checkAd

Daimler Aktienkurs: Die Entwicklung beobachten

Der Daimler Aktienkurs bietet einen Wert, den man sich anschauen sollte. Das Auf und Ab dieser Aktie ist sehr interessant zu beobachten, wenn man dies im Zusammenhang mit dem Hersteller Daimler selbst tut.

Die Aktie wurde schon vor sehr vielen Jahren ins Leben gerufen. Seither erlebte sie immer wieder einmal ein Auf und ein Ab. Zunächst stand sie jedoch gut im Kurs. Die darauffolgenden Jahre waren jedoch nicht sehr erfolgreich und der Daimler [url=http://aktien.wallstreet-online.de]Aktienkurs[/url] viel stark nach unten. Jedoch dauerte es nicht lange, bis nach dieser Absackung der Aufschwung kam. Der Daimler Aktienkurs stieg wieder an. Die Spitze konnte dann im Jahre 2007 festgestellt werden. Jedoch hielt auch dies nicht lange an und der Kurs fiel wieder etwas ab. Bis ins Jahr 2009 hinein gab es immer wieder Aufwärtsbewegungen, dennoch blieb der Kurs immer sehr weit unten. Erst gegen Mitte des Jahres 2009 konnte ein kleiner Aufwärtstrend beobachtet werden. Diese wird vermutlich noch etwas anhalten und die Aktie kann ihren Weg wieder beschreiten. Derzeit kann die Aktie auch wieder ein Plus verzeichnen. Die Aktie selbst hat die Daimler Aktie ging zum ersten Mal am 16.11.1999 an die Börse. Dort verzeichnete sie das erste Plus, das aber bereits nach zwei Tagen wieder zu einem Minus wurde. Der Kurs ist sehr stark am Schwanken.

Der positive Trend, soll auch noch bis ins Jahr 2011 anhalten und fortgesetzt werden. Dies versprechen die neuesten Prognosen für die Aktie. Allerdings ist jede Aktie ein Risiko und die Prognosen können auch falsch sein. Man sollte sich nie in Sicherheit wiegen, wenn man mit den Aktien handelt. Bei der Daimler Aktie wird das Risiko sehr hoch eingeschätzt. Sie ist sehr anfällig und zeigt sofort, wenn etwas nicht ganz in Ordnung sein sollte. Dies spiegeln auch die Kursschwankungen wider. Vor allem sind die Indexrückgänge mit einem sehr hohen Risiko behaftet. Entscheidet man sich für diese Aktie, so muss auch das mit einbezogen werden. Hohes Risiko heißt jedoch nicht, dass die Aktie an sich schlecht ist. Sie bringt durchaus Gewinne, dennoch kann der Absturz sehr schnell und rapide vonstattengehen, falls sich ein nicht kalkulierbares Ereignis ergibt. Dies muss alles berücksichtigt werden, wenn man sich für diese Aktie entscheidet. Die Börse verzeiht leider keinen Fehler. So kann eine Fehlentscheidung zu großen Verlusten führen.

Inhalt

Rubriken