Modelle zurückgreifen, die als besonders umweltfreundlich gelten, weil sie aus Kunststoffen hergestellt werden, die anschließend weiterverwendet werden können und Solarzellen zur Stromversorgung besitzen.