checkAd

Das DVD Cover nach dem Download aus dem Netz

Der Download von Filmen ist heute längst kein Thema mehr. Kaum ein Filmliebhaber, der nicht die einzelnen Portale nutzt, um gegen geringes Geld Downloads zu betreiben. Jetzt muss nur noch das DVD Cover gefunden werden.

dvd cover
Foto: © Judith Lisser-Meister / http://www.pixelio.de

Der Film aus dem Netz hat sich inzwischen etabliert und kaum ein Filmliebhaber kauft noch sämtliche Stücke im Geschäft. Zahlreiche Portale machen den Weg zur gewünschten DVD sehr einfach und der Weg in die Stadt zum niedergelassenen Händler entfällt, während hier mittels Tastendruck der Download und damit der Filmgenuss sofort beginnt. Wer den Film nicht nur auf der Festplatte haben möchte, wird dann in der Regel auch eine DVD mit den heruntergeladenen Filmen brennen. Wurden zu dieser selbstgebrannten DVD in der Vergangenheit noch häufig ein selbstkreiertes DVD Cover erstellt, um sich auch in einer größeren Sammlung von Filmen noch den notwendigen Überblick zu verschaffen, gehören diese Bastelarbeiten beim DVD Cover nun auch der Vergangenheit an.

Der Markt ist auch hier deutlich professioneller geworden und wer heute das DVD Cover für die heruntergeladene DVD benötigt, kann verschiedene Wege wählen. Die einen bieten zum Film auch gleich das passende DVD Cover an, das mit dem Film selbst heruntergeladen werden kann. Bei anderen Anbietern bekommt man lediglich den Film, was aber inzwischen auch kein Problem mehr darstellt. Die einfache Suche im Internet beziehungsweise der Suchmaschine mit dem Suchwort „DVD Cover“ reicht aus, um eine Vielfalt an Anbietern zu finden, die DVD Cover in unterschiedlichem Umfang anbieten. Selbst eher unerfahrene PC Nutzer im Bereich des DVD Cover Downloads können hier den richtigen Anbieter finden, denn auch für Einsteiger sind die richtigen Programme vorhanden, die neben einer großen Auswahl von DVD Cover auch gleich noch die Anleitung zum Download mitliefern und auch Tipps und Tricks zur Verfügung stellen, damit die Hülle zur neuen DVD auch wirklich gut aussieht. So kann der Film mit DVD Cover dann sogar als Geschenk dienen, wenn ein guter Drucker zu Hause oder im Büro das Cover dann zu Papier bringt. Dieses recht neue Angebot im Internet kann übrigens auch dann sehr gut genutzt werden, wenn die alte und sehr beliebte DVD schon lange im DVD-Regal liegt, das Cover allerdings inzwischen arge Gebrauchsspuren aufweist und so ein Austausch durch einen frischen Druck erfolgen soll. DVD Cover zu finden und auch das Herunterladen sind sehr viel einfacher geworden in den letzten Jahren und abgegriffene DVD Cover beliebter DVDs müssen dank der Cover als Download nicht mehr sein. Allerdings sollte man aus rechtlichen Gründen, darauf achten, keine Raubkopien von Filmen und Bildern zu beziehen sondern nur autorisierte Seiten zu nutzen.

Inhalt

Rubriken