Meine deutsche Bank – modernisiertes Bankwesen

Die Deutsche Bank AG ist eines der größten Kreditinstitute in Deutschland und so ist meine Deutsche Bank ein Partner in Geldangelegenheiten, der nicht nur voluminös ist, sondern auch auf reichlich Erfahrung zurückblickt.

Bilanzen eröffnen, dass die Deutsche Bank AG in dieser Hinsicht, aber auch in der Anzahl der Mitarbeiter eines der größten Kreditinstitute in Deutschland ist. Der Sitz der Bank, die auch gern als meine Deutsche Bank bezeichnet wird, ist natürlich die Bankenstadt Nummer eins in Deutschland, nämlich Frankfurt am Main. Hier arbeitet die Deutsche Bank AG als Universalbank, was ihr im Bereich der Privatkunden den Ruf als meine Deutsche Bank eingebracht hat. Die Deutsche Bank AG ist aber auch in Niederlassungen außerhalb Deutschlands aktiv und so gehören London, New York, Sydney und auch Singapur zu den Städten, in denen die Deutsche Bank ihre Niederlassungen betreibt. Gegründet wurde das erfolgreiche Unternehmen im Bereich der Geldgeschäfte schon im Jahr 1870 und so können Kunden „meine Deutsche Bank“ dann auch vertrauensvoll als erfahrenes Unternehmen am Markt betrachten, das im 20. Jahrhundert seine rasante Entwicklung nahm. Diese war aufgrund von Übernahmen und Fusionen innerhalb Deutschlands in den Jahren 1914 bis 1929 sowie noch einmal 1957 begründet. Zudem hat die Deutsche Bank sich als Devisenhändler einen guten Namen gemacht und in dieser Geschäftssparte hat sie einen Marktanteil von 21 Prozent weltweit zu verzeichnen. Die Stärken der Deutsche Bank AG sind ganz klar im Bereich der Investmentbank zu sehen, die mit Emissionen von Aktien, Zertifikaten und Anleihen sehr große Erfahrungswerte aufweist. Auch die Tochtergesellschaft der Deutsche Bank AG ist sehr erfolgreich. Hier ist es die DWS Investments als Kapitalanlagegesellschaft, die in Deutschland auch einen Marktanteil von 20 Prozent innehat.

Die Deutsche Bank AG ist sowohl an der Frankfurter Wertpapierbörse innerhalb des DAX Euro Stoxx notiert als auch an der New Yorker Böse NYSE. Einen Rückschlag musste das erfolgreiche Unternehmen nur im Jahr 2008 verkraften, denn hier war ein deutlicher Rückgang im Investmentbanking zu verzeichnen, den die Deutsche Bank AG sehr schmerzhaft zu spüren bekam.

In ihrer Produktvielfalt ist die Deutsche Bank AG ein sehr guter Partner für private und auch Geschäftskunden, wobei erster diese Bank auch gern als meine Deutsche Bank vom Unternehmen angepriesen bekommen. Dabei ist das Unternehmen bestrebt, neben dem Direktbanking auch den Filialbetrieb aufrechtzuerhalten.

Inhalt

Rubriken