checkAd

Nokia N93 - für die Aufnahme und Wiedergabe von Videos

Das Nokia N93 gehört zur bekannten N-Serie des großen Mobiltelefonherstellers Nokia. Es inkludiert zusätzlich zu den Grundfunktionen auch Features wie das Aufnehmen und Wiedergeben von Videos und Musik.

Das Nokia N93 gehört zur Produktfamilie Nseries des großen finnischen Konzerns Nokia. Der weltweit führende Hersteller von Mobiltelefonen hat seinen Hauptsitz im finnischen Espoo und ist zusätzlich zur Entwicklung und Produktion von Handys auch Zulieferer von Lautsprechern und vielem mehr. Zu den größten Kunden zählen die beiden Automobilhersteller BMW und Audi.

Die Produkte von Nokia konzentrieren sich zum größten Teil auf Mobiltelefone. Hier gibt es mittlerweile eine ganze Liste an Modellserien, die Nokia in den letzten Jahren auf den Markt gebracht hat. Zu den neuesten Mobiltelefonen gehört das Nokia N93. Hierbei handelt es sich um eine neukreierte Variante des Vorgängermodells, welches mit Ende 2006 beziehungsweise Anfang 2007 auf den Markt gebracht wurde. Dieses Mobiltelefon ist vor allem auf die Wiedergabe und Aufnahme von Videos und Musik ausgerichtet und wurde dahingehend optimiert. Das N93 wurde natürlich in unterschiedlichen Modellen produziert. So gibt es eine eigene Golf-Edition, die mit einer Schutztasche, einer Handschlaufe und einer speziellen Nokia Golf Software ausgestattet sind. Die Software wurde auf einer miniSD-Karte mitgeliefert und konnte so einfach und extern gesichert werden. Eine weitere Ausführung war das Nokia N93i, eine optimierte Version des N93. Vor allem in der Optik und im Gewicht wurde dieses Modell im Gegensatz zu seinem Vorgänger perfektioniert. So beträgt das Gesamtgewicht des N93i etwa 20 Gramm weniger als das ursprüngliche Modell.

Erhältlich ist das N93 Modell entweder direkt bei Nokia oder bei einem der zahlreichen Nokia Händler. Diese sind auf der ganzen Welt angesiedelt. Nähere Informationen zu den Händlern findet man im Internet. Diese Vertriebspartner von Nokia bieten nicht nur die Geräte selber sondern auch Zubehör und Ersatzteile an. Oft sind vor allem Akkus nach einer gewissen Zeit auszutauschen. Diese und viele andere Einzelteile sind von Nokia nachträglich erhältlich. Viele greifen hier auch auf „Nachbau“ Geräte zurück, die zwar meist im Vergleich etwas günstiger sind, jedoch im Bezug auf die Qualität oft Mängel aufweisen können.