DAX+0,57 % EUR/USD+0,32 % Gold0,00 % Öl (Brent)+0,71 %

Komfortabel duschen mit dem Duschkopf Halter

Wer die Handbrause beim Duschen nicht die ganze Zeit festhalten, sondern sich einfach nur unter das warme Wasser stellen möchte, sollte einen Duschkopf Halter installieren.

Vielleicht abgesehen von Kaffee hilft kaum etwas morgens so sehr dabei, wach und fit zu werden wie eine anregende Dusche. Abends hingegen hilft sie dabei, den stressigen Arbeitsalltag hinter sich zu lassen und endlich einmal innerlich abzuschalten. Durch die Wärme des Wassers kann sie außerdem die leichten Verspannungen lösen, zu denen es im Lauf eines langes Bürotags schnell einmal kommen kann.

Beim Einbau einer Dusche hat man prinzipiell die Wahl zwischen einer Kopf- und einer Handbrause. Das gilt für Duschkabinen gleichermaßen wie für Badewannen mit zusätzlichem Duschkopf. Dabei hat die Handbrause den enormen Vorteil, dass die flexibel ist und man damit alle Stellen des Körpers ohne Probleme erreichen kann. Allerdings kann es manchmal auch lästig sein, sie die ganze Zeit in der Hand halten zu müssen. Mit einem Duschkopf Halter kann man sie aber mit nur einem Handgriff zu einer Kopfbrause umfunktionieren und anschließend das Wasser einfach auf sich herunter rieseln lassen. Gerade bei einer reinen Entspannungsdusche ist dies sehr angenehm. Daher ist die Kombination aus Duschschlauch mit Handbrause und dazugehöriger Halterung für so gut wie jedes Badezimmer die optimale Lösung. Sie ist besonders flexibel und eignet sich daher auch für Familien, in denen jeder seine ganz persönlichen Duschvorlieben hat.

Legt man sich einen neuen Duschkopf zu, muss häufig auch die Duschkopf Halterung ersetzt werden. Dies gilt vor allem dann, wenn man einen einfachen Brausekopf durch eine moderne Regendusche mit vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten ersetzt. Aufgrund ihres Gewichts lässt sie sich zwar in den meisten Halterungen anbringen, fällt aber innerhalb weniger Sekunden herunter, wenn man sie losgelassen hat. Daher lohnt es sich, auch für einfachere Handbrausen gleich einen robusten Duschkopf Halter auszuwählen, den man bei Bedarf auch mit größeren Duschkopf weiter verwenden kann. Außerdem verfügen die stabileren Modelle über eine höhere Lebensdauer, so dass man sie deutlich seltener ersetzen muss. Auf lange Sicht gleicht dies den etwas höheren Anschaffungspreis im Lauf der Jahre wieder aus.