Wo kann ich das Spiel Mohrhun gratis downloaden?

Moorhuhn ist eines der bekanntesten und beliebtesten Computerspiele. Alles über das verrückte Moorhuhn im Überblick. Kann man das Computerspiel Mohrhun gratis downloaden oder ist es nur kostenpflichtig erhältlich?

Verrückte Moorhühner wohin das Auge blickt: Dem witzigen Moorhuhn wurden bereits zahlreiche Computerspiele gewidmet. Das beliebte Computerspiel wurde 1999 im Auftrag einer bekannten Whisky-Marke entworfen und kam seither schon vielfach in geänderter Version auf den Markt. Das Moorhuhn-Spiel ist auch als Moorhuhnjagd und Moorhuhnschießen bekannt.

Das Computerspiel kam als kostenloser Download heraus. Das Moorhuhn-Spiel kam besonders bei Büroangestellten in Mode, die sich mit dem lustigen Moorhuhnschießen ihre freie Zeit am Computer vertrieben. Mit wachsender Popularität des Computerspiels kamen auch die ersten Merchandising-Artikel auf den Markt. Bis heute wurden mehr als 30 verschiedene Versionen veröffentlicht.

Mit dem Computerspiel Moorhuhn gelang dem Whiskyhersteller und seiner Agentur ein großer Coup. Das Moorhuhn wurde sogar in den Duden aufgenommen und gehört damit ganz offiziell zum deutschen Sprachschatz. Neben Merchandising-Artikeln wurde auch eine Zeichentrickserie zum beliebten Moorhuhn entwickelt. Das Computerspiel hat zudem zahlreiche Nachahmer auf den Plan gerufen, die das Moorhuhn-Thema für weitere Games adaptiert haben. Das Moorhuhn selbst wurde als Figur aber schon Anfang der 90er Jahre entwickelt. Seinen Weg auf die Computerbildschirme fand das flotte Huhn dann 1999. In den Niederlanden wurde das Moorhuhn-Computerspiel bereits ein Jahr vor seinem Erscheinen in Deutschland vorgestellt.

Das Prinzip des beliebten Computerspiels ist einfach: Am Rechner müssen so viele Moorhühner wie möglich erlegt werden. Fans des bekannten Computer-Games können das Mohrhun gratis downloaden oder im Internet kostenlos spielen. Das Moorhuhn hat seine eigene Webseite. Auf Portalen wie Computerbild kann man eine der zahlreichen Spielversionen des Mohrhun gratis downloaden. Für einen Download des Spiels sollten Interessenten am besten renommierte PC-Webseiten nutzen, um sicher zu gehen, dass es sich um einen sauberen Download handelt. Das Moorhuhn-Spiel ist auch als Kaufversion sowie für verschiedene Spielkonsolen und Smartphones erhältlich. Neben dem bekannten Moorhuhnschießen wird das Game auch in anderen Genres wie Adventure, Rennspiel und Flipper angeboten.