DAX-1,71 % EUR/USD+0,01 % Gold+0,08 % Öl (Brent)+0,84 %

Kork Bodenbeläge für ein sehr angenehmes Wohnambiente

Kork Bodenbeläge gewinnen bei der Wohnungsgestaltung wieder hohes Ansehen. Natürliches Wohnen ist das Ziel vieler Wohnungsbesitzer und dieser Bodenbelag trägt zu einem natürlichen und angenehmen Raumklima sehr gut bei.

Bodenbeläge können einen Wohnstil sehr stark beeinflussen. Ob es eher der kühle Charakter der Fliesen sein soll oder aber die Wärme eines natürlichen Bodenbelags, hängt sehr stark vom Geschmack der Wohnungs- oder Hausbesitzer ab. Kork Bodenbeläge zeichnen sich durch ihren besonders natürlichen Charakter aus, der dem Wohnambiente sehr zuträglich ist. Kork Bodenbeläge sind in moderner Variante zudem aus sehr pflegeleicht und strapazierfähig, sodass der Bodenbelag aus Kork dann auch für viele Jahre große Freude bereitet. Kork Bodenbeläge sind nicht nur optisch sehr attraktiv, auch das gesamte Klima eines Raumes gewinnt durch den natürlichen Bodenbelag, der zudem auch in der Anschaffung her durchschnittliche Kosten verursacht.

Aus der Rinde der Korkeiche gewonnen, bietet sich dieser Belag sowohl für den Boden als auch für die Wand an, wenn Isolierung gefordert ist. Dabei kann dieser natürliche Bodenbelag in allen Bereichen und auch allen Räumen problemlos verlegt werden. Auch Nassräume stellen den natürlichen Bodenbelag aus Kork vor keine unlösbaren Probleme. Wird der Bodenbelag aus Kork in einem Nassraum verlegt, muss er allerdings vollständig verklebt werden, damit er perfekt auf dem Boden haftet und sich auch keine Feuchtigkeit unter dem hochwertigen und natürlichen Belag des Bodens bilden kann.

Insgesamt besticht der natürliche Bodenbelag aus der Korkeichenrinde durch wärme, Weichheit und Druckunempfindlichkeit. Zudem zeigt sich der Bodenbelag aus Kork als sehr schall- und wärmeisolierend. Wertbeständigkeit und Pflegeleichtigkeit sind weitere positive Eigenschaften, die der Bodenbelag aus Kork mitbringt. Auch Laien können den Bodenbelag aus dem Naturmaterial problemlos verlegen. Werkzeug, Verlegeanleitungen sowie auch der richtige Kleber für den Bodenbelag bietet der Fachhandel gleich zusammen mit dem Bodenbelag selbst an. Wer sich für diesen natürlichen Bodenbelag entscheidet, sollte aber zugunsten der eigenen Gesundheit darauf achten, dass der Korkbelag auf Schadstoffe geprüft ist. Der schönste und natürlichste Bodenbelag ist nichts wert, wenn er Schadstoffe ausströmt, die sich als gesundheitlich bedenklich erweisen und somit ist hier Prüfung wichtig.