Qualität seit mehr als 30 Jahren - Miele Einbauküchen

Seit mehr als drei Jahrzehnten bieten Miele Einbauküchen äußerst hochwertige Qualität. Design und Funktionalität werden auch heute von den Küchenplanern des Unternehmens auf höchstem Niveau miteinander vereint.

In den 1970er Jahren errichtete die Firma Miele GmbH das neue Werk für Küchenmöbel in Warendorf. Damit war gleichzeitig ein neuer Meilenstein für den Bereich der Miele Einbauküchen gesetzt worden. Hatte man sich im Hause Miele bereits in den zurückliegenden Jahrzehnten einer hochwertigen Qualität und ansprechenden Produkten verschrieben, so verfolgte man von nun an noch konsequenter den Weg zur Premium-Marke.

Die Einrichtung der Küche stellt in jeder Wohnung einen wichtigen Gestaltungspunkt dar. Zwar sind das Design und die Ausstattung meist überwiegend vom Zeitgeschmack abhängig. Jedoch sollte man auch den Kostenfaktor nicht außer Acht lassen. Wer allerdings mit den Produkten der Firma Miele liebäugelt, sollte sich darüber im Klaren sein, dass er sich im gehobeneren Preissegment bewegt. Natürlich ist unbestritten, dass Qualitätsarbeit ihren Preis hat, der sich auf lange Sicht aber auf jeden Fall bezahlt macht.

Am Anfang einer jeden Kücheneinrichtung steht die Planung. Hierbei sollte man vor allem auf Funktionalität setzen. Durch die optimale Ausnutzung der vorhandenen Wohnfläche lässt sich die Küche nicht nur zum Eldorado für Hobbyköche gestalten, sondern sogar zusätzlicher Wohnraum schaffen. So kann mithilfe von Raumteilern, hochwertigen, exklusiven Möbeln und entsprechenden Arbeitsplatten aus einer gewöhnlichen Küche ein richtiges Küchenstudio entstehen. Dabei sind die eingebauten Küchengeräte, wie Herd, Backofen und Kühlgeräte nicht nur funktionell, sondern überzeugen auch durch ihr modernes, formvollendetes Design. Das zeichnet die Miele Einbauküchen aus. Hier vereinen sich die jahrzehntelange Erfahrung aus eigenen technischen Entwicklungen sowie höchste Ansprüche an Qualität und Design. Dies zeigt sich auch in der Verarbeitung moderner Materialien wie Edelstahl und verschiedenen Naturhölzern. Hier sind der Fantasie keinerlei Grenzen gesetzt.

Miele Einbauküchen sind längst zum festen Bestandteil der internationalen Küchenlandschaft geworden. Das liegt nicht zuletzt auch an dem flächendeckenden Vertriebs- und Wartungsnetz, das durch den kompetenten Fachhandel abgedeckt wird.

Inhalt

Rubriken