Boston Consulting Group - "Die" Unternehmensberatung

Gründer von Unternehmen, wie groß oder klein sie auch immer sein mögen, benötigen in den meisten Fällen eine Unternehmensberatung. Die Boston Consulting Group gilt als die Unternehmensberatung schlechthin.

Jährlich werden Unternehmen gegründet, wobei die Zahlen in den verschiedenen Jahren auf Grund der wirtschaftlichen Situationen auch absolut unterschiedlich ausfallen können. Und leider müssen auch jährlich einige dieser Unternehmen wieder die Segel streichen, weil deren Konzept unter dem Strich letzten Endes nicht aufgegangen ist. Die Umsätze lagen vielleicht weit unter den Erwartungen und auf diese Art und Weise kann schließlich kein Unternehmen am Markt bestehen.

Allerdings muss man davon ausgehen, dass einige dieser Unternehmen vielleicht überlebt hätten, wenn sie sich einer umfangreichen Unternehmensberatung unterzogen hätten. Eventuell auftretende Schwierigkeiten könnten damit schon im Vorfeld aufgedeckt und beseitigt werden oder derjenige sollte seine Entscheidung ein Unternehmen zu gründen ganz und gar noch einmal gründlich überdenken.

Die Boston Consulting Group befasst sich mit derartigen umfangreichen Unternehmensberatungen und hilft den Unternehmern durch ihre Fachkenntnisse zu Beginn ihrer Unternehmertätigkeit auf die Beine zu kommen und später auch dort zu bleiben oder die Umsätze oder die Gewinne sogar noch zu steigern. Der Name lässt vermuten, dass es sich bei der Boston Consulting Group selbst nicht um ein Unternehmen handelt, dass nur in einem Land tätig wird. Die Gruppe ist weltweit aktiv und ebenso weit bekannt. Die Gruppe besteht seit über vierzig Jahren und hat in dieser Zeit einen Bekanntheitsgrad erreicht, an den nur wenige Unternehmen heranreichen können. Das spricht für die Güte der Boston Consulting Group und die Qualität ihrer Unternehmensberatungen.

Die Unternehmensberater der Gruppe sitzen in fast siebzig Büros, die sich in nicht weniger als 38 Ländern weltweit befinden. Damit auch die Unternehmen in Deutschland von der kompetenten Unternehmensberatung profitieren können, sind solche Büros auch in verschiedenen deutschen Metropolen zu finden und das bereits seit fast 35 Jahren. Unter anderem gehören dazu Frankfurt am Main, München, Köln und selbstverständlich auch Berlin als Deutschlands Hauptstadt.

Inhalt

Rubriken