DAX+0,13 % EUR/USD-0,04 % Gold-0,07 % Öl (Brent)-1,73 %

Das Codeschloss für die Fertigungsanlage in der Firma

Das Codeschloss bringt nicht nur für Privatpersonen Schutz, sondern auch für Firmen. Das Sicherheitsschloss wird gerne bei einer Fertigung angebracht. So haben nur die Befugten Zutritt.

Das Codeschloss wird in vielen Bereichen eingesetzt und auch verwendet. Manche Personen sichern damit auch ihr Firmengebäude ab. Nicht immer hat man ein Unternehmen, das in allen Bereichen für jeden Angestellten zugänglich sein soll. Türen oder aber auch ganze Lagerhallen können mit diesem Schloss gesichert werden. So haben nur ganz bestimmte Personen, die auch den Zugangscode kennen, zu diesen Räumen Zutritt. Meistens werden sie bei Firmen eingesetzt, die mit gefährlichen Substanzen arbeiten oder aber auch mit sehr teuren Materialen. Hier werden nur Experten an die Sachen herangelassen. Dies kann man jedoch nicht immer selbst überwachen, da man ja meistens sehr viele Mitarbeiter hat und diese auch in den unterschiedlichsten Bereichen arbeiten.

Das Codeschloss wird natürlich mit sehr vielen Codemöglichkeiten geliefert. Meistens sind es mehr als 100 Millionen Möglichkeiten, die so ein Schloss bietet. Dies macht es sehr schwer, den Code zu knacken. Natürlich muss der Code auch so gewählt werden, dass dieser schwer genug ist. Einfache Kombination wie „1 2 3“ werden natürlich sehr schnell erkannt und auch geknackt. Hier liegt es in der Verantwortung des Nutzers, einen sehr schwierigen Code zu verwenden, dass auch niemand die Kombination erkennt.

Es gibt jedoch noch viele weitere Schlösser, die auch mit einem Code versehen werden können. Alarmanlagen oder aber auch Tresore werden ebenfalls mit diesen Geräten ausgestattet. So kann man auch hier das eigene Hab und Gut sichern. Die Codemöglichkeiten bieten bei vielen Geräten einen guten Schutz. Natürlich ist so ein Schloss kein Allheilmittel und schützt auch nicht immer vor Einbrüchen oder aber auch vor der Öffnung einer Tür. Dennoch kann man hier schon einiges eingrenzen. Wird die Tür dennoch geöffnet, handelt es sich um ein Vergehen, dass polizeilich geahndet werden kann. Dies ist natürlich auch mit ein Grund, warum nicht jeder versuchen wird, den Code herauszufinden.

Manche der Geräte sind für den Außenbereich geeignet, manche hingegen aber nur witterungsgeschützt. Dies hat den Vorteil, dass man auch an der Haustür so ein Schloss anbringen kann, falls man dies möchte. Diese Schlösser bringen mehr Sicherheit für die Familie und das eigene Hab und Gut.

Inhalt

Rubriken