checkAd

Tolles Accessoire für die Küche: Der Voodoo Messerblock

Für Freunde des schwarzen Humors ist der Voodoo Messerblock mit Sicherheit das optimale Küchenutensil. Abweichend vom gängigen Holzdesign sind abstrakte Figuren als Messerbehälter der Eyecatcher in der Küche.

Wer es skurril mag, wird den Voodoo Messerblock garantiert lieben. Was ist so anders an diesem Messerblock? In erster Linie die Optik. Ein knallrotes Männchen im Stile klassischer Voodoopuppen steht aufrecht auf einer Platte. Beine, Rumpf und Kopf werden dabei von Messern unterschiedlicher Länge und Größe durchstochern. Ein Anblick, der jemanden der dies zum ersten Mal sieht, garantiert ein zweites Mal hinschauen lässt. Da es keine weiteren Schnörkel oder Verzierungen gibt, wirkt der Voodoo Messerblock in seiner Morbidität schon fast puristisch und ästhetisch zugleich. Auf jeden Fall ein Hingucker!

Gehalten werden die Messer, die von einer Länge von 19,5 bis 32,5 Zentimetern reichen, durch die Steck- beziehungsweise Stichfläche, welche zusätzlich durch Magnete verstärkt ist. Gleichzeitig besitzt jedes Messer allerdings auch eine eigene Schutzhülle. Bei kleinen Kindern im Haushalt empfiehlt es sich, diese fest zu montieren, denn im Rücken der Figur treten die Messer wieder aus. Dass dies kein 0815-Produkt ist, steht fest. Doch wessen Geistes Kind ist dieses ausgefallene Design? Für den Messerblock stand kein geringerer Pate als der italienische Designer Raffaele Ianello. Er zählt zu den kreativsten Köpfen in Italien und wurde schon mehrfach mit Preisen ausgezeichnet.

Insgesamt befinden sich fünf hochwertige Messer in der Figur, die für alle Arbeiten in der Küche geeignet sind. Vom kleinen Schälmesser bis hin zur scharfen Klinge für das Filetieren von Fisch oder Fleisch ist alles vorhanden. Mit einem Gesamtgewicht von 1,5 Kilo und einer Höhe von 40 cm ist der Messerblock neben Rot auch in den Farben Weiß und Schwarz erhältlich. Selbstverständlich ist die ausgefallene Figur auch spülmaschinenfest. Eine tolle Idee, die in keiner Küche fehlen darf und dem Ambiente den letzten Pfiff gibt.

Der Messerblock ist jedoch nicht nur für den eigenen Bedarf in der heimischen Küche ideal, sondern auch eine tolle Idee als Geschenk zu Weihnachten oder Geburtstagen. So macht die Küchenarbeit auf jeden Fall wieder Spaß.