DAX+0,32 % EUR/USD-0,47 % Gold+0,02 % Öl (Brent)+0,34 %

Badematten verschönern jedes Heim

Das tolle an Badematten ist, je nach Farbe und Form kann man sein eigenes Bad immer wieder in einem neuen Glanz und Licht erstrahlen lassen. Kleiner Aufwand mit sehr großer Wirkung, die das ganze Bad belebt.

In vielen Haushalten wurden Badräumlichkeiten jahrelang eher vernachlässigt und stiefmütterlich behandelt. Im Zuge des Booms der Wellness und der Entstehung zahlreicher Einrichtungshäuser kann hier allerdings eine wesentliche Trendänderung entdeckt werden. Nicht jeder Haushalt kann es sich leisten regelmäßig ein Wellness-Wochenende außerhalb zu verbringen. Wohl aber versuchen die Menschen es sich zuhause in ihren eigenen vier Wänden so gemütlich und entspannend wie möglich zu machen.

Hierzu gehört es auf jeden Fall auch, dass die Badräumlichkeiten hell und freundlich gestaltet werden und zum Aufenthalt so richtig einladen. Bunte Farben als Accessoires und bei den Handtüchern zählen hier ebenfalls dazu, als bei den Badematten. Ein Badvorleger hat eine ganz besondere Aufgabe in einem Badezimmer. Zum einen sorgt er für die optische anspruchsvolle Gestaltung des Raumes und zum anderen sorgt er für das Wohlfühlen des Menschen, der durch das Betreten des Vorlegers eine wohlige Wärme und ein angenehmes Gefühl verspürt.

Bei den Badematten ist der Fantasie keine Grenze gesetzt. Es gibt Vorleger in den unterschiedlichsten Designs, Farben, Qualitäten und Motiven. Viele Menschen bevorzugen Materialen aus Frottee oder ähnlich warmen Stoffen, einfach aus dem Grund, dass das Betreten dieses Vorlegers warm für die Füße ist und der Stoff unter anderem relativ einfach in der Waschmaschine gesäubert werden kann. Hygiene ist mitunter ebenfalls ein sehr wichtiger Faktor, um sich in seinem eigenen Bad wohlfühlen zu können und um Krankheitserregern keine Chance zu lassen. Wiederum andere Menschen bevorzugen in ihrer Wohnung stylische Trendartikel und wollen auch im Bad nicht darauf verzichten. Dort sind Badvorleger aus optisch wunderschönen Steinen oder Bambus zu finden. Je größer, umso auffälliger ist das Stück natürlich.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass man gerade in diesem Bereich mit kleinen Ausgaben das eigene Heim wunderschön dekorieren kann und das eigene Bad immer wieder in neuem Licht erscheinen lassen kann. Ob in hochwertiger ausgefallener Qualität oder einfach bunt und schlicht gehalten, das ist eine Frage des Geschmacks und des beabsichtigten Zwecks. Erhältlich sind Badeaccessoires selbstverständlich in Badehäusern und exquisiten Fachläden, aber auch in Einrichtungshäusern findet man Abteilungen, die Wohnaccessoires führen und Badeartikel lagernd haben.

Inhalt

Rubriken