DAX-0,36 % EUR/USD-0,10 % Gold+0,18 % Öl (Brent)+1,24 %

Das Bowle Set für den vielfältigen Einsatz bei Partys

Das Bowle Set ist wohl noch jedem aus dem Fundus der Großmutter bekannt. Diese hat auf Festlichkeiten ihre Gäste gern mit einem alkoholischen Getränke verwöhnt. Das Set kann aber auch andere Verwendungszwecke bekommen.

Das Bowle Set, das in der Regel aus einem gläsernen großen Behältnis und meisten sechs Trinkgläsern besteht, hat schon eine lange Tradition. Aus den Zeiten der Großmütter ist das Bowle Set sehr gut bekannt, denn kaum eine Feier der 1960er oder 1970er Jahre kam ohne das aromatische, alkoholische Mixgetränk aus, das heute eher durch Cocktails abgelöst ist. Aber auch das Bowle Set erlebt, wie viele andere Gegenstände aus der Vergangenheit, ein Revival. Mit dem großen Glasbehältnis, das durch Trinkgläser im gleichen Design ergänzt wird und zu dem oftmals auch noch lange Limonadenlöffel oder kleinere Löffelchen gehören können, können auch heute wieder Partys mit besonderem Stil begangen werden. Zum einen hat die Bowle als Partygetränk eine echte Wiederauferstehung erlangt und Rezepte für Bowlegetränke sind in großer Anzahl im Umlauf, zum anderen kann das Set auch für andere Getränkekompositionen auf Partys Verwendung finden, denn in hochprozentige Alkoholika eingelegte Obstsorten müssen nicht unbedingt Verwendung finden, wenn das Set zum Einsatz kommt.

Das Set für die Bowle - oder eben auch für andere Partygetränke, die aus entsprechenden Mischungen bestehen - ist in vielen Ausführungen erhältlich. Von exklusiven Glasherstellern bis hin zur günstigen Variante sind Sets in zahlreichen Ausführungen und vor allem auch für jeden Geschmack erhältlich. Besonders für den Einsatz im sommerlichen Garten kann auch die Überlegung sinnvoll sein, das Set gleich mit einem entsprechenden Deckel anzuschaffen, denn so haben Insekten auch im Hochsommer keine Chance, an das Getränke zu gelangen, das sich im Bowlengefäß befindet. Interessante Verwendung kann das Set im Sommer übrigens auch finden, wenn nicht die klassische Bowle oder ein anderes erfrischendes Getränk im Behältnis serviert wird. Auch eine kalte Suppe in herzhafter oder auch fruchtiger Variante lässt sich sehr gut im Bowlengefäß servieren und die zugehörigen Trinkgefäß können dabei sehr gut als Suppentassen umfunktioniert werden. Das Set für die Bowle ist in ebenso vielen Ausführungen erhältlich, wie es auch Verwendungszwecke für den Klassiker gibt, der heute auch in abgewandelter Funktionsweise zum Einsatz gelangt.