DB Onlinebanking geht zunächst auch mit einem Demokonto

Der Begriff Demokonto gewinnt inzwischen auch beim DB Onlinebanking an Bedeutung. Soll der Kontowechsel dann zur Deutschen Bank erfolgen, kann zunächst erst einmal probehalber das Demokonto zum Testen genutzt werden.

Der Wechsel zur Deutsche Bank oder aber die Nutzung des bereits bestehenden Kontos bei der Deutsche Bank im Bereich Onlinebanking wird vom Geldinstitut inzwischen sehr einfach gemacht. Während das bestehende Konto mit wenigen Mausklicks zum Onlinekonto umfunktioniert werden kann, das auch gleichzeitig für das Telefonbanking genutzt werden kann, ist auch die Kontoeröffnung für das DB Onlinebanking bei der Deutsche Bank sehr einfach. Der Kunde kann zunächst das DB Onlinebanking mit einem sogenannten Demokonto testen.

Der Begriff, der zunächst nur im Devisenhandel geläufig war, hält nun auch im Bereich der Girokonten im Zuge des Wettbewerbs der einzelnen Banken untereinander Einzug. Das Konto kann bei der Deutsche Bank schnell und einfach beantragt werden und das DB Onlinebanking ist im Zuge der Kontoeröffnung des Testkontos gleich mit enthalten. Der Kunde wird mittels Übersendung einer persönlichen PIN sofort berechtigt, sein Testkonto in allen Bereichen uneingeschränkt zu nutzen. Schnelle und flexible und vor allem sichere Erledigung der Bankgeschäfte ist mittels DB Onlinebanking nun möglich. So können auch mit dem Demokonto schon die Finanzübersicht, die Übersicht über die vorhandenen Wertpapiere sowie die Inlands-Überweisung problemlos und sofort erfolgen.

Bei Zufriedenheit mit der Deutsche Bank als kontoführendem Geldinstitut ist der Wechsel vom Testkonto zum festen Girokonto bei der Deutsche Bank nur noch eine kleine Angelegenheit. Hier können dann sofort alle Bankgeschäfte einschließlich Daueraufträgen und Abbuchungen in vollem Umfang genutzt werden.

Das Onlinebanking bei der Deutsche Bank wird auch weniger geübten Nutzern schnell und einfach nahegebracht. In Schritt-für-Schritt-Anleitungen kann der Nutzer wichtige Informationen beziehen und so sicher und schnell seine Transaktionen vom heimischen oder dem PC im Büro aus tätigen. Treten Fragen oder Probleme auf, steht das Telefonbanking zur Verfügung oder der Kontakt kann über das Internet direkt mit der Deutsche Bank aufgenommen werden. Das Onlinebanking mit der Deutsche Bank wird Nutzer so praktisch und schnell vermittelt, dass der Wechsel von der Filialbetreuung zum Onlinebanking sehr reizvoll wird.