DAX+0,83 % EUR/USD+0,06 % Gold-0,06 % Öl (Brent)+0,91 %

Das Doppelbett für Schlafkomfort allein oder zu zweit

Wenn ein Doppelbett ausgewählt wird, kommt es auf die Optik an, aber auch die Qualität des Bettes ist von elementarer Bedeutung und besonders dann, wenn zwei von der Figur unterschiedliche Menschen darin schlafen.

doppelbett
Foto: © moin25 / http://www.pixelio.de

Das Doppelbett ist das populärste Modell unter den Betten und weltweit ist diese Art des Bettes das am meisten verkaufte. Die meisten Schlafzimmer sind mit so einem Bett ausgestattet und sogar Menschen, die allein leben, legen Wert auf ein Doppelbett, das für besonders komfortablen Schlaf durch ausreichend Raumangebot hervorsticht. Die große Liegefläche des Doppelbettes ist sowohl für allein Schlafende als auch für Paare der wichtigste Grund, sich für diese Modellform zu entscheiden. Hochwertige Doppelbetten ist nicht nur als Schlafplatz geeignet, auch zum Lesen, Entspannen, Fernsehen oder einfach zum Faulenzen allein oder mit Partner eignet sie sich. Gerade Familien schätzen das besonders große Bett im Kingsize-Format, in dem auch die Kinder noch mehr oder weniger häufig Platz finden.

Auch wenn das Doppelbett in seiner Grundausstattung mit dem Rahmen, dem Lattenrost und einer bzw. zwei Matratzen auskommt, gibt es hier natürlich auch luxuriösere Varianten für den angenehmen Aufenthalt. Wer sich zu zweit auch für zwei Matratzen entscheidet, schläft besser und ungestörter und gerade zwei Partner mit sehr unterschiedlichem Körpergewicht können mit zwei getrennten Matratzen erholsamer schlafen, da hier nicht der leichtere Partner zum Schwereren rollt. In den Abmessungen können Doppelbetten schmale 1,40 Meter Breite und 2,00 Meter Länge aufweisen und bis hin zum großen Modell mit Abmessungen von 2,20 Metern mal 2,00 Metern sind im Handel alle Modelle erhältlich. Soll es mehr Schlafluxus auf einer größeren Fläche sein, kann die Sonderanfertigung eine gute Lösung sein, die auch für sehr große Menschen hilfreich ist. Ein wirklicher Traum zum Schlafen ist das Doppelbett als Wasserbett, das bei spezialisierten Anbietern erworben wird und das – einmal in Verwendung – nicht mehr wegzudenken ist. Schlafen wie auf Wolken ist die beste Beschreibung für die Wassermatratze.

Hochwertigkeit ist eine Eigenschaft, die jedes Doppelbett aufweisen sollte. Stabilität ist wichtig und billige Betten, die schlecht verleimt oder verschraubt sind, gehören in ein komfortables Schlafzimmer nicht hinein. Sehr schön anzusehen und luxuriös ist das Lederbett, das durch sein Material, aber auch seine Pflegeleichtigkeit und Langlebigkeit besticht und mit elektrisch verstellbarem Lattenrost kann das Bett auch zum Entspannen perfekt genutzt werden.

Inhalt

Rubriken