DAX+0,57 % EUR/USD-0,18 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %

Mit einem Kiefer Rollcontainer Ordnung schaffen

Kiefer Rollcontainer zeichnen sich durch die schöne Holzmaserung und eine hohe Stabilität aus. Sie sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich und eignen sich hervorragend fürs Büro und andere Räume.

Die Maserung tritt bei Kiefernholz deutlicher hervor als bei vielen anderen Holzarten. Es fällt insbesondere durch die verhältnismäßig deutlichen, dunkler schattierten Astlöcher auf, die es bei der Möbelherstellung äußerst beliebt machen. Wie die meisten anderen Massivholzarten ist es außerdem sehr robust und somit lange haltbar, sodass man die Möbel mehrere Jahre nutzen kann, ohne dass sie Schaden nehmen. Auch Umzüge überstehen sie problemlos, da sie robuster sind als Sperrholzmöbel.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass für viele bei der Büroeinrichtung zu einem Kiefer Rollcontainer greifen. Er ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich und ist eine optimale Ergänzung zum Schreibtisch und den fest installierten Büromöbeln. Durch seine Rollen ist er auch für Großraumbüros ideal, in denen mehrere Mitarbeiter auf dieselben Unterlagen zugreifen müssen. Auch im heimischen Arbeitszimmer leistet er gute Dienste, da er schnell aus dem Weg geräumt werden kann, wenn man ihn einmal nicht benötigt. Besonders in kleinen und engen Räumen ist dies von Vorteil.

Das Büro ist allerdings längst nicht das einzige Zimmer, in dem ein Kiefer Rollcontainer von Nutzen sein kann. Auch in anderen Bereichen kann man ihn hervorragend als zusätzlichen Stauraum nutzen, zum Beispiel im Wohnzimmer, wo er als zusätzliches Schubladenregal fungiert. Aufgrund des unempfindlichen Materials ist er prinzipiell überall einsetzbar, für jeden Bedarf gibt es die passenden Modelle.

Bei der Auswahl sollte man berücksichtigen, wofür man den Kiefer Rollcontainer verwenden möchte. Im Büro oder Arbeitszimmer ist es beispielsweise wichtig, dass die Schubladen ausreichend groß für herkömmliche Blätter im DIN-A-4-Format sind, damit man wichtige Dokumente nicht knicken muss. Dafür können hier die einzelnen Fächer ruhig etwas niedriger ausfallen. Im Wohn- oder Kinderzimmer und anderen Räumen können hingegen größere Schubladen vorteilhafter sein. Daher sollte man vor dem Kauf überlegen, welche Gegenstände letztendlich in dem Kiefer Rollcontainer Platz finden sollen und dementsprechend das geeignetste Modell auswählen.

Inhalt

Rubriken