checkAd

Ein Standbriefkasten ist edel und funktional

Ein Standbriefkasten ist ein edles und teures, aber auch sehr funktionales Accessoire für Haus und Wohnung. Oftmals ist er mit Klingel und Türsprechanlage kombiniert. Die Installation erfordert keine Voraussetzungen.

Ein Briefkasten vor dem Haus oder vor der Wohnung ist eine ganz wichtige Voraussetzung, um Post sicher empfangen zu können. Er stellt jedoch keine Pflicht dar. Fehlt ein Briefkasten oder ist er unzugänglich angebracht, kann die Post nicht sicher zugestellt werden. Da aber auch sehr viele wichtige Dokumente versendet werden, wie beispielsweise Kreditkarten, EC-Karten, Geheimzahlen oder Transaktionslisten für die Kontoführung, empfiehlt es sich, einen hochwertigen und sicheren Briefkasten zu kaufen. Er sollte über ein gutes Schloss verfügen und niemand sollte die Möglichkeit haben, den Inhalt ohne Schlüssel entwenden zu können.

Eine sehr gute, aber auch teure Lösung ist ein Standbriefkasten. Dieser kann aus einer oder mehreren Einheiten bestehen und eignet sich demzufolge ebenso gut für Einfamilienhäuser, bei denen je nach Anzahl der Familienmitglieder ein bis zwei Briefkästen benötigt werden, oder für kleinere oder größere Mehrfamilienhäuser. Bei dieser Lösung hat jedes Familienmitglied oder jeder Mieter seinen eigenen Briefkasten mit einem separaten Schlüssel, andere Familienmitglieder oder Mietparteien haben keinen Zugang zu der Post. Bei einem hochwertigen Standbriefkasten verhindern spezielle Einsätze, dass man mit der Hand hineingreifen und Post entwenden kann.

Ein Standbriefkasten hat jedoch noch weitere Vorteile. Er kann unabhängig von einer Häuserwand oder einer anderen Befestigungsmöglichkeit aufgestellt werden, weil er in der Regel mit einem oder zwei Standfüßen geliefert wird. Außerdem gibt es Modelle, welche sich beliebig mit nützlichem und sicherem Zubehör erweitern lassen. Hierzu gehören Kombimodelle, welche neben dem Briefkasten auch für eine oder mehrere Klingelanlagen sowie eine Freisprecheinrichtung vorgerüstet sind. Diese Modelle bieten die notwendigen Voraussetzungen, um ein Klingelsystem und eine Freisprecheinrichtung zu installieren. Oftmals wurde auch an eine Vorrichtung gedacht, in die man eine Kamera einbauen kann. Gerade in Großstädten kann es sehr hilfreich sein, wenn man sehen kann, wem man die Tür öffnet.

Einen kombinierten Standbriefkasten bekommt man in vielen Farben und Formen. Manchmal ist auch eine Beleuchtung und eine Hausnummer integriert. Die Anschaffung ist nicht billig, aber die hochwertige Verarbeitungen und die Funktionalität entschädigen für den Preis.