checkAd

Manchmal hilft nur ein Schnellkredit ohne Schufa

Wer schon einen oder mehrere negative Schufa-Einträge besitzt, der kann auch einen Schnellkredit ohne Schufa beantragen. Für die Kreditvergabe muss der Kreditnehmer ein regelmäßiges Einkommen vorweisen können.

schnellkredit ohne schufa
Foto: © Gerd Altmann / http://www.pixelio.de

In der heutigen Zeit ist das Geld oft knapp. Daher entscheiden sich immer mehr Haushalte dazu, einen Kredit aufzunehmen. Wird dieser nicht vollständig, gar nicht oder nur sehr unregelmäßig zurückgezahlt, so erhält man schnell einen negativen Schufa-Eintrag. Tritt nun der Fall ein, dass man einen weiteren Kredit benötigt, so wird dieser wegen des schlechten Schufa-Eintrages in der Regel nicht bewilligt. Mittlerweile gibt es aber auch viele Unternehmen, die auch Kredite ohne eine vorherige Schufa-Auskunft vergeben. Diese Kreditinstitute konzentrieren sich vermehrt auf andere Bonitätsmerkmale, wie zum Beispiel auf ein regelmäßiges Einkommen. Ebenso wird bei einem Schnellkredit ohne Schufa auch darauf geachtet, dass der Kreditnehmer keine weiteren Darlehensverpflichtungen hat.

Da schufafreie Kredite heutzutage sehr gefragt sind, wächst auch dementsprechend schnell der Anbietermarkt. Im Internet gibt es zahlreiche Kreditvergleichsseiten und Finanzportale, über die man nach einem passenden Kreditinstitut suchen kann. Doch bevor man sich sofort für den erstbesten Kreditanbieter entscheidet, sollte man die unterschiedlichen Konditionen der Kreditvergeber erst einmal gründlich miteinander vergleichen. Zum einen kommt es darauf an, welche Kreditsumme benötigt wird. Viele Kreditvergeber bewilligen eine maximale Bewilligungssumme von 5.000,- Euro. Benötigt man einen höheren Schnellkredit ohne Schufa, so fallen die zuvor genannten Kreditinstitute schon einmal aus. Zudem verlangen die Geldgeber auch unterschiedliche Bonitätsmerkmale und auch die anfallenden Zinsen können unterschiedlich hoch ausfallen. Des weiteren kann es vorkommen, dass einige Kreditvergeber länger für die Bonitätsprüfung brauchen als andere Institute. Dementsprechend wird auch im Fall einer Kreditzusage die Kreditsumme zu einem späteren Zeitpunkt überwiesen.

Die Abwicklung eines Schnellkredites verläuft in der Regel sehr diskret ab. Auch die Hausbank erhält bezüglich der Kreditvergabe keinerlei Informationen. Zudem braucht der Kreditnehmer keinen Nachweis erbringen, wofür er die Kreditsumme benötigt. Für die Kreditvergabe wird im Normalfall auch kein Bürge benötigt.

Inhalt

Rubriken